|
|||
|
|||
Hi Ringo.
ein Wochenende sollte überbrücken gehen, is ja nicht sooo komplex. Danach: Universal Zündschloss inkl. 2 Schlüssel, 4 Positionen http://r.ebay.com/BizVzX (PaidLink) Gibts auch mit 3 Positionen... In Sarrebourg ist ein Bootsservice in der Nähe von Bricodepot, "Kany" - aber frag nicht wie mans schreibt. Dort fragen sollte aber helfen.
|
|||
|
|||
Hab schon was bestellt. Danke. Werd es die nächste Woche einbauen
Gesendet von iPhone mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Hallo Thorsten,
vielen Dank für Deine Nachricht. Mein Gedanke war am Stockweiher noch ein bisschen Fahrpraxis zu sammeln, da das Gewässer doch etwas größer ist.Bin auch dabei dieses Jahr noch ein paar Euronen zusammenzusparen und mir im nächsten Frühjahr ein Boot zu kaufen. Gibt es an den Slipstellen an der Saar auch Parkplätze in der nähe? Gruß Thomas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das Auto und den Anhänger kannst Du vor dem Campingplatz an der Kirche abstellen. Das Slippen (rein und raus) kostet auf dem Campingplatz 12,-€ und die Jahreskarte zum Slippen kostet 60,-€ Es gibt auch noch die Möglichkeit bei bei der Michel zu slippen, kann Dir aber nicht sagen was dies kostet.
|
||||
|
||||
Zitat:
was für ein Boot suchst Du denn Am Stockweiher gibt es immer wieder Boote zu kaufen.........
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Campingplatz in Rhodes sind immer wieder Plätze frei und nach dem letztes Jahr einiges ausgebaggert wurde ist der Tiefgang auch ausreichend. Ich denke nach der Erweiterung der Stege sollte Michel aber auch noch Plätze frei haben
|
||||
|
||||
Zitat:
was gegen die Saar spricht.........ganz klar die Geschwindigkeitsbergrenzung
|
||||
|
||||
Letztes Wochenende war noch was frei und dieses Wochenende bestimmt auch bei dem Wetter - kann ich nicht genau sagen, da wir nicht dort waren......
Am Besten einfach mal anfragen, entweder telefonisch oder per E-Mail
|
|||||
|
|||||
Zitat:
die Leistung wurde dieses Jahr auf 360 PS erhöht Hab ich vor zwei Wochen bei der Wasserpolizei extra nochmal nachgefragt und bestätigt bekommen
|
||||
|
||||
Gehe mal davon aus rein und raus, oder
|
||||
|
||||
? also bisher bin ich nur im frühjahr rein un im herbst raus...je 10 euro...am campingplatz je glaub 15 euro, wenn ich mich richtig erinnere. mag sein, dass die preise schwanken
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
in Rhodes steht doch der 28er trimaran..der ist ja in der regel nicht eingefahren von der breite her, also weit aus mehr als 3m breit. und boote mit mehr als 1m tiefgang bzw weit über den damaligen 300 ps gibts auch mehr als genug. wär mal genial zu wissen, wie das die polzilei sieht. weil je nach dem, wird fürs "nächste" boot dann etwas über den tellerrand gesucht, sei es in breite oder tiefe
|
|
||||
|
||||
Also am Campingplatz kostet rein und raus zusammen 12,-€, egal ob Du nur einen Tag, ein Wochenende oder ein ganzes Jahr das Boot im Wasser hast
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei der Tiefgang der Segler war mit Sicherheit schon immer über 1m Auch hast Du recht mit dem Trimeran......... Aber das hat die Polizei noch nie interessiert, nur die Leistung wurde in den letzten Jahren immer wieder kontrolliert Und da haben viele nur 220kW, zumindest in den Papieren
|
||||
|
||||
Hallo Peter, Win zahlen 10 Euro, wenn wir eine Tag da sind für rein, raus und Box. Für den Tag. Gruß Dietger Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||
|
|||
Zitat:
Um mich spidermm anzuschliessen - was schriftliches wäre schon toll. Vl. gibts ja auch weitere Änderungen...
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Thomas, Ein Bekannter von mir ist gerade gezwungen seine Dinge zu regeln. Sehr trauriger Fall, er will / muss sein Boot verkaufen. Sehr gepflegt, Schlupfkajüte, nur Süßwasser, da. 6,5k Solltest Du interessiert sein, schick mir eine PM. Gruß Dietger Gesendet von iPad mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wobei ich dachte, dass der normale Preis 12,-€ sind Habe mich wohl geirrt siehe auch hier: http://www.rhodeslorraine.de/unterkunft/campingplatz Wobei ich nicht sagen kann wie aktuell die Seite ist Aber die Wochenendplätze sind inzwischen definitiv teuer
|
||||
|
||||
habt ihr dann ne art karte oder quittung, um wieder rauszukommen, oder wie macht ihr das im frühjahr rein un im herbst raus mit den 12 euro...is ja preislich echt human. war mit dem segler gezwungen, den kran zu nutzen und der ist unverschämt teuer...selbst an einigen mit bekannten mittelmeer-marinas zahle ich nicht so viel
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine Ahnung ob es fürs Slippen eine spezielle Quittung gibt Aber keine Angst, Michele vom Campingplatz kennt Ihre Leute Da ich einen Wochenendplatz bzw. Stegplatz habe bekomme ich eine Rechnung und überweise am Anfang der Saison das Geld.
|
|||
|
|||
Hi
Du kriegst eine Quittung. Meine liegt im Boot, damit ich sie jederzeit zücken kann; ich hab sie aber auch noch nie vorzeigen müssen...
|
|||
|
|||
Muss man zum Wasserskifahren einen Beobachter in Frankreich an Board haben und falls ja wird das am Stocki kontroliert?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Kontrolliert: ja, jedoch nur am Wochenende und dann nicht immer, wir haben ja einen großen Spiegel