|
|||
|
|||
Guten Morgen,
ja diese Trostlosigkeit ist mir auch schon aufgefallen, aber bei dem Wetter bleiben eh alle zu Hause. Gestern war es schön und heute erst! Mal sehen was dort gleich los ist. Gruß vom Rhein pieschi |
|
||||
|
||||
Die meisten bleiben schon seit mitte Juni zu Hause
|
|
||||
|
||||
Mit Heizung sehr gut auszuhalten und es ist auch nicht so voll
|
||||
|
||||
..bin am we auch wieder dort...nur wahrscheinlich mehr im mobilheim als aufem wasser...aber wat solls...wird halt mehr rotweincola getrunken...
...im september möchte ich ne rundtour machen...bijland-amsterdam-harderwijk-doetinchem-bijland..(die ziele will ich auf alle fälle anfahren)...dafür ist ne woche angesetzt...hat die runde schon jemand gemacht und wenn ja...wo kann man gut liegen und was sollte man beachten?...tagesetappen mit guten häfen wären natürlich auch gern gesehen... |
|
|||
|
|||
Hallo,
nachdem in der letzten Zeit auf der Bijland nicht viel gelaufen ist, war dort heute der Bär los, wir sind gerade zurück. Ich habe mal ein paar Fotos für Euch. Gruß vom Rhein pieschi |
|
||||
|
||||
So einige bekannte Boote sind zu erkennen
|
|
|||
|
|||
Bilder sind zufällig entstanden - sollten nur den Gesamtzutand der Bijland wiedergeben.
Gruß vom Rhein pieschi |
|
||||
|
||||
Ich kenne da so einige Experten
|
|
|||
|
|||
Moin Moin.
Am Montag werden wir mal wieder vorbeikommen. Diesmal mit 2 Booten. Weiß jemand wie der Pegel aussieht? Als wir im Mai da waren war es ziemlich flach... |
|
|||
|
|||
Hallo Schlacke,
dann wünsche ich Euch heute viel Spaß. Stell mal hinterher ein paar schöne Foto's ein, vorab schon mal ein Dankeschön! Wir haben wieder Niedrig-Wasser aber ich glaube es ist noch "mehr drin" als im Mai. Immer schön auf den Tiefenmesser achten, wir hatten gestern von 1,20 bis 11,20 m alles dabei. Gruß vom Rhein pieschi |
|
|||
|
|||
Hallo,
gibt es im Hafen oder an diesem Campingplatz auch übernachtungs Möglichkeiten zu mieten? Dachte an so einen Caravan, ne Hütte oder sowas für 1 Wochende. Gruss skippie |
|
||||
|
||||
Am Campingplatz auf jeden Fall. Die haben viele Tages/Wochencamper
|
|
|||
|
|||
Ja denke ich mir, aber die müssten da schon was vermieten, denn wir haben kein eigenes Zelt oder Caravan, geschweige denn andere Übernachtungsmöglichkeit.
Danke skippie |
|
||||
|
||||
In kurzer Entfernung gibt es auch Pensionen und Hotels für kleines Geld.
|
||||
|
||||
WO Denn?
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
http://www.jachthavendebijland.nl/de/contact.html
..da kann man direkt im hafen "bootshäuser" mieten...anonsten (ca.5km entfernt) kann man hier http://www.het-kwartier.de/ ein mobilheim mieten...bis zu 3 personen ich glaube 20€/tag....einfach anrufen und nachfragen... |
|
|||
|
|||
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit diesen Bungalows? Ich meine wie die von innen so sind (auch Sauberkeit). Konnte auf der Webseite keine Bilder finden. Danke skippie |
|
||||
|
||||
..die sehen gut aus...zumindest was ich von aussen gesehen hab...alle haben ne schöne terrasse mit grill und ne schöne aussicht...
|
|
|||
|
|||
Was für ein herrlicher Tag!!!
Wasserstand war ok, haben uns aber auch ausschließlich auf der Ski-Strecke bewegt und wenn ich es richtig gedeutet habe, sind die flachen Randbereiche nun gekennzeichnet. |
|
||||
|
||||
Der Wasserstand ist schon ziemlich niedrig....
|
|
||||
|
||||
Im Hafen gibt es keine Bugalows mehr zu vermeiten, sind alle belegt durch die Eigentümer oder durch Langzeitmieter
|
|||
|
|||
Hatte kurz überlegt mal zum Rhein zu fahren,
hat sich dann aber doch nicht ergeben. Welcher Weg, von der Ski-Strecke zur Ausfahrt, ist denn der Sicherste? Aber wie gesagt, die Ski-Strecke war völlig ok, auch in Ufernähe. Und im hinteren Teil war im Uferbereich relativ viel abgetonnt. Das war beim letzten Mal noch nicht. |
|
||||
|
||||
Ja gut ist ja auch 8 Meter tief oder so.
|
|
||||
|
||||
Ich fahre Ende Oktober den Rhein Richtung Holland und habe den See als "Nothafen" eingeplant.
Frage: 1. Wie niedrig ist die Brückendurchfahrt am Eingang? 2. Der Plan ist, die Hauptinsel an Backbord zu lassen und im hinteren Bereich zu ankern. Geht das mit 1,25m Tiefgang? 3. Was muss man bei Befahren des Sees zu dieser Jahreszeit wissen? Würde mich über ein paar Tipps freuen.
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 1. Wenn der Pegel in Elten bei 7,35 ist dann hast du noch ca. 1,50 Tiefe in der Durchfahrt, die Höhe unter der Brücke ist unerheblich das sin min. 8-10 m. Zu 2. Wenn du schön langsam fährst wird das schon gehen, aber es gibt untiefen im See also schön vorsichtig sein. Zu. 3 siehe auch 2