|
||||
|
||||
Mache auf nächste Woche einen Termin in Budenheim, hoffe ja auch bald zur Viper Familie zu gehören. Halte euch auf dem laufenden.
|
|||
|
|||
Hallo,
war jetzt gestern bei Europe Marine und hab mein Angebot bekommen. Da jetzt alle zum 4,3 L tendieren wird´s wohl der werden. Jetzt noch eine Frage, weis jemand was im Entwurf zur BSO3 steht bzg. den California Kat´s ? Die Umrüstkosten von 3000€ könnte man ja besser anlegen wenn die 2013 auch so zugelassen werden. Habe bisher im Netz nix gefunden.
|
|||
|
|||
Bso iii
Da musst du Dich leider noch etwas gedulden. Viele rechneten schon dieses Jahr damit. Man weiss da nie was dann wirklich geschieht. Vorgesehen ist, dass die Cal-Kat nach EU-Richtlinien zugelassen werden können.
Gruss |
|
|||
|
|||
Habe von EMP einen guten Preis bekommen und das Boot ist bestellt. Habe jetzt den 4,3L MPI EC und die Bodenseevorbereitung genommen. Sollten die BSO3 kommen und der Motor ist so Zulassungsfähig hab ich gewonnen, wenn sie anders oder gar nicht kommt lasse ich den Motor halt bei Mizu nachträglich umbauen.
Denke mal der 3L wäre auf Dauer doch etwas träge und das bin ich schon selbst. Hoffe das Boot Ende August zu bekommen.
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch!
Wieder einer mehr in der Familie ;)
|
||||
|
||||
Ich bin sicher du hast dich in Bezug den Kauf direkt bei Europe Marine und nicht beim KA-Händler abzuschliessen, richtig entschieden.
Gruß vom Oberrhein. Geändert von alaska (27.06.2012 um 10:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die Herren (und Damen natürlich),
ein Freund von mir arbeitet für Europe Marine, und unabhängig von unserer Freundschaft halte ich ihn für den besten Verkäufer dort. Kontaktdaten gerne per PN. Und natürlich - nein, ich habe nichts davon, ich werde nicht verprovisioniert, und ich fahre auch keine Viper Viele Grüße Arndt |
|
|||
|
|||
Hallo Arndt,
danke, aber da die Viper bei EMP schon bestellt ist brauch ich sie nicht mehr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüsse aus der Schweiz. Roland |
|
|||
|
|||
Hallo Roland,
Gundpreis der Viper sind mit 3L und 135 PS ca. 35.000€ und mit 4,3L und 220 PS als MPI ca. 40.000€. Als Rabatt müsstes Du so zwischen 10-12% bei EMP direkt bekommen. Beim Händler denke ich so ca. 6-8%.
|
||||
|
||||
Hallo Cadet,
ich habe auf meiner Viper 203 mit Mercruiser 4,3 MPi einen High Five. Mit 3 Personen läuft das Boot sehr gut. Mit 5 Personen muss man das Gewicht bis zur Gleitfahrt etwas nach vorne verlagern, sonst bin ich aber sehr zufrieden. PVS System habe ich zum Teil schon ausprobiert, habe aber noch keine genauen Ergebnisse. Gruß aus Murter, Kroatien Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Viperfahrer,
war schon jemand mit seiner 243 auf der Waage??? Ich plane, mein Boot zu vergrößern. Mir würde die 243 mit Volvo 5,7 und Duoprop gefallen. Wer hat ein vergleichbares Boot? Welches Zugfahrzeug habt Ihr?? Gruss Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
schau mal da rein, kommt Dir ziemlich nahe: http://www.boote-forum.de/showpost.p...&postcount=229 Urlaubsfertig (ca. 30l Sprit) bekomme ich 2730kg auf die Waage, selbst gewogen. Ich ziehe (legal) mit einem VW Multivan 2,5 tdi T5 Allrad. Ciao Herbert
|
||||
|
||||
Viper 203
Hab seit ner Woche meine neue Viper 203 und hab richtig Freude daran!!!
Bin auf dem Bodensee unterwegs. Einfach toll!
|
|
|||
|
|||
Hallo Ihr, wer hat denn noch ne Viper am Bodensee und was habt ihr für Erfahrungen mit eurer Viper?
|
|
|||
|
|||
Hallo zusammen
Hat jemand Interesse an einer neuen Ganzpersenning für eine Viper 243 ??? Günstig ab zu geben..... Gruss Cris |
|
||||
|
||||
Hallo Cris,
welche Farbe hat die Ganzpersinng und aus welchem Material ist sie ?
|
|||
|
|||
Hallo Floh
Es ist die Standart-Persenning von Europe-Marine. Farbe so weiss-grau. Gruss Cris |
|
||||
|
||||
Persenning
Hallo,
ist die Persenning noch zu haben, und was wäre denn deine Preisvorstellung ? Haben eine 243ér als Ausstellungsboot gekauft, und noch keine Persenning dafür. Über eine kurze Rückinfo würde ich mich freuen. Gruß Oliver |
|
|||
|
|||
Persenning
Hallo Oliver
Der Neupreis ist ja um Euro 1100.--. Denke Euro 720.-- wäre ein guter Preis. Gruss Cris |
|
|||
|
|||
Hallo Cris ,
ohne jetzt dem Oliver dazwischen funken zu wollen habe ich paar Fragen zu der Persenning . Deckt sie das gesamte Boot incl. der Reeling & Badeplattform ab ? Kann man sie gut abspannen und zum Trailertransport (Urlaubsfahrt) verwenden oder eher nur zum wegstellen des Gespanns ? Hast Du eventuell ein Bild wo sie drauf ist ? Vielen Dank !
Gruß Peter . Geändert von iak (27.09.2012 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Persenning
Servus,
es ist vermutlich die gleiche Persenning wie wir sie haben (siehe Bild). Sie ist (war) zum Trailertransport aus unserer Sicht bedingt geeignet, erst der Austausch jeweils zweier Druckknöpfe im vorderen Bereich an Steuer- und Backboard durch Tenax Knöpfe brachte den gewünschten Erfolg und die Persenning wird durch den Fahrtwind nicht mehr geöffnet. Wir können mit unserer Persenning nun auch 120 oder 130 km/h fahren, ohne dass sie aufgeht. Dies kommt zwischendurch schon mal vor (bergab vor allem). Auch Seitenwind während der Fahrt lässt die Persenning nun geschlossen. @all, bitte nun keine Belehrungen bezüglich der km/h - Danke. Die Persenning ist auch erstaunlich Wasserdicht und es bilden sich keine Pfützen. Hoffe das hilft. Herbert
|
|||
|
|||
Vielen Dank Herbert .
Das Thema habe ich bei mir auch durch Austausch andere Druckknöpfe eliminiert . Rechts und links vom Scheibendurchgang habe ich Minax und in der Mitte die 08/15 Druckknöpfe gegen "Pull-The-Dot" getauscht . Einwandfrei . Zur Persenning denke ich das Cris schon eine Vollpersenning meinte und nicht die von Dir abgebildete Cockpitpersenning . Mal abwarten was er später antwortet .
|
||||
|
||||
Die Standard Ganzpersenning ist aus einem grau-weißen festen Stoff, so eine Art Polyestergewebe.
Die Plane ist die Winterplane oder für längere Reisen. Die Abbgebildete ist die Cockpitplane UKT ( Unter Kante Scheibe). Ich vermute es geht um die Ganzpersenning, jedoch ist diese nur auf Sonderwunsch im Material der Anderen Abdeckungen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Jou , so habe ich mir das auch gedacht .