|
||||
|
||||
Vor ein paar Tagen hatte ich geschrieben das der Trailer fertig ist.
Das stimmt nicht so ganz, es fehlen noch die nicht zugelassenen Beleuchtungen. Dank Michael (Connor) bin ich Besitz von zwei schicken Edelstahlblenden im Donzi ZY Style. Dahinter hab ich die Original US Rücklichter montiert. Schaut genial aus, leider kann ich kein Licht fotografieren Die seitlichen, orangen, runden US Lampen hab ich mit auf die Blinkerleitung geklemmt. Bei fast 10 mtr.Trailerlänge ist das sicher nicht verkehrt. Eine weitere Lichtgeschichte folgt noch, aber dazu später mehr Evtl. kann mich mal jemand aufklären, am besten via PN, wie ich Licht fotografieren muss. Zur Verfügung hab ich eine Canon EOS 550. Bitte nicht hier im Thread die Tips geben, das lenkt vom Boot ab
|
||||
|
||||
Der war gut...Vom Boot gabs schon lange nix mehr zu sehen!!
Weiter so
|
|
||||
|
||||
wenn dir noch keiner helfen konnte frage mal den User Akki, der kann dir bestimmt einen brauchbaren Tip geben
|
||||
|
||||
Heute gibt es mal wieder ein paar Motorbilder.
Den Luftfilter hab ich umgebaut damit ich die beiden Schläuche der Ventildeckelentlüftung anschließem konnte. Mit einem Stufenbohrer habe ich zwei 18 mm Löcher für die Schottverschraubungen gebohrt. Meine Sammlung der Edelstahl UNC und UNF Schrauben wird kleiner. Dafür wird der Motor immer besser, immer mehr Anbauteile sind nun mit VA Schrauben montiert. Alle Schrauben hab ich mit Schrauben- sicherung verarbeitet. -Die Schrauben der Riemenscheiben -Die Befestigungen des Wärmetauschers -Lima und Pumpenhalter -Die vier Schrauben der Wasserpumpe Leider fehlten mir vier Hutmuttern in 5/16 UNF für die Vergaserbesfestigung. Darum werde ich mich die Tage kümmern. Dummerweise ist mir das gepulverte Alu Thermostatgehäuse beim anschrauben zerbrochen. Ersatz ist beim örtlichen US-Car Teilehändler bestellt, diesmal von Mr Gasket in poliertem Edelstahl Und ich hoffe das mein Chrom Magger sein Wort hält. Diese Woche will er endlich den Verchromten Wärmetauscher liefern. Das Teil ist ja erst drei Monate weg. Nun gut, bei null Euro für das verchromen kann man schon mal etwas warten.
|
||||
|
||||
Manchmal dauert es etwas länger:
Bestehende Baustellen werden weitergeführt. Mit der Alko Winde hatte ich im Juli 2012 angefangen. Damals hatte ich festgestellt das das Rollenlager im Eimer war, der Plan sah vor ein Bronzelager zu drehen. Heute ging es los Und schon ist es fertig, bereit zum Einbau. Dann die CMI Abgasanlage. Im Juni 2013 ist die Umschaltung fertig geworden. Es fehlten nur noch die Schellen. Heute ging es los, fertig sind sie noch nicht.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Sagte ich schon das die CMI Krümmer eine richtig miese Qualität haben?
Ich habe die heute mit 4 Bar Wasser abgedrückt, schaut her: BB Krümmer zweiter Zylinder - leckt nach außen BB Krümmer oben - es leckt das dritte Abgasrohr an der Zusammenführung Stb. Krümmer zweiter Zylinder -genau so wie auf der BB Seite Nun sind sie verpackt und gehen weg zum überarbeiten. Um Weihnachten herum sollen sie wieder bei mir sein
|
|||
|
|||
Was denkst Du warum die Amis ihre Krümmer alle 2-3 Jahre neu machen?
|
||||
|
||||
Damit bekloppte Deutsche den Kram günstig kaufen können
Ich würde ja auch gerne in das Regal mit den Neuteilen greifen, leider kann ich mir das nicht leisten und muss mit viel Arbeit, Zeit und Hilfe von Freunden und dem Forum aus Scheixxe Gold machen
|
||||
|
||||
Warum sollte es Dir besser gehen als mir?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hab mich mit dem NPT Gewinde vom Temperatur Geber versehen 3/8" NPT hat der Geber 1/2" NPT das Gehäuse Da beim Motortestlauf die Kühlwasseranzeige nicht funktionierte hab ich dann einen neuen 1/8" Sender inkl. Redu gekauft.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn was schiefläuft kann ich es einfach nochmal machen und muss für die Scheixxe kein Gold hinlegen. Felix
|
||||
|
||||
Nach drei Monaten hab ich meinen Wärmetauscher von Verchromer wieder bekommen.
Was soll ich sagen: Nichts ist passiert, das Ding lag drei Monate irgendwo und keiner hat was gemacht. Muss dazu sagen das ich drauf bestanden habe das Teil wieder zu bekommen egal in welchem Zustand. Ich liebe Schlauschnacker die nichts auf die reihe bekommen
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Genau.
Es folgt Plan B, den muss ich aber noch ausarbeiten. Evtl. wickel ich das Teil in Alufolie
|
|||
|
|||
Zitat:
Und pulvern???
|
||||
|
||||
So wird es wohl gemacht.
Chrom passt eh nicht zu den Gesamtkonzept
|
||||
|
||||
Henning, hast du Urlaub oder bist du mit Weihnachtsvorbereitungen beschäftigt?
Die Donzi wartet....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und ein paar kleine Teil Projekte im Warmen. Wenn mein Plan aufgeht kann ich, wenn es wieder wärmer wird, das Puzzle zusammenstecken.
|
||||
|
||||
Warum wurde denn nichts gemacht?
Mein Verchromer braucht auch immer lange weil er nicht so oft "ein Bad ansetzt" wie er sagt aber irgendwann ruft er immer an und die Teile sind fertig. Zitat:
|
||||
|
||||
Das möchte ich nicht öffentlich schreiben.
|
||||
|
||||
Heute habe ich die custom Umschaltung poliert.
Urzustand Nach der Behandlung mit der Pyramid Schleifscheibe Erst K400 dann K600 Danach Polierpaste weiß später blau mit dem Winkelpolierer und einer Filzscheibe.
|
||||
|
||||
Kleiner Vorgeschmack für Henning Vorher Nachher nur noch fertig Schleifen und ab ins Elektropolierbad
Gruß Alfred Geändert von Fred 079 (16.12.2013 um 16:52 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Mensch Henning,
da haste wohl mit Alfred den besten Schweisser erwischt, den Du dir so sehnlich gewünscht hast. Glückwunsch
|
|
|