|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Falls du ein Boot zum übernaqchten hast und auch darauf übernachtest mußt du neben der Anmeldung noch Kurtaxe bezahlen, wenn du in Hotel oder Fewo übernachtest entfällt die Anmeldung für die Kurtaxe. Du benötigst zum Anmelden folgende Papiere: Bootzulassung, Versicherungsbestätigung über Haftpflicht des Bootes und Bootsführerschein See
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe gelesen, man benötigt auch einen Mehrwertsteuer Nachweis. Die Kopie der Rechnung / Kaufvertrag? Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
No. Braucht man nicht.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Heiko, bitte sag uns doch später, wie es der HK mit den zwei Kurtaxen "handhabt". Die Aussage "...wenn du in Hotel oder Fewo übernachtest entfällt die Anmeldung für die Kurtaxe." von Jörg würde mich in der Praxis recht interessieren. Danke, Thomas
|
||||
|
||||
Wenn ich in Punat per Funk nach einem Liegeplatz frage,
dann kommt z.B. die Antwort gehen Sie an A3 Nummer 147. Woher weiß ich, ob das bei der Einfahrt links oder rechts vom Steg ist?
|
||||
|
||||
Die ungeraden Nummern sind im Süden.
Wenn Du also vom Meer außen zum Steg hinfährst, sind die ungeraden dann auf der rechten Steg-Seite. So ist es zumindest auf B2 so. Thomas
|
|||||
|
|||||
Zitat:
VG Heiko
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
So war es zumindest letztes Jahr, da habe ich auch in der Ferienwohnung übernachtet und musste trotzdem zahlen. SG Will
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aufenthaltsgebühr war übers Boot gezahlt und als das Wetter recht schlecht war, bekam ich ein Zimmer gegen Vorlage der Bescheinigung vom LK etwas billiger. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Habe heute das Boot gekrant und beim Hafenmeister angemeldet. Da wir ein offenes Konsolenboot haben ohne Schlafmöglichkeit mussten wir keine extra Kurtaxe entrichten. Wir sind aber auch mit 18 ft das kleinste Boot in der ganzen Marina [emoji28] VG Heiko
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nö, das glaube ich nicht. Der eine oder andere Tender könnte noch etwas kürzer sein.
|
||||
|
||||
Bei 18ft und wenn man nicht drauf schlafen will
hätte ich mich nicht in die Marina gelegt sondern vorne an den städtischen Liegeplätzen für ein Bruchteil des Preises einen Platz genommen
|
||||
|
||||
Zitat:
VG Heiko Gesendet von meinem SM-T535 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo kennt eigentlich jemand das Boot auf dem Steg B3 623-684 Cranchi 34 die zu verkaufen ist? soll ein Slowene sein! Anscheinend sind die Z-Antriebe kaputt?
Danke für eure Auskunft. |
|
||||
|
||||
Ich habe eine Frage an alle Marina Punat - Kenner.
Welchen Landstromanschluss für Boote an den Stegen bietet die Marina. Einen ganz normalen Schuko Stecker oder benötige ich einen 3 Poligen Adapterstecker. Vielen Dank für Eure Info´s. |
|
||||
|
||||
Du brauchst diesen 3 Poligen ( keine Ahnung wie der Fachausdruck dafür lautet) Stecker!!
|
||||
|
||||
.................danke für die schnelle Antwort.
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Was bitte ist ein 3 poliger Adapterstecker?
Bitte nicht den blauen CEE Stecker auf Schuko adaptieren und dann den Landstrom mit dem Boot verbinden. |
|
||||
|
||||
darf ich diesen nicht verwenden falls meine Stromquelle nur einen Schuko-stecker hat.
|
|
||||
|
||||
Mit dem kommst Du in Punat (und auch sonst fast überall) nicht weiter.
(Dabei haben ist aber nicht verkehrt) Du brauchst ein Kabel mit diesem Stecker (auf dem Bild linke Seite). Welchen Anschluss Du auf Deinem Boot hast, musst Du natürlich selber schauen. https://www.kabelscheune.de/Verlaeng...m-Caravan.html Du solltest auf einen Querschmitt von 3*2,5qmm achten.
|
||||
|
||||
So sehen die Buchsen an den Stromsäulen aus. Schuko gibt es nur ganz selten an den Stegen.
Grüße vom schönen Niederrhein Conni (Volker) Geändert von Conni (27.06.2018 um 14:57 Uhr)
|
|
|||
|
|||
An Stegen gibt es nur CEE. Schuko habe ich da noch nie gesehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich hab mein Landstromkabel nach dem ersten Tag ins Auto gelegt.
|