|
||||
|
||||
Zitat:
Unser neues Boot, kommt dann wieder so wie unser letztes nach Kroatien, Insel Rab, und bleibt dort auch im Winterlager (im Freien) stehen. Das Campverdeck (im Inserat abgebildet!) wird dafür wahrscheinlich keine gute Lösung sein, da dieses sicher nicht zu 100% dicht ist, oder...? Gibt es eine Adresse, wo man für die 2655iger eine Winterplane, über das komplette Boot, kaufen/bestellen kann? Hab auch schon von passformgenauen Planenteilen gehört, die man über das Campverdeck ziehen kann?!? Gruß harri
|
||||
|
||||
ich find das Angebot toll.
Was mich interresiert: Läuft bei euch die zulassung ab? das dort steht Zugelasen bis 2015 oder ist dies auf den Trailer bezogen ?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Trailer muß sogar jährlich zum TÜV... Bei uns gibt es denke ich, wie bei euch in DE eine Binnen- und eine Seezulassung. Der Seebrief wird auf eine Dauer von 10 Jahren ausgestellt und läuft dann ab! ...in diesem Falle 2015 Muß dann nur vom Eigner (sogar ohne das Boot vorzuführen) neu beantragt und wieder auf die nächten 10 Jahre ausgestellt werden. Wechselt das Boot aber den Besitzer dazwischen, darf der aktuelle Seebrief aber trotzdem nicht weiter verwendet werden, sondern muß dann mit den neuen Eigner-Daten wieder beantragt werden! Bei uns in AUT gibt es auch keine ADAC-Zulassung! Alles geht über staatliche Institutionen, in diesem Falle die Stelle der Österr. Landesregierung deines jeweiligen Bundeslandes. Gruß harri
!Grüße Harri! Geändert von harri (21.11.2012 um 11:28 Uhr) |
|
||||
|
||||
1995 war mit das absolute Tiefstpreisjahr, für 75000 DM alles inkl. konnte man sich beim damaligen Generalimporteur mit dem Süddeutschen Städtenamen die 2655 an den Haken hängen und nach Hause fahren,
gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß harri
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das ist richtig mit einer Bilgenpumpe bekommt man das nicht trocken. Ich habe mit deshalb noch eine kleine 12v DC Aquarium pumpe mit schalter eingebaut und den Ansaugschlauch direkt zum Lenzstopfen gelegt (dort wo immer der letzte rest steht). Hiermit bekomme ich es dann fast ganz trocken. Werde wie gesagt nächstes Jahr trotzdem mal nachschauen, da es ja nur eine Übergangslösung dieses Jahr war! (Not macht eben erfinderisch) PS: Ich finde es klasse das hier in diesem Forum soviel Aktivität ist und man schnell und freundlich Tipps und Hilfe bekommt! Danke dafür! Hier noch ein Bild von meiner "fein" Pumpe!
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß harri
|
|||||
|
|||||
Zitat:
längere Zeit feuchtes GFK. dann kann man es mit den Fingernagel auseinander pulen, gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Leider nicht wirklich, nur das letzte Stück mit den Anschlüssen so meine ich. Achte einfach darauf ob es nach Sprit riecht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Genau das is ein riesen Problem, und das nicht nur bei Bayliner. Das war auch der Grund warumm ich mein Heck und die Motorfundamente komplett erneuern mußte. Ich habe aber in diesem Atemzug das Loch vom Lenzstopfen verschlossen. Somit ist es nun nicht mehr so Tragisch wenn ein paar Liter im Boot sind. Und bloß damit ich den Stopfen einmal im Jahr rausdrehen kann um die Bilge trocken zu kriegen nach dem Ausslipen war das Risiko eines erneuten Schadens zu groß.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Habe auch an so etwas in der Art gedacht... ohne jetzt beim Verkäufer des Bootes unverschämt rüber zu kommen.
|
||||
|
||||
Ich denke auch das du bei 20.000 einen guten Preis machst. Jedoch würde ich mich zuvor vor Ort nach dem Boot erkundigen, Bilder sind oftmals "geschönt" und "blind-käufer" gibt es leider hier im Forum sehr oft.
Wenn das mit dem Tank noch so ist wie bei meiner 93'er dann siehst du nur die Stirnseite und die sagt nicht allzuviel aus und mal schnell reinschauen geht leider ohne das richtige Equipment nicht. Jedoch lässt sich hier auch schon viel vom Allgemeinzustand abschätzen! Probefahrt nicht vergessen! Grüße und viel Erfolg!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ja, wo? Was ist meine Kiste dann heute wert: 245iger, BJ2007, 400h, alle Extras
|
||||
|
||||
Boots-Schwacke hab ich noch nichts gehört/ gefunden.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn du das doppelte aufrufst und es findet sich ein Käufer hast halt glück gehabt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe damals meine Maxum Kasko-Versichern lassen und die Versicherungsanstalt hat in einer Liste nachgesehen, zwecks aktuellen Zeitwert???
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
|||||
Zitat:
ich hatte bei meiner ein "Rohr" laminiert somit war es dicht und den Lenzstopfen konnte ich trotzdem nutzen
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
War bei mir auch drinne. Nur war das Laminat an den Enden nicht richtig verarbeitet und somit undicht. Möchte solche arbeit niiiiiiieeee wieder machen.
|
|||||
Zitat:
gabs mal als kleine Orientierung kann man sich hier die Neu und Gebrauchtbootpreise aus Amiland ermitteln http://www3.nadaguides.com/Boats
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Amerika müsste man ein Boot kaufen-....