boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.976 bis 3.000 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.026 bis 3.050 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 07:33
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steeli Beitrag anzeigen
Ich bin mittlerweile für Ausgangssperre mit allen Konsequenzen. Es kann nicht sein das die Wirtschaft zum Stillstand gebracht wird um das Virus zu bremsen und die Leute sich in Scharen vergnügen. Einer meiner Mitarbeiter sitzt im Elsass in der Ausgangssperre und kann sich damit arrangieren, wir können das auch....
Es gibt keine vollständige Ausgangssperre. Dieses Gelaber z.B. vom Lanz gestern Abend befördert einfach nur wieder die Hamsterkäufe.
Du kannst in Deutschland niemandem für die Dauer von mehreren Wochen verwehren seine Lebensmittel zu beschaffen, zum Arzt zu gehen usw.
Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat und die ganzen Hamster �� werden einen Großteil ihrer Lebensmittel aufessen oder wegschmeißen müssen während die anderen wie bisher einkaufen gehen
Alt 18.03.2020, 07:43
Benutzerbild von Hexe-Crew
Hexe-Crew Hexe-Crew ist offline
Vice Admiral

Boot: irgendetwas was man chartern kann
9.497 Danke in 2.903 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Es gibt keine vollständige Ausgangssperre.
Sagt wer ?

Es gibt keine Beschreibung des Umfanges einer Ausgangsperre, sondern nur den Passus im Grundgesetz Artikel 11, Absatz 2, das eine Ausgangssperre ausgerufen werden kann.
Alt 18.03.2020, 07:45
WernerBastian WernerBastian ist offline
Lieutenant

427 Danke in 212 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Hexe-Crew Beitrag anzeigen
Sagt wer ?

Es gibt keine Beschreibung des Umfanges einer Ausgangsperre, sondern nur den Passus im Grundgesetz Artikel 11, Absatz 2, das eine Ausgangssperre ausgerufen werden kann.
Sag ich dir jetzt so wie oben stehend. Zu mehr habe ich jetzt keine Zeit, weil ich zur Arbeit fahre. Rund 700 Leute bei uns müssen in Bewegung bleiben.
Benutzerbild von Havelflitzer
Havelflitzer Havelflitzer ist offline
Admiral

Boot: Bavaria S30 Open 2021
5.444 Danke in 1.683 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von martin1302 Beitrag anzeigen
Eine Interessante Studie die zeigt, was passiert wenn man das Virus sich ungehemmt ausbreiten lässt und was die einzelnen Massnahmenstufen bewirken.

https://www.seattletimes.com/seattle...ring-that-out/

und hier noch in Deutsch --> https://www.blick.ch/news/ausland/us...d15797734.html

Die Studie basiert auf einer Population von 3 Mio Menschen. Wenn also bei ungehemmter Ausbreitung nach 6 Wochen 25'000 infiziert sind und davon 400 sterben, fängt es ja erst an, weil die Herden-Immunität gibt's ja erst bei 60-70% Infizierten an. Dh. bei einer Population von 3 Mio hätte man 2 Mio Infizierte und gemäss Modellrechnung 32'000 Tote.
Umgerechnet auf Deutschland gemäss dieser Modellrechnung, ca 55 Mio Infizierte und davon ca 880'000 Tote

ABER ACHTUNG: "Nur" 32'000, resp. 880'000 Tote gäbe es dann nur, wenn das Gesundheitssystem intakt bliebe und jeder die optimale Behandlung bekäme. Wenn das Gesundheitssystem zusammenbricht, dann sterben nicht nur viel mehr Coronapatienten, sondern auch noch viele viele andere die auch auf ein intaktes Gesundheitssystem angewiesen sind.

Und dann wäre dann auch der Zeitpunkt da, wo echte Panik ausbrechen würde und das ganze Gesellschafts- und Wirtschaftsleben genauso zusammenstürzen würde.
Top Beitrag Martin, Danke. Genau darum geht es. Die Pandemie muss abgebremst werden, um Zeit zu gewinnen.

Ansonsten ist hier viel Infodemie in dem Thread...
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Benutzerbild von martin1302
martin1302 martin1302 ist offline
Captain

Boot: LYS 16 (selbst gebaut)
1.799 Danke in 625 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von WernerBastian Beitrag anzeigen
Es gibt keine vollständige Ausgangssperre. Dieses Gelaber z.B. vom Lanz gestern Abend befördert einfach nur wieder die Hamsterkäufe.
Du kannst in Deutschland niemandem für die Dauer von mehreren Wochen verwehren seine Lebensmittel zu beschaffen, zum Arzt zu gehen usw.
Zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat und die ganzen Hamster �� werden einen Großteil ihrer Lebensmittel aufessen oder wegschmeißen müssen während die anderen wie bisher einkaufen gehen
Sag mal, informierst du dich eigentlich auch?

In sämtlichen Ländern die eine solch strikte Ausgangssperre haben, Italien, Frankreich, Spanien, Teilen von Oesterreich, ist der Gang zumindest 1x täglich in den Lebensmittelladen oder die Apotheke noch erlaubt und die Lebensmittelversorgungskette funktioniert selbst in Italien noch tadellos.
Ist ja auch logisch, wie soll man das denn anders organisieren.

Weil es aber auch bei uns noch zuviele Werners und Bastians hat, die es immer noch nicht begriffen haben, wird so eine strikte Ausgangssperre leider auch in D und CH kommen.

Experience starts when you begin! (Peter Culler)
Alt 18.03.2020, 08:33
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.475 Danke in 2.444 Beiträgen
Standard

Erstmal vorneweg bitte nicht böse sein, ich gehöre ja hier zur "Antichristen" Fraktion, die nicht einfach losrennt, sondern gern Antworten auf manche Frage hat, trotzdem habe ich selbstverständlich alle Maßnahmen ergriffen, um niemand anzustecken, oder selbst angesteckt zu werden, obwohl mir noch kein schlüssiger Beweis erbracht wurde, dass die Verstorbenen tatsächlich ursächlich von Covid 19 getötet wurden...

Die ganzen Experten hier haben ja soweit alles erklärt und sich den Kopf an der Wand schon blutig geschlagen, wegen solch dummen Menschen wie mir, trotzdem habe ich noch eine Frage:

Ich hole mal ein bisschen aus um meinen Gedanken zu erklären. Wir leben in einer Welt die extrem wirtschaftlich orientiert ist und wo der einzelne Mensch absolut nicht zählt, siehe zig Länder mit Hunger, Krankheiten, oder schlimmer noch die von uns ausgebeutet werden, wie in der asiatischen Textilindustrie.
Nicht einmal vor der Gesundheit von Mutter Erde macht die Profitgier mancher Weniger halt, siehe flächendeckende Abholzung des Regenwaldes weltweit zur Gewinnung von Soja, Palmöl, o.Ä..
Jedes Jahr sterben in der Grippesaison zig tausende von Menschen allein in Deutschland, die offensichtlich noch nicht einmal zwischen den Zeilen erwähnenswert sind.

Jetzt zu meiner Frage:

Warum wird jetzt plötzlich weltweit die Wirtschaft in ungeahnten Ausmaßen geschwächt, unzählige Existenzen zerstört und das wegen (und jetzt bitte nicht böse sein ) ein paar älteren, kranken Menschen, die vermutlich eh in absehbarer Zeit ins Licht gegangen wären und die wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn machen

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 08:43
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Ich habe mich gestern mit einer Gruppe Menschen mit geistiger Behinderung über die derzeitige Virussituation unterhalten ( Videokonferenz) Dabei ging es auch um die aktuellen Massnahmen und deren Sinnhaftigkeit.
Zur Verbreitung des Viruses hatten wir was in einfacher Sprache vorbereitet und ich hatte mir evt " sinnvolles" zur Didaktik vorbereitet.
Aber Nee, nachdem klar war das vor allem ältere und kranke von schweren Verläufen betroffen sind sowie einen " Blick" auf eine Intensivstation war allen sieben Beteiligten klar das es besser zu Hause zu bleiben weil man sonst dabei hilft andere Menschen zu schädigen.
Wenn ich mir dann die ganzen Idioten mit angeblich normaler Intelligenz anschaue, denen die sinnvollen Verhaltensweisen trotz medialer Dauerberieselung anscheinend egal ist stellt sich mir so langsam die Frage nach der evolutionären Sinnhaftigkeit der Grosshirnentwicklung.
Alt 18.03.2020, 08:46
Benutzerbild von aunt t
aunt t aunt t ist offline
Admiral

Boot: Segelboot " Tante T"
7.995 Danke in 2.799 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Erstmal vorneweg bitte nicht böse sein, ich gehöre ja hier zur "Antichristen" Fraktion, die nicht einfach losrennt, sondern gern Antworten auf manche Frage hat, trotzdem habe ich selbstverständlich alle Maßnahmen ergriffen, um niemand anzustecken, oder selbst angesteckt zu werden, obwohl mir noch kein schlüssiger Beweis erbracht wurde, dass die Verstorbenen tatsächlich ursächlich von Covid 19 getötet wurden...

Die ganzen Experten hier haben ja soweit alles erklärt und sich den Kopf an der Wand schon blutig geschlagen, wegen solch dummen Menschen wie mir, trotzdem habe ich noch eine Frage:

Ich hole mal ein bisschen aus um meinen Gedanken zu erklären. Wir leben in einer Welt die extrem wirtschaftlich orientiert ist und wo der einzelne Mensch absolut nicht zählt, siehe zig Länder mit Hunger, Krankheiten, oder schlimmer noch die von uns ausgebeutet werden, wie in der asiatischen Textilindustrie.
Nicht einmal vor der Gesundheit von Mutter Erde macht die Profitgier mancher Weniger halt, siehe flächendeckende Abholzung des Regenwaldes weltweit zur Gewinnung von Soja, Palmöl, o.Ä..
Jedes Jahr sterben in der Grippesaison zig tausende von Menschen allein in Deutschland, die offensichtlich noch nicht einmal zwischen den Zeilen erwähnenswert sind.

Jetzt zu meiner Frage:

Warum wird jetzt plötzlich weltweit die Wirtschaft in ungeahnten Ausmaßen geschwächt, unzählige Existenzen zerstört und das wegen (und jetzt bitte nicht böse sein ) ein paar älteren, kranken Menschen, die vermutlich eh in absehbarer Zeit ins Licht gegangen wären und die wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn machen

Weil der Verlauf der Pandemie logarytmisch ist, ganz einfach. Und es nicht bei " den paar alten " bleiben wird wenn nix getan wird.
Alt 18.03.2020, 08:47
Benutzerbild von Susiq
Susiq Susiq ist offline
Captain

Boot: Stahlverdränger und Novurania 660dl
619 Danke in 338 Beiträgen
Standard

Genau das fragen sich viele, Pedro. Aber Anweisungen zu befolgen liegt den Deutschen im Blut, genauso wie die Sorgen um die Wirtschaft. Oder hast Du hier schon irgendwo gelesen das sich jemand Sorgen um seine Familie, Freunde und Landsleute macht ??
Übrigens sterben jeden Tag tausende Menschen an einer Lungenentzündung und nur ganz wenige am Coronavirus.
Mir geht die Ausgangssperre gegen den Strich und wünsche das keinem. Aber wenn der Ruf bei euch danach immer lauter wird .....
Alt 18.03.2020, 08:50
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pedro
Unfassbar. Pedro, ich habe den Eindruck du fühlst dich sicher.
Überlege dir mal kurz was es für dich bedeutet, wenn deine
liebsten Angehörigen vom Virus betroffen werden und versterben!
Oder auch du selbst. (auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß erscheint)

Ich denke wir können froh sein in Deutschland zu leben und z.B. nicht in Ländern
die den Virus in deinem Sinne ignorieren.

Klaus, der deutlich erkennt, wie der Virus den Charakter von Menschen ans Licht bringt
Alt 18.03.2020, 08:51
Benutzerbild von Rorsman
Rorsman Rorsman ist offline
Cadet

111 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Pedro, weil wir in einer zivilisierten und solidarischen Gemeinschaft leben, in der das Leben der älteren Menschen allen anderen Altersgruppen gleichgestellt ist und jedes einzelne Menschenleben über den wirtschaftlichen Interessen steht. Unabhängig davon ist bei einer unkontrollierten Ausbreitung des Coronavirus auch die Versorgung vieler Intensivpatienten nicht mehr gewährleistet. Das ist nur meine persönliche Sicht der Dinge. Umsicht, Verzicht und gegenseitige Rücksichtnahme sind meiner Meinung nach das mindeste was jeder von uns in der aktuellen Situation beitragen kann und soll. VG Marcel
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 08:51
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von aunt t Beitrag anzeigen
Ich habe mich gestern mit einer Gruppe Menschen mit geistiger Behinderung über die derzeitige Virussituation unterhalten ( Videokonferenz) Dabei ging es auch um die aktuellen Massnahmen und deren Sinnhaftigkeit.
Zur Verbreitung des Viruses hatten wir was in einfacher Sprache vorbereitet und ich hatte mir evt " sinnvolles" zur Didaktik vorbereitet.
Aber Nee, nachdem klar war das vor allem ältere und kranke von schweren Verläufen betroffen sind sowie einen " Blick" auf eine Intensivstation war allen sieben Beteiligten klar das es besser zu Hause zu bleiben weil man sonst dabei hilft andere Menschen zu schädigen.
Wenn ich mir dann die ganzen Idioten mit angeblich normaler Intelligenz anschaue, denen die sinnvollen Verhaltensweisen trotz medialer Dauerberieselung anscheinend egal ist stellt sich mir so langsam die Frage nach der evolutionären Sinnhaftigkeit der Grosshirnentwicklung.
Vielen Dank!

Übrigens im Netz kursiert zur Zeit dieses Video vom Fussballer Marc Bartra, wie er seiner kleinen Tochter zeigt warum Hände waschen zur Zeit wichtig ist.
https://www.instagram.com/p/B9tyvidoTmQ/

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 08:52
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Zitat:

Jetzt zu meiner Frage:

Warum sollte da einer böse sein? Die könnten wir ja vorher schon mal totspritzen, dann ist für die Jüngeren eine bessere Versorgung gewährleistet!
Sag mal, geht`s noch?
Alt 18.03.2020, 08:56
Admiral

Standard

Zitat:
Weil der Verlauf der Pandemie logarytmisch ist, ganz einfach. Und es nicht bei " den paar alten " bleiben wird wenn nix getan wird.
Sagt wer?

...weil nicht ist, was nicht sein darf?

Der Verlauf der Krankheit ist in den meisten Fällen "harmlos", wenn sie überhaupt ausbricht (soweit ich gehört habe).
Heute Morgen wurde eine Chinesische Studie veröffentlicht, basierend auf Versuchen mit Resusaffen, dass einmal infiziert und "geheilt", der Affe / Mensch immun ist gegen weitere Coronavieren, trotz Millionenfacher infizierter Dosis.

...

Alt 18.03.2020, 09:02
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Susiq Beitrag anzeigen
Mir geht die Ausgangssperre gegen den Strich und wünsche das keinem. Aber wenn der Ruf bei euch danach immer lauter wird .....
Nicht falsch verstehen, ich brauche keine Ausgangssperre, ich halte mich an die Vorgaben. Aber es kann echt nicht sein das viele Menschen so weiter machen wie bisher...
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 09:06
Benutzerbild von hansenloewe
hansenloewe hansenloewe ist offline
Admiral

Boot: Bavaria 33 CR
6.917 Danke in 2.689 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Müritzfischer Beitrag anzeigen
Warum sollte da einer böse sein? Die könnten wir ja vorher schon mal totspritzen, dann ist für die Jüngeren eine bessere Versorgung gewährleistet!
Sag mal, geht`s noch?
Man, hör(t) doch auf mit solch unterirdischer Polemik!

"Wenn die Klugen ewig nachgeben, gewinnen irgendwann die Dummen."
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 09:07
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
Unfassbar. Pedro, ich habe den Eindruck du fühlst dich sicher.
Überlege dir mal kurz was es für dich bedeutet, wenn deine
liebsten Angehörigen vom Virus betroffen werden und versterben!
Oder auch du selbst. (auch wenn die Wahrscheinlichkeit nicht groß erscheint)

Ich denke wir können froh sein in Deutschland zu leben und z.B. nicht in Ländern
die den Virus in deinem Sinne ignorieren.

Klaus, der deutlich erkennt, wie der Virus den Charakter von Menschen ans Licht bringt
Die meisten Antworten hier habe ich ja erwartet, aber Dein Statement entäuscht mich jetzt doch ein bisschen
Ich hätte eigentlich gerade von Dir erwartet, dass Du den ganzen Text liest und nicht nur einen Teil herauspickst.

Wo war denn eure Mitmenschlichkeit und Sorge um Angehörige und Freunde letztes Jahr, als zig Tausend Menschen an Lungenzündung gestorben sind?

Nochmal für Alle:

Ich gehe nur Einkaufen und in meine Werkstatt, in der ich alleine Arbeite. Ich besuche nicht meine Schwiegereltern oder sonst jemand. Meine Frau arbeitet im Homeoffice.
Ich kann mir keinerlei Unverantwortlichkeit vorwerfen.

Trotzdem bin ich entsetzt von diesem Ausmaß, dessen Schäden überhaupt noch nicht abzusehen ist.

Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 09:12
Müritzfischer Müritzfischer ist offline
Fleet Captain

Boot: Shetland 535 Yamaha F60 CET
1.841 Danke in 779 Beiträgen
Standard

Ich glaube, du hast den Unterschied zwischen Leben und Geld nicht begriffen. Das ein erwachsener und intelligenter Mensch sich ernsthaft so äußern kann ist mir unbegreiflich.
Alt 18.03.2020, 09:15
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral

Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.483 Danke in 8.979 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fronmobil Beitrag anzeigen
...
Nein, bitte nicht! Sei souverän! Bedenke, dass bei vielen derzeit die Nerven blank liegen.

Als Bootisten oder besser: als Menschen, müssen wir jetzt zusammenhalten, uns aufbauen, gegenseitig helfen, z.B. durch Hoffnung machen und dafür sorgen, dass niemand in eine Depression verfällt. Schon gar nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, sondern einfach sachlich weiterargumentieren.

Aber bitte nicht ausgrenzen und in Schubladen stecken. Man will sich doch auch nach der ersten Corona-Welle irgendwann wieder in die Augen schauen können.

P.S.: Wenn ich mir die letzten Beiträge durchlese, die nach dem obigen Beitrag kamen, finde ich das GRUSELIG! Egal mit welcher Polemik, in welche Richtung auch immer, so werden dadurch weder die Maßnahmen geändert, noch das Virus besiegt. Wir werden uns nun eine wahrscheinlich recht lange Zeit so vernünftig wie möglich mit beidem arrangieren müssen...

Geändert von Dicke Lippe (18.03.2020 um 09:21 Uhr)
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 09:16
Benutzerbild von milton
milton milton ist offline
Vice Admiral

Boot: Aicon 56
2.250 Danke in 839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Trotzdem bin ich entsetzt von diesem Ausmaß, dessen Schäden überhaupt noch nicht abzusehen ist.
Es ist nur Geld. Noch dazu alles in Euro bemessen. Warum glaubst du wird jetzt mit beiden Händen Geld aus dem Fenster geschmissen. Es gibt endlich die Chance auf die lang herbeigesehnte Inflation.
Danach gibts die seit Jahren überfällige Währungsreform und wir fangen wieder von vorn an.

Aber das einzig wichtige ist es doch, daß wir ALLE wieder von vorn anfangen und nicht nur die 85% der genetisch oder sinstwie bevorteilten, die es überlebt haben.

Denn eins ist klar. Wir haben es mit der Mutter aller Black Swan Ereignisse zu tun.

Milton

Alt 18.03.2020, 09:17
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Weil keiner in die Situation kommen soll (wie in anderen Ländern angeblich schon geschehen) eine Entscheidung treffen zu müssen, ob er beim linken oder rechten Patienten vor ihm das Beatmungsgerät abklemmen soll, weil auf dem Gang noch 100 oder mehr Patienten liegen, die vllt. nichts mit dem Virus zu tun haben, aber wegen Überlastung des Systems nicht behandelt werden können.
Da reicht ein "normaler Verkehrsunfall" schon aus.

Gruß, Frank.
Alt 18.03.2020, 09:18
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral

Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.909 Danke in 11.594 Beiträgen
Standard

Zitat:
Sagt wer?

Der Verlauf der Krankheit ist in den meisten Fällen "harmlos", wenn sie überhaupt ausbricht (soweit ich gehört habe).
Heute Morgen wurde eine Chinesische Studie veröffentlicht, basierend auf Versuchen mit Resusaffen, dass einmal infiziert und "geheilt", der Affe / Mensch immun ist gegen weitere Coronavieren, trotz Millionenfacher infizierter Dosis.

...

Weil bei der Anzahl der Krankenhausbetten insbesondere auf Intensivstation, das durchgaloppieren der Corona Epidemie bedeuten würde das nur noch Personen unter 60 behandelt würden. Da aber ein Großteil der Entscheider in Deutschland älter ist, wird das nicht passieren.
(Stan 4 / Abt. FW)
Alt 18.03.2020, 09:18
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign

Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Ausgangssperren werden sicher kommen, das Volk lechzt ja geradezu danach.

Was da aber auch an Panik, auch in den bisher als einigermaßen seriösen Sendern, verbreitet wird ist für mich unfassbar.

Kein Wunder, dass so manche recht zarte Persönlichkeiten da auf Hamstertour gehen, sie werden ja geradezu dazu getrieben.

Lemminghaft waren die Deutschen ja leider schon immer, und den falschen Götzen in Massen hinterherrennen eine der leichtesten Übungen.

Das Gesundheitswesen benötigt Zeit, da sie in keiner Weise auf so etwas vorbereitet waren. Mit den jahrelangen Sparmaßnahmen nicht einmal im Ansatz.

Wo waren in 17/18 (oder war das 18/19? Billi, Google mal), als den Kassenpatienten gegenüber den Privatpatienten ein nicht ausreichendes Grippeschutzmittel verabreicht wurde, die ganzen Aufschreie? Über 1600 Tote, dreimal so viel wie in einer normalen Grippewelle, alles Alte und Kranke die sich keine Privatversicherung leisten können und gestorben sind. Niemand srach da auch nur ein Wort über Eindämmung, Ausgangssperre, etc.

All die Selbsttötungen, die jetzt im Anschluss an diese Krise durch untergegangene Existenzen kommen werden, man mag nicht daran denken wollen.

Die jetzige Situation und der Umgang damit bringt aber auch einige interessante Erkenntnisse. Wie weit die Politik mit ihren Bürgern gehen kann, wie instabil unser Netz ist, wenn viele Homeoffice machen, wie wenig Einfluss und Interesse Eltern auf ihre Kinder haben wenn diese nicht vom Staat betreut werden, wie schlecht und unzureichend unser Gesundheitssystem ist, wie wenig wir entgegen der usprünglichen Politikeraussagen 'wir sind vorbereitet' tatsächlich vorbereit sind, wie sehr die Deutschen sich immer noch eine Meinung auferlegen lassen und diese in solchen Zeiten sogar mit Biss und Tritt verteidigen, wie wenig Andersdenkende in solchen Fällen akzeptiert werden, gar am liebsten verfolgt werden.

Ein Wahnsinn, der noch weiter sehr interessant bleibt.
Alt 18.03.2020, 09:23
Benutzerbild von Segelmatt
Segelmatt Segelmatt ist offline
Admiral

3.122 Danke in 1.355 Beiträgen
Standard

Ich versuche es auch nochmal.

Wenn wir nicht aufpassen, also keine rabiaten Maßnahmen ergreifen, wird sich diese spezielle Infektion so schnell ausbreiten, dass die vorhandenen Ressourcen im Gesundheitswesen erschöpft sind, siehe Italien (von wegen fehelende Beweise oder Erfahrungen). Und dann kommen eben die "paar" Alten, das sind übrigens gar nicht so wenige, in die Krankenhausbetten, in denen junge Leute wie Pedro mit ihren Bänderrissen und Blinddarmentzündungen liegen wollen.

Die Arztpraxen, in denen Leute wie Pedro ihren Schupfen behandeln lassen wollen, sind dann auch alle überfüllt - oder die Ärzte, die im Schnitt auch schon älter sind, sind selber krank oder schon verstorben.

Und die Grippe verläuft halt anders, da werden nicht so schnell so viele Menschen angesteckt, und von den angesteckten werden nicht so viele derart krank. Also bleiben die Krankenhausbetten frei für Leute, die sich vielleicht beim Bootfahren den kleinen Finger gebrochen haben.

Grüße

Matthias.
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 09:28
Captain

Standard

Zitat:
Zitat:
Sagt wer?

...
Sag mal, kann es sein, dass du den Begriff Pandemie nicht verstehst?

Von einer Epidemie (lokal) oder Pandemie (weltweit) spricht man wenn sich sehr viele Leute sehr rasch mit einem Erreger anstecken. Über den Krankheitsverlauf beim Individuum sagen diese beiden Begriffe überhaupt nichts aus.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 2.976 bis 3.000 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.026 bis 3.050 von 6.432