|
||||
|
|||
|
|||
Diese Woche (tägl. Mo.-> Fr.) auf Arte: . 15:44 Wie das Land so der Mensch (Frankreich); . 18:22 Griechenland - von Insel zu Insel ; . 19:33 Griechenland - von den Gipfeln bis ans Meer
|
|||||
|
|||||
Freibeuter der Meere - Teil 1: Barbaresken
am 09.7 um 11:55 auf ZDF-NEO
Zitat:
|
||||
|
||||
Super Hinweis, danke schön.
Leider hatte ich zu der Zeit keine Möglichkeit, zu gucken. Aber der Political correctnes wegen.... Zu jener Zeit wurden fast alle Galeeren und Biremen sowie Triremen im unterdeck von Sklaven gerudert, auch die Christlichen. Stellt euch mal die Schlacht von Lepanto vor... Wusstet ihr übrigens, dass die Amerikanische Navy ebenjener Korsaren wegen ins Leben gerufen wurde, um endlich freie Handelswege zu erzwingen? Natürlich fuhren die Piraten damals längst unter Segeln und mit gekaperten Rahseglern, nebst den Lateinergetakelten Daus. Trotzdem musste der Bey von Algier zähneknirschend vor Schiffen wie der Constitution klein beigeben, ein sehr interessantes Stück Geschichte in Sachen Piraterie. Sorry fürs OT... Lg, Alex 😊
|
|
|||
|
|||
Heute, 20.15 Uhr, NDR
die nordstory Wasserwelt am Warnowstrand - Rostock und seine unendlichen Ufer Wasserwelt am Warnowstrand - Rostock und seine unendlichen Ufer - Jahrzehntelang war die Rostocker Innenstadt wie abgeriegelt von der Warnow, dem Fluss, dem sie seine Gründung durch die Slawen überhaupt zu verdanken hat. Ein unzugänglicher Stadthafen, der in der DDR Grenzsperrgebiet und demzufolge tabu war. Eine graue Werft und hässliche Gewerbekolonien säumten die Ufer der Unterwarnow direkt vor der Stadt noch bis vor einigen Jahren. Nun denkt eine ganze Stadt um, besinnt sich neu auf seine Qualität, durch und durch Hafenstadt zu sein. Das Stadtbild ändert sich so rasant wie noch nie zuvor. Die Warnowstadt Rostock erschließt ihre Wasserwelten. Das ehemalige Flussdelta, auf dem die Stadt sich entwickelte, wird teilweise freigelegt oder nachempfunden und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. "die nordstory" erzählt den großen Umbruch in der Stadtentwicklung. Ufer werden für die Bewohner erschlossen mit Wohnungen, Wegen und Wasseradern. Baracken sind abgerissen, Blicke können frei schweifen. Protagonisten des Films sind alteingesessene Bewohner des Fischerbruchs, Bootshausbastler in "Klein Venedig" und Bootsbewohner im neuen Stadthafen. Weiter ein Wohnungsbauarchitekt mit eigenem Projekt im Petriviertel, die Stadtpaddler, die jedes Jahr neue Wassertouren entdecken, ein Künstler, der Stadtrandbilder malt, ein Bauleiter auf einer der Großbaustellen an der Wasserkante und ein Werbefotograf, der mitten im Fischereihafen ein Studio hat. Mit einmaligen Archivbildern und Aufnahmen aus der Luft macht der Film den Wandel der Wasserwelt an der Warnow deutlich.
|
||||
Heute 20.15 Uhr auf NDR : Küsten des Nordens
|
||||
|
||||
Jetzt ...."Der Sturm" auf 3Sat
|
||||
|
||||
...wie vor neulich auf dem Haff !
Gruß Fun_Sailor
|
||||
|
||||
Heute auf DMAX um 22.15Uhr zeigt uns Andi welch spannenden Beruf er hat und wie cool unsere Nordsee aus einer anderen Perspektive ist.
�� Seeeeeeeehr zu empfehlen! Uuuuuunbedingt gucken! http://youtu.be/FV0zCBrwucs https://m.youtube.com/watch?v=FV0zCBrwucs Die Wracktaucher – Schätze der Nordsee
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (02.08.2016 um 15:32 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommen da noch mehr Folgen?
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke nochmal für den Tipp.
|
||||
|
||||
Ahoi,
Heute 14 Uhr auf Phönix TV , " Urlauber in Seenot - Pannenhelfer auf dem Wasser " Gruß Kaos
|
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Heute 20:15 auf Kabel 1: Unter anderem ein Bericht über AC Nordsee in Pakostane/Kroatien und Holger mit Sohn Kai.
Ganz bestimmt sehenswert für viele, die schon da waren oder mal hin wollen
|
||||
|
||||
Michael Müller, der DGzRS-Vormann der "Berlin", ist jetzt im RBB bei "Thadeusz" im Interview!
--> RBB, Di. 23.08.16 , 22:15 Uhr http://www.rbb-online.de/fernsehen/p...293945446.html Zitat:
Jetzt erst recht: Cool bleiben - und weiter segeln Geändert von Fun_Sailor (23.08.2016 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
Mein Main mein Rhein Teil 1-5:
1: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-20716.html 2: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-20780.html 3: http://www.ardmediathek.de/tv/hessen...entId=37450898 4: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-20866.html 5: http://hessenschau.de/tv-sendung/video-20904.html
|
||||
|
||||
Montag, den 05.09.2016
die nordreportage: Jannes flotte Meertaxis Beginn : 18:15 Uhr - 18:45 Uhr auf NDR
|
||||
|
||||
Samstag, den 10.09.2016
Bier vom Boot Beginn : 08:30 Uhr - 09:00 Uhr auf NDR
|
|||
|
|||
Oha, da muss ich mir den Wecker stellen. Klingt nach Frühschoppen.
|
|||
|
|||
Heute 20:05 - 21:05 Uhr auf N24
Schwertransport zu Wasser - Die letzte Reise eines Piratenschiffs
|
||||
|
||||
Ich habe vor 4 Jahren meinen Fernseher abgeschafft. Aber ab und an, durch Hotelbesuche, schaue ich dann man Fern.
Und ich muss sagen das heute 80% mehr Dünnsch.....ss mehr kommt als vor 4 Jahren. Das war übrigens auch der Grund für das Abschaffen des Gerätes. Wie findet ihr denn das Niveau des heutigen Privatfernsehens?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mistig... Mit drei Worten? Oberflächlich, Konsumorientiert und Dekadent, extra grossgeschrieben... Die richtige frage am rechten Platz. Da ich schon lange kein Programmheft mehr abonniere, trotzdem aber gerne mal was richtig gutes maritimes gucke, liebe ich diesen trööt. Übrigens, ich bin zwar erst 41, aber Privatfernsehen hat bei mir sowas von verschixxen. Ein hoch auf die öffentlich -rechtlichen. Danke für die Gelegenheit zur Stellungnahme und sorry fürs OT... Lg, Alex ☺
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Daß Fernsehen heute bestenfalls den Stellenwert des Radios vor 40 Jahren hat, bringt die Zeit so mit sich. Was den Fragesteller "Zugpferd" betrifft, schau Dir mal seine Posting-Historie an, der ist eher Motorradfahrer als Bootsmann, womit ich die Biker in unserer Mitte nicht missen möchte. Ich habe mir auch verkniffen, eine Begrüssung zu schreiben...........
|
||||
|
||||
Danke dir, huebi...
Habe mir das Profil nicht angeguckt , insofern wiedermal zu schnell geschossen, obwohl mir bewusst war, dass dies nicht der richtige Ort für eine solche 'Diskussion' ist... Alles Gute, Alex 😐 Ahja, ich mag die 'dritten' auch, egal aus welcher Region. Einwenig Realität im allemeinen Hype... |
|
||||
|
||||
Das Problem ist ist aber doch eigentlich viel tiefer.
Das Privatfernsehen lebt von Einschaltquoten, diese wiederum werden generiert durch die Interessen der Zuschauer. Ergo: Schungelcamp, Verklag mich doch, Mittagstalk, Dance dance ect. ist der Spielel des Niveaus der Gesellschaft, der breiten Masse. Das ist viel Schockierender als das Programmangebot an und für sich.
|
|
|