|
||||
|
||||
Das Gesundheitsministerium.
https://www.bundesgesundheitsministe...eitssystem.pdf
|
|
||||
|
||||
BITTE SOFORT berichten wenn Du wieder zu Hause angekommen bist
|
|||
|
|||
Moin zusammen!
Bin wieder zurück. Die Grenzen waren frei. Die Autofahrt war sehr entspannend. Hatte es völlig verdrängt, dass in NL jetzt die 100km/h gelten. Im Werkshafen angekommen, war es eine ganz tolle und ruhige Atmosphäre. Es waren wenige dort. Aber alle die dort waren, schienen einfach nur dankbar zu sein, an ihren Booten arbeiten zu dürfen. Auf dem Wasser war ebenfalls Betrieb. Hier und dort lag ein Schiff am Marrekrite Anleger. Nach knapp 3 Stunden bin ich wieder nach Hause gefahren. Bleibt gesund! |
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Stimmt - ab und zu mal ein Schlauchi. Sonst tote Hose.
Dafür ist in Sneek mehr los. https://www.sneek.nl/nl/over-sneek/i...oren-sneek/396
|
||||
|
||||
Neues Internet gekauft. Hier auch ruhig geblieben. (Viele Boote scheinen auch gar nicht erst aus dem Winterquartier zu kommen, und die geschlossenen Sanitäranlagen tun da ihren Teil auch bei) Abstandsregeln werden befolgt, Gruppenbildung vermieden. Sneek ist auch relativ ruhig. Interessant ist das meistens, wenn sich Grüppchen bilden diese uberwiegend aus "älteren" bestehen. Und es sind sehr oft junge Menschen die dann an die aktuellen Regeln erinnern.
Bei der fast täglichen Fahrradtour heute in Hindelopen: Die Leugenbank neben der Brücke ist echt gross geworden. Die "ollen" haben sich verteilt und und unterhalten sich über den halben Hafen hinweg.- Aber dieser grauenhafte Dialekt, wer soll das denn verstehen?!! Dabei bin ich doch so neug äh wissbegierig. Stress mit Politie oder anderen hab ich definitiv nicht. Die wildeste Unterhaltung war mit einer Verkäuferin in der Bäckerei, die von mir wissen wollte ob ich ausgebrochen sei, wir Deutsche wären doch in unseren Hâusern eingesperrt worden, und ob ich jetzt noch an Geld käme. Ihr Wissen hatte die Dame aus dem Telegraphen,- so ungefähr die NL Bildzeitung. Ansonsten heute überwiegend den Buckel in die Sonne gehalten und und Kubb, Boccia und Monopolie gespielt,meine Arbeit ist ja mit mir hier.
|
||||
|
||||
Moin zusammen, kann die geschriebenen Erfahrungen bestätigen. Haben schon im Januar ein neues, gebrauchtes Segelboot in Amsterdam gekauft. Liegen dort in der Amsterdam Marina und wollen wenn die Brücken wieder drehen in unseren Heimathafen nach Sloten.
Es wird sehr viel auf den Booten gearbeitet, die Leute grüßen freundlich mit Abstand. Wir fühlten uns willkommen und bemerkten keine bösen Blicke oder Ähnliches, freut sich der Hubert. Nur gemeinsam schaffen wir das alles.
|
||||
|
||||
Merde da hat mir die duitse Ovrigkeit " Rot in her eeten gegoit"
14 Tage Quarantäne zu Hause wäre ja OK wenn ich ne Kristallkugel hätte die mir sagt wann die Schulen wieder öffnen. Brauch die 24/7 Anwesenheit der Jungsj a nu nicht unbedingt länger wie nötig. Wenn sich da nix anderes ergibt werden wir dann wohl Donnerstag nach Hause müssen. Dann muss ich noch min 9 Tage die Jungs von ihren Kumpels fernhalten, seufz. Aber in Frys weiterhin gutes Wetter, mittlerweile wird auf den kleinen Radwegen am Morra der Sport " Abstand halten" praktiziert teilweise von Kiddis mit akrobatischen Einlagen. Betrieb auf dem Wasser bleibt spärlich mehr Berufler wie Sport fahrt. Mit der de Facto Grenzschliessung über Ostern wird das wohl auch ruhig bleiben.
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Wir haben eigentlich ne Woche Charterurlaub in Friesland, ab dem 1. Mai. Alles bezahlt. Selbst wenn man rein dürfte nach NL macht das wohl wenig Sinn, Restaurants dicht, Campingplätze dicht, etc. Wird überhaupt momentan verchartert und sind die Marinas überhaupt offen?
|
||||
|
||||
Moin,
ich wollte letzten Freitag unser Boot in Workum abholen. Laut Werft alles OK und dann fällt dem Boss beim der letzten Arbeit eine Feder in den Motor des Panda. Wann hab ich es Erfahren: Als ich vor dem Boot stand. Einmal brechen bitte. Jetzt muss der Motor raus, zerlegt werden, Feder finden, Motor wieder zusammen bauen und dann wieder ins Boot rein. Man meinte das Sie Mittwoch fertig werden - also neuer Versuch am Donnerstag. Wir wollen dann das Boot nach Deutschland überführen - Sanitär-Analge brauchen wir nicht und die Tanken hatten alle auf. Die Grenze war letzte Woche auch kein Problem - also Daumen drücken das es am Donnerstag klappt. Ansonsten muss ich mal schauen wie es in den Niederlanden weiter geht. Viele Grüße Axel
|
|
||||
|
||||
Zum Glück machen nicht die Labertaschen die Gesetze und Bestimmungen.
https://www.land.nrw/de/media/video/...grenzen-zu-den Groetjes Matthias. |
|
||||
|
||||
Na ja, ich Sitz ja gerade in Frys, daher vielleicht was nicht mitbekommen?
Mein Stand ist Grenze offen aber 14 tg Quarantäne bei tourischer Rückkehr ab 10.04 Widerspricht allerdings Laschets Aussagen von keine Grenzkontrolle Hast du genauere Infos?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.land.nrw/sites/default/f...der_aendvo.pdf https://www.auswaertiges-amt.de/de/a...herheit/211084
|
|||
|
|||
Gestern und auch heute in Wellsche Hut über die Grenze gefahren, keine Kontrolle, noch nicht mal Einsatzfahrzeuge gesehen, alles genau so wie immer.
Für Pendler gelten diese 14 Tage Quarantäne eh nicht und die schwammige Aussage das Touristen nach einem längeren Aufenthalt in 14 tägige Quarantäne müssen kann man doch auslegen wie man möchte. Dann war ich eben nicht länger, sondern kürzer in NL, Sache erledigt. |
|
|||
|
|||
@Martin: Ist schon veraltet. Der Vorschlag der Bundesregierung alle Heimkehrer in Quarantäne zu schicken kam erst in den letzten 2-3 Tagen auf.
Mein Wissensstand jetzt: Man diskutiert das auf Länderebene aus. Das heißt totale Unsicherheit. Wer jetzt fährt könnte in eine 14 tägige Quarantäne müssen. Wobei bis jetzt vollkommen unklar ist was unter mehrtägigem Aufenthalt zu verstehen ist. Ich denke mal nach Ostern könnte es sich alles etwas entspannen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Ich möchte hier nicht näher drauf eingehen, vermisse aber das "Kotz" Smilie.
|
||||
|
||||
Ich war von Freitag Abend bis Montag Abend in Lemmer, um mein Schiff vom Hafen de Brekken zu meinem Haus zu überführen. Der Hafen ist geöffnet, allerdings ohne jeglichen Dienste. Toiletten und Duschen sind natürlich zu, aber selbst die Wasserhähne an den Stegen sind ausser Betrieb. Strom funktionierte noch - zumindest an den Stegen für Dauerliegeplätze. Yachtcharter de Brekken hat alle Vermietungen storniert, so die Aussage vom Chef Marcel Ortelee.
In der Anlage de Brekken (eigene Ferienhäuser) waren ein paar Bewohner, aber deutlich weniger als sonst bei so einem schönen Wetter. Auf der Heimfahrt gestern Abend habe ich in NL nur 2 deutsche Pkw gesehen. An der Grenze Elten A3 gab es keine Kontrollen. In Friesland, Groningen, Drenthe und hier in NRW gibt es sehr viele sehr strenge Empfehlungen, die konkreten Verbote sind aber doch bedeutend geringer. Ob man jetzt zu einem zwar erlaubten aber nicht empfohlenen Wochenendurlaub in NL auf dem Schiff ohne Kontakt mit anderen Personen fährt, muss jeder selbst entscheiden - ausdrücklich verboten ist es nicht.
|
||||
|
||||
Hier ging es um einen Grundsatz, hast Du schon verstanden, oder? Charterfirmen mit Stornos schädigen ist eine ganz andere Nummer als sein f*** Boot stehen zu lassen. Und deshalb lasse ich mein Boot stehen. Jetzt kapiert?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also die Charter-Verträge, die ich kenne enthalten alle Storno-Klauseln mit Werten von 20-100% je nachdem wie lange man im Voraus storniert. Wo entsteht dem Vercharterer ein großer Schaden?
|
||||
|
||||
Zitat:
a) Stornos sind geregelt und moralfreier Bestandteil geschäftlicher Beziehungen. Solange man diese einhält, wird niemand geschädigt. b) ich habe kein f*** Boot, sondern ein geiles Schiff c) Du hast keins
|
||||
|
||||
Zitat:
b) Kann ich nicht beurteilen, würde mich aber für Dich freuen, wenn es so ist c) Stimmt nicht, erstaunlich woher Du die Weisheit nimmst. Allerdings in der Tat noch nicht das, wo ich gern hin möchte. d) Lass uns die Wortwaffen einstecken und wieder beim Thema bleiben. Finde ich sinnvoller. e) Danke
Sorry, ich muss los, die Plicht ruft! Für mich ist das übrigens kein Ruhestand, das sind die ewigen Yachtgründe! Geändert von Havelflitzer (08.04.2020 um 10:50 Uhr) Grund: ...nicht angemessener Satz. |
|
||||
|
||||
Moinsen
Ungefähr 3000 Beiträge lang geht es hier im Frieslandfaden im wesentlichen friedlich und ohne Zanke zu. Wegen mir darf das gerne so bleiben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du sprichst mir aus der Seele. Der Friesland-Trööt ist inzwischen fast die einzige Ecke im wo man beim Lesen nicht permanent den Kopf schütteln muss... Ich hoffe, Ausnahmen bestätigen die Regel und es geht nun gescheit weiter.
|
|
|