boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 6.432

Themen-Optionen
Alt 18.03.2020, 09:29
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator

Boot: Sunseeker San Remo
38.005 Danke in 7.738 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Heliklaus Beitrag anzeigen
Sensationell schnelle positive Neuigkeit von Impfstoffen gegen Corona.
CureVac hat einen superschnellen Erfolg gegen das Virus erziehlt.

Details berichte ich hier nicht, weil es recht komplex ist. Ihr werdet es ab heute eh in den Medien jetzt mitbekommen.
Ich finde es eine klasse Sache. Wenn alles gut läuft, gibts relativ schnell ein Impfstoff.
Zitat:
Hab kein Link, kam eben im Radio.
Klaus, in der Hoffnung, dass du hier keine Fake-News absichtlich verbreitest, nenne mir bitte denn Radiosender.

Gruß, Frank.
Alt 18.03.2020, 09:37
Fronmobil Fronmobil ist offline
Fleet Admiral

Boot: MY Stern | Van der Heijden 1350
Rufzeichen oder MMSI: DB5808 | 211251710
58.579 Danke in 9.547 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pedro
Ich gehe nur Einkaufen und in meine Werkstatt, in der ich alleine Arbeite. Ich besuche nicht meine Schwiegereltern oder sonst jemand. Meine Frau arbeitet im Homeoffice.
Ich kann mir keinerlei Unverantwortlichkeit vorwerfen.
Gut so. Und jetzt mal noch eine Ecke weiterdenken ...
Es geht nicht nur um deine Familie und dich!

Ich habe drei Lungenentzündungen hinter mir und gehöre ganz klar
zur Risikogruppe. Ich möchte nicht das mich andere durch ihr Verhalten
mehr als notwendig gefährden, weil ich möchte noch ein paar Tage länger
Boot fahren können.

Klaus, der nicht nur mit Leuten mit Vorerkrankungen solidarisch ist
Alt 18.03.2020, 09:40
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von lachshunter Beitrag anzeigen
Klaus, in der Hoffnung, dass du hier keine Fake-News absichtlich verbreitest, nenne mir bitte denn Radiosender.

Gruß, Frank.
Ich denke, dass es um diese Aussage geht:
Zitat:
Der Haupteigentümer des Pharmaherstellers Curevac glaubt, dass Impfungen gegen das Coronavirus bereits in wenigen Monaten möglich sein werden.
Artikel: https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16684254.html

"Schnell" ist da halt relativ, denn Herbst wäre besser als (wie bisher vorausgesagt) nächstes Jahr ...
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 09:43
Der_Stefan Der_Stefan ist offline
Captain

Boot: Quicksilver (Klein)
885 Danke in 332 Beiträgen
Standard

So langsam halte ich Corona auch für eine ernste Gefahr. Für die Wirtschaft. Bei uns sind aktuell alle Aufträge bis Juli weggebrochen, bei befreundeten Unternehmen sogar noch mehr. Das ist eine Katastrophe - und wird viele Familien in den wirtschaftlichen Ruin treiben.

Zum Virus habe ich gelesen, dass Experten von einer großen Dunkelziffer ausgehen. In einem Beitrag der Süddeutschen von gestern ist zu lesen, dass es Schätzungen gibt, dass in Deutschland schon über 100.000 infizierte existieren.

Wenn das stimmen sollte, wären die Auswirkungen von Corona deutlich unter denen einer "normalen" Influenza. Ausser für die Wirtschaft.
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 09:45
Spezlwirt Spezlwirt ist offline
Lieutenant

411 Danke in 131 Beiträgen
Standard

Zum Curevac-Thema:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/...7a36ea20ca-amp

Ich denke man sollte momentan alles eher kritisch betrachten. Wie man sieht werden sogar Investoren-Aussagen zerpflückt und zurechtgebogen wie es gerade passt.

Übrigens ist Herr Hopp ein intelligenter Mann, der genau weiß, wie Medien zu lenken sind. So schafft er auch Kapazitäten und die Bereitstellung finanzieller Mittel. Das ist äusserst kritisch zu beäugen.
Alt 18.03.2020, 09:45
ferenc ferenc ist offline
Admiral

12.795 Danke in 5.868 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß, Frank.
,
https://www.google.com/url?sa=t&sour...7rOb2ofYVi9onQ
Alt 18.03.2020, 09:53
Benutzerbild von Jörg 07
Jörg 07 Jörg 07 ist offline
Captain

Boot: Vieser,Anka:-),BRIG
6.945 Danke in 2.197 Beiträgen
Jörg 07 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was Bayern da macht, finde ich gut:
Zitat:
..."Soforthilfe" für Betriebe in Not: Unternehmen aus der Hotel-, Handel- und Tourismusbranche können diese in Anspruch nehmen. Eine Hilfe zwischen 5000 und 30.000 Euro für derartige Betriebe - ohne großen bürokratischen Aufwand - ist möglich...
Quelle: https://www.infranken.de/ueberregion...art179,4972753

Sollte aber auch für andere Betriebe gelten, die von Schließungen betroffen sind und
die anderen Bundeländer sollten das auch machen. Denn es sind Zuwendungen, die im
Gegensatz zu Krediten nicht zurückgezahlt werden müssen. das könnte für viele kleine
und mittelgroße Unternehmen, ich nenne sie mal das Rückgrat der Wirtschaft, das Überleben
bedeuten. Mieten und andere laufende Kosten wären (zum Teil) abgedeckt.
Und man siehet die im Lichte. Die im Dunkeln sieht man nicht.”
Bertolt Brecht

Alt 18.03.2020, 09:53
Benutzerbild von Dayskipper
Dayskipper Dayskipper ist offline
Admiral

Boot: Fairline Corniche
11.474 Danke in 2.443 Beiträgen
Standard

Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich werde mich jetzt auch einreihen und gebehtsmühlenartig die Parolen schmettern...

Ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück und dass nach Corona noch genug Geld zum Bootfahren bleibt.

Intelligenz ist am gerechtesten verteilt, jeder denkt er hat genug davon.
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 10:04
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral

Boot: Motorboot, Jetski
5.877 Danke in 3.655 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg 07 Beitrag anzeigen
Hatte dieses Video auch schon vor Tagen auf Facebook gesehen und war doch sehr erstaunt, wie man sich als "Wissenschaftler" hinstellen
und solche tollkühnen Behauptungen von sich geben kann. Eine, die ich jetzt mal aus dem Link zitiere:
passt ganz toll zu Einschätzungen der gegenwärtigen und zukünftigen Lage im Iran:
Quelle: https://www.focus.de/politik/ausland...JdFSFMZ84xnqok

Entspricht das noch den Behauptungen, dass eigentlich alles wie jedes Jahr ist? Ich glaube kaum! Wie es
letztendlich ausgeht, weiß keiner, aber harmlos wie immer würde ich es nicht bezeichnen.
Jörg... dein Beitrag ist zwar schon etwas her ( gestern 17:20 Uhr -Meine Herrn...was für eine Halbwertszeit)
und ich vermute, dass hier auch schon Stellung bezogen wurde....deshalb schreib ich das auf die Gefahr hin, dass diese Meinung schon von jemand anderem geäußert wurde:

Im Iran leben ca. genauso viele Menschen wie bei uns! 3,5 Mio Tote wären wirklich extrem viele !
Wenn wir mal annehmen, dass rund 1 Mio jedes Jahr stirbt, wären das 3,5x mehr als normal !
Wenn dem so wäre - und selbst wenn es nur halb so schlimm wäre, dann würde ich die aktuellen Maßnahmen im Iran voll und ganz nachvollziehen können !
Wenn wir das jetzt auf Deutschland übertragen- mit seinen medizinischen Möglichkeiten, seinen Strukturen und Organisationen und nicht zuletzt seiner guten Aufstellung im direkten Vergleich zu anderen Ländern..... dann wäre eine Anzahl von Toten die über 50.000 hinaus geht ( bezogen auf die durchschnittliche jährliche Sterbequote ) schon schlimm - wenn aber auch noch nicht dramatisch!
Die Maßnahmen, die aktuell in Deutschland begonnen werden durchgesetzt zu werden - und da sind wir ganz sicher erst am Anfang - wären meiner Meinung nach erst bei deutlich schlimmeren Ereignissen/ Todesraten verhältnismäßig.
Das sieht natürlich - verständlicherweise - jeder etwas anderes.
Auch verstehe ich, dass man natürlich im Vorfeld handeln muß, um eben NICHT - sagen wir mal 500.000 Tote "extra" zu riskieren.
Alles einleuchten und nachvollziehbar. Keine Frage!
Und - so schlimm das auch klingen mag- wir werden ja leider Gottes an Hand des Irans sehen, ob die, die hier den Teufel an die Wand malen recht behalten werden, oder die, die aktuell für weniger drastische Maßnahmen plädieren.
Wenn im Iran binnen der nächsten 3 bis 5 Monate auch nur 300.000 Menschen sterben, die das nicht getan hätten, wenn sie nicht infiziert wären, dann ist das eine Tragödie und würde in meinen Augen die aktuellen Maßnahmen in Deutschland rechtfertigen ! Wenn es am Ende aber deutlich weniger sind -z. B. unter 100.000.... dann fände ich die aktuellen Maßnahmen in Deutschland NICHT verhältnismäßig und das gerade weil Deutschland in fast allen Bereichen erheblich besser aufgestellt ist als der Iran.

Es ist zwar etwas "kaltherzig" oder "berechnend" das an nackten Zahlen fest zu machen ( hinter denen ja im Iran wie in Deutschland oder wie im Rest der Welt in jedem einzelnen Fall persönliche Schicksale und Tragödien stehen ), aber man muß es doch irgendwo skalieren können. Und wenn nicht an der Anzahl der Toten....an was dann?
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 10:05
MotivaTom MotivaTom ist offline
Ensign

Boot: Chris Craft 315 Commander
Rufzeichen oder MMSI: DGNM
374 Danke in 104 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dayskipper Beitrag anzeigen
Okay, ihr habt mich überzeugt. Ich werde mich jetzt auch einreihen und gebehtsmühlenartig die Parolen schmettern...

Ich wünsche euch allen Gesundheit, Glück und dass nach Corona noch genug Geld zum Bootfahren bleibt.

Ich selbst bin beruflich mittendrin statt nur dabei. Mein Team und ich können kein Homeoffice machen, haben täglich mit hunderten von Leuten Kontakt die wir nicht kennen und auch schon Infizierte. Und wir setzen ohne zu murren Anforderungen und Anordnungen durch, die uns die Politik und Andere vorgeben, das ist unser Job. Ich selbst nehme täglich an mehreren Arbeitskreisen und Telkos zu dem Thema teil und bin auch Teil eines eingesetzten Krisenstabs. Trotzdem kann ich persönlich eine andere Meinung zu diesem Chaos haben und diese hier als Privatmann auch vertreten. Und ich lasse auch jedem anderen seine ihm eigene Meinung - wenn er denn eine wirklich eigene Meinung hat. Mich selbst wird es auch früher oder später erwischen, die uns zur Verfügung stehenden Schutzmaßnahmen sind sicher nicht ausreichend, und ich bin Altersmäßig auch schon Risikogruppe. Und wir sind auch nicht die, denen später gedacht wird wie den Ärzten und Pflegern (denenen man mit Recht gedenkt!) Für uns interessiert sich keine Sau, so wenig wie für Polizisten, Taxifahrer, Strassenbahn und Busfahrer, Verkäufer im Supermarkt und wer sinst noch alles weiter mittendrinn arbeitet weil es für die Allgemeinheit sinnvoll ist.
Alt 18.03.2020, 10:16
Benutzerbild von Herby1
Herby1 Herby1 ist offline
Lieutenant

Boot: Greenline 33 Hybrid
191 Danke in 109 Beiträgen
Standard

Zitat:
Jetzt zu meiner Frage:

Warum wird jetzt plötzlich weltweit die Wirtschaft in ungeahnten Ausmaßen geschwächt, unzählige Existenzen zerstört und das wegen (und jetzt bitte nicht böse sein ) ein paar älteren, kranken Menschen, die vermutlich eh in absehbarer Zeit ins Licht gegangen wären und die wirtschaftlich überhaupt keinen Sinn machen

Jetzt verstehe ich auch Deine Signatur. Sicherlich gehörst Du auch dazu.
Wenn alle Menschen, die wirtschaftlich keinen Sinn ergeben, auf Deine Art abgeschrieben werden können??? Ich möchte jetzt und hier keine Aufstellung machen. Wer unwirtschaftlicher Weise auf diese Liste käme? Gar nicht auszudenken.
Andererseits, habe die jetzt älteren Menschen auch die Wirtschaft und das ganze Land mit aufgebaut. Danke an alle, die mitgewirkt haben.
Habe keinerlei Verständnis für Deine Aussage.
Alt 18.03.2020, 10:20
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von MotivaTom Beitrag anzeigen
Ich selbst bin beruflich mittendrin statt nur dabei. Mein Team und ich können kein Homeoffice machen, haben täglich mit hunderten von Leuten Kontakt die wir nicht kennen und auch schon Infizierte. Und wir setzen ohne zu murren Anforderungen und Anordnungen durch, die uns die Politik und Andere vorgeben, das ist unser Job. Ich selbst nehme täglich an mehreren Arbeitskreisen und Telkos zu dem Thema teil und bin auch Teil eines eingesetzten Krisenstabs. Trotzdem kann ich persönlich eine andere Meinung zu diesem Chaos haben und diese hier als Privatmann auch vertreten. Und ich lasse auch jedem anderen seine ihm eigene Meinung - wenn er denn eine wirklich eigene Meinung hat. Mich selbst wird es auch früher oder später erwischen, die uns zur Verfügung stehenden Schutzmaßnahmen sind sicher nicht ausreichend, und ich bin Altersmäßig auch schon Risikogruppe. Und wir sind auch nicht die, denen später gedacht wird wie den Ärzten und Pflegern (denenen man mit Recht gedenkt!) Für uns interessiert sich keine Sau, so wenig wie für Polizisten, Taxifahrer, Strassenbahn und Busfahrer, Verkäufer im Supermarkt und wer sinst noch alles weiter mittendrinn arbeitet weil es für die Allgemeinheit sinnvoll ist.
Von mir ein aufrichtiges und herzliches Dankeschön an Dich und Dein Team und ich wünsche Dir von ganzem Herzen Gesundheit und Kraft, diese schwere Zeit zu überstehen.

Alt 18.03.2020, 10:21
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wer Akzeptanz für seine Meinung einfordert sollte zuerst andere Meinungen akzeptieren.
Im großen und ganzen wird er sehr sachlich diskutiert und wenig "Parolen geschmettert", das erlebe ich an anderer Stelle ganz anders, daher ist das zur Zeit hier für mich eine wichtige Plattform um mich mit anderen Menschen darüber auszutauschen...
Alt 18.03.2020, 10:24
Admiral

Standard

Zitat:
Zitat von Herby1 Beitrag anzeigen
Jetzt verstehe ich auch Deine Signatur. Sicherlich gehörst Du auch dazu.
Wenn alle Menschen, die wirtschaftlich keinen Sinn ergeben, auf Deine Art abgeschrieben werden können??? Ich möchte jetzt und hier keine Aufstellung machen. Wer unwirtschaftlicher Weise auf diese Liste käme? Gar nicht auszudenken.
Andererseits, habe die jetzt älteren Menschen auch die Wirtschaft und das ganze Land mit aufgebaut. Danke an alle, die mitgewirkt haben.
Habe keinerlei Verständnis für Deine Aussage.
Auch Du bist offensichtlich des Lesens mächtig, nur mit dem Verstehen hapert es etwas.
Es ist nicht "meine Art"!

Es ist sinnlos hier ...

Ihr müsst Euch nicht weiter über mich aufregen, nicht dass Ihr an Bluthochdruck erkrankt anstatt an Schnupfen.

Bin dann endgültig weg aus diesem Thema.

Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 18.03.2020, 10:25
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral

Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Gestern habe ich einen Bericht aus einem Pflegeheim gesehen.
Man zeigte ein altes Ehepaar.Die Frau leidet an Demenz und wird seit 2 Jahren täglich von ihrem 93 jährigen Mann besucht .
Nun musste er sich von seiner Frau für unbestimmte Zeit verabschieden,da ein Besuchsverbot ausgesprochen wurde.

Mir kamen die Tränen als ich diese beiden beim Abschied sah!-und trotz allem halte ich die Maßnahmen für richtig!
Alt 18.03.2020, 10:35
Pepper Pepper ist offline
Admiral

4.540 Danke in 1.827 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von bootsmann Beitrag anzeigen
Gestern habe ich einen Bericht aus einem Pflegeheim gesehen.
Man zeigte ein altes Ehepaar.Die Frau leidet an Demenz und wird seit 2 Jahren täglich von ihrem 93 jährigen Mann besucht .
Nun musste er sich von seiner Frau für unbestimmte Zeit verabschieden,da ein Besuchsverbot ausgesprochen wurde.

Mir kamen die Tränen als ich diese beiden beim Abschied sah!-und trotz allem halte ich die Maßnahmen für richtig!
Zumal er als Angehörigenvertreter selbst dieser Maßnahme zugestimmt hat - ich habe immer einen Heidenrespekt vor Menschen, die unter Abwägung aller Aspekte auch schwierige Entscheidungen treffen müssen.
EDIT: Der Angehörigenvertreter gehörte zu einem anderen Paar, nicht zu dem oben erwähnten 93-jahrigen Mann, sorry!

Hier der Link zum Panorama-Beitrag in der Mediathek:
https://mediandr-a.akamaihd.net/prog...03-4900.hq.mp4
Alt 18.03.2020, 10:42
Benutzerbild von Heliklaus
Heliklaus Heliklaus ist offline
Admiral

Boot: Freedom 200sc / Jetski SeaDoo SP
6.152 Danke in 2.605 Beiträgen
Standard

Zitat:

Gruß, Frank.
Ich werde mich hüten, Fake-News zu verbreiten.
Mein Radiosender ist SWR3 BW

ferenc hats erkannt

PMR Infos
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=265949
PMR Wimpel bestellen:
https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=250943
Alt 18.03.2020, 10:45
Benutzerbild von Fraenkie
Fraenkie Fraenkie ist offline
Fleet Admiral

15.856 Danke in 8.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Ich werde mich hüten, Fake-News zu verbreiten.
Mein Radiosender ist SWR3 BW

ferenc hats erkannt
Dann hören wir das gleiche
Spätzlesender.
Ich kann´s bestätigen, die Meldung kam mehrfach.........

Während die Frauen noch zweifelnd zögern wissen die Männer schon.........dass ihr Handeln falsch war!
Alt 18.03.2020, 11:11
Verbraucheranwalt Verbraucheranwalt ist offline
Fleet Admiral

7.018 Danke in 3.377 Beiträgen
Standard

https://www.welt.de/wirtschaft/artic...Impfstoff.html

Da würde man gerne mal wissen was da im Hintergrund gelaufen ist

Selbst wenn es gelänge einen Impfstoff bis Herbst herzustellen, wie lange dauert eigentlich die Produktion? Im Prinzip müsste man ja fast die ganze Menschheit impfen.

Gruß
Chris
Alt 18.03.2020, 11:19
iak iak ist offline
Admiral

3.397 Danke in 2.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skipper1964 Beitrag anzeigen

Hier der Link zum Panorama-Beitrag in der Mediathek:
https://mediandr-a.akamaihd.net/prog...03-4900.hq.mp4
Herzzerreißend , zumal ich großen Respekt & Danke für unsere "Oldies" pflege und zu der Gattung gehöre die noch gelernt hat in der Bahn aufzustehen wenn ältere einen Sitzplatz suchten .
Alt 18.03.2020, 11:23
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.882 Danke in 2.984 Beiträgen
Standard

und so gehen die Ami´s damit um statt Toilettenpapierrollen

https://www.n-tv.de/politik/Virus-tr...e21650448.html
Alt 18.03.2020, 11:26
Benutzerbild von Elgar_2
Elgar_2 Elgar_2 ist offline
Admiral

Boot: Gillissen 1200
Rufzeichen oder MMSI: DD4744 / 211838560
10.882 Danke in 2.984 Beiträgen
Standard

Frau Merkel wendet sich an die Bevölkerung

https://www.n-tv.de/politik/Merkel-r...e21650504.html
Alt 18.03.2020, 11:33
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral

Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.848 Danke in 941 Beiträgen
Standard

Hier mal ein Artikel ,

https://www.onlinekosten.de/news/hom...et_221957.html

welcher noch ganz andere Probleme in Zukunft bringen wird.
Der Datenverkehr ist in vielen Ländern (Italien z. B. auf über 80%) angestiegen,nach einem Bericht vor ein paar Tagen in Deutschland um 20%,was in der Zwischenzeit schon überholt sein dürfte.
Im Bereich unserer Firma kommt es seit gestern zu erheblichen Problemen mit dem Festnetz und extrem zu Problemen mit dem D2-Netz (Vodafone)
Im Festnetz Gesprächsabbrüche nach ca 5 Minuten und Handy ,da baut sich meist überhaupt kein Gespräch mehr auf.
Und das im Zeichen von Firmen- Handys und Festnetzanschlüssen.

Frage.habt Ihr solche Dinge auch schon feststellen können/müssen ?
Alt 18.03.2020, 11:36
Steeli Steeli ist offline
Captain

767 Danke in 320 Beiträgen
Standard

Ja das Internet ist langsamer als sonst. In der Schweiz überlegt Swisscom Videostreaming zu blockieren da die anderen Dienste darunter leiden...
Alt 18.03.2020, 11:38
Benutzerbild von floka.floka
floka.floka floka.floka ist offline
Admiral

28.186 Danke in 6.637 Beiträgen
Standard

Zum Glück läuft bei uns, Handys PCs und Laptops, noch alles gut.
Obwohl wir sehr viele MA im Homeoffice haben und wir alles Besprechungen via MS Teams abhalten.
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 3.001 bis 3.025 von 6.432Nächste Seite - Ergebnis 3.051 bis 3.075 von 6.432