|
||||
|
||||
Ich hab das auch immer mir Spüli gemacht.
Wie geht das mit Druckluft? Wenn ich ins Lenkerrohr rein blase geht doch die Luft wieder raus.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Beim Aufziehen musst Du eben "von innen" arbeiten, also so wie in folgendem bei MountainBike-Magazin entliehenen Bild: Nur halt mit Kompressor und Ausblaspistole anstatt mit so einer Spielzeugspritze Und den Schraubendreher brauchts dann auch nicht.
Grüße, Andreas Geändert von Hausbootbewohner (29.06.2013 um 13:08 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich werd das mal testen wenn ich in die nähe eines Kompressors komme
|
||||
|
||||
Früher haben wir einen kleinen Schluck Benzin in den Gummi gefüllt, etwas geschüttelt und dann schnell drauf. Das Benzin löst den Gummi leicht an und wenns getrocknet ist, klebt der Griff optimal am Lenkerrohr,
Siggi |
|
||||
|
||||
Mit Haarspray. Ganz alter (lange vor Mac Gyver) Kradfahrertip.
|
||||
|
||||
mit Spucke geht es auch bestens..
|
||||
|
||||
Chuck Norris befiehlt dem Gummi, was es zu tun hat.
Viele Grüße, TOM Geändert von Zodiak (01.07.2013 um 16:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
vom Institut für Zweiradsicherheit zum Download herausgegeben, schon bekannt?
http://ifz.de/download/Broschueren/M...sicher_www.pdf
|
||||
|
||||
Wie ihr ja wisst (oder auch nicht) hab ich eine Suzuki GS 500 E
diese ist nun ca. 8 tage in meinen besitz , heute rief mich der Vorbesitzer an seine Frau wolle die Suzuki und ob nicht ein tausch gegen eine Kawasaki GPZ 500S möglich wäre (ebenfalls im Bestzustand) ich sagte ihm ich schau mal heute vorbei und fuhr das ding dann probe - abgesehen vom Lenker was ein wenig übung bedarf ein Hammer teil so wurde man sich einig und nun was soll ich sagen bin ich besitzer einer GPZ
|
||||
|
||||
Na dann viel Spaß .. und lass sie blos nicht umfallen !! Viel mehr Verkleidung .... Und die kostet!!
|
||||
|
||||
Zitat:
da hab ich auch so ein bisschen bammel vor, ist ja fast wie so´n Roller mit der ganzen Verkleidung
|
||||
|
||||
Könnt ihr mir mal kurz helfen... Finde in den Börsen nicht wirklich einen Preis.
Papa will seine Harley verkaufen 94er Heritage Softail Classic - original grünes Design. Ca 100.000km. Zustand gut / Altersbedingt. Noch ohne TÜV. Was ist sowas noch ca. wert? Danke euch mal vorab
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Hab ich keines... Ich will die ja nicht hier verkaufen
|
||||
|
||||
Egal , wir wollen Bilder sehen
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Bald evtl
|
||||
|
||||
Ich möchte mir ein Navi anschaffen.
Ja, ich weiß, es nervt. Eine Navi für das Boot, eines für das Auto, eines am Handgelenk zum Laufen, eines im Smartphone...aber alle sind nicht für das Moped geeignet. Eine Mopedkollegin hat sich ein Autonavi gekauft. Das finde ich aber doof, weil man zu oft auf das Display schauen muss: Zu gefährlich. Oder gibt es Autonavis mit Blootooth??? Ich habe an das Zumo 660 gedacht. Ist das ok? Wo bekommt man das günstig her???
|
||||
|
||||
Guck mal ins www.bmw-bike-forum.info, Micha, da gibts ne ganze Rubrik mit Infos über Mopednavis,
Siggi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hab ich an meiner BMW fürs iPhone. Wasserdicht, stossfest, leicht abnehmbar und kannst Du in der Box bedienen. Mit mehreren Haltern für viele Fahrzeuge geeignet. |
|
||||
|
||||
-Ich weiß auch ohne Navi wo's lang geht -
Bin eben im T-Shirt mit'm Roller zum See gedüst - anderthalb Stunden gesegelt - und wieder zurück im T-Shirt. Hach watt war das schön!
|
||||
|
||||
Zitat:
klappt aber an der Kawasaki nicht mehr da stummellenker
|
||||
|
||||
Ich höre doch nicht auf das Gequatsche so einer Tante - ich suche mir meinen Weg selbst
|
||||
|
||||
Zitat:
Zwei Freunde von mir schwören auf das Zumo-Garmin. Ich hatte das TomTom RiderII und war eigendlich auch zufrieden - Anfangs . Ich möchte nun keine Freisprecheinrichtung mehr haben. Immer das Gefummel mit dem Einschalten, dann die Verbindung herstellen und dann sind die Akkus alle . Und wenn man schön am Fahren ist, ruft auch noch einer an und es bimmelt im Helm. Nee, nee ohne mich. Wenn mir die Strecke neben der Route gut gefällt fahre ich halt mal links oder rechts, halt da wo es schön ist, und lasse mich nicht stören durch: bitte wenden, bitte wenden, bitte wenden... Auf meinem Moped habe ich nun mein altes Auto-Garmin mit TMC. Das Ding nutze ich nur als grobes Hilfestellung und hat einen entscheidenen Vorteil -> es ist halt ALT (5Jahre NP 280€ jetzt bei ebay €50). Bei kurzen Pausen oder sobald meine Freunde weiter als 10meter das Bike verlassen laufen sie noch mal zurück um die Navi´s zu holen, dabei bleibe ich ganz entspannt und lasse meins einfach drauf . Naja, jeder wie er will. Auf´m Boot oder Moped will ich möglichst wenig Hi-Tech . Hier ist das NAVI oben in der Scheibe zu sehen:
es grüßt derMartin Geändert von Maktum (09.07.2013 um 06:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
das kann gut gehen, bis du Tanken musst
|
||||
|
||||
Hab noch immer eine Tanke gefunden, auch im Outback. Ist nur eine Sache der Vorplanung - man weiß ja schließlich, wie weit eine Tankfüllung reicht. Und mein Tank reicht für 600 km.
Davon mal abgesehen, früher in der "Vorzeit des Navi" gabs zwar mehr Tankstellen, aber die hatten oft früh am Abend geschlossen - und trotzdem hats geklappt.