|
||||
|
||||
Bei De Drait hat man so auch die Krise reagiert.
Liest sich, wir sind ja leider auch davon betroffen, als sehr gutes und unproblematisches Angebot mit dem beide Seiten (hoffentlich) gut leben können: https://yachtcharterdedrait.nl/de/fahrgarantie/
|
||||
|
||||
Jo, das fand ich auch, deswegen war Dirk's posting auch nicht nötig und ich finde wir brauchen auch keine "Kotz-Smilies".
Es ist ja schließlich ein Unterschied, ob ich heute aus Vernunftsgründen mein eigenes Boot stehen lasse oder einen Charter-Urlaub in ein paar Wochen geplant hab (wenn sich die Situation vielleicht schon geändert hat), der mit einem Storno und finanziellen Einbußen für den Charterer als auch für den Eigner des Bootes bei Kaufcharter und für die Charterfirma verbunden ist / sein kann. Ich entschuldige mich hiermit für meinen kleinen "Ausraster", das hat mich echt verärgert, war aber nicht angemessen. Auch von Dirk würde ich mir eine Entschuldigung wünschen. Falls die nicht kommt, ist mir das auch nicht wichtig. Für mich ist hiermit "Schwamm drüber" Info (mal wieder zurück zur Sache) von meinem Vercharterer: Yes, the border is still open. Restaurants and pubs are indeed closed. Marina's and campgrounds are open. However, the sanitary facilities on the marina's and campgrounds are closed as the 1,5 m distance is hard to control in these facilities. Ich glaube so haben es ja auch schon andere beschrieben. Vielleicht ändert sich das ja noch in den nächsten Wochen. Ansonsten wird das halt nix mit dem Urlaub - aus Vernunftsgründen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geht jetzt wirklich nicht um De Drait, nur een oft drie Seiten vorher wurden die gleichen Bedingungen als unfair und so beschrieben.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ja 50% ist auch bei unserem Vercharterer die Regel.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Auseinandersetzung hätte dem PN Bereich vorbehalten bleiben sollen. Inhaltlich sehe ich die Dinge unverändert, aber es war nicht meine Absicht, den "verschonten" Bereich des Friesland-Unterforums zu kontaminieren. Sorry, Kollegen. Die Emotionen kochen hoch in diesen Zeiten, und "C" bezogene Debatten sollten sicherlich in den entsprechenden Unterforen oder privat geführt werden. Allen Friesland Fans weiterhin viel (ungestörten) Spass.
|
||||
|
||||
So, wir fallen zwar unter Ausnahmeregelungen haben uns aber trotzdem für Ostern nach Hause gemacht. Für " unsere Zwecke" wurde das gestern zu voll in der Anlage. Die meisten werden wohl mangels Dusche nur ein zwei Nächte bleiben. Allerdings ist bei kleineren Booten auch zu sehen das die gute alte Pütz zum Einsatz kommt. Kann ich verstehen und noch geht das auch mengenmäßig, aber fein ist anders. Katzenstreu und Müllbeutel in der Pütz fänd ich angenehmer.
Überwiegend NL gekommen, deutsche ne Handvoll, auf gar keinen Fall so viele wie in früheren Jahren. Das gleiche Bild bis gestern abend bei den Womos, so ich das gesehen habe. Gespannt bin ich auf die Anzahl der Boote die über Ostern an ihren Liegeplatz zurückgekommen sind. 7berführungen von außerhalb Fryslands sind ja wohl TW nicht möglich und ansonsten logistisch herausfordernd. Wir sehen mal wie es weitergeht. Wenn die Schulen auch nach den Ferien noch geschlossen bleiben , gehts wieder zum Boot ansonsten, na ja planen macht momentan wenig Sinn.
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, wenn die niederländische Regierung die Deutschen darum bittet, nicht in die Niederlande zu reisen????? Warum kann sich nicht JEDER daran halten, mal einige Tage die vorgegebenen Regeln einzuhalten??? Als Ausrede heißt es dann auch noch: "Es ist ja noch nicht verboten" Entschuldigung, aber das musste einfach 'raus. Klaus aus Emden P.S. Ich setze immer noch darauf, dass wir in der zweiten Jahreshälfte wieder in den Niederlanden mit unseren Booten fahren dürfen!!!! Es sei denn, wir sind dort nicht mehr willkommen
|
|
||||
|
||||
Einige scheinen es immer noch nicht zu verstehen. Wir hoffen auch in der 2. Jahreshälfte unser boot aus friesland zu holen. Also bleibt zuhause.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das die Tourismusindustrie Geld verdient, scheint für die niederländische Regierung wichtiger zu sein, als der Schutz ihrer Bevölkerung.
|
|
||||
|
||||
Ich verstehe das schon ganz gut.
Das die Tourismusbranche in den Niederlanden ihre Probleme hat, ist mir bewusst. Das ist aber in allen anderen Ländern genauso. Trotzdem wurde durch die dortige Regierung die deutsche und auch die belgische Bevölkerung ausdrücklich darum gebeten, die Niederlande nicht zu besuchen. Es sei denn, dass wichtige Gründe vorliegen. Dazu gehört zurzeit aber auf KEINEN Fall, zu seinem Boot zu fahren. Als Ausnahme lasse ICH dabei nur gelten, dass eine Gefährdung für das Boot vorliegt. Ansonsten kann ich nur betonen: BLEIBT ZU HAUSE!!! Erschreckend finde ich übrigens auch, dass eine Bitte nicht ausreicht. Muss es soweit ausgereizt werden, dass es erst zu einem Verbot kommen muss? Klaus
|
|
||||
|
||||
Bleibt doch einfach für einige wochen zuhause.
Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
|
|
|||
|
|||
Jeder zweite Post "Stay at home"
|
|
||||
|
||||
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Fallen Deine Kinder auch unter Ausnahmeregelung oder gehst Du davon aus, dass Schule nach den Osterferien eh noch nicht los geht?
Gruß, Rainer |
|
|||
|
|||
Hi zusammen.
Ich wohne nur 2 km von der Grenze weg nach Holland. Hier stehen Polizisten und lassen jetzt über die Feiertage keinen rüber. Die machen noch nicht mal Ausnahmen, wenn man zum Zweitwohnsitz möchte.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Ostersamstag, kurz vor fünf. In Lemmer liegt nicht ein Boot. Im Sixhaven auch den ganzen Tag so gut wie keine Bewegung. Geht doch Wünsche allen ein schönes Osterwochenende und viel Vorfreude auf die kommenden Urlaube. |
|
||||
|
||||
...nun die LE50 liegt noch da und am Vormittag war ein kleines Sportboot
über Nacht von Freitag auf Samstag im Hafen. Ansonsten hast Du recht - bis auf ein paar Schlauchis - nichts. Dafür ist mehr Betrieb in Sneek zu sehen - hauptsächlich Sloepen, Schlauchis, kleine Sportboote und Stand-up-Paddler.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir sind Jugendhilfeeinrichtung, wir sind ja nicht zu touristischen Zwecken auf dem Boot, sondern weil ich das Social Distancing hier nicht hinbekomme, auf dem Boot schon. Wir steigen auf dem Hof ins Auto und am Steg aus. Nur jetzt über Ostern wurde es halt zu voll. Na ja, das einer von uns infiziert ist kann ich natürlich nicht Ausschlüssen aber wir haben bis jetzt drei Wochen ohne nicht notwendige Aussenkontakte und keine Symthome erstmal okay, bin da auch etwas vorsichtig zwei der Jungs haben Risikofaktoren. Na ja und da wir ne stationäre Einrichtung sind, herrscht bei uns eh ein Betrettungsverbot ...... Schule nach Ostern seufz wie fein, aber Nee ich hoffe nicht. Will das hier nicht diss., dafür gibts den anderen Strang
|
||||
|
||||
Danke für die Info
|
|
||||
|
||||
Zitat:
genau das ist es. Als Ausnahme lässt du gelten. Andere haben eben eine andere Meinung. Wir sind auch nicht gefahren, aber wer weiß wann es wieder soweit ist? Wenn welche Regierung auch immer Verbote erteilt werde ich mich vielleicht entsprechend verhalten, es kommt auf die Verbote an. Andere machen auch Sache, welche ich nicht verstehe. Höchstwahrscheinlich machst du auch irgendwas, was andere nicht verstehen. Grüße vom Hubert, der auch nicht alles versteht, aber aus diesem Grunde nicht andere beleidigt oder deren Verhalten runter macht.
|
||||
|
||||
Andere Frage, wie werden die bewegten Brücken normalerweise am Sonntag, in der Hauptsaison bedient? Werden die Brücken überhaupt Sonntags bedient?
Es geht um die Brücken zwischen Heeg und Sneek. Gruß Jens Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
nachdem ich mir meinen Beitrag nochmal durchgelesen habe, kann ich nicht erkennen, dass ich jemanden beleidigt habe. Allerdings kann ich weiterhin nicht verstehen, wenn mein Gastgeber (und das ist in diesem Fall die niederländische Bevölkerung in Gestalt der dortigen gewählten Regierung) mich bittet, ihn nicht zu besuchen und ich diese Bitte einfach ignoriere. Wenn es sich nur um Einzelfälle handelt, mag das wohl alles tolerierbar sein. Aber leider ist es so, dass jeder für sich den Einzelfall in Anspruch nimmt. Das führt dann dazu, dass es ausgereizt wird und mein Gastgeber böse wird und ein pauschales Verbot erteilt. Darunter müssen dann alle leiden und nicht nur diejenigen, die eigentlich angesprochen werden sollten. Ich kann also nur wiederholen: haltet Euch an solche Bitten!! Es ist doch so, dass wir alle die Gastfreundschaft unserer Nachbarn in Anspruch nehmen wollen. Pass auf Dich auf und bleib gesund Klaus
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit anderen Worten: Dein Gastgeber führt dich gerade hinter die Fichte und du applaudierst. Kann man so machen - aber bitte das doch nicht zum Maßstab für alle anderen nehmen. Gruß Chris |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin schon gespannt was passiert, wenn wir in 4,6 oder 8 Wochen immer noch nicht wieder nach Freisland zu unseren Booten fahren dürfen. Es glaubt doch wohl nicht einer hier daran, dass morgens eine Fee mit den Fingern schnippt und alles ist vorbei. Daran glaubt der Hubert nicht. Aber es geht ja auch in diesem Trööt um Friesland.
|
|
Zitat:
Gruß Burkhard
Der liebe Gott hat allen Menschen ein Gehirn gegeben, nur einigen hat er vergessen, die Bedienungsanleitung beizulegen. (Dieter Hallervorden,2022) Lady on Tour Bin hier zu finden, wenn ich dort bin : Inoffizielle Boote-Forum Map; Reise 2023: Niederlande |
|
|