|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ideal auf den Rollen gelagert............. eben Facharbeit, nääääääääää
|
|||
|
|||
Wetten du musstest deine Frau fragen wo der Umrechner ist??
Zitat:
Der Hänger war nur geliehen. Für die eine Tour wollte ich ihn nicht anpassen. Spanngurte haben alles gehalten. Nur bei mir auf dem Weg kam ein wenig Bewegung in die Geschichte.
|
||||
|
||||
nööööööööööö aber km tun immer so weh in den Augen...........
|
|||
|
|||
Das liegt daran das Fritz den Trip mit einen Fahrrad-GPS mit aufgezeichnet hat.
Da kommen nun mal keine Seemeilen in die Anzeige. Wie dem auch sei, ein Schnitt von fast 6 Knoten ist aber trotzdem OK.
|
|||
|
|||
Das muss erst überlegt werden, und wenn du Melita so wie ich kennen gelernt hättest - wird das frühstens was in 2014
|
|
||||
|
||||
dann sollte die Dame schon einmal damit Anfangen,
der Herbst kommt immer so plötzlich............
|
|||
|
|||
Hallo Micha,
nochmals ein riesiges Dankeschön für die tolle Reise. Auf unserer Tour von Cartagena über Santa Pola, Calp und Ibiza nach Mallorca hatten wir das komplette Programm: traumhaftes Wetter, Delphine, eine riesige Schildkröte, eine gestrandete Fähre, täglich reichlich Rührei, Bier so kalt wie das Wetter in Deutschland für die Männer und vor allem Entertainment. Auch die rauhe See am ersten Tag und die damit verbundene Überlkeit gehörten irgendwie dazu. Unsere Tagesziele haben wir immer wie vom Skipper angesagt pünktlich erreicht. Lediglich der Rückflug nach Deutschland war aufgrund des Streiks in Frankreich eine Odyssee. Vielleicht sollten wir das nächste mal ein Luftschiff bei Micha buchen. Liebe Grüße Nancy |
|
||||
|
||||
Ich habe da noch ein paar Bilder gefunden die zeigen wie stressig so ein Trip wirklich ist.
Fast jeder Drink wurde mit Gemüse verunstaltet.
|
||||
|
||||
ich bedauere euch auch sehr.....................
|
|||
|
|||
..... Die Mittelmeersonne hat mir die Birne verbrannt... am buchen - Ferienwohnung Nähe Cafe Cappuccino/ Port Andratx..... 2Wochen September/Oktober
Verdammte Scheiße---- ob mein Chef mich weiter bezahlt wenn ich auf Mallorca im Home Office sitze Oh man... hoffentlich erholt sich meine Birne bald von diesem Mallorcasonnenbrand |
|
||||
|
||||
Die Reederei Balearia stellt einen Bergungsplan für die Maverick Dos vor
11. April 2012 von Inselradio Redaktion Mitte Februar war die Schnellfähre auf eine Felseninsel bei Formentera gelaufen. Die Schadstoffe aus dem Inneren des Schiffs wurden bereits abgepumpt, das Wrack befindet sich jedoch nach wie vor eingeklemmt zwischen den Felsen. Nun soll die Maverick Dos mit einem Kran geborgen werden. Das rund 600 Tonnen schwere Gerüst wird dazu auf einem schwimmenden Ponton befestigt. Mit Hilfe des Krans soll die havarierte Fähre dann auf eine weitere Plattform gehoben und in den Hafen von Dénia abtransportiert werden. Sofern die Hafenbehörde und das Umweltamt von Ibiza dem Bergungsplan zustimmen, kann er bei günstigen Wetterbedingungen umgesetzt werden. Quelle: Inselradio
|
||||
|
||||
Palmas alte Hafenmole bekommt ein neues Gesicht
12. April 2012 von Inselradio Redaktion Die Stadtverwaltung hat grünes Licht für die komplette Umgestaltung des Bereichs gegenüber der Kathedrale gegeben. So soll zunächst das Fischrestaurants „La Lubina“ abgerissen werden. Dann soll ein Gebäudekomplex mit Restaurants, Geschäften und Büros errichtet werden, auch neue Liegeplätze für Yachten sind im Hafen vorgesehen. In wenigen Wochen will das Unternehmen Amarres Deportivos mit den Arbeiten beginnen, die rund 12 Millionen Euro kosten sollen. Ziel der Firma ist es in Palma einen Edelhafen nach dem Vorbild von Puerto Portals zu errichten. Voraussichtlich werden die Umbauarbeiten Ende 2013 abgeschlossen sein. quelle:Inselradio.com
|
|||
|
|||
Hola Michael, Cómo está?
Kannst du mir bitte mal schreiben - wann genau der nächste Mallorca- Stammtisch geplant ist. Nicht das ich ein Tag vorher wieder nach Hause düse |
|
||||
|
||||
Guten Morgen Leute,
man hat uns von "Ports IB" ( Hafenverwaltung von ganz Mallorca ) informiert das sowohl der nördliche Teil wie auch der südliche Teil des Vorhafenbereiches an den Club de Vela verpachtet wurde. Während es die letzten Jahre immer hieß das dieser Bereich nicht zum Hafen gehört, sieht es ab jetzt wohl anders aus. Während der letzten Jahre hat die Hafenverwaltung immer wieder versucht diesen Bereich kommerziell zu nutzen. Hat aber wie so oft hier auf Mallorca vieles falsch gemacht und dabei nicht nur die gebauten Pontons versenkt sondern sicherlich auch unmengen an Geld. Da Mallorca aber das Griechenland Spaniens ist geht man nun einen anderen Weg. Der Club de Vela verfügt über die finanziellen Möglichkeiten sofort anzufangen und ein Projekt durchzuziehen. Ob mit dem nötigen Know how sei mal dahin gestellt. Die Planung sieht folgendes vor: Räumung des südlichen Bereiches wo jetzt die Pontons liegen und Bau einzelner Moorings für Schiffe verschiedener Größen. Diese können dann gemietet werden. Sicherlich zu einen Preis der es dem Normalo unmöglich macht hier sein Boot hinzulegen. Danach soll dann der nördliche Bereich d.h. unsere Mooring geräumt werden und auch hier will man alles neu machen. Dann können wir wohl wieder an unsere alten Plätze, müssen halt nur ein vielfaches bezahlen. Während "Ports IB" schon jahrelang davon geredet hat, aber nie etwas in die Tat umsetzte, scheint es jetzt ernst zu werden. Mal sehen was da wirklich in der nächsten Zeit abgeht.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das Leben ist um einiges intressanter wenn nicht jeder Moment geplant ist. Damit du aber auf der sicheren Seite bist, werfe ich mal einen Termin in den Raum. 2.ter Mallorca-Stammtisch am Samstag den 06.10.2012 ab 19:00 Uhr bei mir auf der Ranch. Sonntag den 07.10 ab 10:00 Uhr Treffen im Hafen mit anschließender Bootsfahrt. Entweder wieder Katamaran oder mit der Lilly und der Steffi. 2 Gästezimmer stehen zur Verfügung. So nun plane wie du das unter einen Hut bekommst. Michael
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann helfen halt solche Bilder um den Alltag in der grauen Stadt HH ertragen zu können (du weißt wo das ist) Wir arbeiten aber dran z.B. freelancer (Konstruktion) auf Mallorca mit Kundschaft in D. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Blick auf den Plaza Nova. Eingang 2.te Reihe. Parken unmöglich. Alles im Haus, Bäcker, Schlecker (wenn es die dann noch gibt) und div. Boutiquen.
|
|||
|
|||
in dieser Hütte hast du mal gewohnt
Kennst du den derzeitigen Eigentümer Klaus Ok....? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst Du, dass sich dieses "Verpachten" über die ganzen Häfen von Mallorca ziehen wird? Oder liegt das daran, dass in Andratx das Klientel als "liquide" eingestuft und daher zur Melksau wird?
|
|||
|
|||
Michael, was schnackt Walter? Geht da bald wieder was... Mallorca Building Aktie
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Momentan hört man Preise von 400,-€ für ein 10 Meter Schiff an der Mooring ohne Strom und Wasser. Pro Monat versteht sich. Die Rechnung wird sicherlich auch nur an 3 Tagen im Jahr aufgehen. Wer soll sich das leisten??? Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Michael, ich habe ein Angebot und die Verfügbarkeit ist auch geklärt.
|
|
||||
|
||||
Zitat: