|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Danke für Deine Nachricht, das hört sich doch gut an!
Hat jemand von Euch noch Infos zu dem Trailern vom Hafenamt in Punat? Bis zu welcher Größe ist das möglich? Dankeschön |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich glaube, das was Du mit "trailern" bezeichnest wird im allgemeinen "slippen" genannt. Die Zufahrt zur Slipmöglichkeit in Punat (mitten in der Stadt) ist recht eng. Ein Freund von mir hat da mal bei 35 Grad Blut und viel Wasser geschitzt. Und wenn Du eh den Trailer unterbringen musst, dann würde ich den Service in der Marina (mit dem großen Gabelstapler) in Anspruch nehmen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das mit der eng, glaube ich gerne, das sieht sehr eng aus! Es ist tatsächlich so, dass ich aller Voraussicht nach den Trailer aber anderswo unterstellen kann. Somit dachte ich an ein Slippen in Punat mitten in der Stadt und Eure Erfahrungen - aber das scheint tatsächlich schwierig dort zu sein? |
|
|||
|
|||
Gibt es denn in der Nähe von Punat eine bessere Möglichkeit zu slippen?
Danke für Eure Info. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Kornic, ca. 2 Kilometer vor Punat, kurz nach dem Wasserskilift geht es rechts rein in einen Schotterplatz (zwischen Bistro DUNAT und dem Kreisverkehr). Da findest du eine perfekte Slipstelle. Der Platz ist so groß dass, wenn er leer ist, du mit dem Gespann Achterbahn fahren kannst Solltest du dein Boot in den Hafen legen (ich glaube an die 15 Euro pro Tag für 6 Meter Boote mit 2 Moorings) ist das parken auch gratis. Ansonsten ist dort in der Saison Kurzparkzone. Bojen, so wie früher gibt es nicht mehr. Verwaltet wird der Hafen und die Slipstelle von der Fa. VEKLA in Stadt Krk. Das Bild ist zwar nicht mehr aktuell da der Hafen komplett umgebaut wurde, aber der Standort ist noch der gleiche Hier noch mal eine Großaufnahme: .
|
|||
|
|||
Klasse!
Lieben Dank für Deine Info, dass passt |
|
|||
|
|||
Hallo Punatler, war jemand die letzte Zeit vor Ort?
Ist das neue Marinarestaurant schon am entstehen ? Es war ja geplant Fertigstellung zur Saison 2019. Gruß Wolfgang Geändert von tanja1 (06.11.2018 um 09:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
??? Woher hast Du diese Infomation?
Das ist mir vollkommen unbekannt. Davon weiß hier niemand etwas. Es steht, das Restaurant ist geschlossen und öffnet (wie üblich immer) im April nächsten Jahres. Ich kann auch keinerlei Aktivitäten drinnen oder draußen erkennen. Es ist einfach eingewintert, so wie immer. Servus, Thomas
|
|||
|
|||
Servus Thomas,
einer der Marineros am B 3 oder 4 hat mir das erzählt. Auch dass es eine Dachterasse gibt. 🙁🙁 Komisch Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Ich werde mal meine Quellen vorsichtig anfragen...
Ich kann Dir etwas viel besseres empfehlen. Mehrfach getestet. Einfach hervorragend. https://www.tripadvisor.com/Restaura...ar_County.html Da schauen die restlichen Restaurants recht alt aus in Punat. Hat aktuell abends offen.
|
|||
|
|||
Da geb ich dir recht ,waren schon einige Male diese Saison dort.
Restaurant super und man sitzt recht gut. Was mir am Marinarestaurant nicht so gefallen hat, ohne Reservierung geht abends garnichts. Außer man ist mit dem einem oder anderen Beschaeftigten speziell,da darf auch dann der Hund auf dem Stuhl am Tisch sitzen. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Kann Thomas's Beitrag ebenfalls bestätigen - aktuell das Beste in Punat.
'Handwarme Semmeln am Tisch - auch Vollkorn - statt die üblichen trockenen Weißbrotscheiben'...
|
||||
|
||||
Ist das da, wo die ehemaligen Mitarbeiter der Marina jetzt sind?
|
|||
|
|||
Ja da ist es.
Ein Mitarbeiter der früher im Marinarestaurant gearbeitet hat ist auf jeden Fall dort. Ob mehrere weiß ich nicht. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Einer ist dort.
Im Übrigen: die Frage nach dem Marina Restaurant: nunja, es wird was gemunkelt. Ob man es ganz wegreißen wird, ist nicht bestätigt. Es soll vielleicht der Freiraum draußen überdacht werden. Es scheint also eine Modifikation anscheinend anzustehen. Mehr ist nicht rauszufinden aktuell.
|
||||
|
||||
Info zum Marinarestaurant aus der Rezeption von letzter Woche:
Geplant war Erneuerung diesen Winter, jedoch wegen zu spät erteilter Baugenehmigung ist das Bauvorhaben diesen Winter nicht zu schaffen, daher verschoben auf Herbst nächstes Jahr. Derzeit bis Frühjahr nur 9 Bofora geöffnet, mit dem Zusatz von "Grillgerichten" auf Speisekarte , im Klartext kommen zu den Cevapcica noch Rasnici und Pleskavica dazu oder als Kobination Grillteller genannt
|
|||
|
|||
Hallo bräuchte evtl noch eine zweite Meinung von einem Mechaniker in Punat es geht um einen Z Antrieb der (Klak, Klak , Klak ) Geräusche von sich gibt.
Hat wer einen Tipp ? Marizo hat ihn sich schon angeschaut. Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel Erfolg Sead |
|
|||
|
|||
Hallo
wen meinst du mit Marin von Marizo ? Heisst der Chef nicht Zoran ? grüße |
|
||||
|
||||
MAR i ZO ran Marin und Zoran
Alaska?
|
|||
|
|||
ok
ich glaube dass Zoran bei uns am Boot war keine Ahnung was wir noch machen könnten wegen dem Geräusch Grüße |
|
|||
|
|||
Ich versteh jetzt nicht so recht,was das Problem ist?
Gruß Wolfgang |
|
|||
|
|||
Das Problem ist folgendes
ein Antrieb ist sehr laut der andere gering und zwar mit Klak klak klak Geräuschen und daher wollten wir noch eine zweite Meinung da der Mechaniker sagte es wäre alles OK. Wir wollten ja evt den Antrieb überholen lassen. Grüße |
|
|||
|
|||
Ich gehe mal davon aus ,dass dein Boot in der Marina steht.
Es gibt die Moeglichkeit ,den Mechaniker aus Krk der schon bei dir am Boot war. Dann über die Marina, da gibt es auch den einen oder anderen Spezialisten z.B.fuer Mercruiser den Vito. Dann in Krk die Fa. Motomore, da gibt's aber das Problem dass diese Fa. pro Arbeitstag ich glaube 50€ an die Marina abführen muss die du dann bezahlen musst. Aber, grundsätzlich ist ein Geraeusch am Antrieb von den Mechanikern vor Ort doch einzuordnen . Gruß Wolfgang |
|
|