|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hätte den bestimmt auch noch Arbeit gespart da der Mann z. B. Das Essen betreuen könnte. Mein Schwiegervater war Januar und Februar im Krankenhaus, eigentlich eine Routine Sache, die haben da soviel Scheiße gebaut das da zwei Monate draus geworden sind, hätten wir da nicht ständig nachgeschaut und ihm beim Essen geholfen, gut 10h am Tag, hätte er das nicht überlebt! Da hatten die noch keinen Stress mit Corona! Mein Vertrauen in unser Medizinsystem ist daher momentan nicht besonders ausgeprägt.
|
||||
|
||||
Seit Gestern ist innerhalb unseres Gebäudes/Geländes aber auch bei den Nachbarn hier im Industriegebiet fast kein vernünftiges Kundengespräch mehr möglich.Obwohl der Funkmast keine 200 m entfernt steht
Aufgrund des Virus wurden nun viele direkte Kundenkontakte/Gespräche abgesagt und sollen nun kommende Woche per WebEx-Meeting abgehalten werden,da darf man mal gespannt sein. Grüße Rudi
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jepp, bei uns auch alles im Lot.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hinterher werden es alle vorher gewusst haben.
|
|||
|
|||
Als Laie ist man ohnehin darauf angewiesen, sich auf fachliche Quellen zu verlassen und das da auch noch viele Fragen offen sind, die dennoh in die Risikobetrachtung mit einfließen müssen, sollte auch klar sein.
Bei der Frage nach eventuell übertriebenen Vorsichtsmaßnahmen sollte jeder, der hier übertriebene Maßnahmen kritisiert sich in die Situation versetzen, die Mediziner durchleben müssen, wenn es darum geht über Leben und Tod zu entscheiden, weil einfach nicht genug Behandlungsmöglichkeiten vorhanden sind. Dies sollte keinen normal sozialisierten Menschen kalt lassen, auch wenn man nicht zur Gefühlsdeuseligkeiten neigt. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Denn diese müssen ihre Jobs weiter machen und kommen zwangsläufig mit vielen in Kontakt.
|
|
||||
|
||||
Zum Thema alte Menschen sterben lassen, die Jungen trifft es nicht:
https://www.spiegel.de/gesundheit/co...e-3a3471d50358
|
|
||||
|
||||
So wird es sein, wenn der Impfstoff verfügbar wird.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde Deine Position eher umgekehrt formulieren: wenn es X Tote im Iran gibt, dann hat sich jede Maßnahme gelohnt, die dazu beigetragen hat, dass es bei uns weniger Opfer gab. Übrigens halte ich Italien, Frankreich oder Spanien für einen besseren Vergleichsmaßstab, hier sind die Verhältnisse ähnlich wie bei uns - bis auf die funktionierende Verwaltung. Italien ist zusammengebrochen, weil Maßnahmen zu spät ergriffen und nicht konsequent durchgesetzt wurden. Aber das hatten wir ja schon. Grüße Matthias.
|
|
||||
|
||||
War gerade beim Aldi. Wir werden eine Ausgangssperre bekommen! Voll mit alten Leuten, teilweise mit Kindern dabei. Und egal wer, kaum einer hält Abstand. Es ist definitiv noch nicht bei allen angekommen.
|
||||
|
||||
Genauso erlebt im Rewe bei uns .
Erschreckend wie wenig Hirn unterwegs ist .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Rüdiger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da jetzt in der Fa das Klopapier knapp wird. Wurde mir gesagt:" Rufen Sie im Laufe des Tages an, wir bekommen Ware..." Also vor einer halben Stunde angerufen "Ja, wir haben was bekommen, aber beeilen Sie sich...!" Im Laden angekommen, sah ich noch die Reste, konnte aber, nachdem ich höflich gefragt habe, zwei Pakete mitnehmen. An der Kasse dann die Situation, als wenn`s kein Virus geben würde, alle dicht an dicht, mit ca. 30 cm Abstand voneinander. Ich habe dann zu meinem Vordermann, ca. 1 - 1,5 mtr. Abstand gehalten, dabei den Atem meines Hintermanns spürend (ok, nach einer Ansage, wich er zurück). Die Krönung aber, stellt sich jemand genau in die Lücke, die ich zu meinem Vorder- mann gelassen habe mit den Worten: "Wollen Sie nicht?" kopfschüttelnd ... Das gibt`s doch gar nicht, unfassbar
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei mir hätte das ja keinen Sinn gemacht. |
|
||||
|
||||
Insgesamt stieg die Zahl der Todesfälle weltweit am Mittwoch auf über 8000. Wie aus der AFP-Auswertung hervorgeht, starben weltweit 8092 Menschen an dem Virus. Allein in den vergangenen 24 Stunden starben in Europa 684 Menschen.
|
||||
|
||||
Das war bei meinem zahnarzt schon immer so...
|
||||
|
||||
Wolf wohnt auf dem Land, vergiss das nicht.
Da zieht der Veterinär zwischdurch 'nen Zahn.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Das hat vor 15 Jahren noch der Schmied gemacht, aber seit dem kaum noch jemand Pferde hat, gibt es die auch nicht mehr an jeder Ecke.
Geändert von ferenc (18.03.2020 um 14:50 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Montag Nachmittag landete in FFM eine Maschine aus dem Hochrisikoland Iran. Es gab keinerlei Kontrolle. Gestern kam ich mit einer Maschine aus Bangkok. Keinerlei Kontrolle bei der Einreise. Verhaeltnismaessigkeit?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier auch noch eine kleine Gute-Nacht-Geschichte: Gestern habe ich mit meiner Schwiegermutter telefoniert und gefragt, wie es geht. Sie lebt seit 2016 in einer betreuten Wohnanlage und ist sehr labil und gefährdet aber noch selbstständig unterwegs. Sie meinte gut soweit und dass es nachmittags ein gemeinsames Kaffeetrinken gäbe. Darauf sage ich, dass sie dort bitte nicht hingeht, da das Virus eine tödliche Gefahr für sie darstellt. Ich fragte sie dann, ob sie mit dem Einkaufen klarkommt und erklärte ihr die Schutzmaßnahmen. Ich fragte auch wie andere Senioren das in der Anlage machen. Sie meinte, dass die Kinder einkaufen gehen und Ihre Großeltern dabei besuchen. Da ist mir fast die Kinnlade auf den Boden gefallen... Ich hab dann die Johanniter, die Leitung der Anlage angerufen und gefragt, ob sie nicht mal Warnhinweise an die Türen hängen sollen, dass bitte aufgrund der Situation von Kontakten abgesehen werden soll, da das eine tödliche Gefahr für die Bewohner darstellt. Darauf kam die Antwort, dass das kein Altenheim sei und die Bewohner für ihr eigenes Leben verantwortlich sind. Halleluja! ...und hier wundert man sich wenn die Bundesregierung eine Ausgangssperre verhängt wo es auf der anderen Seite Menschen gibt, die denken die Pandemie sei Ringelpietz mit anfassen? Falls meine Schwiegermutter an dem Virus stirbt, werde ich überlegen, ob ich eine Anzeige wegen fahrlässiger Tötung auf den Weg bringe.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
bei uns ist seit 2,5 Wochen der Pandemieplan in Kraft. Der teilt die Mitarbeiter in 3 Schutzklassen. Ich gehöre in Schutzklasse 2, da habe ich Anspruch auf täglich 2 Schutzmasken. Sind aber keine da. Konsequenz: Keine aufsuchenden Tätigkeiten mehr und die Dienststelle ist für den Publikumsverkehr gesperrt. Wir haben aber gerade eine Palette Klopapier bekommen, steht im Keller. Frag doch mal deinen Zahnarzt, ob wir ins Geschäft kommen können Gruß Rüdiger
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sipgate hatte heute einen Ausfall und Versatel hat teilweise eigenartige Fehlermeldungen (Bitte überprüfen Sie die Vorwahl). Es wurde aber an einen noch vorhadenen ISDN Anschluss gar keine Vorwahl gewählt.
|
||||
|
||||
Hoffen wir mal
Tübinger Institut testet Corona-Medikament https://www.n-tv.de/wissen/Tuebinger...e21651067.html