|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und so ein Greif ist auch auf dem Wappen der schwedischen Provinz Sörmland/Södermanland. Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
hi pekka,
das sieht so aus als ob ihr beide spass hattet. es war eine tolle saison und ich werde mit sicherheit mal wieder zum powerboat weekend kommen. lass dir den winter nicht so lang werden. lieben gruss stefan und Pokeruns Germany
|
|
||||
|
||||
Ich habe seit langem mal wieder hier reingeschaut.
Pekka, tack sa mycket för dina bilderna! Den är alltid trevligt. (Jag lär svenska. Förhoppningsvis är det jag skriver korrekt.) hälsningar Stefan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Finns småsaker i texten man kan ändra, med det är oviktigt, kör på !
|
||||
|
||||
Därför pratar hustrun mycket bättre svenska än jag:
kvinor korrigera varandra karlar förstå varandra spelar ingen roll om det är skrivit eller uttalart rätt Rüdiger
|
|
||||
|
||||
28/9-2015
Botkyrka Motorklubb, Tullinge
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das tut mir echt leid und ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert, gerade weil es Dir so viel bedeutet(e). Es ist natürlich Deine private Sache, was Du verkaufst, da wir aber alle hier teilhaben an Deinem Leben im, am und um dieses "Haus am See", will ich vorsichtig nach den Gründen fragen. Mit Deinen Andeutungen kann ich persönlich leider nichts anfangen . Was steckt hinter "politisch inkorrekt, Vorort, Neuschweden"? Willst Du uns das kurz erläutern?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke, ja mein Herz tut weh.... Wir verlassen das Thema... weiter im Programm 2015, Classic Rennen auf Gelleråsen Karlskoga, restbilder...
|
||||
|
||||
GOD JUL! FROHE WEIHNACHTEN! Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Sep 9, 2016 1/2
Mini-Mini Treffen Fri-Son, auf der Club Insel Askholmen, Lake Mälaren. Grillen, lachen, baden, Sauna, bootfahren, und ein wenig Alkohol... Ich bin Matrose auf einem Sea Ray Sundancer 330
|
||||
Hi Pekka, frohes neues Jahr
Schön mal wieder ein paar Bilder von dir zu sehen
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danke Martin Ich habe Silvester nicht gefeiert, es gab nichts zu feiern. 2016 war ein sehr schlechtes Jahr, und 2017 sieht auch nicht viel besser aus... Ich sehe Lichtpunkte am Horizont, ich sehe aber auch tiefe schwarze Löcher in 2017... Lass uns für ein paar Sekunden die Realität verlassen, hier die restliche Bilder von der Club Insel Askholmen, ein Boots-Highlight für mich in 2016
|
||||
|
||||
Das letzte Bild ist genial! Dir immer gutes Licht, auch in der Seele, für 2017!
|
||||
|
||||
Danke !
|
||||
|
||||
Die paar Sekunden --- retten einem den ganzen Tag !!!
|
||||
|
||||
Perfekt, Melvis alles Gute für 2017, möge die Macht mit dir sein!
Sach mal, wieviel Promille hatte der Bootsfahrer bei dem Test?
|
||||
|
||||
Im Winter 2016/17 die erste 10-15 cm starke Eisdecke auf dem Åsnen lädt zum Schlittschuhlaufen ein:
Aber nein, da lauert doch noch etwas an Arbeit: Der Bagger ist schon in Aktion, um ca. 400 m Leitungen zu verlegen: Gruß Wilfried
|
|||
|
|||
Zu den wunderschönen Schwedenbildern möchte ich gelegentlich auch kleine Beiträge liefern. Freue mich jetzt schon, im Sommer wieder dort zu sein !
Hier eine Abendstimmung aus Flatvarp im St. Anna-Skärard : |
|
|||
|
|||
Zitat:
ihr bekommt kommunales Wasser? Freiwillig oder zwangmäßig? ...und vor Allem: was soll das kosten? bei uns werden 250 bis 300 T aufgerufen. Gruß Rüdiger |
|
||||
|
||||
Juno in der Schleusentreppe Berg / Götakanal :
|
|
||||
|
||||
Im Dragetskanal :
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sagen wir mal halbfreiwillig. Der vorhandene Abwassertank für den Toilettenablauf ist über 15 Jahre alt und wird gerade so noch geduldet, aber dass das restliche Abwasser (Spüle, Dusche, Waschbecken usw.) in eine Steinkiste geht, wird nicht mehr geduldet mit Frist zur Veränderung bis 2021 (direktes Wassergrundstück!). Der Bau einer Infiltration geht aufgrund des Mindestabstandes zum Grundwasser von 2,00 m leider nicht. Da gerade in 400 m Entfernung ein neues Wasser- und Abwassernetz gebaut wird, lasse ich auch mein Grundstück anschliessen, damit das zuvor genannte Problem gelöst wird. Leider liegt mein Grundstück ausserhalb des Planungsgebietes, so dass ich den Anschluss selbst organisieren und finanzieren muss, angefangen von einem Verbindungspunkt incl. Lieferung des Schachtes incl. Zerkleinerer und Förderpumpe (Kommune, Kosten ca. 7.000 €), darüber hinaus die Einholung der Genehmigung, die Leitungen über zwei fremde Grundstücke zu legen (Nachbarn und Lantmäteriet für eine Grunddienstbarkeit, Kosten ca. 2.000 €) bis hin zur Leitungsverlegung (Spezialbaufirma, die von der Kommune anerkannt wird, Kosten ca. 25.000 €). Die Kosten für die Wiederherstellung meines Grundstückes kommen noch hinzu (Eigenleistung). Natürlich wird dabei auch gleich ein Leerrohr für den ebenfalls anstehenden Glasfiberanschluss verlegt. Bilder: Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Noch eines zum Wochenende :
Im Hafen von Morbylänga
|
|
||||
|
||||
Scherzmodus an:
Kraftversorgung geht (bei meinem Schwiegervater) auch so:
Niemals mit den Händen in den Taschen auf dem Hof stehen, wenn die Frau vorbeikommt! Geändert von Christo Cologne (07.02.2017 um 20:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
ein weiteres Wochenend-Bild diesmal von Stor Jungfruen, 61°10'N / 17°20'E :
|
|
|