|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Motor war Platt und deswegen ausgebaut. Hast du die Verkaufsannounce für 8900,-€ Wenn ja, weiß ich das ich alles richtig gemacht habe. Transom ist schon dran. Motor steht schon auf dem Hof. Antrieb liegt daneben. Habe nur momentan soviele Baustellen das es noch etwas warten muss.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Es war sogar mal richtig schön hier.
|
||||
|
||||
Wenns immer noch so wäre, müsstest du aber mit fischen oder Ziegen hüten dein Geld verdienen.
|
||||
|
||||
Da hättest du Land kaufen müssen...
|
||||
|
||||
da hätten wir alle Kneten haben müssen.................
|
||||
|
||||
Tja... wenn man das immer so vorher wüsste
|
||||
|
||||
ebend,
damals wußte ich nichts von Malle und die Neckermänner fingen gerade erst dort an..........
|
|||
|
|||
Hallo, ich bin neu hier und wollte mich mal vorstellen von meinen erfahrungen berichten und vielleicht kann man sich ja gegnseitig ein bischen helfen. ich heisse matthias und wir ( meine frau und mein sohn) haben eine regal 8.3 ventura in portocolom im südosten der insel liegen. haben das boot hier auf mallorca gekauft und gleich service benötigt also kann ich nur positiv empfehlen ab zu tc marineservice in cala dor, was soll ich sagen 30€ stundenlohn und was mich überrascht hat nicht auch nur eine halbe std zu viel berechnet (das kenne ich auch ganz anders vor allem auf mallorca) nun komme ich gleich zum thema hilfe. wir benötigen noch eine kühlschrank für unser boot falls jemand noch einen passenden abzugeben hat würden wir uns sehr freuen, bitte anbieten. liegeplatzerfahrungen in und um cala dor, porto petro, und porto colom sind auch immer willkommen. boot liegt derzeit an einer boje in porto colom was durchaus verbesserungswürdig wäre, nur nicht um jeden preis. im voraus danke für eure unterstützung und hilfe.
mit freundlichem gruß matti und familie |
|
||||
|
||||
Hallo Matti,
herzlich willkommen hier im Forum. Einen Kühlschrank habe ich leider nicht übrig. Bitte denk daran, dass wir hier auch die Shift Taste beim schreiben benutzen, es ließt sich einfach besser und da wir alle nett sind, überlesen wir auch Rechtschreibfehler............ und nun viel Spaß hier........
|
||||
|
||||
Danke Super,
Mit shifttaste Liest sich wirklich besser da ich das meiste vom Telefon schreibe bitte ich meine durchschreibarien in klein zu verzeihen. Hat denn vielleicht schon jemand Ideen oder Vorschläge zu Liegeplätzen. Gruß Matti
|
|
|||
|
|||
Ps. Mein Telefon schreibt groß und klein wie es will sorry
|
|
||||
|
||||
Hallo Matthias,
auch von mir herzlich Willkommen. Wegen dem Kühlschrank solltest du ih den Second-Hand-Laden am Porto Pi fahren. Hin und wieder haben die was. Liegeplatz an der Mooring ist doch OK. Was stört dich daran?? Gruß aus Andratx. Michael
|
||||
|
||||
Der Herbststurm?
Könnte für das Schiff eine interessante Zeit werden, trotz des langgezogenen Hafens von Porto Colom Ich habe mit Porto Petro viel zu tun, allerdings hafentechnisch auch ein Neuling. Daher kann ich Dir NOCH nicht helfen. Aber wenn wir Beide evtl. gemeinsam zur selben Zeit da sein sollten, fahren wir gerne mal die Häfen im Osten ab. Ich bin, dank Michaels Hilfe, auch zu einem Bootsbesitzer geworden Ist Tc Marina = Michaels Boots Service? Ich glaube da gibt es nur noch den, oder?
|
|||
|
|||
Danke, werde gleich am Donnerstag mal in den Laden fallen und schauen was es so gibt.
An der Boje stört mich die Unsicherheit bei Sturm, bin da ein wenig ängstlich und so ein bischen Strom am Steg wäre auch nicht schlecht Tc- Marineservice ist in Cala Dor direkt im Hafen, ist aber nicht Michas Bootsservice die kenne ich auch habe da aber noch nichts machen lassen. Ja wäre super wenn wir uns mal treffen könnten. bin vom 26.04-1. 05 auf der Insel zu Kurzkontrolle. Danke und Gruß Matti |
|
||||
|
||||
Porto Colom mein absoluter NoGo Hafen.
Bei E, S-E fliegste daher wie ein Steuerzettel, außerem finde ich den Ort nicht sehr aktarktiv.
|
||||
|
||||
Mir gefiehl es in Porto Colom ganz gut - nicht so überlaufen wie der Rest der Insel.
|
|
||||
|
||||
Porto Colom ist für Bootsfahrer gut zum üben und schön weitläufig. Das Städtchen selber ist grässlich... Aber man liegt zwischen Cala Ratjada und Cala Figuera und hat eben immer leicht erreichbare Ziele.. So etwas wie Cala Moro übers Boot zu erreichen ist schon ein Highlight...
Leider bin ich erst Mitte Mai wieder unten
|
|||||
|
|||||
Moin,
Zitat:
laufen zu müssen. Kaffee schmeckt und zivile Preise ... http://maps.google.com/maps?ll=39.41...18347,3.259136 Der Hafen selbst bietet unterschiedliche Liegeplätze ... ... von einfach () ... ... bis Luxus Für's Liegen an der Mooring ... ... ist ein Platz für die Gummiwurst wichtig (leider rar, und Liebhaber fremder AB's gibt es wohl auch ) Gruß Ralph
|
|
||||
|
||||
mein letzter Schaden an der Plattform ,bei Sturm, betrug 12.890,- DM
bei Wind ein sche... Hafen
|
||||
|
||||
Puh 👀
|
||||
|
||||
Was für ein Stress.
Erster Törn bei besten Wetter.
|
||||
|
||||
Bin inwischen wieder wohlbehalten zu Hause.
Michael, Steffi und Dir nochmal herzlichen Dank für die netten Tage in Andratx. Und passt auf meine Lieblings-Lilly gut auf! Andreas
|
|
||||
|
||||
Also Michael, eigentlich hatte ich gedacht ich bin kuriert, wenn ich bei Dir mal mitgefahren bin. Aber ich muß sagen, es ist das genaue Gegenteil passiert. Sehe ich jetzt diese Bilder, will ich sofort ein Flugticket kaufen und wieder los. Also entweder nur Regenbilder oder den Michael bei "echter" Arbeit.
Liebe Grüße an alle.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|