|
|||||
|
|||||
Hallo Wolfgang
Zitat:
wo von der Gegend Bodensee bist Du denn - kann ich gut verstehen mit den "Überlebenspaketen" - ich hab auch so Sachen, die ich z.B. immer in Frankreich einkaufe, weil ich die bei uns nicht bekomme. Mit Spezialitäten aus der Schweiz/Vorarlberg ist es in Tirol nicht ganz so schwierig... Grüße Markus
|
|
||||
|
||||
Hab im Bereich Konstanz gelebt - oder Kreuzlingen Nord, wie die Stadt heute heißt.
|
||||
|
||||
Heute Extrawurst aus der gestrigen Produktion. Reparierter Kutter daher feinstes Brät und neue Gewürzmischung.
Vom selchen gibt es keine Fotos.
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (23.12.2017 um 10:01 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Am besten gefällt mir das Schnittbild und die Zeitung darunter, besonders der Artikel "Veganes Backen" passt besonders gut zur Wurst
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern war Vorbesprechung für den Wursttag nächsten Freitag. Wir machen Gamssalami, klassische Salami und Wildwürstel. Die Extrawurst wurde gemacht um den reparierten Kutter und das neue Gewürz auszuprobieren. Und weil das ein Essens/kochen usw. Thread ist wurde Gesten auch etwas getrunken.
am Ende ist alles gut und ist es nicht gut ist es nicht das Ende Geändert von Stella del Mare (23.12.2017 um 11:03 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Sieht super aus, die Wurst !
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
|
||||
|
||||
Kleiner Snack .
|
||||
|
||||
.....als hätte es gestern nicht genug gegeben. Geht's heute munter weiter.
Als Snack zum Aperol Spritz gibt es Schinken/Speck Stangen aus Blätterteig. ....der Festtagsbraten ist bereits im Ofen
|
||||
|
||||
"Bleib nicht allein" zwölf punkt null
Unter dem Motto "bleib nicht allein" haben wir gestern zum 12. mal die eingeladen, die es nicht so dicke haben oder einfach sonst allein gewesen wären. Es gab traditionell wieder Kaßlerbraten mit Rotkohl und dazu verschiedenen Salate. Es waren s´ca. 160 Esser, ein kleines Geschenk für jeden gabs obendrauf.
Wenn sich in den Gesprächen manche dann einmal ein bisschen öffnen, dann weiß man, das sich der ganze Aufwand gelohnt hat. Ich lasse mal die Bilder sprechen.....
Grüße Mario www.arche-stendal.de www.facebook.com/arche.stendal/ Jack London: Die Aufgabe des Menschen ist zu Leben, nicht zu existieren. Ich verschwende meine Tage nicht mit dem Versuch sie zu verlängern, Ich nutze meine Zeit
|
|
||||
|
||||
Nachdem in den letzten Tagen die Völlerei Einzug gehalten hat, gibts heute nur eine leichte Kleinigkeit, Schweinebraten mit süßer, scharf-würziger Sahnesoße
( Honig, Zucker, Zwiebeln, Chili , Salz, Pfeffer und Sahne)
|
||||
|
||||
Schweinebraten mit Semmelknödeln und Specksauerkraut
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klar, Er das Sauerkraut, ich die Sahne und jeder von uns ne halbe Sau
|
||||
|
||||
Und das nennst du dann
|
||||
|
||||
So is et, nur ne kleine Leichtigkeit zwischendurch
|
||||
|
||||
Leute nur noch Morgen, dann gibt es eine Woche leichte Mediterrane Kost.
|
||||
|
||||
Heute gab's als Vorspeise ne sehr leckere Gänseleberpatete.
Danach gab's gebratene argentinische rote Tiefseegarnelen geräucherte Forellenfiöets und hausgebetzten Lachs.
|
||||
|
||||
An der Menge sieht man, daß ihr ein 2-Personsn Haushalt seid :lol
Eine Kleinigkeit ist aber faul: Bier in einem Mostkrug - oder ist es ein oberösterreichischer Apfelmost ? noch einen schönen Feiertag
|
||||
|
||||
....noch viel schlimmer Gerwin, das war Almdudler
|
||||
|
||||
Da das Christkind spendabel war bräuchte ich mal ein gutes Rezept für den Pastateig für morgen....und wenn ihr sonst noch Tips habt gerne
|
||||
|
||||
100 g hartweizengriess
125 g Nudel weizengries von Fini's 75 g Mehl deiner Wahl 1/2 Tl Salz 120 ml Wasser 5 ml öliven Öl
|
||||
|
||||
Zitat:
Da jeder einen anderen Geschmack und ein anderes Mundgefühl hat, würde ich nach einiger Zeit ruhig etwas rumexperimentieren, mehr oder weniger Mehl, Wasser, Ei usw. …… ..übgrigens, mit dem PM kann man auch Spritzgebäck machen https://www.amazon.de/gp/product/B01...chenbaecker-21 (PaidLink) Das hab ich aber noch nicht getestet. Glückwunsch zu dieser wirklich guten Küchenmaschine !
|
||||
|
||||
Zitat:
Hmmm Stephan, kann es denn sein, das es zwischendurch und danach auch etwas Hochprozentiges gab? So liest es sich sozusagen zwischen den Zeilen...[emoji6] Sieht aber gut aus. Prost Gunter Gesendet von iPad mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Und ausprobiert......mhm lecker
|