|
|||||
|
|||||
Zitat:
Vielleicht hören dann mal dummen Vergleiche mit den Verkehrs- und Grippetoten auf.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das ist die , mit Verlaub dümmste Aussage , die ich jemals zu der Coronaproblematik gehört habe. Jedes Schulkind weiss ja , dass es noch keine Impfung gegen dieses neuartige Virus bisher gibt . Wenn man sowenig Grundkenntisse hat , sollte eigentlich nur noch ein Zitat von Dieter Nuhr helfen: Wenn mann nix zu sagen hat , sollte man einfach nur mal die F*** halten . |
|
||||
|
||||
Gerade kam im Radio, am anderen Ende der Oberpfalz wurde im Stadtgebiet Mitterteich ab heute Ausgangssperre verhängt.
Dort gäbe es bayernweit die meisten Fälle, 50 erkrankte, davon 5 schwer und im KKH. https://www.onetz.de/oberpfalz/mitte...id2996506.html https://www.otv.de/mitterteich-ausga...haengt-422821/ Edit: das "bayernweit" ersetze ich durch "oberpfalzweit", hatte ich falsch im Gedächtnis. Geändert von wolf b. (18.03.2020 um 17:25 Uhr) |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Les einfach mal nach wie es zu dieser Aussage kam anstatt hier rum zu pöbeln!! Alternativ auch den von dir zitierten Satz etwas genauer. Da steht "könnten"!
|
|
||||
|
||||
In der Schweiz sind es Stand heute 3028. Wir sind euch da, bezogen auf die Einwohnerzahl, leider weit voraus.
Wobei die Anzahl offiziell Infizierte ja nur das ist was getestet wurde. Fachleute gehen davon aus, dass die Dunkelziffer x-fach höher ist.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Völlig wertfrei, aber selbst anerkannte Virologen sind sich aktuell absolut unsicher, ob wir am Ende des Jahres in Deutschland eine höhere Sterblichkeit haben werden als in anderen Jahren. Ist aktuell überhaupt nicht abzusehen. Und ja: Ich befolge ALLE Vorgaben und Empfehlungen die es gibt. Haben extra unseren Urlaubsplan über den Haufen geworfen und sitzen seit Samstag auf dem Sofa. Hier der Link zum anerkannten Virologen Streeck im FAZ-Interview. Seine Aussage zur Sterblichkeit ist ganz am Ende des Interviews. https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...-16681450.html
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ersten heisst es in Deutschland , wie in der Schweiz : "Lies einfach mal ..." Zweitens kann man sich auch mal entschuldigen für einen dicken Bock , den man geschossen hat . LG |
|
||||
|
||||
Du bist der Brüller, danke für die lustigen Sekunde/Minuten beim Lesen deiner Beiträge [emoji106]
|
||||
|
||||
Und war das jetzt deine Entschuldigung?
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schlangen gab es da allerdings keine. Metro heute übrigens schön leer. Aber Abstand an den Kassen hält auch keiner. Aber ich bin derzeit sehr froh, dass es einen Laden wie die Metro noch gibt. Da würde man im Notfall alles von der Socke, übers Papier (Drucker ) bis hin zu frischem Fisch/Obstbekommen. Gruß Chris
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich kann das ohne Virus schon nicht ab, wenn mir jemand auf die Pelle rutscht.... Unterschied: Trotz 2 Lieferungen am Tag, ist jetzt auch alles weg, was Fr/Sa noch immer ausreichend vorhanden war. Milchprodukte, TK, Obst/Gemüse, div Käse, Müsli, Brot u Taschentücher... So viele Männer hab ich noch nie gleichzeitig im Supermarkt gesehen. 😜 Und die waren erheblich rabiater, wahlloser u haben sich teils kartonweise von den neu rein gefahren Rollis bedient. Unglaublich! S.-H. hat ja auch recht spontan die Touris gesperrt, weil die letzten Tage wohl auch Viele ihr Homeoffice u das gute Wetter genutzt haben, um an Nord- u Ostsee einzufallen. Restaurants, Cafes, Promenaden, alles dicht gedrängt u brechend voll. Insbesondere viele Hamburger Tagesgäste, die ja grad ihre "Skiferien" hatten u aus gefährdeten Gebieten zurück kamen. Es soll sich ja keiner eingraben, aber bei so viel Rücksichtslosigkeit kann man echt verzweifeln.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da warte ich drauf daß du das machst.
|
|
||||
|
||||
Wundern braucht man sich eigentlich nicht!
Habe das Gefühl das wir schon seit Jahren zu einer Ellenbogengesellschafft erzogen werden. Lang ist es her mit "Einer für alle und..."
|
||||
|
||||
Das Pfefferspray braucht man für die eigenen Hände, dann fummeln man sich nicht ständig unbewusst im Gesicht rum
|
||||
|
||||
Ich würde mit einigen von euch meine letzte Rolle teilen.
Gruß Heiko Geändert von Müritzfischer (18.03.2020 um 17:30 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Interessant ist auch die Erklärung, warum das Verhältnis in Italien so erschreckend ist. Und auch, wenn die gleiche Leier gespielt wird, Statistiken sind immer nur ein Hilfsmittel, je nach Basismaterial können sie zwei absolut gegensätzliche Ergebnisse zum gleichen Fakt darstellen.
|
||||
|
||||
Hoffentlich kommt die Ausgangssperre schnell.
Bin kurz durch die Stadt gefahren...alles wie immer...null Sicherheitsabstand...beim Kebap stehen sie in Rudeln zusammen. Kinder, die sonst in der Schule sind, spielen jetzt zusammen. Edit...dass ich mir sowas mal wünschen würde...vor 2 Wochen hätte ich jedem den Vogel gezeigt....
|
|
||||
|
||||
Gute Nachrichten: Das Nacktrodeln in Oberwiesenthal letztes Wochenende war ein voller Erfolg.
Hunderte Dumpfbacken "sitzen nah beieinander, lachen, schunkeln, umarmen sich, stoßen an"... https://www.freiepresse.de/erzgebirg...rtikel10750636 Laut Veranstalter gab's Corona nur in flüssiger Form
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin wirklich fassungslos wie Verantwortungslos manche Menschen mit IHRER und ALLER Gesundheit umgehen. Erst feiern und dann heulend nach Hilfe schreien..... In Berlin soll in einer Messe eine provisorische Klinik mit 1000 Betten errichtet werden. Wer soll denn diese Menschen versorgen? Und die Beatmungsmaschinen überwachen? Das Pflegepersonal läuft schon seit Jahren am Limit Ihrer Kraft. Daher bleibt ZUHAUSE und unterlasst soziale persönliche Kontakte. Ist das denn so schwer?!
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hat sich erstmal ausgetrollt, Er ist erstmal in Zwangsurlaub.....
|
||||
|
||||
Und noch ein Danke hinterher.....
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Leute bei euch pendeln nach Weiden oder Regensburg, keiner in meine Gegend. Hier im wesentlich größeren Landkreis mit auch viel mehr Einwohnern sind deutlich weniger als halb so viel Fälle wie bei uns. |
|
|