|
||||
|
||||
Sehr schön, aber müssen deswegen auch Beiträge verschoben werden
|
||||
|
||||
Nicht verschoben, ich habe nur die Folgebeiträge rausgenommen zum Thema der Sperre, auch meinen eigenen, sowie Bezugnehmende Beiträge auf den Gesperrten User
Nun sollte hier Ruhe einkehren und es kann zum Thema hier weitergehen
|
||||
|
||||
Vorm Haus ,gegenüberliegend, befindet sich ein schöner Park mit Basketballplatz und eine Art Volleyballplatz und beide Plätze waren mit Jugendlichen sehr gut besucht.
So langsam zweifelt man am Verstand einiger Kanditaten. Im Laden alle wichtigen Artikel ausverkauft. Laut Kassierer soll wohl am Freitag eine neuere Lieferung kommen,nur auch da werden wohl die Berufstätigen in die Röhre schauen. Und dann als Krönung jede Menge Jungmütter mit Kleinkindern und Kinderwagen,man hatte das Gefühl eine Kita macht einen Ausflug.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich war gestern auch ausreiten im Moor. Da trifft man kaum jemanden u wenn, zwischen 5 u 50 Meter Entfernung. Wer "raus" will, hätte soooo viele Möglichkeiten. Aber nein, die Ignoranten müssen sich in Cafes u Dönerbuden stapeln o einem beim Einkauf in den Nacken keuchen. Scheinbar wurde noch nicht begriffen, dass es genau davon abhängt, wie die Dynamik weiter geht. Wären alle umsichtig, gäbe es eine Chance. Die Dynamik der Erkrankten u Todesfälle, die der vielen Pfleger u Ärzte u auch die der Unternehmer, zugehöriger Arbeitnehmer etc. Die Ausgangssperre würde für Viele das Aus bedeuten, in div Hinsicht. Warum sägen so viele Menschen an dem Ast, auf dem sie sitzen? Letzte Woche war ich noch der Meinung, Bootfahren ok. Besser geht Abstand ja nicht, warum dann einschränken? Aber nachdem ich das Verhalten eines nicht geringen Prozentsatzes sehe, bin ich froh, dass die Häfen die Pforten dicht machen. So schade es für die Anderen ist.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Heute Abend hält Mutti eine Ansprache.
Europa schließt die Außen- u. Innengrenzen, EU Bürger dürfen nicht mehr reisen, Deutsche werden bis zu einer best. Frist zurückgeholt .... - demnächst noch Ausgangssperre. Die Welt wird `stillgestanden`. Dieser Bericht wird bei Focus online rege kommentiert Irgendwie scheint da was nicht zu passen? ) Asylbewerber werden an den EU-Außengrenzen indes bislang nicht abgewiesen. Der Sprecher des Bundesinnenministeriums, Steve Alter, sagte, aktuell werde die Beantragung von Asyl als Ausnahmetatbestand im Sinne der am Mittwoch beschlossenen Regelungen gewertet. Ob dies dauerhaft so bleiben wird, ist allerdings nach dpa-Informationen offen. Denn aufgrund der Verbreitung des Coronavirus ist beispielsweise in Deutschland die Arbeit des für die Asylbewerber zuständigen Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (Bamf) nur noch sehr eingeschränkt möglich. Wie viele Menschen sterben an einer Aspirationspneumonie u.a. durch nicht fachkundiges Essen anreichen? Wie viele Menschen sterben an einer `normalen `Grippe? Wie viele Menschen sterben infolge des Zigaretten-, Drogen- u.o. Alkoholkonsums? Wie viele Menschen sterben infolge des hohen Zuckerkonsums? Warum unternimmt man nichts gegen den rasanten Anstieg von Diabetes Typ2 - wo Diabates doch einer der Hauptursachen bei der Arteriosklerose und anderer Erkrankungen ist? Wie alt wurden die Menschen vor hundert Jahren im Schnitt? Wie viele bleibende Zähne hat der Mensch? ( evolutionsbedingt - warum wohl? ) Täglich werden weltweit ca. 1500 Menschen durch bewaffnete Gewalt getötet. In den letzten 35 Jahren hat sich die Weltbevölkerung verdoppelt( auf ca. 8 Milliarden Menschen ). 44.838 Tierarten stehen auf der Roten Liste der gefährdeten Arten der IUCN. Daraus geht hervor, dass mindestens 16 928 dieser Tierarten die Ausrottung droht. Zig tausende wurden bereits ausgerottet. Earth Overshoot Day 2019: Ressourcenbudget verbraucht. anklicken Die Menschheit nutzt die Natur 1,75 mal schneller, als Ökosysteme sich regenerieren können. Das Ressourcen-Budget für das Jahr 2019 istaufgebraucht: Bis zum 29. Juli hat die Menschheit so viel verbraucht, wie die Erde im ganzen Jahr erneuern kann. Jedes Jahr verbraucht der Mensch ca. 5, 2 Billionen Liter Öl. Ist/ sollte da Corana eigentlich nicht klein sein? .
|
|||
|
|||
Gibt es eigentlich bei der "Weiterbezahlung" nen Unterschied ob das Gesundheitsamt die Bude schließt oder der Chef?
|
||||
|
||||
Hatte den Link schon mal geposted.
Lies dich mal durch. https://www.dgb.de/themen/++co++fdb5...8-52540088cada Habs jetzt auch nicht so im Kopf ob diesbezüglich dort was stand.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Erst heute hat mich ein Angehöriger angerufen ob er am Freitag mit seiner Mutter zum Frisörtermin gehen kann Der Sohn ist 58 Jahre alt! In Berlin wird versucht Lokale einfach weiter zu öffnen.Scheiben werden Abgeklebt und drinnen wird Party gefeiert. Daher kann es für alle nur eins geben und das ist die Ausgangssperre! Jeder kann und darf einkaufen gehen und arbeiten.Das wird NICHT verboten muss aber belegt werden. Sonst ist man zuhause. Unser Gesundheitssystem ist auf die Pandemie NICHT vorbereitet! In unserem Unternehmen herrscht jetzt schon Mangel an Desinfektion und Schutzbekleidung. Das wenige Personal was wir ja schon seit Jahren feststellen wird sich auch anstecken. Wer soll denn dann die Kranken betreuen?? Wer überwacht die Beatmungsmaschinen? Geändert von wassernixe111 (18.03.2020 um 19:00 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Unser Reg.BM hat gesagt "denen zeigen wir jetzt, dass Berlin auch in der Lage ist, innerhalb von 10 Jahren ein Krankenhaus zu errichten. Was die Chinesen können, können wir auch". Ich habe mich nicht getraut ihm zu sagen, dass die Chinesen 10 Tage gebraucht haben... |
|
||||
|
||||
Ich komme gerade aus Hamburg (Stellingen), habe meinen Eltern (beide über 80) Getränke gebracht und sollte noch für Papa zum Geldautomaten...
Als ich mit dem Auto in die "Einkaufsstraße" gefahren bin, dachte auch ich, es wird höchste Zeit für die Ausgangssperre!!! Massen von Menschen, ob beim Friseur, Schlachter oder Feinkosthändler... Auch im Vorraum der Bank ein Gedränge, so dass ich gleich woanders hingefahren bin Es ist leider so, es gibt so viele absolut bescheuerte Menschen, dass man ganz grundsätzlich ohne Vorschriften und Strafen einfach nicht klar kommt... - ich hätte mir gewünscht (obwohl mir eigentlich klar war, dass es ein frommer Wunsch bleibt), dass wenigstens dann, wenn es um die eigene Gesundheit geht (und natürlich auch um die von älteren und gesundheitlich angeschlagenen Menschen), die Menschen "vernünftiger" sind.. Ich kann es immer noch nicht fassen... Ich bin auch sehr froh, dass wir auf dem Land wohnen....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Selbst hier im BF wird sich zum Stammtisch verabredet. Ausgangssperre, komm herbei.
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße, Oliver |
|
||||
|
||||
Zunächst mal: der Stammtisch Mitte hat sich eben NICHT verabredet.
Es sind Gedanken, was man nun alternativ tun könnte. Das war keine Entscheidung. Weiterhin: Wie will man denn eine bundesweite Ausgangssperre durchsetzen? Das klappt doch nie. Und Strafen? Wer soll die eintreiben? Wie will man denn Massen an Personalien feststellen? Gegen zivilen Ungehorsam bist du machtlos... Da hilft eigentlich nur noch, sich selbst in Sicherheit zu bringen und der Natur ihren Lauf zu lassen. So blöd wie es auch ist...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Du hast sicher Recht, auch nach einer Ausgangssperre wird es Unbelehrbare geben, aber bestimmt auch viele, die dann doch mal ins Grübeln kommen..., in sofern wird es letztlich so kommen, das ist für mich so sicher wie das AMEN in der Kirche - und eins ist für mich auch sonnenklar : die Zahl der Infizierten wird zumindest in den Großstädten und Ballungszentren noch explodieren... Egal wie, in einer Großstadt wird es immer ein Problem bleiben...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Was wir mit den Leuten machen sollen, die partout nicht einsichtig sind, weiß ich auch nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hast du gehört, wie sie es in Israel machen.... Da werden die Handydaten ausgewertet und jeder, der in Hausquarantäne ist und das Haus verlässt, bekommt Besuch oder, wenn er nicht zu Hause ist, wird er "eingefangen" und nach Hause gebracht und darf 1000,-€ Strafe zahlen...
|
||||
|
||||
Wenn das richtig ans Portemonnaie geht und sich rumspricht, dann überlegt der ein oder andere doch, ob er noch aus langer Weile draußen rumlungert, oder mit dem Arsch zu Hause bleibt. Der Deutsche ist am besten am Geld zu packen.
|
||||
|
||||
Die die genug davon haben geht auch das am A.... vorbei.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Also wir waren heute Kurz einaufen, was da an Ömsen so fröhlich quatschend rumstand, unglaublich. Als hätte die Volkssolidarität eingeladen und einen Eierlikör zur Begrüßung versprochen. Geändert von ferenc (18.03.2020 um 22:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Nicht wenn Du es zum bezahlen benötigst.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|