|
||||
|
||||
Hallo Eckhard,
In dem Thread http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183641 schreibst du über die Entdrosselung deines (ich glaube ehemaligen) Yam 50 PS. Ich möchte das bei meinem Merc 50 auch machen. Du hast dich ja ziemlich schlau gemacht, auch im Amiland. Gibts neue Erkenntnisse,muss man abraten? Freue mich auf deine Antwort.
|
||||
|
||||
Hey Klaus
Heiss zwar nicht Eckhard aber kannste mal bei Roli14 Schauen,der hat seinen Mercury auch entdrosselt,hat auch beschrieben wie das gemacht wird
|
||||
|
||||
Danke Pit, das ist der Thread den ich genannt habe.
Es ist halt ein Eingriff über den ich mich möglichst umfassend informieren will. Einen Kapitalschaden möchte ich nicht riskieren.
|
||||
|
||||
Meines Wissens nicht. Deshalb hatte ich Garmin gewählt - da kann man auch kostenlose Karten nutzen.
|
|
||||
|
||||
Ich würde den AB hoch trimmen, bevor ich die Batterie abklemme
|
|
||||
|
||||
Moin Klaus
Ne, habe meinen nicht entdrosselt. Hätte ja dann nach jeder Vollgasfahrt die Kerzen kontrollieren müssen! Ohne diese Kontrolle kann es gefährlich werden, falls der Motor doch zu mager läuft. 100% Sicherheit geht nur mit wechsel des Steuerteils. Aber 10 PS für euro 1600,- das lohnt nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bin mir noch nicht zu 100% sicher. Warte auch noch auf einige Angebote. Soll auch gut überlegt sein, is ja auch ne Stange Geld die mein Konto verlässt.
|
||||
|
||||
Eckhard hat doch sein schmuckes Zweitboot,wenn man das noch ein bisschen Pimpt und tunt ist die Saison gerettet
|
|||
|
|||
Zitat:
jau das is schon nicht wenig, wat meinste wie meine Frau mit mir gesprochen hat, als ich ihr sagte ich müsse kurz mal unser Boot abholen! 4 Wochen überhaupt nicht, aber jetzt spricht sie auch schon von unserem Boot Nur ne kleine Anmerkung, wenn dann kauf bei K aus K, da biste in guten Händen. Lieber ein Boot kaufen als Banken retten. |
|
||||
|
||||
Kein Quicksilver - geht ja gar nicht
|
|
|||
|
|||
Lowrance HDS
Zitat:
Schau mal hier: http://www.boote-forum.de/showthread...light=lowrance http://offbeat-flyfishing.de/index.p...ategory/8-maps Es gibt eine D und eine NL Karte zum Download. Grüße Richard |
|
||||
|
||||
Hi Leute,
allen Quicksilver-Fans habe ich mal ein Video meiner Activ Cabin 430er gemacht, in schönster Gleitfahrt vor der wunderbaren Küste der Insel Rab in Kroatien. Der Motor ist der 50PS ELPT EFI von Mercury... http://www.youtube.com/watch?v=YX3nO...ature=youtu.be Gruß Dennis
|
||||
|
||||
So wieder zurück vom Gardasee!
Das war ein absolut tolles Fahrgebiet ohne Probleme. Manchmal hat es starken Wind und schöne Wellen Hier ein Foto vom öffentlichen Slip in Sirmione!
|
||||
|
||||
oh das klingt ja klasse - und dann Sirmione - ich habe tolle Erinnerungen daran - man musste ja anscheinend sehr weit rein um slippen zu können - aber sonst ganz komfortabel
|
||||
|
||||
nettes Video - sieht nach sehr viel Spass aus
Zitat:
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Hallo, wer hat ein Activ 430 Cabine mit 50 PS 4-Takter?
Was verbraucht man ungefähr am Sprit? Wie zufrieden seid ihr? |
|
||||
|
||||
Ich habe die Kombi und jetzt so in etwa 7 l pro Stunde verbraucht. Boot kommt gut ins gleiten, wenn nicht gerade starker Gegenwind ist. Video siehe oben...
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
|
||||
|
||||
@Dennis
Schönes Video, an deinem Gesicht kann man die Freude am Bootfahren ablesen @ Santafin Ich fahre diese Kombination und bin sehr zufrieden. Der Spritverbrauch ist sehr abhängig von der Fahrweise. Ich kalkuliere mit 30 l/100km, damit bin ich auf der sicheren Seite. Einen Rat zum Kauf kann man nur abgeben wenn man weiß wo du das Boot nutzen willst oder mit wievielen Personen du fahren willst usw.
|
|||
|
|||
Naja das ist ja auch eine Preisfrage. Ein Activ 700 Cruiser ist auch nett, kostet allerdings das 4-fache ;)
Wir wohnen am Rhein-Main-Eck und würden gerne den Rhein etwas erkunden. Bis an die Nordsee ist es mit dem 430 Cabin wohl etwas weit oder? Wir sind 2 Menschen und 2 Hunde ... noch ;) |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
ich habs gemacht,die Drossel is wech. Im Thread von Roli14 steht mehr.
|
||||
|
||||
Jungfernfahrt auf der Elbe - es ist ein tolles Boot und es war genial
|
||||
|
||||
Hey Jochen
Na dann willkommen auf der Elbe,scheint Spass gemacht zu haben
|
||||
|
||||
Jochen,
beim nächsten Foto möchte ich die rechte Hand am Gashebel sehen, und die linke am Steuerrad. VIEL SPASS mit dem Boot!!
|
|
|