|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sorry Volker, aber das wird für meinen "Kleinen" dann wohl doch zu viel.
|
||||
|
||||
Kein Problem und trotzdem Danke!
Der Winter ist ja noch lang - vielleicht ergibt sich ja noch was.
|
||||
|
||||
Die Preisliste für 2019 ist online.
Premium wurde um 2-3% angehoben und bei Basic wurde wieder mit ca. 8% zugeschlagen
|
||||
|
||||
Die komplette Preisliste unter "Über die Marina Punat" scheint noch nicht online zu sein.
Unter "Liegeplätze für Boote" sind aber die neuen Preise der einzelnen Kategorien drin.
|
||||
|
||||
Genau da hab ich die Preise gefunden.
|
||||
|
||||
Brodica 3,5% teurer
Basic 8% teurer Premium nur 2-3% teurer Und schon wieder geht die Schere zwischen arm und reich ....
|
||||
|
||||
Für mich genau 3 % teurer (Premium).
Beim Doppelten würd ich mich a bissal ärgern. Dafür gibts neues WC und Duschen für Zone B Im Vergleich zur unverschämten Kurtaxenerhöhung direkt ein "Entgegenkommen"
|
||||
|
||||
Zitat:
Die wollen den Basic in den nächsten Jahren auf das Nieveau vom Premium bekommen, damit alles einheitlich ist wenn der Umbau/Neubau des neuen Rezeptionsgebäude bei den C-Stegen fertig ist.
|
||||
|
||||
Permit bzw. Navigation Fee ist für dieses Jahr unverändert gleich wie letztes Jahr.
War grad anmelden. Begleitend natürlich wieder die Frage: "...wollen Sie nicht auch gleich die Kurtaxe..."
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
nein, nein, kein Problem. Ein einfaches "Nein, danke" genügt. Es wird mit einem Lächeln entgegengenommen
Keine weiteren Nachfragen. Dieses Mal war alles sehr höflich und zuvorkommend. Es wurde bereitwillig sogar auf meine "nervenden" Fragen eingegangen. Naja, es war ja auch der "Andere" von "den Zweien" heute da...
|
||||
|
||||
... ob sich da dann der Zvoni noch zwei, drei weitere Grossraumtaxis anschaffen muß, wenn die "Basics" dann in die "Premiums" "aufsteigen"??
|
||||
|
||||
...bei Premium Plus sind es 5%
|
||||
|
||||
Bei mir sinds 3%
|
|
||||
|
||||
Landüberwinterung 2019/2020 von 20% auf 25% des Premiumpreises erhöht, ganz schön frech.
|
||||
|
||||
naja, ist ja jedes Jahr ausgebucht, eigentlich schon verständlich. Angebot-Nachfrage-Prinzip.
|
||||
|
||||
Nicht Jammern sondern zahlen, oder so wie ich die Konsequenzen ziehen.
Gerade mal 18 km nordöstlich bekommt ihr das ganze um ein vielfaches günstiger, bei dem besten Service den man sich nur vorstellen kann. Nachteil, ab und zu die Bora, und der Autolärm von der Straße. Details hier: https://www.boote-forum.de/showthrea...ighlight=Mitan
|
||||
|
||||
Das ist kein Jammern, nur eine Feststellung.
Aber du hast Recht, einfach zahlen und fertig, denn wie Punu schon anmerkte, alles richtet sich nach Angebot und Nachfrage.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ist von euch auch jemand da? Muss etwas an euren Booten erledigt werden?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und die Ausrede, es wird so viel erneuert, das kostet Geld kann ich nicht nachvollziehen. Ich muss in meinem Unternehmen auch die Infrastruktur immer wieder erneuern und weiter denken und kann das auch nicht dem Kunden aufhalsen. Den auch diese Investitionen werden von einem Unternehmen steuerlich abgeschrieben und sollte nicht dem Kunden angerechnet werden. Das ist meine Meinung dazu. Und ja, auch ich bin der Meinung: Man muss ja nicht bleiben und kann wohin auch immer hin gehen....stimmt schon. Mir geht es nur um die Vermittlung das auch gesagt zu habe, die sollen nur wissen das wir die Preispolitik im Auge behalten.
|
||||
|
||||
Alternative Holland , Ferienhaus mit kostenfreien Liegeplatz. Nur mit dem Wetter .
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das wollte ich schon immer machen! Kroatien ade und auf nach Norwegen....aber.....
ohne mich!
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell ist die Situation auf C3 folgendermaßen: Im Dezember haben alle eine Mail bekommen, dass der Steg umstrukturiert wird und alle Schiffe weiter nach außen ziehen müssen, weil vorne ca. 20 Charterschiffe hinkommen. Ich habe dann eine Mail geschrieben, dass eine Verschlechterung meines Platzes (weiter draußen) nicht mit einer UNVERHÄLTNISMÄßIGEN Preiserhöhung vereinbar ist. Man hat mich dann mich dann auf 01.01.19 vertröstet, wenn die neue Preisliste online ist. ZACK 8% Preiserhöhung . . wahrscheinlich kannten sie das Wort "unverhältnismäßig" nicht Ich werde zwar brav bezahlen aber ein Gespräch mit der Direktorin suche und Fragen wo es hingehen soll. Bei Basic waren 2018 10% und 2019 8%
|
||||
|
||||
Weiß jemand ob aktuell da 9bofora oder das Marina Restaurant offen hat?