|
||||
|
||||
Hi Harry!
Hab mir bein folgenden Shop für meine Viper 203 ein Winterplane bestellt! Die Plane passt wie geschneidert & war mehr als Preiswert! Vielleciht passt die Maxi Variante für deine Bayliner! http://www.bootszubehoer.de/persenni...-780cm/a-7986/ Top Shop, schneller Versand,Top Preis... Lg Florian |
|
||||
|
||||
Danke Florian!
genau so etwas wäre es... Wenn es die noch eine Nummer größer gebe wäre es perfekt!!! Gruß harri
|
||||
|
||||
die passen aber meist nur für Trailerboote bis ca 7 Meter ohne Targabügel und hoher Reling. Auf Rab gibt es auch einige Betriebe die dir eine Plane schneidern können. Mit einem 4 stelligen Betrag wirst du aber rechnen müssen. Für den Werterhalt deines Spielzeugs aber eine gute Investition.
|
|||
|
|||
Hi, habe mir heute ne 2455 angeschaut.
Ist es normal das vorne im Rumpf ein kleines Loch zum Ankerraum drin ist?
|
||||
|
||||
Wo genau?, hast du mal ein Bild? Ein kleiner Durchlass mit Chromabdeckung habe ich auch. Wasser aus dem Ankerkasten soll ja wieder ablaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ansonsten gäbe es irgendwann mal ne Überschwemmung, gruss dieter |
|
|||
|
|||
Alles klar, dann würde das Wasser ja auch gleich in die Kabine laufen.
Hat OMC 5l 200 PS drinn, Verkäufer sagt gleitet bei 3500 U/min. Hat da jemand von euch Erfahrungen, auch bezüglich des Verbrauchs?
|
||||
|
||||
Zu Hause angekommen!!!
Antifouling, zu mindestens seitlich, werde ich etwas nacharbeiten...dann ist es wieder gleichmäßig und in der selben Farbe... Innen wirklich TOP!!! das täuscht auch auf den Pics nicht! Haben wirklich jetzt schon Freude mit dem Teil (hoffe das bleibt auch so...) ...und hier ein paar Bilder... Gruß harri
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Anbei ein Foto von meiner selbstgemachten Winterplane. Ich kann das Foto nicht mehr umdrehen....verstehe ich nicht...
"Hier darf jeder tun was ich will" -----Liebe Grüße Christoph----- Geändert von chris1003 (01.12.2012 um 21:20 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ffoto vom Winterverdeck
|
||||
|
||||
Ich verstehe das nicht, das foto ist immer verkehrt....bei mir am Rechner aber immer ok, habe es schon gedreht so das es bei mir am Rechner verkehrt rum ist, dann ist es aber im BF auch wieder verkehrt....
|
||||
|
||||
Zitat:
Beitrag mit Tapatalk erstellt (Galaxy TAB 10.1)
|
||||
|
||||
Sollte klappen...bin nächstes Jahr drei mal unten!
|
||||
|
||||
Selbstgemacht??? ...schaut toll aus!!!
Kannst mit ein paar Tipps zum Material und zur Fertigung geben? Gruß harri
|
||||
|
||||
Welchen Heckanker soll ich eurer Meinung nach für mein neues Boot verwenden?
Hab von meiner 19 Fuß Maxum noch einen Faltanker, glaube aber nur so um die 5-6kg. Aber die neue Bayliner ist jetzt doch deutlich größer und schwerer... Soll ich einfach einen schwereren Faltanker für hinten verwenden, oder ganz was anderes? Gruß harri
|
||||
Ich benutze einen 8kg Faltanker als Heckanker und bin damit zufrieden. Es gibt bei uns auch Männer die bei einer 2655 einen 5kg nehmen und auch zufrieden sind.
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben
|
|
||||
|
||||
ich würde auch beim Faltanker einen Kettenvorlauf dranmachen.
wir hatten im letzten Jahr in unserem Hafen die Nationalkaderausscheidung. als Schiedsrichterposition brauchten wir zwei Boote. Daher hab ich meins und ein bekannter seins zur Verfügung gestellt. Somit waren es ein 28er Baylienr und eine Marex 290 (also relativ vergleichbar) Wir nutzten beide unsere Bordanker als Hauptanker und je einen 8 Kg faltanker als heckanker um die Boote auf Position zu halten. Ich hatte einen Faltanker ohne Kettenvorlauf er einen mit. An dem WE war teilweise heftiger Wind/Regenschauer). Und ich musste mehmals meinen Heckanker frisch setzen da er sich losgerissen hatte. Der Anker meines bekannten hielt dank Kettenvorlauf bombenfest.
Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map Geändert von billi (03.12.2012 um 15:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Hallo,
ich habe einen 8kg Anker für das Heck und momentan noch keinen Kettenvorlauf dran werde diesen aber für die kommende Saison anbringen, da bei etwas Wind der Anker schon etwas länger braucht bis er fest sitzt. 6-8 kg reichen aus. Genug Leine und Kettenvorlauf schaden ja nicht! Gruß Alex
|
||||
|
||||
Wie lange würdet ihr den Vorlauf nehmen, das Problem ist ja, dass ich keinen Heckankerkasten habe...
|
||||
|
||||
mindestens 3m
ich würd sogar 5m nehmen.
|
||||
|
||||
Werde dann am Heckanker ebenfalls einen Kettenvorlauf verwenden.
Möchte ja dann meine Ruhe haben und nicht regelmäßig Anker setzten... Danke für eure Tipps! Gruß harri
|
||||
|
||||
Zitat:
Mein Heckanker hat 6kg und der hält.....
|
|
Zitat:
das lütte Ding das sieht doch eher wie ein Schlüsselanhänger aus
Gruß Marco ....... Sent from my Composter using Tabaktalk ......................................... Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Booten die gechartert sind Vögeln soll man 3 mal täglich Wasser geben |
|
||||
|
||||
Ne ne, sind satte 6kg.... die 6kg werden wir im Sommer beim Bierchen mit der alten Fischwaage nachmessen.