|
||||
|
||||
Zitat:
Sail City Belichtung : 4 Sek Blende : f 11 ISO : 1600 mit Stativ geschossen
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Je höher der ISO-Wert, desto mehr Rauschen.
Bei einer Belichtungszeit von 4 Sekunden macht sich jede kleine Bewegung, auch mit Stativ bemerkbar. War es windig ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Also besser mit 100 ISO aufnehmen , und mit möglichst Offener Blende ? so 3.5 oder 5.4
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich habe von bestimmt 1000 Bildern, die ich bei Nacht gemacht habe bestimmt 990 aussortiert. Habe stundenlang alle möglichen Einstellungen probiert. Die besten Ergebnisse hatte ich bei einer 8er Blende, ISO 100 und ohne Wind. Stabiles Stativ und Kabelauslöser.
|
||||
|
||||
Also ich finde Barthos Bilder schon sehr klasse. Vor allem bei ersten stört mich etwas Unschärfe nicht so sehr.
Aber, ich hätte mehrere Bilder geschossen und wäre mit der ISO stufenweise wieder runter gegangen. Und dann schauen welches Bild am besten gefällt.
|
||||
|
||||
Kleiner Tipp Bartho:
Wenn ich Nachtaufnahmen mache, dann löse ich über Selbstauslöser aus. Damit vermeidet man Verwackeln beim Auslösen. Dann brauchst du nicht unbedingt einen Fernauslöser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe welche mit ISO 100 gemacht nur war dann fast alles Dunkel Hatte auch nur mein 102cm Stativ dabei - mehr passt nicht in mein Rucksack das "gute" wirklich stabile war dabei zuhause
|
||||
|
||||
Ich habe meine Kamera schon auf Autos, Parkbänken, Mülltonnen und und und und ..... postiert. Ein Stativ habe ich fast nie dabei. Ist wie die Regenkombi bei Bikern.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Bilder zu bekommen. Die Blende würde ich nicht all zu offen einstellen. Kamera auf AV einstellen (Blendenvorwahl / aperture value) und Blende auf etwa 8 und dann mal sehen, was er dir nach den vorhandenen Licht- verhältnissen für eine Zeit anbietet. 4-8 Sekunden ist von einem guten Stativ locker machbar. Sogar noch mehr. Auslösen nur über Selbstauslöser, 2 Sek reicht und dann Hände weg und Luft anhalten...
|
Ansonsten nimm halt den guten alten Bohnensack.
Grüße
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbstauslöser sind 10 sek , und irgendwie kann ich das nicht anders einstellen werd mir mal so´n Fernauslöser besorgen , hab ja bald Geburtstag evtl ein Funk auslöser danke dir für die Tipps , werd ich demnächst anwenden
|
||||
|
||||
...dann mach halt 10sec - soviel Zeit muß sein!
Der Tip mit Selbstauslöser ist klasse - brauchste kein Fernauslöser.
|
||||
|
||||
RSCN4093:
NIKON Coolpix P7000 Blende F/3.2 Zeit 1/17sec ISO 400 Brennweite 8mm Mehrfeldmessung kein Blitz JPG = 496KB butterscotch NIKON Coolpix P7000 F/3.5 1/30sec ISO196 Brennweite 11mm JPG = 1,57MB
|
||||
|
||||
Zitat:
Vergiß Funkauslöser, zumindest diesen billigen Ibähschrott. Kauf da lieber für nen 5er einen Kabelauslöser
|
||||
|
||||
Zitat:
waren teure bildchen wurde auf dem Rückweg auch noch angehalten - groß Kontrolle 10€ der ganze spass
|
||||
Wenn auf deinem Dreh-Rädchen kein AV steht, fresse ich eine Portion Giros weniger.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hier habe ich nur ISO100 eingestellt, den rest habe ich die kamera überlassen. 23/7-2011 01:30 uhr, es wahr sehr dunkel. Bild unbearbeitet.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die hat sogar Tv , bekomm nur kein gutes Bild rein
|
||||
|
||||
Gibts in Fishtown jetzt Fotokontrollen
|
||||
|
||||
nein das nicht , wurde mit´n Mofa angehalten
so ´ne Groß Kontrolle - da standen ca. 10-12 Autos und etliche Mofa´s/Roller etc.
|
||||
|
||||
Zu viel fototechnikgelaber - zu wenig bilder
Panasonic DMC FX10
|
||||
|
||||
Hy Bartho,
Die Fernauslösung bei der 30D ist nur per kabelbedienung über den N3-Anschluss und nicht über eine infarot Fernbedienung möglich. Also wie Du schon richtig erwähnt hast eine mit Kabel kaufen Ich finde das erste Bild/ Motiv recht gut, leider ISO bissl hoch. Aber Du bist auf einem guten Weg!
|
||||
|
||||
Gruß Melvis,
Echt starkes Bild! Zu viel Technik gelaber Das Motiviert mich morgen gleich mal wieder was hier hoch zu Laden!
|
||||
|
||||
Danke
Es war nur ein joke...
|