|
||||
|
||||
Zwei völlig unterschiedliche Dinge.. die Freude am Leben habe ich mir auch nicht nehmen lassen.. Ich lache sehr gern, am liebsten über mich selbst
Es ging um die Fehleinschätzung und Verharmlosung der Gesamtsituation. Während viele noch verharmlosen und eben Witze reissen.. haben einige wenige schon den Ernst der Situation erkannt.. werden (oder zunehmend: wurden) aber von erstgenannten nicht ernstgenommen und verhöhnt. So langsam wird aber (hoffentlich) jedem der Ernst der Situation bewusst. Denn genau das brauchen wir jetzt: Dass die Leute verstehen wie wichtig es ist die Sache ernst zu nehmen. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
Ich, denn wer nicht mehr lachen kann,
der ergibt sich. Meine Frau und auch ich gehören der Risiko-Gruppe an und schützen uns und andere so gut als möglich. Aber deshalb nicht mehr lachen ? Neeeeeeeeeeeee.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und nächsten Winter kommt der nächste Virus..., aber der wird dann bestimmt ganz harmlos... Gruß, Markus |
|
||||
|
||||
Siehe einen Beitrag über Deinem. Der Kontext ist wichtig.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ist auch okay, du ignorierst aber auch nicht, das man nur durch soziale Distanz die Sache so gut wie möglich im Griff behalten kann.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht müsste es besser lauten: Wer lacht noch über die Situation.
Ansonsten ist mir das Lachen auch noch nicht vergangen. Das Lachen sollte uns bei allem Ernst der Situation nicht vergehen und wenn es nur noch Galgenhumor ist.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir haben früher auch alles lockerer gesehen. Habe nur noch die Hoffnung, dass in Kürze immer mehr Menschen begreifen werden, wie ernst die Lage ist. Lassen wir uns nicht unterkriegen und machen das Beste aus der Situation.
|
||||
|
||||
?? Wenn man nicht nur Wort für Wort liest, sondern im Kontext ist das doch völlig klar.
"Und es war nahezu unerträglich die Witze und Verharmlosungen im privaten Kreis und von den Kollegen zu hören. Man stand direkt als Spinner und Panikmacher da, wenn man sagte: Früher oder später lachen wir nicht mehr. Wer lacht jetzt noch?" ... denkt euch einfach ein "Über Corona-Witze" dazu.. muss man das wirklich noch erläutern ?? Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Durch das Erlassen einer Ausgangssperre. Ich tippe auf Freitag.
Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Ich parziell auf Morgen, in Bayern wird es schon praktiziert.
Und das ist Richtig!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Dabei bedeutet ein Tag zögern wieviele Infizierungen ? Niemand weiss das genau. Jedenfalls zu viele. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Au weia, schnell noch mal shoppen gehen...
Schätze auch, dass es kommt.
|
|
||||
|
||||
Nicht schlecht. Ich habe auf kommenden Montag getippt.
Aber, Sie wird kommen.
|
|||
|
|||
Es ist eine Krux, das wenige Unvernünftige das vernünftige Handeln der Masse kontakarieren.
Geändert von ferenc (19.03.2020 um 08:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ohne Kommentar
|
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Da fehlen mir echt die Worte
Funkstadt Nauen: Jeden Donnerstag, Frischemarkt lockt weiterhin mit einem ausgewogenen Angebot an regionalen Produkten (letzte Aktualisierung 18.03.): Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Klar wird die Ausgangsperre kommen, damit auch die letzten Schwachmaten den Ernst der Lage kapieren. Mir ist mein Land manchmal echt peinlich, auf dessen beste Verfassung auf diesem Globus ich eigentlich stolz bin...
|
||||
|
||||
Ist eine Ausgangssperre wirklich unvermeidlich?
Ich habe heute Abend im TV Bilder von eng beieinander stehenden Menschen am Rheinufer in Düsseldorf angesehen. Da könnte man wirklich meinen, es geht nicht anders. Diese idiotischen Ignoranten gefährden uns alle. Dennoch finde ich, es würde zunächst vielleicht reichen, so ein asoziales Verhalten als Straftat oder mindestens als Ordnungswidrigkeit einzustufen. Ist das in einer Situation wie dieser - dem Katastrophenfall - möglich? Dann könnte so ein Verhalten verfolgt und auch bestraft werden - genauso wie ein Verstoß gegen eine Ausgangssperre. Das würde wenigstens die Richtigen treffen. Und wenn die ersten Exempel statuiert wären, könnte das vielleicht sogar abschrecken. Wenn jemand alleine oder ein Paar oder sogar eine Familie, die sonst auch unter einem Dach leben, zusammen spazieren gehen oder Fahrrad fahren oder von mir aus sogar Boot fahren, dann sollten sie das auch weiter tun können, solange sie Abstand zu anderen Personen halten. Quasi "Ausgangssperre light" wäre nach meiner Ansicht zumindest einen Versuch wert. Denn auch wenn die Lage ernst ist: Man muss nicht gleich das Kind mit dem Bade ausschütten. Gruss Gerd
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ganz ehrlich Gerd? Ich befürchte ja. Am Wochenende wird in fast ganz Deutschland frühlinghaftes und sonniges Wetter erwartet, das Ergebnis ist jetzt schon klar. Spätestens danach ist Schluss mit Lustig, die Honks bekommst du anders nicht unter Kontrolle, da reicht deren Hirn einfach nicht für.
Wie brachte man uns früher bei: wer nicht hören will..... Gruß, Frank .
|
||||
|
||||
Ausgangssperre?? scheint bei uns schon zu sein.
War eben mit dem Hund draußen, keine Menschenseele oder gar Autos auf der Straße. Herrlich ruhig, könnte meinetwegen immer so sein
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin weder Politiker, noch Jurist. Aber ich denke, dass dies möglich sein müsste. Gruss Gerd |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Edit: Ich fand Angies Ansprache heute übrigens echt top! Leider erreicht es aber viele Honks eben nicht...und deshalb wird die Notbremse kommen - mit Recht!
|