|
||||
|
||||
Mein Nachbarn hat mir gerade erzählt, dass ich vorsichtig sein soll, weil gerade Zum Allerheiligen die Trolls besonders aktiv sind...
So ein Blödsinn! Es gibt doch keine Trolls! Aber man kann nicht ganz sicher sein... Sicherheitshalber gehe ich heute nicht mehr aus dem Haus...
|
||||
|
||||
Glückwunsch Pekka zum neuen Ferienhaus!
Wie groß ist der See? Kannst Du da auch Motorboot fahren? Du weißt aber auch, dass ein kleines Ferienhaus in Småland auch noch auf Dich wartet? https://www.youtube.com/watch?v=IhvlnSvAMKk Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich ruf dich Morgen an...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wiwe... va f-n menar han... jag fattar noll....
|
||||
|
||||
Sorry ich hab versucht mit Google zu übersetzen, aber die Übersetzung, denke ich, ist genau so ein Blödsinn wie mein Post.
Du måste fortfarande göra dina jordbrukares brevlådor
|
||||
|
||||
Zitat:
Haha! Du måste fortfarande göra dina jordbrukares brevlådor Du muss noch die Briefkasten deine Landwirte machen
|
||||
|
||||
Det är inte lätt att översätta en mindre brå vits
Synonymer till vasall
Du ska fixar brevlådorna av dina lakejer så att dom ser snyggt ut (brevlådorna, inte lakejer) Ich war letzte Woche in Vårberg weil hustrun auf den loppis wollte. Ich versteh jetzt was du meinst Pekka. Aber deshalb gleich das schöne Haus verkaufen? Jag vet inte. Aber zwischen Norr- und Linköpping ist es ja auch schön hälsningar Rüdiger Geändert von HR 480 (03.11.2017 um 22:15 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
(Morgen keine Bilder...) Früh aufstehen, zur Kirche, 3 Kerzen anzünden, ganz allein, sehr schön. Nur seit ein paar Jahren kann ich Kirchen besuchen. Ich bin ein Tiefgläubiger Ateist, und habe bis vor etwa 15 jahren alles was mit Glauben und Kirchen zu tun haben vermeiden. Zwang, Geld oder überreden, nichts hat geholfen, ich ging einfach nicht in Kirchen rein... Heute sehe ich das anders, ich sehe Kirchen z.b. als historiche Quellen, und auch als teil unsere Kultur. In meinem Boot Club in Stockholm gabs andere Kulturen... In der nähe gibt es eine Moschee... Freitag, Arbeitswoche schluss, schnell zum Boot Club, Leute treffen, Bier trinken, labern... Aber... dann ging das schreien aus dem Minarett los... __________________
|
||||
|
||||
1400 meter vom Haus zum Hafen, die Kamera war dabei
Musste Film wechseln, hatte aber nur Schwarz/Weiss dabei... Gäddsax ("Hecht-Schere") weiss nicht ob die erlaubt sind... Hier habe ich ein Platz für 2018 bekommen Hier in der umgebung gibt es sehr viele solche kleine Häfen Da draussen wartet eine ganz neue Schären-welt auf mich...
|
||||
Moin Pekka,
alles Gute zu deinem neuen Haus und deiner neuen geilen Karre Schön wieder Fotos von dir zu sehen...vielen Dank dafür! Ich wünsche dir das du von weiteren Tiefschlägen verschont bleibst mein Lieber!
|
||||
|
||||
Abendstimmung am Åsnen, Insel Sirkön:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Meine "richtige" Kameras habe ich im letzten ein oder zwei Jahren kaum angefasst... Aus mehrere gründen...
En wenig habe ich doch mit dem Handy fotografiert... Aber weder die Bild- noch Inhaltsqualität ist was besonderes... So kehr bitte zurück hier gibt es nichts zu sehen Ich schlage lieber vor: Fotografie Thread des heutigen Tages (Mehr Bilder später...) Früjahr 2017. Ich wollte NICHT das Auto kaufen, ich bin nur zum AutoHändler gefahren um aus meinem Traum wach zu werden... Zu teuer, zu unpraktisch, Steuer und Versicherung teuer, und vor allem kein Stellplatz... Beim Händler ging alles schief... Da stand DAS AUTO und hat auf mich wie eine griechische Sirene gelockt... Der Händler hat gesagt dass er mein Pontiac Trans Am GTA als inzahlung nehmen wurde... Dann habe ich die Vernunft verloren... Der Pontiac habe ich ein letztes mal geputzt... Dann zum Händler... In der Oldtimer Garage... Nicht alle pflegen ihre Autos... Der Kofferraum habe ich geräuschisoliert, weil da ist nur ein dünner Teppich auf dem Blech... Weiter ging es mit Lackpolieren, ergebnis 1A Da bin ich sehr zufrieden mit meine Arbeit... Perfekt mit 5,7L und 375 PS, wenn man in der garage sein Frühstück aufwärmen möchte Das erste Bild... Die erste Nacht auf dem Parkplatz... Die erste Tankfüllung...
|
||||
|
||||
Mai/Juni 2017
Ohne Sommerhaus habe ich die Wochenden auf Achse verbracht Gut gegessen, schöne Hotels, und noch schönere Landstrassen (Alle bilder etwas durcheinander... mehr Bilder Morgen...) Villa Fridhem Norrköping Industriekultur Rimforsa Strand, Rimforsa Blau und Gelb Und wo soll man sein 58 Geburtstag feiern ? Natürlich inmitten alter Maschinen!
|
||||
|
||||
Smålands größter Weihnachtsmarkt in Huseby Bruk/Kronoberg:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Unglaublich... "Bilder aus Stockholm/Schweden" hat über 500.000 hits...
Ich habe nur ein paar Bilder gezeigt... DANKE!!! Gemischte ausflugsbilder frühjahr 2017. Hotell Ullinge, Eksjö "Die Reise ist das Ziel", sagt mann auf Schwedish. Planlos 5-6 std auf kleine Landstrassen zu fahren, weder GPS noch die Landkarte hilft, mann verfährt sich trotzdem! Ich liebe es! Wasser? Was zum essen? Benzinkanister? Nein, das ist wichtigste ist Putzmittel! Gränna Was habe ich da in meinem Jugend alles erlebt... Zum Mercedes-Jahrestreffen! Mann muss riechen wie ein echter Kerl! Nach verbrannter Automatikgetriebe! Hotell Sommarhagen, Malexander Kultur-Tour Mai 2017 Electrolux 7PS, der schlesteste Aussenborder aller zeiten... Mein Vater hat ein so ein gekauft, etwa 1965, schwer zu starten wenn kallt, unmöglich zu starten wenn warm... Hotell Rimforsa Strand, Rimforsa
|
||||
|
||||
Schöne Bilder noch schönere Autos, ein Mercedes-Treffen in Schweden das wäre auch mal ein schönes Ziel.
|
||||
|
||||
Interessante Leute diese Schweden...
nicht nur Mercedes- sondern auch Kettensägen-Treffen werden da veranstaltet.
|
||||
|
||||
Das drittletzte Bild:
Electrolux 7PS, der schlesteste Aussenborder aller zeiten... Mein Vater hat ein so ein gekauft, etwa 1965, schwer zu starten wenn kallt, unmöglich zu starten wenn warm... und schräg dahinter, der beste Außenborder aller Zeiten: Mercury classic 4. Einmal nur den Griff vom Handstartseil kurz bewegt, schon lief er. Egal ob brüllheiß (Korsika 1970-er) oder eiskalt (Rhein Sylvester). Danke für die Bilder, ich habe Schweden leider zu spät entdeckt
|
||||
|
||||
@ Melvis
...und wo ist dieses Jahrestreffen für Mercedes Benz in Schweden? Das würde mich evtl. für 2019 interessieren. Für schöne alte Benze ist mir kein Weg zu weit. Vor etlichen Jahren bin ich mal mit nem Freund in Vasteras auf dem US-Car Treffen - Power Big Meet gewesen. Das war der absolute Hammer.
|
||||
|
||||
Schöne Weihnachten oder auch God jul, wie man hier in Schweden sagt.
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Am 29.12.2017 am Åsnen:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Der Åsnen im abendlichen Winterschlaf...
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
2017 war das Treffen in Stockholm, 2018 wird es Båstad.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Korrektur: Das Objektiv ist fast 20 Jahre alt, und es ist Februar... Teil 1/3
|