|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Dann hätten wir ja Glück und haben geradeso nichts mehr mitbekommen.
Sind gestern angereist, 1 Fähre mussten wir warten und hatten so gut wie kein Stau. Dann muss nur noch das Wasser wieder warm werden Bier hat aber gestern schon geschmeckt Dann wünschen wir uns hier vor Ort nur schönes Wetter die nächsten Wochen Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
...heute im ZDF als kurze Meldung (Schafvideo ab Minute 11,36 )
http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/prog...?doDispatch=1#
|
|||
|
|||
Zitat:
...nein ich sage besser nichts sonst werde ich geperrt . mfg.Fritz |
|
|||
|
|||
Habe auch gerade mal geschaut, glaube das Schaf heißt Rab
|
|
||||
|
||||
tut mir leid, aber ich habe oben geschrieben ab Minute 11.36.... und die war jetzt einfach weg...
anscheinend wurde jetzt auch der Link geändert.... ich probier es nochmal http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/prog...?doDispatch=1# klickt einfach auf das Video rechts oben (Bild) zu Fletcher 147 sag ich auch nichts, sonst würde ich auch gesperrt
|
||||
|
||||
OK ...mit bedienungsanleitung zum richtigen link (und nicht das Schafvideo) wird auch der bezug zu Rab erkennbar.
mfg.Fritz
|
|
||||
|
||||
Zwar nich speziell Thema Rab aber zum Laberthröööd passt es ;)
Ich hab keine Signallichter auf dem Boot, wo und welche würdet ihr bestellen? Mir geht es hauptsächlich darum, etwas vorweisen zu können bei einer Kontrolle. Über eure Tipps freue ich mich wie immer, danke Ach ja, bin noch in der Heimat und würde es daher gerne online bestellen : )
|
||||
|
||||
Notsignal
Hallo Stefan,
ich hab die hier von Nico in rot an Bord ab 29,99 € Inkl. USt., zzgl. Versand Variante auswählen Versand & Bezahlung Nico Signalgeber nicosignal Optimaler Signalgeber für den Einsatz im Wassersport. Einfach und sicher in der Handhabung. Durch verschiedene Sicherheitseinrichtungen kann sich bei sachgemäßem Umgang kein Schuss unbeabsichtigt lösen. Weithin s ... mehr lesen Ausführungen von Nico Signalgeber Art.-Nr. Artikel Preis Verfügbarkeit Menge 201284 ohne Munition 29,99 € | 201280 SET (Geber + 6er rot) 37,99 € | 201286 6er-Schachtel rot 20,99 € | 201287 6er-Schachtel grün 20,99 € | 201288 6er-Schachtel weiß 20,99 € | 201281 6 Patronen inkl. Trommel rot 24,99 € | 201282 6 Patronen inkl. Trommel grün 24,99 € | 201283 6 Patronen inkl. Trommel weiß 24,99 € |
|
||||
|
||||
In Kroatien sind aber Handfackeln vorgeschrieben.
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
nice to know!
genau deshalb schreib ich es hier rein... hast du einen Kauftipp
|
||||
|
||||
Seenotsignalmittel
Volker Du hast recht. So steht es in allen Foren mit dem Hinweis als Mindestausstattung. Die Frage ist ob eine Signalrakete nicht über der Mindestausstattung liegt und somit nicht verboten ist.
|
||||
|
||||
Die Sicherheitsausrüstung muss den Bestimmungen des jeweiligen Landes entsprechen, in dem das Boot zugelassen ist.
Wenn du unter kroatischer Flagge fährst musst du u.a. Signalraketen mitführen.
|
|
|||
|
|||
Kauftipp für Handfackeln...ich nehme an Unterschleißheim
Ich würde aber vorher anrufen ob die Teile vorätig sind. AWN Filiale Taufkirchen Wettersteinstr. 16 82024 Taufkirchen Tel : 089/8403900-0 Fax: 089/8403900-10 awn_taufkirchen@awn.de März - August Mo.-Fr.: 10.00 - 19.00 Sa.: 10.00 - 18.00 September - Februar Mo.-Fr.: 10.00 - 18.00 Sa.: 10.00 - 16.00 mfg.Fritz |
|
||||
|
||||
Ich habe seit 15 Jahren Nico Signal dabei (natürlich nach Ablaufdatum erneuert), denn
https://www.boote-forum.de/showthrea...2&#post1547472
|
||||
|
||||
...unsere Bundesverteidigungsministerin macht gerade Urlaub rund um Rab...
Leider nur ein Handyfoto aus der Ferne. Azimut 68s, Name: Bin Baden
|
||||
|
||||
BW Urlaub
Frau von der Layen nebst Kinderhort schon gesichtet?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
da kommt mir glatt in den Sinn, Schiffchen versenken zu spielen Aber nee, ohne das Merkel und den Gaukler machts denn auch keinen Sinn (Satire aus)
|
|
||||
|
||||
Mahlzeit,
hätte mal eine Frage zur Weiterleitung. Dieses Jahr reist mit uns gemeinsam ein befreudetes Pärchen und der Herr möchte das Boot seines Vaters beim Kapitano anmelden. Benötigt er dafür irgendwas spezielles? Kopie des Persos, oder eine schriftliche Vollmacht? Nicht das er nacher da steht und keine Anmeldung erhält. Wir selber haben anno dazumal ein Schreiben vom Notar aufsetzen lassen, dass wir beide (Vater /Sohn) das Boot als Eignergemeinschaft besitzen.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich hatte vor einigen Jahren das Boot meines Bruders dabei. Bei der Anmeldung sagte der Hafenkapitän es sei kein Problem bei identischem Nachnamen. Hier im Forum findest Du aber auch ein Formular als zweisprachige Vollmacht. Ausfüllen, im Bürgerbüro die Unterschrift des Vollmachtgebers für 1,50€ bestätigen lassen, fertig. Ich habe leider nicht den Link für die Vollmacht parat, bin zur Zeit nicht am richtigen Computer. Gruß Manfred
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die junge Dame fragte mich lediglich ob das für meinen Vater i.O. ist Wobei ich, wenn die Zeit noch nicht drängt lieber auf Nummer sicher gehen würde
|
||||
|
||||
Hallo,
mein Cousine ist seit kürze besitzer eines Bootführescheines, jetzt mal die frage an die Rabkenner, wo kann er auf Rab sich ein Boot leihen ? wer hat gute Erfahrung gemacht, die Verleier die am Hafen von Rab ihre Boote an Bitten scheinen uns Preislich weit weg zu sein, es muss ja nicht umsonst sein aber das Verhältnis sollte stimmen. Danke schon mal Gruß Andreas
|
||||
|
||||
Ich würde zum Nostromo in die SD gehen.
Auf der Seite vom gelben Kran auf höhe des Supermarkts. Wir hatten uns da vor 4 Jahren mal eine Nussschale geliehen, Preis top und (zumindest zu damaliger Zeit) Zustand auch top! hat natürlich auch größere Boote im Angebot...
|
||||
|
||||
http://www.nostromo-rab.de/bootsverleih/
ich seh gerade, der wird auch alle 2 Jahre etwas teurer (aber wer tut das nicht) ;)
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, hier dein anderer Cousin. Welche Cousine? Die Waldemar?Ich kann Andre fragen, wo er letztes Jahr gemietet hatte und schreib Dir dann.
|
||||
|
||||
Ja, danke erstmal werde die info an Cousin weiter geben
|