|
|||||
|
|||||
Zitat:
Daher mochte ich mein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck bringen. Ich hoffe Ihr kommt schnell drüber hinweg und vielleicht wuselt in absehbarer Zukunft doch wieder ein neuer Bordhund bei Euch rum. Nach dem Tod unseres Cairn-Terriers hatten wir uns ca. 8 Wochen später unseren Lou (Mischling) aus dem Tierschutz geholt. Der geht mittlerweise auch auf die 15 Jahre zu.
|
||||
|
||||
Ja da Juna schon länger etwas geschwächelt hat haben wir schon seid 10 Monaten eine Nachfolgerin an Bord.
|
||||
|
||||
Habe keine Worte im Moment.
Es ist so schön aber zugleich so traurig. Aber die oder eure Nachfolgerin ist aber sehr Herzig. Pfuh. Ich als Tierfreund. Da muß man einmal die richtigen Worte finden.
|
||||
|
||||
Der neue Bordhund ist auch schon angelernt in dieser Saison...
|
||||
|
||||
...manchmal ist sie aber immer noch ziemlich im Weg...
|
||||
|
||||
Hallo,
da ist aber doch noch reichlich Platz Unser Marley ist gern mal beim Schleusenmittendrinn am Gangbord oder Aufgang zum Achterdeck - genau dort wo man dann durch/hin muss auch liegt er gerne zu meinen Füßen am Steuer, beim Kochen am Abgang von Salon zur Kombüse, beim Ein-Ausladen vor der Tür etc. aber ist das im Weg - nein niemals - er ist einfach halt immer mittendrinn Grüße Markus
|
||||
|
||||
Hallo Markus,
klar ist da noch Platz genug, da hab ich mich wohl nicht richtig ausgedrückt. Mittendrin trifft es da schon eher, haste Recht. Da hatte ich gerade beim Ablegen die Leine eingeholt und sie ist einfach liegen geblieben. Aber beim mittendrin sein ist sie auch schon mal ins Wasser geplumst. Ich wollte gerade die Folie am Seitenfenster anknöpfen und sie meinte da noch vorbei zu müssen, hat aber nicht gepasst - zack war sie im Wasser. Gut, dass der kleine Teufel an Bord immer die Schwimmweste anhat, sonst kriegst du so 'n Stück Seife nicht wieder an Deck. Aber nicht, dass man daraus was gelernt hätte, nein man muss sich immer noch überall vorbeiquetschen, möglichst da wo es am engsten ist.
|
||||
|
||||
Diana, sehr Erfischend wie du so schreibst.
|
||||
|
||||
Diana, Stephan... das ist sehr traurig, was ich da lesen musste. Auch von mir mein aufrichtiges Beileid. Ich kannte Juna ja auch sehr lang und gut...
Ich habe ja nun auch einen Bordhund. Zwar ist diesmal das Boot neuer als der Hund, aber Hopi hat sich, nachdem sich beim ersten Mal in Berlin richtige Dramen am Steg abgespielt haben, sehr ans Bootfahren gewöhnt und ist jetzt immer eine der ersten auf dem Steg, kann es kaum erwarten, aufs Boot zu springen
|
||||
|
||||
Akki
Aber Hopi ist aber auch ein ganz ein hübscher Bursche. Rüde meine ich.
|
||||
|
||||
Nee, eine Bardina (Majorero Canario)
mittlerweile knapp 9 Jahre alt und die Beste aller Ehefrauen
|
|||
|
|||
Zitat:
ala wie ich dir so du mi.
|
||||
|
||||
Nicht möglich. Zu eng.
|
||||
|
||||
Hoppla, schlampig gelesen.
|
||||
|
||||
Nö, eigentlich nicht. Wenn ich auch schreibe "... der erste auf dem Steg..." Dann kann man da schon mal von einem Rüden ausgehen.
In Wirklichkeit ist es aber eine Rüdin
|
|||
|
|||
Keine Ahnung ob Fakt oder Fake.
|
||||
|
||||
@Michael. Wenn das Fakt ist, dann ..... Zensur von mir selbst gewählt jetzt.
|
||||
|
||||
Leider gibt es sehr kranke Menschen, die mit Hunden nichts anfangen können...
|
Man findet im Netz das es ein Fake ist.
Grüße
|
||||
|
||||
Hallo,
auch wenn wir nicht am Boot sind... Grüße Markus
|
||||
|
||||
Moin Zusammen,
okay, das Boot kommt erst noch, doch meine Crew hätte ich schon mal zusammen Darf ich vorstellen, Nefeli, die zukünftige Taufpatin und Namensgeberin Finja, könnte Aufgrund ihrer Berufserfahrung, für eine stets gefüllte Speisekammer sorgen. (Aber jeden Tag Kaninchen? ) und letztendlich Gipsy. Ja, okay, sie ist kein Hund, aber lasst sie das bitte nicht hören (sie fühlt sich wie einer). Sie ist unsere Hutze
|
||||
|
||||
Darf ich vorstellen: Frida
Als Leichtmatrose hat sie noch einiges zu lernen. Den Job des Bademeisters beherrscht sie allerdings schon in Perfektion
|
||||
|
||||
Schlauchboot ist ok
|
||||
|
||||
Sitzducht ist besser
|
||||
|
||||
Mila war noch nicht mit auf dem Boot, aber gut, dass ich dort keine Gardinen habe, die Löcher bekommen könnten
|