|
||||
|
||||
Moin Moin Biker, (bin noch 130km nördlicher als der Martin)
bei mir geht es Fr. los, Gardasee. Anreise erster Tag, ins Allgäu nach Stiefenhofen, zweiter über Hahnentennjoch und Timmelsjoch an den See. Basishotel, 5 Tage in alle Himmelsrichtungen und 2 Tage über Österreich zurück. So mag ich das, mit dem Boot in HR, mit der SQ an den Gardasee. Gruß, Günther
|
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe. Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Anhänger für das Moped, weil ich auf diese Schienen-Akrobatik keinen Bock mehr habe.Habe mich in den hier verliebt:http://www.trailer-shop.de/shop.php?..._1019_44091Ich würde den dann mit Plane und Spriegel bestellen. So kann man auch mal ein Möbelstück transportieren oder mal eine Fuhre Gartenschnitt zur Deponie.Zusätzlich ist der Trailer dann besser geschützt, weil der Regen nicht auf die Siebdruckplatten palddern kann.Evtl. nehme ich noch die Nr. kleiner.
|
||||
|
||||
Ich hab mir vor ner Weile eine Anhänger von Alutrail gekauft, mit Rampe, Wippe zum Vorderrad festklemmen und hohen Seitenwänden um auch Holz zu transportieren. Gebremst um 100 fahren zu können. Für mich die optimale Allroundlösung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wollen wir den nicht zusammen kaufen? 50:50 Du ziehst nach Bayern 😎🔫 iHEF on Air
|
||||
|
||||
Hab mal 'ne ganz doofe frage , kann ja immer mal vorkommen
wenn sie mir mein Moped klauen / anzünden oder ungewollt "neulackieren" kommt dann meine Versicherung dennoch auf , trotz Haftpflicht
|
||||
|
||||
Haftpflicht zahlt nur, was du anstellst. Also wenn du einen Schaden verursachst. Deine eigenen Beulen werden nur von einer Kasko übernommen.
|
||||
|
||||
Bei einer Brennsau ist eine Haftpflicht wohl angemessen...aber alle anderen Bikes sollten schon gegen lange Finger versichert sein.Da hat mein Arbeitskollege etwas blöd geguckt...die gibt es nicht mehr(Yamaha R1)
|
||||
|
||||
Ja, das ist bisher das beste, was ich in dieser Kategorie gesehen habe. Ist auch die teuerste lösung. Aber was solls; für gute Sachen muss man eben bluten. Besser jetzt ein Mal richtig Geld angefasst, als am Urlaubsort das Moped von der Schiene fallen lassen. Ich habe jetzt auch mal bei dem Hersteller von Ricardo geschaut. Die haben auch schöne Anhänger.Nach Bayern würde ich schon gern ziehen, aber irgendwie muss ich meine Pinunzen verdienen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Zusammen, nun sind wir wieder zurück. In 11Tagen 3965Km gefahren . Wobei die Insel-Kilometer doppelt zählen sollten An manchen Tagen sind wir nur in den ersten Gängen, die Berge hoch und wieder runter . Hier ein paar Bilder:
|
||||
|
||||
Die richtige Maschine dafür auf dem Bild.
Alles wieder gesund und munter angekommen? Kein Popoaua?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich bin allerdings selten so viiieeeeleee Kurven gefahren. Gefühlt geht es kaum 100meter geradeaus auf der Insel. Hat allerdings riesen Spaß gemacht... auch wenn uns immer mal wieder die Eingeborenen auf ihren Big-Rollen überholt haben. Auf der Insel hatten wir ein nettes Häuschen Die Rückfahrt ging dann in einem Rutsch (1250km) morgens in Italien am Mittelmeer gestartet und gegen 22:30 in Bielefeld. Die letzten ca. 400km im Regen und später mit Dunkelheit . Motorrad fahren ist halt ein Draußensport. Dafür hatten wir zuvor ein Traumwetter bzw. Urlaub . Hier noch ein paar Bootsbilder:
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
moin zusammen,
bis hierhin hat sie mich gebracht. Nun sagte mir der Händler, sie sei tot. Reperaturkosten jenseits der 2500€. 10 Jahre durfte ich mit ihr durch die Gegend jagen. Nun muss im kommenden Jahr oder später was anderes her, für 300km im Jahr. Hab mir mal ne R1 angeguckt, einer Erfahrung mit dem Brenner? Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Zitat:
Was machste mir dem alten Baby? |
|
||||
|
||||
R1?Ja die RN12(Bj2005).
Dies Modell hatte das Problem,stand sie länger als 2 Wochen,war die Batterie restlos leergesaugt.Viel haben sich dann ein Schnellanschluss zur Batterie in das Heck gelegt.Aber ansonsten eine tolle Maschine mit genug Power in jeder Situation.
|
||||
|
||||
Zitat:
die alte ist schonverwertet. Der Händler hat ne 2001 für 4650€ da stehen. Erscheint mir zu teuer, hab außerdem nach gelesen, dass die bis Bj.2002 nicht so einfach in der Handhabung sind, weil die Leistung so plötzlich einsetzt. Außerdem hab ich meiner Frau versprochen, dass es vor dem Mopped erst mal ne neue Küche gibt, vor Zeugen. Gruß Hubert
|
|||
|
|||
Hubert, für 300KM im Jahr kannst du auch besser eine mieten.........
|
|
||||
|
||||
hallo Frank,
du hast Recht wie alle meine Kumpels. Aber da ich beruflich nur unterwegs bin, sonst während der Freizeit in Sloten auf dem Boot, möchte ich wenn ich mal zu hause bin und es juckt, den Schuppen auf machen, das offene Rohr unterschrauben und es schön gehen lassen. Ich bin sicher der ein oder andere wird diese Denkweise hoffentlich verstehen. Gruß Hubert
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Loud Pipes Save Live !!
und wenn es nur 2-3 x im Jahr das grinsen ins Gesicht bringt !! habe meine BSA bisher uach nur 2x auf einer Testfahrt bewegt .. so Geil.. reicht bis es wieder warm wird .. Zitat:
|
||||
|
||||
Meine Tüte war nur etwas zu dicht am eigenen Ohr...bin mir also nur selber auf die Nüsse gegangen
|
||||
|
||||
Moin Allerseits,
so sieht unser perfekter Anhänger aus. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Noch eins.