|
|||
|
|||
Thanks Stefan , do you know the approximate year of manufacture etc , I know how to research but there seems to be so little information on the web for this boat,
|
|
||||
|
||||
Hey chinacats, Welcome
Whats your Name Look at the Hull Number and post it. Then you know how old... Gruß Jörg PS: My English is from Gooooogle |
|
||||
|
||||
on the hellwig hp are brochures older hellwig models
http://www.hellwig-boote.de/kataloge.html think, the syros was built from the last 80 too mid of the 90...
|
|||
|
|||
Google is you're friend I can not find any number or plate , however it is extremely original including 3 eyes fitted to the floor presumably for lifting the boat at some stage in its life, it has never been painted still original gel coat a few minor marks but other wise good, a rare survivor I guess .
My name is Martin and live down in Poole on the south coast is there any better place in England to have a boat |
|
||||
|
||||
.....every now and then answered here the Master Hammermeister Questions
Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Hi Martin, very pretty area where you're living.
I've been in Plymouth in 2009 to buy my boat and was very impressed. Michael Hammermeister is the owner of the Hellwig boat manufacture and if he is not too engaged at the moment I'm quite sure that he'll provide more details Welcome to the most exciting German boat forum Frank
|
||||
|
||||
Thanks Frank , lived here all my life , Poole is the second largest natural harbour in the world , a boating, sailing paradise .
I guess if the owner of the company does not know I cant be helped It is a fantastic forum I have to admit and with google translate one I can enjoy as well, the wonders of modern technology
|
|
||||
|
||||
Hey Martin,
look ... on the inside of the Transom, or under the Dashboard.... Sometimes for export, the plaques were removed Gruß Jörg
|
|
|||
|
|||
It would seem to be a very elusive plate , so i am back to square one , the questions i would like answering are
1 The age of boat 2 Where it was in the range of Hellwig boats on sale at the time mid to higher would be my guess. 3 Original equipment , preferred engine size etcetera. Plus any other information would be of interest . |
|
||||
|
||||
Hi Martin,
the first catalogue where the SYROS was mentioned is in 1990 , and it was on top range i would say. If you are not able to translate the texts let me know i will give it a try then. 1990 http://www.hellwig-boote.de/Kataloge...talog_1990.pdf 2002 http://www.hellwig-boote.de/Kataloge...pekt_Syros.pdf
Gruss Gerd Zeit heilt nicht die Wunden....man gewöhnt sich nur an den Schmerz..... Wer driftet... braucht kein Kurvenlicht! Boot polieren aber richtig [URL="http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=149796[/URL] |
|
||||
|
||||
Wer kennt den "richtigen" Propeller?
Ich fahre eine Milos 630 AB mit einem Mercury EFI 150 AB. Darauf ist ein Enertia Edelstahlpropeller 14,5 x 17 (48-898991 17P) montiert. Mit dieser Ausstattung fahre ich mit 2 Personen und halbvollem Tank bei max. 5200 1/min ca. 70 km/h und erreiche somit nicht die Nenndrehzahl von ca. 5600 1/min. Nach Beratung eines Fachhändlers für Propeller (Gröver) könnte ein kleinerer Propeller (Enertia 15 x 15) eine Drehzahlsteigung von 500 1/min bringen und wäre eigentlich die Lösung für mein Problem.... ...wenn da nicht der Bericht in der Boote 5/2014 wäre. Dort wird die V630 Open vorgestellt und getestet - mit einem Mercury 150 EFI und Testpropeller 13 x 19. Damit soll eine Drehzahl von 5650 1/min, eine Geschwindigkeit von 83 km/h erreicht werden??!!! Da hört mein Verständnis auf. Die Kommunikation zu der Werft unseres Vertrauen erweist sich mal wieder als äußerst eingleisig... Weiß jemand Rat? Welche Propeller fahrt ihr mit einem Mercury 150 EFI???
|
||||
|
||||
Hi Jürgen,
frag mal Oliver74 (eine Seite vor dieser) er hatte auch mal eine Milos mit nem 150er.
|
||||
|
||||
Hallo Juergen ,
hast Du evtl. ein Foto auf dem die Anbauhoehe des Motors ersichtlich ist ? Deine Milos sollte tatsächlich etwas flotter sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
wir können nach den Ferien gerne mal ne Runde unter der Mülheimer Brücke drehen und Propeller tauschen. Ich hab einen 15 x 16 anzubieten und würde gerne mal Deinen 17er fahren. Dann weist Du schon mal, ob das so was bringt. Wie die Ergebnisse von dem Test entstanden sind ist mir allerdings auch rätselhaft. Viele Grüße Stefan PS: Oliver74 war mit einem 150er Selva unterwegs, der Merc hatte da wohl die ewige Lieferzeit |
|
||||
|
||||
Können wir gerne machen . Kurze Absprache vorher. Ich slippe gerne in Lev. Hitdorf ein
Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Hallo Herr Röhner,
hab im Saisonstress Ihre Mail vergessen zu beantworten. Bitte schauen Sie in Ihren Mailaccount. mfg Hellwig Bootsmanufaktur
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Thomas, ich weiß nicht, ob das Bild sehr aussagekräftig ist. Der obere Bolzen steckt im vierten Loch von unten. Herr Hammermeister hat auch geantwortet und will die Anbauhöhe checken. Kann ein Ansatz sein, wobei die Werte auch nicht soooo schlecht sind... Vielen Dank auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn der Chef sich der Sache annimmt ist alles in trockenen Tüchern. Mit dem Foto ist die Anbauhoehe etwas schwierig zu bestimmen. Halte uns bitte auf dem Laufenden.
|
||||
|
||||
Zitat:
schau mal hier: Link Auf dem 150 EFI war ein Laser2, kein Enertia
|
|||
|
|||
Superpuck V300
Hallo Hellwig - Gemeinde!
Habe vor eine Superpuck V300 zu kaufen. Max. Ps Zahl liegt nach Herstellerangabe bei 28 Ps. Ich würde gerne einen 25 Ps 4 Takter dran hängen. Verträgt der Superpuck das Gewicht noch? Oder ist dieser mit um die 70 Kg zu schwer? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruss Steve |
|
||||
|
||||
Zitat:
-------------------------------------------------------------------- Was macht eigentlich die neue HELLWIG 760 ?? Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Ich habe neulich gesehen, dass ein Modell dieser Größe in Arbeit ist ;) - ich denke das wird sie sein...
|
|
||||
|
||||
...das Modell habt ihr doch schon lange fertig
http://www.i-yacht.de/i-yacht/index....a&group_id=120 Nur wann ist der Rollout Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Zitat:
Super schönes Boot. Da gibts nichts zu meckern. Nur ich fürchte mich schon davor .... wenn der Preis aufgerufen wird.
|
||||
|
||||
Unten ist schon fertisch......ein Riesenboot. Ich vermute mal boot 2015...