|
|||
|
|||
Zitat:
Warum nicht gleich den Hoeneß auf St. Pauli In einer Doppelspitze mit Corny Littmann |
|
||||
|
||||
Die überfettete Weisswurstvisage soll bleiben wo er hin gehört, Knast oder Bayern - mir egal.
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie auch schon von anderen hier geschrieben, ist es absoluter Blödsinn, dass die Bayern in Puncto Schitzrichterentscheidungen besser wegkommen als andere, es fällt halt mehr auf, da fast alle bei den Bayern besonders genau hinschauen und fast ganz Fußbaldeutschland auf einen Ausrutscher der Bayern wartet - und da passt dann eine Fehlentscheidung so gar nicht.... Ach ja, es ist übrigens statistisch belegbar, dass auch die Bayern häufig den fälligen Strafstoß nicht bekommen und unter dem Strich nicht "besser" dastehen, als andere Vereine...
|
|||
|
|||
Na ja , der FCB hat im Grunde mit viel Glück gewonnen , hört sich dumm an , ist aber so . Fakt ist , das Ding von Neuer an der Mitte war eine klare Rote Karte , der Vollposten ist mit voller Absicht mit gestreckten Bein in den Zweikampf gegangen , als er gesehen hat das es eng wird .Man kann von Glück reden , das er nicht getroffen hat , aber der Versuch ist auch strafbar . Hätte er dort Rot gesehen oder das 2 Tor wäre gefallen , würde das Spiel nicht so enden . Zu dem hatte Robert auch einen Top Tag .
So gut sind die Bayern nicht . |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Takis sei mir nicht böse, aber entweder hast DU KEINE AHNUNG von Fussball oder willst es nicht wahrhaben als BVB Fan Bayern hat gegen Wolfsburg von Beginn an das Zepter übernommen, sich gute Chancen erspielt....Wolfsburg geht dann in Führung.. Halbzeitstand 0:1 In Häfte 2 überrennen die Bayern die Wolfsbuger und gewinnen auch in dieser Höhe mehr als verdient mit 5:1.....Geht da Spielt 8:1 aus, darf sich Wolfsburg auch nicht beschweren...... Es war einfach eine GALA Vorstellung der Bayern Und dies nicht, weil Wolfsbrg schlecht war, sondern weil die Bayern einfach mit Costa und Vidal 2 Weltklasse Spieler verpflichtet hat.... Zu deiner geforderten Roten Karte muss ich als Schiedsrichter ganz neutral sagen.....Warum ROT Er trifft Ihn nicht....weshalb sollte Er hier bestraft werden..... Hier hat der Unparteiische völlig richtig auf Weiterspielen entschieden Stimmt, sind echt nicht gut.....Darum haben Sie auch alle bisheringen Buli Spiele in der laufenden Saison gewonnen.... Dem ist nichts hinzuzufügen
|
|||
|
|||
Ok , das war mir nicht bekannt , das ein Spieler erst Tot auf dem Platz liegen muss , bevor es ein Karte gibt . Fakt ist , er hat ganz klar in Kauf genommen , das er seinen Gegenspieler verletzen kann und sowas ist eine klare rote Karte . Schade das ihr Erfolgs Fans euch nicht mit den Regeln auskennt , kann man aber auch nicht erwarten .....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Moin,
Zitat:
Kurz vorweg, Wolfsburg hat da vollkommen zurecht, auch in dieser Höhe verloren ! Neuer (für mich wirklich der beste Keeper der Welt) hat zu 100% eine böse Verletzung seines Gegenspielers in Kauf genommen, falls Dir das nicht reicht, wenn man sich die Bilder zwei dreimal ansieht, könnte man sogar zum Entschluß kommen, dass er ihn treffen wollte !!! Wenn das nicht Dunkelgelb oder rot war, dann war der Elfer für Bayern gegen Ausgsburg auch berechtigt. Da Du das Spiel ja Deinem Schreiben nach gesehen hast, wäre da das absetzen der Bayern Brille sicher sinnvoll.....bzw. das erlernen einfachster Schiri-Regeln. Nicht krumm nehmen, aber bei dem Schmarn muss man ja fast aktiv werden. Frank
|
||||
|
||||
Das stimmt.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
wir haben uns beim Thema Fußball schon manches Gefecht geliefert. , aber alles im grünen Bereich Beim Thema "Neuer" muß ich auch sagen (als aktiver Schitzrichter), man, man, man, hätte er den Gegner getroffen, hätte er ihn ganz brutal umgetreten..., ob man in dieser konkreten Situation hätte ROT zeigen müssen, sei mal dahingestellt, eine Gelbe Karte hätte es aber noch geben müssen.... Dann zum Thema "Glück ", die Bayern hatten sicher Glück, dass der Ball nicht rein gegangen ist, aber, meiner Meinung nach kann man ganz generell nur dann sagen, eine Mannschaft hat mit Glück gewonnen, wenn der Gegner klar überlegen war und man selbst irgendwie ein Tor macht und deshalb gewinnt.... davon kann man hier nicht einmal im Ansatz sprechen! Bayern war über die ganzen 90 Minuten dominant und hat völlig zu Recht gewonnen! Und daran ändert auch die Tatsache nichts, dass die Wolfsburger das 2-0 auf dem Fuß hatten... P.S., man könnte ja auch sagen, hätten die Wolfsburger mehr Klasse, wäre der Ball reingegangen...
|
||||
|
||||
So, hier mal für alle Kenner ( jeder ist ja der beste in Sachen Regelkenntnis ) die klare Bezeichnung für einen FAD ( Feldverweis auf Dauer )
Ich war bzw. bin nicht nur als Schiri unterwegs...ich bin auch als Schiedsrichter Beobachter unterwegs....Ich meine, die regeln aus dem ff zu kennen..... Hier auch zum nachlesen, die Regeln des DFB Saison 2015 / 2016 http://www.dfb.de/fileadmin/_dfbdam/...6_INTERNET.pdf Bei schweren Regelübertretungen kann der Schiedsrichter den Spieler auch auf Dauer des Platzes verweisen (Rote Karte). Gründe für einen Platzverweis sind
Zu einem Platzverweis führt auch, wenn ein Spieler zum zweiten Mal in einem Spiel eine Gelbe Karte gezeigt bekommt, diese zieht dann eine Rote Karte nach sich („Gelb-Rote Karte“). Einem Platzverweis mit der Roten Karte folgen regelmäßig auch sportrechtliche Konsequenzen (Geldstrafe, Sperre), während eine Gelb-Rote Karte für den Spieler in den meisten Fällen außer dem vorzeitigen Spielausschluss keine weiteren Konsequenzen nach sich zieht. In einigen Landesverbänden führt eine Gelb-Rote Karte zur Sperre für ein Pflichtspiel im selben Bewerb. In einigen Bewerben werden auch die Verwarnungen gezählt, eine gewisse Zahl von Verwarnungen führt dann ebenso zu einer Sperre für ein Pflichtspiel im selben Wettbewerb. Dem Schiedsrichter ist es ebenfalls gestattet, einen Spieler, der auf der Bank sitzt zu verwarnen oder auszuschließen (siehe EM 2008, Türkei–Tschechien) oder auch den Trainer und andere Offizielle bei entsprechendem Fehlverhalten des Innenraums zu verweisen (siehe EM 2008, Deutschland–Österreich). Besonders im Jugendbereich sowie im Hallenfußball gibt es des Öfteren noch die Disziplinarstrafe des Feldverweises auf Zeit (meist zwei Minuten in der Halle und fünf Minuten auf dem Feld). Der Feldverweis auf Zeit wird dabei für solche Regelübertretungen ausgesprochen, bei denen eigentlich eine Verwarnung ausreichend wäre, aus pädagogischen Gründen aber ein Signal erforderlich scheint, eine zweite Verwarnung auszusprechen (hier als Ersatz für die Gelb-Rote Karte) oder dies für bestimmte Vergehen (in der Halle beispielsweise der Wechselfehler) ausdrücklich vorgesehen ist. Zitat:
Absolut.....Wer das als glücklichen Sieg sieht, hat KEINE AHNUNG vom Fussball... @ Takis.....bist Du Dir sicher, dass Du Ahnung vom kicken hast?! Vllt. vom anschl. saufen..... Zitat:
Du wärst ein wunderbarer Schiri....... Gott sei Dank bist Du keiner
2. Liga, Hamburg ist dabei Gruß Marijan Geändert von El Bavario (25.09.2015 um 14:56 Uhr) |
|
||||
|
||||
Sagt mal, wollen wir nicht mal lieber über die Wiedergeburt der Borussia schreiben!
Das ganze war (Live auf Sky) schon sehr emotional vor dem Spiel. Tolle Fans mit "Dankes-Schilder" an Favre und wie ich meine ein super Interview von Hans Meyer. Das Favre schon nach der Saison gehen wollte, wusste ja so keiner. Für mich steht der Abgang jetzt zumindest in einem anderen Licht. Danke Lucien für eine tolle Zeit!!!
Viele Grüße Martin Auto, Modellbahn, E-Bike und Boot sind des Geldbeutel's Tod! Wie alles begann: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=183602 Und wie es weiter ging: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=256958 |
|
|||
|
|||
Berni, schreib das Wort doch bitte einmal richtig,
sodaß man annehmen kann, daß es sich jedesmal um einen Schreibfehler handelt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schietzrichter!!! So besser?
|
|||
|
|||
Danke, endlich richtig, so stehts auch im Duden.
|
||||
|
||||
Moin,
stimmt, ich konnte kicken. Ups....kenne aber kaum einen Schiri dem ich das zusprechen würde !?! Warum wird man sonst auch Schiri, außer um da mal etwas an der Machtschraube zu drehen. Frank
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin deshalb Schiri, weil jeder Verein eine bestimmte Anzahl von Schiedsrichtern stellen muss! Und damit der Verein nicht ständig Strafen an den Verband zahlen muss, pfeife ich am Wochenende Jugendspiele... (als die Knochen noch frischer waren, habe ich mir auch einige Euros mit Fußballspielen dazu verdient...) So, und nun können wir das "Schiri-Thema" auch mal lassen... .
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum wurdest DU ein Kicker... Weil Du weder kicken kannst... Geschweige dem, das Zeug zum Pfeifen hast " Pfeife " nenne ich sowas
|
||||
|
||||
Moin zusammen,
jetzt pfeift einer der bf "Schiedsrichter" mal ganz kurz ab hier. Tauscht euch bitte per PN aus wer jetzt vom Pfeifen die größere Ahnung hat, aber bitte nicht hier im Thread. Das interessiert glaube ich die Masse eher weniger. Danke. Und nun bitte zurück zum Thema
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Ich freue mich auf das Spiel heute Abend und man möge mir verzeihen, heute gönne ich dem HSV nicht das Schwarze unterm Fingernagel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe übrigens 1-1 getippt....
|
||||
|
||||
Königsblaue Grüße nach Hamburg. Nur werden wir 3 Punkte machen.