|
||||
|
||||
Heute habe ich meine neue Gebiete ausgeforscht...
Nja, bin keine 5 Seemeilen gefahren, aber alles hat einen Anfang... Ich wünsche euch alle einen schönen Mittsommer!
Meine bilder Geändert von Melvis (23.06.2018 um 05:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Besuch bei der Firma PropellerTrim
Der Stockholmer Schärengarten kennt keine Gnade..
|
||||
|
||||
Moin Pekka,
schade das es mit einem Treffen dieses Jahr nicht geklappt hat, aber wie schon gesagt, aufgeschoben ist nicht aufgehoben..........also gibts 2019 den nächsten hoffentlich gelungen Versuch den Götakanal zu fahren. Z.Z. ist die AVERNA in Neustadt in der Werft und wird wieder trocken gelegt. Ich hoffe, dass das bis zum nächsten WE erledigt ist und wir wieder aufs Wasser können. Ich werde hier schreiben, wie es gelaufen ist. Dir eine schöne Saison und auf ein Treffen 2019.
|
||||
|
||||
Zitat:
Schade mit dem Motor Ich drücke die Daumen dass alles klappt Wie sieht der Plan für 2019 aus? Ihr wollt Göta Kanal bis Söderköping fahren, und dann? Zurück auf dem Kanal? Weiter nach Stockholm? Nach süden richtung Kalmar/Öland? Ich wünsche euch auch eine schöne Saison! Pekka
|
||||
|
||||
Also...
Gestern waren die Kameras dabei Ich habe an euch gedacht und wollte ein paar Landschaftaufnahmen machen leider habe ich die Kamera in der "Ein position" vergessen... Der Akku war leer... Nur ein paar Handy Bilder habe ich geknipst, für den Winter... Ich liebe mein Dodge! Ihr liebt ja alle nur deutsche Autos... Dodge Challenger 2013 5,7 Liter V8 HEMI 375 Ps 96000 Km Radaufhängung Vorder- und Hinterachse: Mercedes Benz 5 gang automatik Getriebe: Mercedes Benz Blinkerhebel: Mercedes Benz Wenn ich mit dem Dodge auf leere Landstrassen fahre, ja dann bin ich auf Wolke 5,7
|
||||
|
||||
Hier herrscht inzwischen Alarmstufe rot aufgrund der anhaltenden Trockenheit. Seit Ende Juli gilt in Kronoberg ein absolutes Feuerverbot, was unter anderem auch das Grillen im eigenen Garten untersagt.
Der Wasserstand im Åsnen hat seit letztem Spätherbst um ca. 1,00 m abgenommen, was wiederum bedeutet, dass ca. 1 Milliarde m³ Wasser zum normalen Wasserstand fehlen. Macht euch selbst ein Bild: Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Zitat:
...das sieht aber garnicht gut aus
|
||||
|
||||
Heute mal fremdgefahren am Bolmen:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Danke für die schönen Bilder vom Bolmen, das sind Erinnerungen, über 20 Jahre viele Urlaubtage am Bolmen am Lilla sund (Stavshuld) und in der Nähe von Sunnaryd. Viele Hechte und Zander gefischt, aber auch die hohen Wellen bei Westwind kennengelernt. Geändert von lachshunter (03.09.2018 um 09:48 Uhr) Grund: Bilder im Zitat entfernt.
|
|
||||
|
||||
Heute wurde ich schon sehnsüchtig zuhause erwartet:
Schönes Wochenende! Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
..........wir hatten in letzter Zeit auf unserm Grund andere Probleme....
|
|
||||
|
||||
.......ein Beispiel dafür, das zerstörerische Naturgewalten durchaus eine gewisse Schönheit beinhalten können:
Geändert von classicboatowner (11.09.2018 um 23:10 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Es ist Herbst, und die Zugvögel fliegen in den Süden.
Und aus dem Osten kommen die Diebe... Jährlich werden etwa 2500-3000 Aussenborder in Schweden gestohlen, 80-90% alle Motoren verschwinden im Ausland... Unsere kleine Ecke, hier im südöstlichen Schären, blieb nicht verschont... Wir haben 3 kleine "Häfen" hier, 2 hatten "besuch" letztes Wochenende... Ausser ein paar Motoren, haben die viele underhus geklaut (wiwe 480 oder HR 27, wie heisst underhus auf deutsch? ) Es gibt ein grund wieso ich auf alte 2-takt Aussenborder stehe, keine klaut mein 25 jahre alte Yamaha
Meine bilder Geändert von Melvis (29.09.2018 um 07:50 Uhr)
|
|
|||||
Zitat:
Ich denke du meinst das "Unterwasserteil" vom Aussenborder!? Wenn ich mir deine Bilder anschaue würde ich jedenfalls darauf schliessen. Hier in und um Hamburg ist dieses Problem ebenfalls allgegenwärtig
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.blocket.se/stockholm/Vax...16440.htm?aw=1 https://www.blocket.se/gavleborg/Dre....htm?ca=11&w=3 https://www.blocket.se/goteborg/Beg_....htm?ca=11&w=3 Eigentlich gehen ja die Unterwasserteile in Schweden als erstes kaputt aufgrund der vielen Steine… Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Seit anfang Juni, siehe auch Beitrag 3201.
Jag har köpt båten tillsammans med en polare, vi delar på den. Står still i huvudet... kan inte skriva på tyska...
|
||||
|
||||
Ein Sommertag im Herbst mit Bootfahren und Grillen
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Bilder von diverse Sommer- und Herbstausflüge 2018.
Mehr (ähnliche... ) Bilder kommen am Freitag/WE.
Meine bilder Geändert von Melvis (12.02.2019 um 09:00 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Ihr hattet 2019 schon einen Sommer? Ich glaube ich wander aus... Danke für die wie immer sehr schönen Bilder!
|
||||
|
||||
Gemischte Bilder, alle durcheinander...
Mehr "durcheinander-Bilder" am Samstag/Sonntag...
|
||||
|
||||
Heute Bilder mit Braun- und Gelbstich...
Morgen etwas mehr grün und blau...
|
||||
|
||||
Glad Midsommar!
Gruß Wilfried
|
||||
|
||||
Ein Sommerabend am Åsnen