|
||||
|
||||
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
|||
|
|||
Es geht doch gar nicht darum, dass irgendjemand irgendwo mal ein Paar Daten sammelt oder ein paar Bildchen macht. In der Berliner Zeitung steht heute, dass es mehrere Dienste gibt, die auch von deutschen Städten Panoramanasichten bieten, teilweise sogar aktualisieren.
Es geht um die Menge der verschiedenen Datensammelstellen und darum, dass diese Daten miteinander verknüpft werden. |
|
||||
|
||||
Ja,aber war das nicht nur eine Frage der Zeit,bis da jemand drauf kommt,all diese Daten zu verknüpfen?Glaube kaum,das sich so etwas verhindern läßt;bei dem rasanten Anstieg der Leistungsfähigleit unserer PC`s sowieso nicht mehr!..Lauf der Dinge,würde ich sagen..
Gruß Tido
|
|||
|
|||
Die Daten in Gurgel-Karte und StrassenAnsicht sind ja eigentlich bei der Veröffentlichung schon veraltet.
Was nutzt mir eine 5 Jahre alte Strassenansicht, wenn die alten Baracken schon lange abgerissen sind und durch eine schicke Glas-/Betonfassade eines Supermarktes o.ä. ersetzt wurde? Hajo |
|
||||
|
||||
Überraschend (positives) Ergebnis bis jetzt (16 dafür und 12+4 dagegen, also Gleichstand!):
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=107379
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Aber irgendwie mag ich Google und Google Street View Man kann jederzeit sich an seine Lieblingsorte versetzen und etwas träumen, oder einfach nur an die schöne Zeit zurück denken, als man da noch selber durch die Gassen gelaufen ist Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
genau.. und so wirds dann werden (siehe Anhang) Eine verständliche Information, für alle die die Zusammenhänge noch nicht begriffen haben
|
|||
|
|||
Zitat:
Weist Du wie schnell die o.g. Baracken weggerissen sind und die Betonfassade hochgezogen wird? Hajo |
|
||||
|
||||
Hi !
Wer solche Anhänge einfach mal so öffnet, hat ein anderes Problem als Google SV. Gruß, Jörg
|
|
||||
|
||||
will wissen was im Anhang ist, aber ich traue mich nicht drauf zu klicken
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht,
warum wird hier so ein Glaubenskrieg veranstaltet. Ihr lieben Befürworter, niemand spricht euch und allen den Spaß ab sich in Maps oder Straßenblick zu tummeln. Das kommt immer wieder in den falschen Hals. Allerdings sollten einige Tatsachen nicht unbeachtet bleiben: Gockel schafft sich das Recht am Bild, veröffentlicht es ohne zu fragen und verlangt bei der Nutzung die Einhaltung von selbst geschaffenen Regeln. Das Recht am eigenen Bild beinhaltet, dass der abgelichtete vorher gefragt werden muß, nicht dass er widersprechen muss. Das ist ein Umkehrung der Rechtslage. Dass die Bilder nicht von „eben gerade“ sind ändert nichts an der derzeitigen Rechtslage. Und dass die Baustelle vor dem Hotel gar nicht mehr da ist nutzt dem Hotel herzlich wenig Für veröffentlichte Bilder in Picasa „erwirbt“ Gockel das recht zu Weiterverwendung (Mal die AGB lesen). Die „Panne“ der W-LAN Nutzerdaten zeigt die Möglichkeiten auf, die Gockel für sich und andere schafft. Gockel bezahlt nicht Leute, die mit Autos in der Gegend herumfahren einfach mal so weil das die Menschen toll finden. Philip die kostenlose Leistung begrenzt sich auf den Speicherplatz, wie schon beschrieben, Gockel „erwirbt“ damit Rechte denen die Nutzer der kostenlosen Dienste zugestimmt haben. Stellt sich niemand die Frage, warum Gockel kostenlose Bildbearbeitung, kostenlose Suchfunktionen, kostenlose Browser und was noch alles zur Verfügung stellt wo es doch heute bei jedem neu erworbenen PC nahezu komplette Softwarepakete dazugibt, die Welt wirklich nicht noch den hundertsten Browser braucht, nicht noch eine einfach Bildbearbeitung nicht noch mehr „kostenlosen“ Speicherplatz? Wenn ich die Suchseite auf unterschiedlichen PC aufrufe und nach etwas Suche, dann habe ich auf jedem PC unterschiedliche Ergebnisse und unterschiedliche Werbung (und ich benutze viele unterschiedliche PC) – warum nur? All das ist keine Hysterie, es ist auch nicht typisch deutsch, in der Schweiz ist die Veröffentlichung untersagt bis der Gerichthof das Urteil gesprochen hat, in Österreich ist SV bis auf weiteres ausgesetzt. Auch anderswo gibt es massenhaft Proteste, weil immer klarer wird was Gockel eigentlich im Schilde führt. Es geht darum ein Informationsmonopol aufzubauen, mit allen Folgen, die so ein Monopol dann hat.
|
|||
|
|||
Zitat:
da bekommen Leute Panik, weil ein ehemaliger Mod eine Zip in den Anhang stellt und klicken auf jeden anderen Scheixx bei dem sie nicht wissen wo er hinführt. Wer ist hier hysterisch?
|
||||
|
||||
HI !
Wer weiss warum er nicht mehr Mod ist ? SCNR Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
Für solche Fälle könnte Google doch eigentlich mal einen "Google Virus Scan" - so in der Art "Harddisk View" anbieten. Ich fände es eigentlich schön, wenn Eure Festplatteninhalte übersichtlich in Google Earth dargestellt würden.
|
||||
|
||||
Wie gut die Funktion klappt mit Kennzeichen unkenntlich
|
|||
|
|||
Rechter Mausklick,
speichern unter, Scanner drüber lassen, Die Dateien stellen keine Bedrohung dar!
|
||||
|
||||
Hi !
Naja, solange Morris Glasser nicht gerade beim Laden neben eines Puffs die Scheiben repariert.. Gruß, Jörg |
|
||||
|
||||
naja aber google hat es ja versprochen , zudem es neben den nummern schild "verwischt" ist also hat das programm nicht funktioniert
|
||||
|
||||
Hi !
Ja, nu.. hat Morris etwas dagegen, sollte er auf "Ein Problem melden" klicken Gruß, Jörg |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder er findet es gut und ist der Ansicht dass es Werbung für ihn ist, dann sollte Google von ihm Geld verlangen
|
||||
|
||||
schon klar... Google Street View macht euch keine Probleme.... aber eine kleine gepackte Powerpoint Datei verursacht Alpträume
ihr seid mir vielleicht ein Psychohaufen
|
||||
|
||||
weil er die Schnauze voll hatte, allen Scheixx von einer Menge Blödmännern mitlesen zu müssen !
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich glaube bei dem Auto ist das, dank Werbung, relativ egal...
|
||||
|
||||
aber fakt ist, wenn es bei dem EINEN Auto nicht hinhaute, haut es bei anderen auto´s auch nicht hin. Also kann Herr W. Vor´m Puff sein wagen abstellen (ist nicht mal drinne - sondern gegen über im café) und seine Frau fährt mal aus langeweile die strasse ab mit Street view. Dann sieht Frau W. das kennzeichen des achso treuen Mannes und dann ist Ramba Zamba also an der technik sollten die noch weiter tüffteln
|
||||
|
||||
mal so nebenbei. Warum regt sich den keiner über Webcam's auf. Da kann man den Nachbarn sogar in "Istzeit" vor dem Puff sehn. Und die Dinger sind auch nicht gerade in Augenhöhe. Und warum glaubt eigentlich jeder, das nur bei Google Street View die W-LAN Nutzerdaten gespeichert werden.
Auch steht doch jedem frei, ob er diese teuflische Technik nutzen möchte oder ob nicht. Schaltet doch eure PC's aus und schmeißt die Dinger weg. ...so, jetzt gehts mir besser......
|