|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat "Juan Baader, Motorkreuzer und schnelle Sportboote" ? | |||
Ja, ich habe das Buch, kann aber nicht mitmachen | 3 | 33,33% | |
Ja ich habe das Buch und will mitmachen | 6 | 66,67% | |
Teilnehmer: 9. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
1. wäre Thread lesen sicher hilfreich gewesen 2. wurde die Erlaubnis ganz offiziell vom derzeitigen Rechteinhaber in Buenos Aires erfragt und auch freundlicherweise dem BF erteilt.
|
|||
|
|||
Zitat:
da der Thread mittlerweile zu lang zum spontanen kompletten Durchlesen geworden ist, sollte man vielloeicht ab und zu auf diese Erlaubnis verweisen, damit nicht andere Mitleser demselben Irrtum unterliegen. |
|
||||
|
||||
Ich habe Euer Gemeinschaftswerk mal gelesen und haben nur noch wenige vermutlich beim scannen passierte einzelne Buchstabenfehler gefunden. Respekt. Das habt ihr wirklich gut gemacht!
Im Text des Buches wird an einigen Stellen auf ein Anschlußwerk hingewiesen, also auf einen Teil 2 mit noch mehr Berechnungen zu Schiffschrauben und so weiter. Wurde es jemals geschrieben? Werdet ihr es auch noch digitalisieren?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hätte ja auch gereicht, den Anfang der Datei zu lesen. Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Croix s.M./Maas/Fr
|
||||
|
||||
Hab mal wieder etwas gesammelt:
S155 Foto 10 .. Wurde.. S157 2x100 PS....20l0h S158 Abb67 Verdrängung 14,8 m5 S160 Abb 77 ....erfreut, ?? ....14m länge ......Tiefgang....1,2m (Leerzeichen?) S161 ...Kabine mir S163 ....72l/ h S165 ...nerven zerrei... S166 ...Länge WI ....Deckhaus und darüber steigender S170 ... Abb.81 ...Verdrängung...18,6m3 ....Seitennummer fehlt S176 ...Segelfläche ...3300m2 S177,2.Abs.Z2 ...31,6m2 S178 Abb 85, ...Verdrängung...6,6m³ ....beginnend vorn mir Langsam aber stetig, Gruß Helle M.Y.Franziska z.Zt.:Mittersheim/Fr
|
||||
|
||||
Guten Abend Norbert
Wie ist der Stand der Dinge? Soll man noch einmal Korrekturlesen???
|
||||
|
||||
Somit hatte ich die Gelegenheit alle bisherigen Fehlermeldungen aufzuarbeiten.
Ihr könnt also wieder alle drauflos melden. edit: es steht mir im Moment auch wieder mehr Zeit zur Verfügung |
|
Guten Morgen Leute,
wie schaut's denn z.Z. aus . Ich möchte nicht drängen, nur mal nachfragen, wie der Stand ist . Jedenfalls bin ich u. der Server standby . Viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo TOMMI Ich bin ebenfalls immer noch im Stand-By. Es war wohl bis dato nicht das rechte Wetter zum lesen. Ich warte noch auf Feedback zu gefundenen Fehlern. Wir sind bisher mit vereinten Kräften, recht sicher fehlerfrei bis zur Seite 183. Wenn es von Nutzen ist oder gewünscht wird, kann ich gerne den Zwischenstand bereitstellen.
|
||||
|
||||
Guten Abend, Freunde!
Leider bin ich seit unserer Rückkehr tatsächlich nicht mehr zum Lesen gekommen. Auch vorher schon, je näher wir der Heimat kamen, um so mehr gabs Besuche und unterhaltsame Abende an Bord. Nun kommt der Weihnachtsstreß, der schon gar keine Möglichkeiten mehr läßt. (Hätte sich ja auch sonst noch jemand auf die Fehlersuche machen können) Wie dem auch sei, ich hab zugesagt, daß wir ein Jahr nach Bereitstellung den Download der gescannten Original-Version vom Netz nehmen. Daran sollten wir uns halten (wenn die nicht sowieso schon nicht mehr verfügbar ist ) Also TOMMI, vielleicht kannst du ja die jetzige Datei einfach gegen die letzte Version von Norbert austauschen, sodaß es immer nur eine Neueste gibt. Wenn wir dann so einen Wechsel hier bekannt geben, kann sich, wer will, die Neueste runterladen, oder auch nicht. Sind ja keine inhaltlichen Änderungen mehr. An Alle: Zufriedenes Weihnachtsfest und Gruß Helle M.Y.Franziska
|
Guten Abend zusammen !
Hallo Helle, Die Version 001 gibt es ja eh schon lange nicht mehr zum Download . Zur Zeit stehen Vers002 Vers003 Vers004 zur Verfügung . Eine 005 habe ich nicht . Was soll ich ändern ? Grüße : TOMMI PS : Schön, dass Ihr wieder vom Sommerturn zurück seit .
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen ! |
|
||||
|
||||
Hi TOMMI,
es würde doch keinen Sinn machen, sich die Version 002 runter zu laden, wenn die V004 in besserer Qualität vorhanden ist. Ich würde einfach nur einen einzigen Link für den Baader-Download einrichten und den dann nicht mehr ändern. Allerdings von Zeit zu Zeit, je nach Fortschritt der Fehlerbehebung, die dahinterstehende Datei austauschen. ( Das ist aber nun wirklich nicht wichtig) An Alle: Die CD wär doch auch ein nettes Weihnachtsgeschenk für manche Clubfreunde, oder? Gruß Helle M.Y.Franziska PS: TOMMI, was macht eigentlich dein Projekt?
|
||||
OK, ausgeführt .
Nur noch Vers004 u. das Label ist nun verfügbar . Ich schlage vor, wenn die Jungs den Rest vollständig ausgebessert haben u. dann auch das Werk vollendet ist, lade ich es dann als nun fertige Vers005 hoch . Sollten dann doch noch nachträglich Fehler auftreten, kann ich es ja trotzdem bei 005 belassen . So wissen auch viele User bescheid, die vielleicht nur ab u. zu reinschauen u. auf eine fertige Vers005 warten . Viele Grüße : TOMMI PS : Mein Projekt Durch leider zwei Schicksalsschläge in meiner Fam. tritt das z.Z. in den Hintergrund . Ist aber defenitiv nicht eingestellt .
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
Hallo BF- u. Baader-Freunde .
Ich habe gerade die vom Norbert erhaltene Version006 in den Server zum Download eingestellt . Alle Vorversionen sind entfernt . Und natürlich gibt es das CD-Cover weiterhin . Hier : http://www.boote-forum.de/showthread...=125041&page=2 Ich möchte euch sagen, dass dieses von Helle gestartetes Gemeinschaftswerk ein wirklich tolles BF-Teamprojekt ist !!! Wenn ich was änderen soll, gebt weiterhin bescheid . Auch hier, wünsche ich euch allen ein klasse Weihnachtsfest u. viel Gesundheit für 2012 !!! Viele Grüße : TOMMI
MAN D2866 E 6 Zyl. 12 L Sauger 178 kW @ 2100 1/min , 850 Nm 1500-1800 1/min Bosch R-ESP . Aber auch D2866 LXE 40 Turbo-LA mit 294 kW @ 2100 1/min sowie Mercedes OM601-606 bereiten mir Freude und Technikvergnügen !
|
|
||||
|
||||
Hat die Post soeben gebracht:
Nachdem meine Frau mir fassungslos dabei zugesehen hat, wie ich 452 Seiten aus unserem Drucker geschossen habe, um die Früchte eurer Arbeit, die man gar nicht hoch genug schätzen kann, auf traditionelle Art zu genießen, hat sie wohl ein wenig gegoogelt ... Und das traf nun heute als verspätetes Weihnachtsgeschenk ein: Das nennt man wohl "Wünsche von den Augen ablesen".
|
||||
Na dann Gratulation Andreas !
Ich denke beide Varianten zu besitzen ist schön . Das gute Buch im Regal, sowie auch das PDF . Letzteres nutze ich gerne neben dem PC auch im Tablet . Gerade zum gezielten suchen und Thema-lesen perfekt . Jedenfalls viel Freude mit dem Buch . Und an alle als Erinnerung ! Hier der Link zum Download-Thread : http://www.boote-forum.de/showthread...=125041&page=2 Grüße : TOMMI
|
|
|||
|
|||
Moin, habe mir dann auch die 006 Version runtergeladen. Was ist da mit dem Vorwort? Irgendetwas ist dort mit dem Seitenumbruch ..... das ist verrutscht
Das Inhaltsverzeichnis sieht auch eigenartig aus Beste Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo Jens
Danke für Dein Feedback. Habe das gerade noch mal kontrolliert. Da ist tatsächlich etwas durcheinander geraten. Scheint bei der Verschlüsselung zu passieren. Ich arbeite schon an der Korrektur.
|
||||
Hallo BF- u. Baader-Freunde .
Hallo Jens u. Norbert, habe Version007 bekommen u. in den Server zum Download eingestellt . Alle Vorversionen sind entfernt . Und natürlich gibt es das CD-Cover weiterhin . Hier : http://www.boote-forum.de/showthread...=125041&page=2 Wenn ich was änderen soll, gebt weiterhin bescheid . Viele Grüße : TOMMI
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
@Norbert, S175 und ein paar folgende passt was mit dem Bild und der Beschreibung nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Yep, habe es gerade kontrolliert.Danke. Da hat Word wieder mit irgendwelchen Automatismen zugeschlagen. Werde ich korrigieren und Tommi die Korrektur zukommen lassen.
|
||||
Ups,
ich kümmere mich darum . Vor ein paar Tagen musten wir Passwörter ändern, vielleicht liegt es mit daran . Hallo Norbert, ich habe auch ein paar Fehler gefunden . Folgt später . Grüße : TOMMI
|
|
OK, rennt wieder !
Unser Admin war gerade noch in Arbeit u. hat die Sever gewartet, dies wußte ich nicht . Grüße : TOMMI
|
|