|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann seid Ihr am Lago | |||
KW 14 | 0 | 0% | |
KW 15 | 0 | 0% | |
KW 16 | 6 | 7,23% | |
KW 17 | 7 | 8,43% | |
KW 18 | 0 | 0% | |
KW 19 | 1 | 1,20% | |
KW 20 | 2 | 2,41% | |
KW 21 | 2 | 2,41% | |
KW 22 | 5 | 6,02% | |
KW 23 | 3 | 3,61% | |
KW 24 | 7 | 8,43% | |
KW 25 | 11 | 13,25% | |
KW 26 | 6 | 7,23% | |
KW 27 | 4 | 4,82% | |
KW 28 | 5 | 6,02% | |
KW 29 | 5 | 6,02% | |
KW 30 | 7 | 8,43% | |
KW 31 | 3 | 3,61% | |
KW 32 | 9 | 10,84% | |
KW 33 | 19 | 22,89% | |
KW 34 | 20 | 24,10% | |
KW 35 | 14 | 16,87% | |
KW 36 | 12 | 14,46% | |
KW 37 | 7 | 8,43% | |
KW 38 | 3 | 3,61% | |
KW 39 | 3 | 3,61% | |
KW 40 | 2 | 2,41% | |
KW 41 | 0 | 0% | |
KW 42 | 0 | 0% | |
eine anderer Zeitraum | 5 | 6,02% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 83. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Alle,
ja Ihr habt recht, das wird wohl Gardone sein, hab das Ortsschild wohl übersehen @Mac, die Gastlandflagge siehst Du auf dem nächsten Video, die hab ich an der Gösch angebracht. ....der Urlaub naht seinem Ende und wir haben vorgestern eine kleine Tour nach Bardolino und retour an der Isola del Garda vorbei gemacht http://www.youtube.com/watch?v=LwQ8RmncUy4 Gestern waren wir in Peschiera, haben dort angelegt und sind gemütlich Essen gegangen. Anschließend an Sirmione und Moniga vorbei nach San Felice.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dafür isses dann bis zum nächsten Mal im August nicht mehr so lang hin.
|
||||
|
||||
27 Tage noch Dann bin ich auch da und mach den See unsicher
Wird das noch ne lange Warterei
|
||||
|
||||
In 6 Tagen kann ich euch wieder sagen wie das Wetter in Lazise ist
|
||||
|
||||
So, bin auch wieder daheim. Gestern hatten wir frischen Wind und die Vorraussage für den Tag war Regen. Deswegen haben wir unser Boot gestern vormittag schon an Land geholt und sind gegen mittag gefahren.
Abends hat es laut unserem Bekannten in Strömen geregnet. Wir haben uns mitgenommen, das das nicht der letzte Urlaub am Lago war. Weil das schon relativ früh feststand, haben wir uns auch auf's Boot fahren konzentriert und weniger um die schönen Städte und andere Ecken am See. Aber wie gesagt, das wird nachgeholt. Allen die den Urlaub am Lago noch vor sich haben wünsch ich zur rechten Zeit schönes Wetter und immer ne Handbreit Wasser unterm Kiel!!
|
||||
|
||||
Hallo zusammen,
Wetter ist wieder Top in Lazise! Nur der Gewitterstirm vom Freitag auf Samstag war heftig! Da wünscht man sich statt dem Zelt schon lieber ein festes Dach überm Kopf! Ein Wasserskiboot ist sogar an der Bije gekentert! IND wurde heute geborgen. Unser boot ist leider schon beim Mech, da sich wohl warum auch immer der Impeller verabschiedet hat! Aber der mech hat uns schon Montag Abend zugesagt. Koli gab mir mal den Tipp in Lazise im Hinterland, aber der war ja nicht telefonisch erreichbar! ;-( Hab dann aber alleine den Marco mit seinem Probelaufbecken gefunden! Kennt den sonst noch wer? Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
na dann hoffen wir mal das Du Dein Boot am Montag bekommst und das Wetter anständig bleibt. Da ich das erste mal am See war kannte ich nur den Zanca und den hab ich ja auch aufegsucht, wegen meinem Getriebeöl Problem. Also, berichte mal wie der erste Ausflug war
|
|||
|
|||
Wetter für Sportbootfahrer am Gardasee....
Hallo Zusammen,
wir fahren am Samstag das erste mit dem Boot zum Gardasee. Sind in der Nähe von Lazise auf einem Campingplatz. Ich war letztes Jahr schon am Gardasee aber nur mit einer Gummifletsche und 4 PS Außenborder. Jetzt fahren wir mehr auf ! Boje/ Slippen und alles geht klar. Meine Frage an die Gardasee Profis: Wie sieht das mit dem Wetter aus? Hat jemand gute Tipps? Wie den Norden/ das Gebirge beobachten !? Was man wann lassen sollte? Oder brauch man sich darüber keine gedanken zu machen? Vielen Dank für eure Anworten! Beste Grüße! Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das mit dem Wetter ist etwas schwer zu sagen. Ich bin nun schon über 20 Jahre dort unten und es war meist so, dass es hin und wieder im Norden richtig dunkel war, im Süden bestes Wetter und kein Grund, sich an Land zu flüchten. Und hin und wieder kamm dann doch der Sturm, meiner Meinung ohne irgendwelche zusätzliche Vorboten. Ab und zu war die Sicht auch ungewöhnlich klar, dann wurde es auch etwas windiger. Ich vertraue aber hauptsächlich auf die Einheimischen: Wenn die junge Dame nebenan ihre Mietschirme abbaut oder morgens erst gar nicht kommt, dann kommt schlechtes Wetter. Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
ja mit den Einheimischen ist eine guter Tipp. Haben eine Boje, hast du dein Boot eher rausgeholt bei ungemütlich aufkommenden Wetter oder immer drin gelassen. Ich glaube ich gehe da mal locker dran, schön beobachten was alle so treiben. Und für den Notfall gehts eben in den Hafen...! Vielleicht finden sich ja noch die ein oder anderen BooteForum Mitglieder zu dem Zeitpunkt am See ein...! Gruß peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
das Boot bleibt drin. Habe eine gute Festmacherleine + Reserve und vertaue auf den guten Zustand der gemieteten Boje. Und eine gute Versicherung habe ich auch. Gruß Axel
|
|
||||
|
||||
Hallo Peter,
also ich war das erste Mal am See und wir hatten so gut wie jeden Abend ab ca. 16:00 Uhr mittlere - starke Bewölkung, die zwar ein Wetter befürchten ließen aber das dann doch nicht kam. Danach war eitel Sonnenschein Die Tipps von Axel hätt ich haben soll'n, die sind nicht übel
|
|||||
|
|||||
Zitat:
natürlich passiert da nichts brauchst dein Boot doch zum fahren und nicht zum bergen wird alles gut gehen , ich sichere auch immer doppelt ab und schön Spiel lassen
|
||||
|
||||
Zitat:
sehe ich auch so wie Axel!! Ich lege sogar 5t und 9,0m an der Boje fest. Habe natürlich nicht solange Leinen wie die anderen da ich sonst schon ohne Windbelastung die anderen Bojen berühren würde. Aber auch ich habe doppelte Leinen und schlafe auch Nachts gut wenn es stürmt. gruß Markus |
|
||||
|
||||
Zitat:
Genies den Urlaub, wird schon schiefgehn.
|
||||
|
||||
Also ich hab eine 1,5m lange edelstahlkette befestigt und 1 bis 2 Leinen dran,wenn das Wetter nicht so gut ist und ein Sturm aufkommen sollte!
Und ansonsten ist das Boot versichert!
|
||||
|
||||
Zitat:
ist 1,5 m nicht zu wenig ? Wie lange ist die Kette von der Boje bei welcher Tiefe ? Ich mach mein Boot immer mit einem Seil ca. 6m und einer Kette und Schloss ca. 8m unten fest. Zusätzlich noch ein Seil mit 9m oben an den Klampen.
|
||||
|
||||
Hallo Mac,
ich schon und das in der Bucht von Manerba (Camping Platz Europa Silvella). Auf einmal ist ein Boot durch alle anderen getrieben und was hatte es hinter sich hergezogen? Eine Boje. Und wer ist hinterhergeschwommen, der Besitzer. Und wer hat sein Boot nicht erreicht, der Besitzer. Und wer hat sein Boot kurz vor dem Stand abgefangen und gesichert, richtig ein Freund von mir und natürlich ICH. Gruß Horst
|
|
||||
|
||||
Zitat:
mit 1,5m mein ich von der Boje zu meinem Boot. Und zwar mach ich die Kette unterhalb der Boje fest. Natürlich ist die Kette von Betonstein zur Boje länger! Aber diese 1,5 m langen voll aus! Oben an der Boje schön Schaumstoff rum mit Klebeband, dann wird mein Boot durch den Ring nicht beschädigt!
|
||||
|
||||
War leider doch nicht der Impeller! Das Abgasknie war zu! Es kam mehr Abgas aus den Nebenauspufföffungen als durch die Schraube! Hat Marco aber hinbekommen, allerdings mit Z ziehen,... . War aber dennoch positiv überrascht. €270 samt neuem Impeller, Getriebeöl,... .
Erster Törn ging dann über Sirmione zum Brunch vor der Burg nach Desenzano und zurück. Läuft wieder alles prächtig! Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
na wenn alles wieder i.o. ist freut mich das. Bist ja nicht ganz alleine mit den Besuchen beim Mechaniker. Ich hatte das Problem mit dem Getriebeölverlust und mein Nachbar hatte sein Boot drei Tage beim Zanca stehen (Simmering und einleichtes Lagerspiel zwischen Motor und Getriebe) Jo, dann lass es Dir gut gehen!
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
So,
Heute spontan früher abgereist! Gewitter machen im Zelt einfach keinen Spaß! ;-( Wird morgen wohl nix mit dem Treffen, sorry! Weil meine Winde Karies bekommen hat mußten wir Kranen! War das ein Erlebnis, war nämlich das erste mal! . Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
das ist aber schade, hattet Ihr in der Woche häufiger Gewitter? Wie war es mit dem Boot fahren?
|
||||
|
||||
Die 1,5 m von Christian kann ich noch nachvollziehen (Boje bis Boot). Aber was meinst Du mit 6 bzw. 8 m, Adi? Von wo bis wo?
|
|
|