|
||||
|
||||
... ja, am So. war der Wind ein etwas unzuverlässiger Geselle. Wir hatten auf dem Weg nach Damp schönen SW, der reichte mit der Genua für 5-6kn. Als wir so gegen 1500 wieder zurückwollten, hatte er schon ziemlich auf S gedreht, ging weiter auf SE und war dann ganz gestorben. Hat und glatte 2 Motorstunden eingebracht
Aber wenigstens war das Wetter schön dabei. Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Mikroklima Kieler Förde.....wir sind um 16.20 in Laboe eingelaufen, da war definitiv bis zur Abfahrt um 17.30 Westwind und nix anderes.
|
|||
|
|||
17:30 Uhr....da war ich noch außer Sichtweite !!!!! Klar ist so früh noch anderes Wetter!!!
Aber laß man Stefan...mir ist kurz vor Sonderborg mal einer unter Spi ENTGEGEN gekommen...ich hatte aber AUCH den Spi oben |
|
||||
|
||||
Ging uns bis Californien am Sonntag genauso, wir hatten bei halben Wind den Blister gesetzt und da kam uns einer unter Schmetterling entgegen......Ungefähr bei 10 Bootslängen Abstand vielen bei beiden die Segel ein.
|
|||
|
|||
Ich bin mal auf Kanal mit Motor gefahren, und da kam uns auch noch einer mit Motor entgegen....Und weiter hinten fuhr sogar einer quer...
Wunder über Wunder... Miky
|
|||
|
|||
JIPP - das war ein nettes Urlaubsabschlusswochenende
Und zwar ein Kombi-Wochenende - sowohl vom Bootfahren als auch vom Wetter her: Segeln und MoBo fahren mit Wetter von Dauerregen und Sturmböen bis blauer Himmel und Flaute. - am Donnerstag Abend als letzte Station eines kleinen Segeltörns mit einem Stegnachbarn in Kühlungsborn im Hotel Europa fantastisch zu Abend gegessen (war auch sauteuer - glücklicherweise musste ich nicht zahlen ) - am Freitag die D37 zurück nach G'bro gesegelt. Als Herr Dietzel morgens für die westl. Ostsee SW mit 6 und Böen mit 8 Bft. und dazu Wellenhöhen mit 2 Meter versprach, dachte ich noch "der DWD spinnt mal wieder" - aber er hatte ausnahmsweise mal Recht . Dazu kam noch Dauerregen Und da der Eigner der D37 gehandicapt ist (hat vor Jahren bei nem Unfall einen Arm verloren) und bei solchem Wind/Wellen nur schwer Ruder gehen kann, durfte ich nach einigen Jahren Pause mal wieder ne Segelyacht eigenverantwortlich über den Teich fahren <freu>. Mit stark gerefftem Groß + Arbeitsfock und nem leichten Schrick in den Schoten war es denn auch ein sehr feuchter aber schöner Ritt nach Hause: 4 Stunden für die 28 Meilen von Kühlungsborn nach G'bro - incl. Aus- und Einlaufen ist eine akzeptable Zeit find ich - am Freitagabend habe ich dann nach den sintflutartigen Regenfällen erstmal Uwes (Cookys) Boot trockengelegt - so ca. 150 Liter Regenwasser habe ich da aus der Bilge gepumpt (Mensch Uwe - lass dir bloss mal was einfallen mit Deinem Schwimmschalter). Danach in einem Anfall von Nächstenliebe die Flex und den Lehmann rausgekramt und Uwes Boot so umgebaut, dass das Regenwasser nun endlich draussen bleibt - am Samstag nach dem Frühstück dann - entgegen der Wettervorhersage - schönstes Wetter und kaum Wind. Also haben wir dem D37 - Eigner mal das MoBo-Fahren beigebracht. Einmal G'bro - Neustadt und zurück mit Mittagessen beim Griechen und Badepause auf der Rückfahrt - Sonntag noch besseres Wetter und Flaute - das gab einen Super-Badeausflug nach Süssau zum Urlaubsabschluss (die Saison muss vorbei sein - die Badezonenmarkierungen waren schon eingeholt ) Wenigstens is der Sprittank von meiner Schüssel nu doch noch leer geworden CU Thomas |
|
||||
|
||||
Zitat:
dann hast du in der Zeit keine Dummheiten gemacht Dann erst mal DANKE Hast einen GUT ( oder ZWEI )bei mir Gruß UWE
|
||||
|
||||
an Cyrus
dachte die Ostsee gehört nicht zur Trave sondern wäre ein Fluß. Also keine fahrt auf der Ostsee, schade. Binnenshipper ohee Averna |
|
|
Zitat:
Auf der Ostsee brauche ich keinen Geschwindigkeitsmesser.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
so sah das aus mit dem Viehzeuch |
|
Mhhh,
ich hatte nur Lachssteak auf dem Grill!
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi Hi, wir hatten einen, der konnte erst am nächsten späten Nachmittag wieder feste Nahrung zu sich nehmen
|
||||
|
||||
Wochenende
@Cyrus:
Pass auf, wenn Du mal in die Kieler Förde fährst. Da ist Geschwindigkeitsbegrenzung. Ich habe kürzlich erst gesehen, das auch kontrolliert wird (ich wars aber nich) Gruss Ulli
|
|||
|
|||
Na, das war ja wohl das diesjährige Ober-Mega-Ostsee-MoBo-Wochenende
Zwei Tage mit Wärme, Sonne, blauem Himmel und spiegelglatter Ostsee. - Samstag um 10:30 ausgelaufen - mit Badestops rund Fehmarn gefahren - abends vor Flügge zum Hendrix Revival mit Jörch, Mohrle & Co. geankert und die Sonne untergehen lassen - mitten in der Nacht Anker auf und ne schöne Nachtfahrt gemacht - am Sonntag Morgen vor Kellenhusen wieder ankern, frühstücken, baden, schlafen - danach nochn büschen Streife gefahren - 17:00 Abschlussbaden vor G'bro - 19:00 klar P3 am Liegeplatz - 200 Liter Sprit verheizt - 2 Paletten Warsteiner und 2 Flaschen Sekt vernichtet GOIL wars |
|
||||
|
||||
... auf der Förde war es auch nett - Sonnabend und Sonntag jeweils einmal um den Leuchtturm *gesegelt* zwischendurch auch mal 6,5 kn erreicht und am Sonntag fast bis an den Liegeplatz gespinnakert (sorry Martin, Sonntag war es tendenziell besser mit dem Wind) Motorboote hielten sich in Grenzen -
Aber einer hat ganz besonders genervt - kam aus Laboe - fuhr in die Innenförde, war erheblich lauter als ein Hubschrauber, bewegte sich mit völlig hirnlosen Gasstößen, war noch fast 15 Minuten lang so laut zu hören, dass ich mein Radio nicht mehr verstand Aber das war - wie schon gesagt - der einzige Hirnlose - mit den Wellen und dem Lärm aller anderen ging es eigentlich ganz gut Gruß Uwe, der wenn er offen 120 fahren will, das lieber im Cabrio tut. Das ist sicherer und erheblich billiger.
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
... es war ein Cigarrette. U.
Gruß Uwe, der wenn er offen 120 fahren will, das lieber im Cabrio tut. Das ist sicherer und erheblich billiger. Außerdem schafft man da auch mal 220, wenn es denn sein soll.
|
||||
|
||||
und das INet sagte für Sonntag/ Kieler Förde nur Wind um 3 kn ! In Stade war die Luft auch bleiern wie nix.
Zitat Uwe : "Sie hat mir heute zu eienm neuen Großschotsystem mit zwei Gängen verholfen. War alles noch "im Bestand" " ( anderer Thread ) Da freue ich mich aber auf meinen Arbeitsplatz am Mittwoch ! Gruß Martin P.S. und in Stade war Flugtag. Den ganzen Nachmittag über zogen so brummende Lufthüpfer über unseren Garten. Konnte gar nicht schlafen... |
|
||||
|
||||
Tja, als Segler nur nicht dem Wetterbericht glauben. Sa mit viel Geduld nach Kappeln gekämpft (als wir den optimale Kurs unte Spi gefunden hatten, waren gerade so 3,5kn durchs Wasser drin), dort einen schönen Abend verbracht und am Sonntag hoch am Wind herrlichste Bedingugen!! Es war ein Genuß, hoffentlich hält dieser Spätsommer noch lange durch!!!
Gruß Jürgen Ach ja, am Sa. Wimpel (Kruskopp) auf der Förde gesichtet, aber Uwe hatte die Funke nicht an, ansonsten bekannte Gesichter am Rande der Speckregatta. Das Forum ist doch was schönes |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Uwe PS: Das Gequatsche auf UKW ging mir auf den Geist - sorry.
|
||||
|
||||
Zitat:
J. |
|
||||
|
||||
Moin all,
Samstag spätnachmittags aus Stickenhörn losgekommen. Bei viel Wind die Genua nicht mehr ganz eingedreht bekommen. Weil sie zu eng gewickelt war haben die Törns auf der Refftrommel nicht gelangt. Das war noch nie so - ich bin ja bekennender Warmduscher. Ergebnis: na ja - einmal kann man es wohl noch reparieren ... Heute zurück - 45 kn Wind das ist ja schon mal was. Ich bin das zweite Mal dieses Jahr im 2. Reff gefahren ... Nun denn: weiter ist nichts kaputt gegangen, wenn man davon absieht, dass ich eine Leine in Damp habe hängen lassen ... Das haben wir erst beim Anlegen gemerkt ... Na ja ... Ein Motorbootmitglied, das mit seinem Boot auch in Stickenhörn liegt, und eien Namen trägt, der mich immer an Asterix und Obelix erinnert, wünscht sich möglichst noch dieses Jahr an einem kleinen BFF-Segelevent in der Kieler Bucht teilzunehmen. Gibt es dazu Vorschläge? Gruß Uwe
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorschläge Mann Vorschläge für ein kleines Segelevent. Da bist du doch jetzt der Profi Gruß Uwe