|
||||
|
||||
Da war niemand nirgendwo glaub mir...
|
||||
|
||||
Hier noch ein paar "Querbeet". Darunter auch 2 Bilder von unseren Steckern (Firma), denn ich bin als Laie im Job nebenbei auch für die Produktfotografie zuständig (das hier waren meine "Anfänge", aktuelle Sachen habe ich im Büro).
|
||||
|
||||
Klasse Lars!
In die Richtung habe ich auch ein paar. Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us Uploaded with ImageShack.us
|
||||
|
||||
Habe eben mal ein bisschen mit meiner Polaroid rumgespielt.
Das Foto zeigt eine Bauer 88 B 8mm Kamera. (Sind eingescannt daher etwas schief.) Die anderen sind digital und ein wenig bearbeitet. Gruß Aaron
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Den Kamera Typ müßte ich in den Daten erst mal nachgucken. Denke es war die D700.
Objektiv auf jeden Fall das Sigma 3.5 / 180.
|
||||
|
||||
Fotografieren bringt ja echt Spaß. Wir haben eben unseren Abendspaziergang zum Hafen gemacht. Ich bewaffnete mich mit der Knipse und versuchte soviel Tipps wie dieser Thread hergibt zu beherzigen. Zwischen den Bildern liegen 20Min. kurz vor Sonnenuntergang.
Jörg von der (ex)Freibeuter ... Geändert von Freibeuter (13.08.2011 um 23:20 Uhr) Grund: Bild eingefügt |
|
||||
|
||||
Ne Lars, die Farben machen das Motiv, hier überwigt das Grün, also fast alles eine gleiche grüne Soße, damacht auch eine andere nicht s viel besser.
Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Lomo
|
|
||||
|
||||
Hier die in Sibirische Heimarbeit MundgebisseneZorki C.
Das Modell wurde von russischen Kriegsberichterstattern benutzt. Die beiden runden Augen rechts und links neben den Sucher sind zum Scharfeinstellen. Unvergänglich wie eine Kalaschnikow. Gruß Henrik
|
||||
|
||||
Und hier ein Kleinod des Kamerabaus der DDR, wurde leider nur in wenigen Stückzahlen gebaut.
War ein Vorläufer der Bridgekameras oder Kompakt. Es ist die Werra. Ein eingebauter Belichtungsmesser. Scharfeinstellung durch den Sucher. Aufzug am Objektiv, der grüne Ring. Blende zur Zeit war nach einstellen fest, so konnten sehr schnell Belichtungsreihen gemacht werden. Und vieles mehr. Gruß Henrik
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Schöne Grüße Jan
|
|
||||
|
||||
Fliege, Fliege ,Fliege
oh ich hatte vergessen, das ist Lars seine Fliege, nur Gen manipuliert. Gruß Henrik
Zeit ist keine Schnellstrasse zwischen Wiege und Grab sondern Platz zum Parken in der Sonne. Geändert von hede49 (15.08.2011 um 09:09 Uhr) Grund: Autor vergessen
|
|
|||
|
|||
So, ich hab die Autos noch mal eben an den Strand gestellt, aber da die Ausgangsbilder nicht so richtig passen, wird das auch nicht wirklich was. Die Vorderräder sind auf den Ausgangsbildern zu sehr im Schatten.
Anhang 304312 Anhang 304313 Anneke Geändert von Esmeralda (01.02.2012 um 11:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Sagt mal, wie bekommt Ihr schonend und effektiv das Objektiv flecken-und fusselfrei sauber, insbesondere wenn Salzwasserspray und dergleichen Gelump drauf festgetrocknet ist?
|
|
||||
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zunächsteinmal der übliche schlaue Spruch: Man benutzt für solche Einsätze Skylight- oder UV-Filter, die sind billiger zu ersetzen als Objektive. Wenn das Objektiv erstmal verdreckt ist, kommt es auf die Art der Verschmutzung und die Art des Objektivs an. Alte, einfach aufgebaute Objektive kann man problemlos auseinanderschrauben, in Spüliwasser einweichen und durch Bewegung den Dreck fortbewegen und abschließend mit destilliertem Wasser spülen. Ich gehe davon aus, daß dein Objektiv mit Elektronik vollgepackt und vielleicht sogar an einer Kamera fest ist, dann wird das natürlich schwierig. Um Salz von der Frontlinse zu lösen ist wahrscheinlich vorsichtiges Abspülen mit destilliertem Wasser das richtige. Applizieren einfach mit Pipette oder Spritze, pass auf, daß du dabei nicht die Linse berührst und zerkratzt. Abwischen ist nur in den seltensten Fällen eine gute Idee, weil man damit die Vergütung herunterpolieren und/oder die Linse zerkratzen könnte. Sollte man also nur in hoffnungslosen Fällen tun, etwa wenn eine Linse von Glaspilz angefressen und nur durch Polieren überhaupt noch nutzbar ist. Gruß und viel Erfolg Jan
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn die Zeit reicht, nehme ich Papiertaschentücher zum Abtupfen und anschließend ein fusselfreies Tuch zum Entfernen der Ränder. Nicht optimal, aber anders hätte ich teilweise nur ein Bild pro Tag . Abends gibt es dann noch eine vorsichtige "Süßwasserdusche". Gruß Ralph Geändert von RalphB (15.08.2011 um 13:51 Uhr)
|
|
|||
|
|||
genau genommen geht es im Wesentlichen um den UV-Filter. Den kann man abschrauben. Aber ich bekomme ihn weder flecken. noch fusselfrei hin:-/ Und auf dem Objektiv selbst ist auch bissel Salz mittlerweile.
Das Objektiv ist ein VR, geht also ab, aber ist nicht zur Unterwasserbahndlung geeignet. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Salz von der Frontlinse sollte sich - wie oben beschrieben - mit einer Pipette oder Spritze mit destilliertem Wasser entfernen lassen. Auch hier: nicht mit einem Tuch trocknen, sondern an der Luft trocknen lassen. Gruß Jan
|
|
|