|
||||
|
||||
Da wüßte ich ja sehr gerne mehr drüber - welche Tuningmaßnahmen wurden vorgenommen um diesen sagenhaften Wert zu erreichen?
|
|||
|
|||
Servus!
Zufällig über ein älteres Foto gestolpert aus 2011. Gugel Touring GT mit Honda BF 50 AB und 21er Edelstahlprop bei fast maximaltrimm. Gemessen mit Garmin GPSmap 421s. Ich mein, da steht kn für Knoten. Kann doch aber nicht sein, oder? War mir jetzt nicht sooo wichtig, deshalb hab ich nie so genau hingeschaut und es für Km/H gehalten. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt? Oder ist das Ding wirklich ne Rennsemmel? Danke und schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
Hammermeister Munga + Mercury MH 25
Hallo,
mit meinem kleinen Boot schaffe ich, wenn ich allein im Boot sitze 56 km/h (mit GPS-APP gemessen). Ich meine, für so ein "kleines" Boot mit nur 25 PS ein guter Wert
|
|||
|
|||
Zitat:
auch ich kann nur den Kopf schütteln
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hmm. Stimmt irgendwie, könnte man so interpretieren.
Irgendwelche Garminbesitzer hier am Start die das bestätigen können? Schreibt das Garmin das so? Danke und schöne Grüße, Jan |
|
|||
|
|||
Moin!
Bin eher der Leser...nun schreib ich mal. Habe ein 4meter Aluboot, wiegt ca 70kg. Allein schaffte ich mit 4ps um die 15-17 km/h. Aufgrund der Führerscheinneuregelung und dem Zufall (Angebot war zu Fuß zu erreichen) bekam ich einen Yam 9.9d, der jedoch ein Langschafter war, naja ist er immernoch...musste meinen Spiegel höherlegen. Mit diesem Setup läuft die Blechbüchse knappe 40 km/h laut Smartphone-GPS-App, und das mit nem Schubpropeller. Muss echt aufpassen, dass der Yammi nicht überdreht! Deshalb wird der Prop für die nächste Saison getauscht. Und wie ich recherchierte, lässt sich der 9.9d leicht auf 15ps aufmachen. Ich erhoffe mir dadurch 50km/h MfG der doctor |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist mir bei meinem Garmin auch schon aufgefallen das da ganz klein Kn steht. Aber es werden definitiv Kmh gemessen.
|
|||
|
|||
Hallo
Zar 57 Schlauchboot mit Suzuki DF100A mit 3 erwachsenen Personen und vollgetankt 61km/h. Das selbe Boot mit auf DF140A modifiziert auch mit 3 erwachsenen Personen und vollgetankt 74km/h. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Ist ganz einfach,bergab und Rückenwind
|
||||
|
||||
ist doch klar auf der Autobahn
|
|||
|
|||
Hallo,
fuer die Bayliner Besitzer ist unsere Forums Liste ein guter Anhaltspunkt. Die Daten z.B. V-max sind gut vergleichbar. Ausreisser fast keine. Gruss Wolfgang |
|
||||
|
||||
Kann man diesen Schweiß kaufen? Vielleicht bei Kegel?
Wenn er nur 5 km/h bringt dann würde ich ne Flasche nehmen um die 100 zu knacken.
|
||||
|
||||
Und wie verwendet man dann so eine Flasche Schweiß um auf 105kmh zu kommen
Muss ich mein Boot damit ein schmieren Oder vielleicht mich selber damit einreiben Oder trinken Oder kommt es im Tank Ich weis es nicht Ich weiß nur das ich auch mal 105 km/h fahren möchte
|
||||
|
||||
Du musst den Schweiß auf die Stirn machen, das hat er doch schon beschrieben
|
|||
|
|||
Stingray 208 cr Volvo Penta V6 225 PS 82 km/h mit zwei Personen
Ferdi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du hast doch die sündhaft teure Motor- Antriebseinheit drinnen. Kommst du echt nicht auf die 100 km/h. Kann ich kaum glauben
|
||||
|
||||
Hallo,
Meine Hille Cameo 400 macht mit 40 PS Mercury 402 (Bj 78) laut Staudruck ca. 50 km/h. Gruß, Tobias |
|
||||
|
||||
Wenn meine P18 wieder fertig ist darfst Du gerne mal mit fahren
Wie schnell sie dann ist keine Ahnung aber 105 werden wir schaffen
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Oder alternativ Warten bis ein gewisser Herr seine Hellwig auf 200 PS getrimmt hat
|
||||
|
||||
Sie läuft 51,6 km reproduzierbar mit drei Mann an Bord. Sind halt nur ca. 96km/h
habe mich schon geärgert nicht auf den 430 gewartet zu haben
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wie wäre es mit einer anderen Propellerwahl. Das muß doch reichen um die 100 zu knacken.
|
|||
|
|||
Naja die Coronet ist stark aufgekimmt und ziemlich massiv gebaut und Duoprop ist auch nicht unbedingt zum Schnellfahren gemacht
Evtl kann man mit Gewichtstuning, also abspecken und die Gewichtsverteilung überprüfen, noch was raus holen. Aber ob sich der Aufwand lohnt? Es ist halt kein Rennboot |
|
||||
|
||||
Zitat:
.....dafür kannst Du auch bei Welle stehen lassen.......