|
Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
Umfrageergebnis anzeigen: Soll ich die seitlichen Wände der 1.47m Crackerbox maßstabsgetreu einzeln Beplanken?? | |||
Ja, lieber einzelne Leisten!! | 7 | 70,00% | |
Lieber in einem Stück!! | 1 | 10,00% | |
Mir doch Scheixxegal was Du machst... | 2 | 20,00% | |
Teilnehmer: 10. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist in der Tat sehr steil , aber sonst würde der Motor zuweit oben raus gucken So'n 30er Löffel sollte trotzdem passen - evtl hat einer von euch zum testen einen , mit M4 Gewinde Via iPhone !
|
||||
|
||||
sieht echt Hammer aus der kahn - morgen wird das Turnfin gefräst
dann brauch ich nur noch 1,5er für das deck evtl. bau ich morgen das Cockpit zusammen , teile dazu sind längst ausgesägt
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Die Welle ist drin weil er die Stringer mit ner Zwinge beim Verleimen verzogen hat und als der Kleber hart war war die Kurve fixiert.
Der Wellenwinkel ist zu steil, der Propellerschub drückt ja hinten das Boot aus dem Wasser und damit vorne runter. Ist das so wie im Plan vorgesehen? Oder mal wieder falsch nachgedacht, weil so der Motor besser ins Boot passt? (Wenn es so im Plan steht, dann hab ich nix gesagt!) .
Viele Grüße von der Nordseeküste! Michel ___________________________________________ When Iam sailing Iam happy and my wife is happy when Iam happy ... so, my wife is happy every day! Loick Peyron http://www.youtube.com/watch?v=zxAB-...eature=related !Achte auf Minute 1,20 bis 1,55! Geändert von luckystrike118 (08.10.2012 um 15:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Im plan ist der Winkel ähnlich Wassenaar macht am Ende des Jahres dicht schade drum , nun werde ich wohl bei Holz ganz auf's Internet setzen müssen Via iPhone !
|
||||
|
||||
Flo.... Es geht bei der Welle in halbe Grad im Winkel.
Davon hängt ab, ob du schnellfahrenwollen kannst Ober nicht.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Sieht schon gut aus, noch geringe Schleifarbeiten, und dann Lack drauf!
|
|
||||
|
||||
Richtig - morgen wird das Deck ausgesägt , und mal schauen evtl heute nach der Schule innen mit Harz bestreichen
Via iPhone !
|
||||
|
||||
kann mir einer von euch evtl. den Cockpit teil kopieren - brauch die ausschnitte für die sachen die da rein kommen
ich bekam das nicht bei mir mehr ab sonst hätte ich dort die maße genommen und abzeichnen geht nicht da das Cockpit eine rundung hat
|
||||
|
||||
Ich habe mich auch dran gewagt , und bin ehrlich nicht zufrieden den "besten" Pinsel auf Anraten des Verkäufers gekauft und dann solch ein Ergebnis
Ich könnte Kotzen Via iPhone !
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Harz muss nach dem durchtränken des Gewebes wieder abgezogen werden. Ich habe dazu einen Gummispachtel (Rakel) genommen, gibt´s im Baumarkt bei den Fliesen, weil man den zum verfugen nimmt. Das Harz darf jetzt noch nicht glatt sein, die Gewebestruktur sollte erkennbar sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
das fängt schon an zu Härten , da schabe ich mir höchstens die matte vom Boot Die Borsten raus popeln hab ich versucht aber es sind so dermaßen viele, und die ganze glatte oberfläche wurde kaputt gemacht und dann ist sogar die matte gerissen - da hab ichs gelassen ich versuch das ganze raus zu schleifen , wird zwar eine schweine arbeit aber es ist mir eine lehre andere Pinsel zu kaufen - welche weiss ich nicht
|
|||
|
|||
Ich hab ganz einfache Lasurpinsel.
Neue Pinsel verlieren immer Borsten, die muss man vorher gut auswaschen und auf Schmirgelpapier ausschlagen. Teure Pinsel brauchst du zum laminieren nicht. aber für den ersten Versuch geht das doch. Ich hab damals mit einem Kohlefaserbord angefangen zu üben. Wie das geworden ist, brauche ich nicht zu betonen..... |
|
||||
|
||||
Moin
Flo... Weshalb kommt deine Welle außermittig durch den Rumpf? Gewollte Permanentkurve?
|
||||
|
||||
Zitat:
ist schon mittig , wollte das am anfang auch nicht glauben
|
||||
|
||||
Das Loch ist doch neben dem Kiel?
Das gehört durch den Kiel, wobei der an der Stelle dann seitlich gedoppelt wird.
|
||||
|
||||
Zitat:
hatte auch ein Foto gemacht aber das eier fon hats nicht mit hochgeladen das ist wirklich nur wegen der Maserung und weil das Holz überlappt
|
|||
|
|||
Ich glaube, der Kiel war dreiteilig und hatte eine Wellendurchführung.
Kann sein, dass die Planken durch die Reparaturaktion aus der Mitte sind? |
|
||||
|
||||
Zitat:
zudem hat das eine die Maserung weshalb man denkt dort wäre die Mitte wollte auch erst neu ansetzen aber der kiel ist eben die mitte lass das mal gelackt sein dann sieht man das besser Die neue Kupplung geht zum Vereinskollegen , ist 2mm zu dick hat 11mm durchmesser und max. 10mm bzw. 9mm passt dann kann er gleich das Turnfin ausschneiden 3 | 1 | 3 <-- oben haben wir also 7mm und unten 1mm
|
||||
|
||||
Kann ich eigentlich mit´n Schwingschleifer rüber gehen oder muss ich echt per Hand schleifen ?
|
||||
|
||||
Schwingschleifer sind für ebene Flächen konstruiert. Damit wirst du deinen Rumpf keinesfalls zufriedenstellend schleifen können.
|
||||
|
||||
okay danke dir dachte nur dann würds schneller gehen
|
||||
|
||||
Du kannst auch eine Kettensäge zum ausschneiden der Teile nehmen... man(n) muß halt nur mit umgehen können !!
|