|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
wie schon mit Dir besprochen möchte diese materialien morgen bei Voss bestellen , bitte schmeiß doch nochmals ein Auge drauf . 5 kg Trennwachs W 2 20 kg Gelcoat S transparent 1 kg Farbpaste schwarz RAL 9005 S 1 kg Farbpaste chremweiss RAL 9001 S 60 kg Harz I 25 B 5 kg Luperox Härter K 1 G 12 m² Glasfasermatte 220 g 90 m² Glasfasermatte 450 g pro Bahn ab ich mal 6m² gerechet ca 15 mal 24 m² Roving 600g |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Erwin, dann will ich mal Deine Stückliste etwas verändern. Gehen wir mal großzügig von 6 m² Fläche aus mit Überlappungen. Trennwachs 1 Kg Gelcoat transparent 10 Kg 1000 gr. Farbpaste weiß 500 gr. Farbpaste schwarz 90 Kg I 25 B 12 m² 225er Matte 120 m² 450er Matte 30 m² 600er Roving 2 Kg Butanox-Härter Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
dankeschön , laß es morgen gleich raus , wird eine gute Woche dauern und danach kanns losgehen . Im April möchte ich das Fertigteil haben
|
|
|||
|
|||
Mach hinne Erwin, ich halt schon Ausschau nach ner günstigen 2000er.
Schick dir die dann, wenn du fertig bist.
|
|||
|
|||
Ich möchte noch einen Hinweis geben für andere Mitleser.
Normalerweise setzt man zum Formenbau ein reines Formbauharz ein mit einem Volumenschrumpf von nur 2 %. Bei dieser Baugröße tut es aber auch ein "Laminierharz", welches einen Volumenschrumpf von 6 % hat. Beim Umbau muss man Kompromisse suchen, was die Kostenseite der Materialbeschaffung anbelangt. Das "I 25 B" ist bei der Bauteilgröße sowohl für die Herstellung der Negativform, als auch dem Bau des Fertigteils geeignet. Wenn man dagegen eine komplette Negativform für einen Bootsrumpf baut, ist ein "Formbauharz" unabdingbar. Das hier eingesetzte "I 25 B" als Isophthalsäureharz weist gerade für das Fertigteil sehr gute Eigenschaften auf, um Osmose zu verhindern. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
das Material ist schon mal bestellt .
|
|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
gestern kam schonmal die AB von Vosschemie Liefertermin ca. 09.04.13 und heute mußte ich alles vorbereiten für den Spritzfillerauftrag der Kompressor läuft gut Spritzpistole mit 2,0 Düse sollte ich am Kompressor einen Wasserabscheider noch einbauen |
|
|||
|
|||
Hallo Erwin,
einen Wasserabscheider brauchst Du eigentlich immer für Spritzarbeiten. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
was macht der schöne Mustang da ??
|
|||
|
|||
Das wollte ich auch schon gefragt haben. Habe mich aber nicht getraut.
Gruß Walter |
|
||||
|
||||
erster !!!!
falls er weg soll.. also Platz für das Boot schaffen oder so .. Bitte bei MIR melden !! ok.. schluß mit OT
|
|||
|
|||
Falsch, max. 2., ich war vor dir, per PN.
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hallo zusammen ,
Ihr seht aber auch alles, mein Gaul steht zur Zeit nicht zum Verkauf , das war das Ergebnis von Erwin,s bastelstunden 2007 - 2009 Vollresto 68er Ford Mustang convertible Farbe britanjeblue mit Sonnenlandverdeck . |
|
||||
|
||||
Wie GeiL!! Der Wagen für meine Frau mit ihrem BJ !
Wenn er vom Hof reiten soll... Schreib mich an !! So und nun weiter mit dem Umbau !!
|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
heute kam schon etwas Material von Vosschemie , der Härter wurde aber ein MEKP-Härter FL 505 G passt der auch der Härter Walter ,ist aber ein MEKP-Härter FL 505 G geworden , hast Du da Bedenken oder kann ich diesen auch verwenden natürlich war das spritzfähige Gelcoat noch nicht dabei und auch die weisse Farbpaste
|
|
|||
|
|||
Hallo Erwin,
MEKP-Härter ist das Gleiche wie Butanox. Passt schon. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
das sieht zwar klein aus , aber das sind 3 X 30 kg Töpfe
|
|
|||
|
|||
Hallo Erwin,
kalkuliere im Schnitt mit 2 % Härter. Das sind dann bei 90 Kg Harz 1,8 Kg Härter und bei Mehrmenge entsprechend mehr. Gruß Walter |
|
|||
|
|||
Hallo Erwin,
ich verfolge deinen Thread seit dem Beginn. Auch wenn ich nicht immer die Buttons betätige - wirklich endgeil. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Kosten der letzten Materialbestellung waren. Ist ja weder illegal noch verboten... Danke HansH |
|
||||
|
||||
Hallo HansH ,
das waren um die 1000€
|
|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
heute kam schon der Rest nur mit der weissen Farbpaste hab ich mich vertan |
|
|||
|
|||
Hallo Erwin,
Farbpaste tauschen. Gruß Walter |
|
||||
|
||||
Hallo Walter ,
kommendes Wochenende hoffe ich das sich ganz schön was tun wird bei mir in der Garge reicht eine 2,5 er Düse aus , für das Gelcoat zu spritzen ?
|
|
|||
|
|||
Hallo Erwin,
die reicht. Da gehst Du im Druck etwas höher. Gruß Walter |
|
|