|
||||
|
||||
Wir haben uns überlegt erstmal ein Nadelbrett vor die Türe zu werfen bevor wir auf den Bürgersteig gehen - oder einen langen Stecken aus der Türe rauszuhalten .....
Ernsthaft, hier bei uns im Viertel kann man kaum vor die Haustüre gehen ohne vor ein Fahrrad zu laufen, oder gar um die Ecke zu gehen. Mein Spruch ist dann immer: schöner Radweg - oder huch, bin ich schon wieder auf dem Radweg. Dafür habe ich auch fast schon einen auf die Mütze bekommen...... Wohlgemerkt, ich spreche hier als Fußgänger auf dem Bürgersteig/Fussweg.
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht... ist noch Winter??
Ok... ich versuch's mal............... HUCHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU http://www.bild.de/politik/inland/bu...9560.bild.html fast alles 5 Piepen mehr.... nun ziehen wir euch die Taschen leer.
|
||||
|
||||
Ich könnt kotzen bei solcher Ausdrucksweise. Jetzt werden sich die Autofahrer noch mehr im Recht fühlen und mich noch stärker bedrängen, wenn ich regelkonform die Straße benutze.
Gruß Jan |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wundervoll hoffentlich gibts sowas auch bald für Segler
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich fühle mich immer irgendwie verars...t, wenn ich mit dem Rad brav an der roten Ampel stehenbleibe und die Rechte anderer - auch Radler und Fußgänger - achte und so ein Radprolet rast bei ROT zwischen die Fußgänger. Könnte ich ja auch machen und einige Sekunden gewinnen. Mich hat mal so ein geistig minderbemittelter Radfahrer auf dem Überweg umgenietet. Solche Typen müßten zur Strafe ihr Fahrrad eigenhändig in 2 cm große Einzelteile zersägen müssen - mit einer stumpfen Pucksäge
|
||||
|
||||
Wieso fühlen
|
||||
|
||||
Mein BMW hat einen klasse Schalter...
Angler, Segler, Radfahrer .... off
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Weil sie nicht im Recht sind, wenn sie glauben, daß ich nichts auf der Straße zu suchen hätte, wo neben der Straße ein (aus gutem Grund) nicht benutzungspflichtiger Radweg ist. Weil sie nicht im Recht sind, wenn sie glauben, daß ich ihnen in einer entsprechend beschilderten Einbahnstraße nicht entgegenkommen dürfte. Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen. Sowas erlebe ich immer wieder, Schilder nicht ordentlich gelesen, keine Ahnung vom Verkehrsrecht, aber hupen und pöbeln. Gruß Jan
|
|
||||
|
||||
Ich fahr ab jetzt i m m e r auf unseren Radwegen.
Aaaaber ich brems nicht oder weiche aus wenn z.B.Kinder, schlechtgefic.te in Gedankenversunkene Beifahrerinnen, Hunde aus der Beifahrertür unachtsam auf den Radweg treten. Nee ich fahr in die Tür rein. Sollte ein Akki verträumt und Gedankenversunken einen Radweg betreten Gnade ihm Gott. Und alle Hundehalter werden sich bald den Hundefrisör sparen. Nee ich halt einfach drauf. Mal sehen was passiert. Ach so selbstverständlich werde ich meine Go Pro dazu benutzen alle auf Radwegen parkende Autos zu filmen und online anzeigen. Ach ich freu mich.
|
|
||||
|
||||
Der neue Bußgeldkatalog ist doch ein Witz-mindestens noch mal 100% drauf!
|
||||
|
||||
Wusstest du schon, dass die von Klatten eine große leidenschaft für alles hawaiianische hat? Deshalb sind auch teilweise hawaiianische Beschriftungen im BMW. "ASR" besipsielsweise ist hawaiianisch und heißt "Hirn".
Die Erhöhung der Verwarnungsgelder - bei 10€ oder so geht es nicht um Bußgelder - ist purer Aktionismus, es sind Wahlen dieses Jahr. Wenn man wirklich etwas erreichen will, reichen die alten Strafen auch. Nur durchsetzen muss man sie, nicht wegschauen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn jeder Radfahrer, der ohne Licht unterwegs ist oder rote Ampeln überfährt mit einiger Wahrscheinlichkeit mit Punkten in Flensburg rechnen müßte, würde diese "Hirn EIN" - Taste öfter bedient. Es geht doch nicht ums durchsetzen des - vermeintlich - eigenen Rechts für Rüpel, sondern um Gefährdung anderer Menschen.
|
||||
|
||||
Bin jahrelang mit dem Rad zur Arbeit gefahren, kontrolliert wurde immer mal im Herbst, ansonsten: nix.
Fünf Euro mehr Strafe ohne wirkliche Kontrollen ist wirklich nur populistischer "Doofen-Fang." Wenn man nicht nur jedes Jahr Pfingstsonntags mit Mutti auf zwei Rädern unterwegs ist, sondern täglich radelt, wird man seine einseitige Autofahrerbrille auch sehr schnell absetzen. Mir wurde als Radfahrer wohl täglich die Vorfahrt genommen und es ist z.B. bei widriger Witterung nicht unbedingt lustig, sich wieder von Null auf Zwanzig an einem Hang hochzuquälen. Ich selbst bin ein eher umsichtiger und defensiver Auto-, Motorrad- und Fahradfahrer und kenne diese "Fahrradrambos", wie ich auch die motorisierten Rambos kenne. Im Auto bin ich aber vor diesen Zeitgenossen viel besser geschützt, als auf dem Fahrrad oder Moped. Weniger Aggressionen und die Fähigkeit auch mal über den eigenen Tellerrand zu blicken, würde allen helfen. Die Missetäter darf man gerne hart bestrafen, aber, wie gesagt, Papier ist geduldig, ohne Kontrollen geht es nicht. Grüße Ralf
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Und wenn ich dann sows lese - Zitat Duschmann von heute, 20.06 Uhr: Aaaaber ich brems nicht oder weiche aus wenn z.B.Kinder, schlechtgefic.te in Gedankenversunkene Beifahrerinnen, Hunde aus der Beifahrertür unachtsam auf den Radweg treten. Nee ich fahr in die Tür rein. Sollte ein Akki verträumt und Gedankenversunken einen Radweg betreten Gnade ihm Gott. Und alle Hundehalter werden sich bald den Hundefrisör sparen. Nee ich halt einfach drauf. Mal sehen was passiert. Er wird immer den kürzeren ziehen
|
||||
|
||||
Du hattest Dich verschrieben.Ich hab´s für Dich mal korrigiert.
|
|
||||
|
||||
geh weiter
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Gedanke, daß der sich vom Acker machen soll der weniger geschützt ist, hat sehr viel bedenkliches. Es kann ja schlecht angehen, daß man dann nur noch mit Hummer oder gar SPW40 Vorfahrt hat. Und, es ist dann auch so, daß Leute, die so Kleinwagen wie Mercedes S oder BMW 7 oder Landy oder sowas fahren, sich nicht beschweren sollten, wenn mal ein richtiges Auto mit 30 t auf der Autobahn vor ihnen zum berholen ansetzt und sie mal das Bremspedal bedienen müssen. Also: enteder das Rect des Stärkeren oder Rücksicht. Mir (sowohl Rad- als auch Auto-Vielfahrer) läge ja Letzteres. Aber Auto fahre ich ja bloß vor allem in Berlin, da ist das nicht so schlimm, das mit den Radlern... |
|
||||
|
||||
Radfahrer bezahlen für alle Vergehen 5 Euro mehr, aber Autofahrer die einen Radfahrer behindern gleich 10 Euro mehr? Wo ist da die Gerechtigkeit?
Kontrolliert werden nur die Autofahrer, die Radfahrer sind für das OA zu schnell und haben auch kein Kennzeichen. warum haben Fahrräder kein Versicherungskennzeichen? kein Fahrradbrief? keine Fahrerlaubnis für den Radler? Sie nehmen doch auch am Öffentlichen Verkehr teil? Versicherungskennzeichen + Fahrradbrief währ auch nicht schlecht, dann währen die Diebstähle und Vergehen besser zu zuordnen!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wer als erwachsener Mensch eine nicht einsehbare Unterführung bei ROT befährt ist bescheuert. Macht er das mit dem Rad, potenziert sich die Bescheuertheit. Und verteidigt er dann noch sein Verhalten - in diesem Fall ein KFZ - Meister, müßte man aus Sicherheitsgründen über eine Einweisung nachdenken. Es gibt immer Situationen, wo das regelkonforme Verhalten aus eigener Sicht suboptimal ist. Aber dann trage ich auch selbst die Verantwortung und kann nicht über diejenigen motzen, die sich an die Regeln halten. Gehirn einschalten vor dem losfahren hat schon was Und nochwas, nicht jeder der hier im Avatar ein Motorboot hat, hat vom Segeln keine Ahnung. Das eine schließt das andere nicht aus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin der Meinung, daß defensives Fahren bei alen Verkehrsteilnehmenr Frust und Ärger senkt, und daß defnsives Fahern nicht zwangsläufig langsm sein muß. Beim Bootfahern sehe ich das übrigens ähnlich. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin der Meinung, dass sich defensives Verhalten in Foren ein muss sein sollte Wenn man Frust und Ärger aufgestaut hat, soll man diesen nicht in Threads los lassen Hier konnte man erkennen, wie der User das meint oder siehst du das grüne Grinsemännchen nicht Bei deinen Beiträge habe ich das Gefühl, dein Unterbewusstsein sagt Dir: Hier sind Mobo Fahrer aktiv, hier kannst du deinen Frust loswerden! Finde dich einfach damit ab, dass Gott solche und solche Bootsfahrer erschaffen hat aber die nix "fressen" oder nix "saufen", die hat er vergessen Soll heißen, du bist nix besseres Gruß UWE
|
||||
|
||||
Das habe ich mit den meisen der 6 mrd Leute auf unseren Planeten gemein. Kaum jemand ändert sich grundlegend. Ich mache die teilsbeglückende, teils weniger beglückende Erfahrung, daß ich in menem Sohn mich als Kind und in mir selbst meinen Vater wiedererkenne. So ist wohl das Leben und sowohl in Foren als auch in der Realität muß man mit den Leuten klarkommen, die nun mal da sind. Auch, wenn die nicht jeden ironischen Beitrag mit nem Smilie versehen oder Warsteiner für ein Bier halten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ein Radfahrer aufbauen kann. Im Grunde ein Abbild von dem, wie sie sich im Straßenverkehr auch verhalten.
|
||||
|
||||
Ich bin jedenfalls froh, dass Dopamin geschwängerte Sportradfahrer die Außnahme im Straßenverkehr bilden und auch von den normalen Radfahrer gehaßt werden. Meine Vermutung ist: Rennradfahrer kämpfen nicht nur gegen ihren Körper und den Widerstand der Natur, sonder gegen alles was ihnen die Zeit verhagelt, ohne Ausnahme. Das ist an sich ja gut, aber wenn nach sportlichen Aspekten gehandelt wird, dann bitte in einer Arena oder dafür vorgesehene Fläche. Wenn Sportradfahrer und Berufverkehrsteilnehmer aufeinander treffen, gibt es fast immer böses Blut. Der Sportradfahrer kann sich aussuchen, wann und wo er fährt...
|