boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 452Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 452

Themen-Optionen
Alt 30.07.2013, 10:43
Benutzerbild von Kuseng
Kuseng Kuseng ist offline
Ehrenmitglied

2.083 Danke in 900 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Ist mir völlig wurscht ob Du das glaubst oder nicht.
Kannst es ja mal ausprobieren ......
Lachhaft !!!
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 10:55
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral

1.057 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Fred hat schon Recht, die verteidigen ihr Revier mit Zähnen und Klauen, was ja auch verständlich ist.
Es ist sicher besser, man arangiert sich mit denen. In meinem Fall hat es sogar zu einem netten Plausch bei einem Drink geführt.

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 30.07.2013, 11:04
Benutzerbild von Kuseng
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Fred hat schon Recht, die verteidigen ihr Revier mit Zähnen und Klauen, was ja auch verständlich ist.
Es ist sicher besser, man arangiert sich mit denen. In meinem Fall hat es sogar zu einem netten Plausch bei einem Drink geführt.
Ja natürlich, ich geb Dir recht, die friedliche Lösung ist, wenn möglich, immer vorzuziehen. Aber in diesem Falle wurde an der Hotelmole angelegt und dafür bezahlt. Und dann bleib ich da, egal was irgendwer davon hält. Und dann lass ich mich nicht anpöbeln und dann wird auch nicht gekuscht.

Ansonsten leg ich ja auch nicht an einem Anleger von Ausflugsbooten an. Das gehört sich nicht.

Und ansonsten gilt: "Lass mich in Ruhe, dann lass ich Dich in Ruhe"
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 11:06
Benutzerbild von kornatix
kornatix kornatix ist offline
Admiral

Boot: Shetland 570 Bj. 1978 unter kroatischer Flagge
9.768 Danke in 2.525 Beiträgen
Standard

Ist zwar off topic, aber trotzdem: mit den Ausflugsdampfer - Skippern sollte man sich wirklich besser nicht anlegen. Die meisten von denen betrachten uns als ihre natürlichen Feinde, weil sie an uns nichts verdienen und wir in den Buchten meistens genau dort liegen, wo sie ihre Gäste zu Wasser lassen wollen. Wer da 'ne dicke Lippe riskiert, zieht auf jeden Fall den kürzeren.

Boot-Fahren ist die teuerste Art, unbequem zu reisen.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 11:12
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

379 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Is ja mit den Berufsfischern nicht anders. Die drängen dich auch gleich ab, oder halten Kurs voll auf einen drauf.
OK, da hilft es kleine Mädchen in Schwimmwesten auf dem Bug zu plazieren. Dann drehen sie doch noch ab.
Wir haben aber durchaus ueberlegt, eine 9mm fuer ganz lästige mitzunehmen.
War uns dann aber zuviel Behoerdenstress.

Die Ausflugsdampfer haben aber in den meisten Faellen eh einen reservierten Bereich zum Anlegen?

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 12:04
Benutzerbild von Kuseng
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von dodl Beitrag anzeigen
Is ja mit den Berufsfischern nicht anders. Die drängen dich auch gleich ab, oder halten Kurs voll auf einen drauf.
OK, da hilft es kleine Mädchen in Schwimmwesten auf dem Bug zu plazieren. Dann drehen sie doch noch ab.
Wir haben aber durchaus ueberlegt, eine 9mm fuer ganz lästige mitzunehmen.
War uns dann aber zuviel Behoerdenstress.

Die Ausflugsdampfer haben aber in den meisten Faellen eh einen reservierten Bereich zum Anlegen?

cu
martin
Ja das sind die üblichen Drohgebärden. Das haben ja nicht die Kroaten erfunden. Das kannst Du anderswo auch erleben. Aber auch Kroatien ist kein rechtfreier Raum (mehr).

Da hilft nur ruhig bleiben, die rammen Dich nämlich definitiv nicht. Auch ohne kleine Mädchen auf dem Bug. Das ist natürlich leicht dahin gesagt bei meiner Bootsgröße. Aber ich hab auch mal klein angefangen und solche Situationen sind mir durchaus bekannt.

Ich versuch mich auf dem Wasser stets korrekt zu verhalten. Das ist Ehrensache.

Aber blöde anmachen lass ich mich nicht !
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 12:55
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von Kuseng Beitrag anzeigen
Ich versuch mich auf dem Wasser stets korrekt zu verhalten. Das ist Ehrensache.

Aber blöde anmachen lass ich mich nicht !
Seh ich eh ganz genauso.
Ist aber bei deiner Bootsgrösse wirklich leicht gesagt
Ich war zuletzt auf einem 5m Verdränger als uns der Dampfer fast wegräumte...

Was Liegeplätze angeht, is es eh klar, dass man nicht an der Mole des Ausflugsschiffes anlegt. Wenn man aber so bloed angepflaumt wird wie flipperskipper, faellt ruhig bleiben schwer. Denn wenn man da immer nachgibt, schaffen solche Deppen (der Typ vom Ausflugsschiff) auf Dauer vollendete Tatsachen wenn man jedem Streit aus dem Weg geht.

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 13:30
Benutzerbild von idefix01
idefix01 idefix01 ist offline
Vice Admiral

Boot: Azimut
2.050 Danke in 942 Beiträgen
Standard

Irgend etwas muß ich anders machen wiso habt ihr so viele Probleme

Wir fahren ja jetzt schon lange in Kroatien Boot, angefangen mit einem kleinen Schlauchboot bis jetzt mit 12 metern - aber Probleme oder Ärger noch NIE

Kontrolle auf dem Wasser - noch nie

Festmachen an den Liegeplätzen der Ausflugsdampfer war eigentlich tagsüber immer möglich - man muß halt wegen der Rückkehr fragen und sich dran halten.

Festmachen an Ausflugsbooten sogar über Nacht nie ein Problem - wie oben, halt fragen und drüber reden, da wird einem geholfen

Um Fischerboote, die ihr Schleppnetz draußen haben, mach ich sowiso einen großen Bogen - dem will ich auch gar nicht im Weg stehen, ist eh schon eine arme S.. und hat sowiso Vorfahrt

Das ganze von Punat bis Hvar

Tanke in Rab - 800 Liter Diesel rein - auf zur Kasse - Geldbeutel liegt in Punat im Auto also kurze Absprache - ab nach Punat mit dem Boot - hatte 2 Stunden Zeit bis zum Schichtwechsen - zurück und einfach gezahlt (Mach das mal bei uns )

Kroatien hat seine eigene Mentalität, darf/soll/muß es auch haben- gerade deshalb fahr ich auch gerne hin (bis auf den Zoll auf Krk - da gab es richtig Feuer)

Mit der richtigen Portion Gelassenheit erreicht man hier eigentlich fast alles selbst ohne Kroatischkenntnisse

Hoffe diese positiven Erlebnisse werden auch in der Zukunft nicht getrübt

Noch 10 Tage bis zum Urlaub

Wolfgang
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.07.2013, 14:49
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander

Boot: Zar 65 Suite
459 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Hallo,

auch die Ausflugs-Dampfer-Fahrer sind Berufsschiffer !!
Die verdienen Ihr Geld damit und der Job ist sicher nicht einfach.
Dabei ist zu bemerken, dass die wahrscheinlich mehrmals in der Woche dort anlegen und mit Ihren Gästen dort essen gehen.

Ich persönlich bin der Meinung, wenn wir nur wenige Wochen in Kroatien sind, haben wir nicht die gleichen Rechte und Pflichten.

Wir sind nur wenige Wochen in Kroatien, wir sind da für unseren Urlaub (den wir uns hart verdienen, keine Frage), nach kurzer Zeit sind wir weg.

Die Kapitäne für die Touristen Boote sind das ganze Jahr vor Ort (selbst an Weihnachten habe ich die auf Losinj auf Ihren Booten gesehen, haben geputzt und alles gereinigt, die müssen auf ihr Boote aufpassen auch wenn Sturm ist)
Mindesten 6-7 Monate sind die unterwegs um die Touristen zu fahren.
Nur an maximal 3 Monaten im Jahr, verdienen Sie Geld und das muss das ganze Jahr reichen !!!
Und in diesen 3 Monaten kommen dann auch noch viele Sportboot Fahrer und regen sich auf !
Die verdienen Ihren Lebensunterhalt damit.

Persönlich habe ich gar keine Lust mich im Urlaub zu ärgern.
Ich hätte ihm gesagt, dass ich gerade viel Geld für den Platz beim Chef bezahlt habe und er gemeint hat ich kann genau hier liegenbleiben.
Aber wenn er mehr Platz braucht, kann ich mein Boot gerne noch etwas verschieben, damit er mehr Platz hat.
Nach dem anlegen soll er aufs Boot zu mir kommen und wir trinken ein kaltes Pivo.

Und schon bekommt man Informationen die man braucht, Wetter Buchten Umgebung usw.
Aber sich mit Einheimischen anlegen, die Ihr Geld mit dem Schiff verdienen niemals, man kann nur von Ihnen lernen.
Auch von jedem Fischer und anderen Berufsschiffern.

Ich habe nie Probleme gehabt mit den Kroaten, im Gegenteil, alle sind nach 1 2 Minuten sehr nett, oft habe ich Fisch gegen Bier getauscht.

Vergesst bitte nicht, wir geben zwar viel Geld in Kroatien aus, aber wir sind nur zu Besuch da.

Für mich persönlich zählt jeder Berufsschiffer hat Vorfahrt.
Und wie wir wissen, zahlen die im Jahr mehr für Ihr Boot als wir an den Kroatischen Staat.

Grüsse
Jan
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.07.2013, 17:50
Benutzerbild von Gerd-RS
Gerd-RS Gerd-RS ist offline
Admiral

Boot: potentieller Charterkunde
10.349 Danke in 2.719 Beiträgen
Standard

Zitat:
oft habe ich Fisch gegen Bier getauscht.

Hallo Jan,

Gaaanz schlechter Tausch Umgekehrt: Bier gegen frischen Fisch wäre besser.

Und im Übrigen: Alleine aus der Tatsache, dass jemand etwas beruflich macht, sollte dieser Jemand nicht unbedingt und immer und überall Sonderrechte für sich ableiten. Es sei denn, er ist bei Polizei oder Feuerwehr und fährt mit Blaulicht.

Bitte entschuldige:

Das ist doch alles dummes Gesülze! Ich bin in Kroatien zahlender Gast! Und als solcher möchte ich auch behandelt werden. Und zwar ganz besonders von den Kroaten, die ihren Lebensunterhalt im Tourismus verdienen. Dass ich mich den Kroaten gegenüber - wie es sich für einen Gast gehört - selbstverständlich höflich und anständig verhalte, versteht sich von selbst.

Gruss

Gerd
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.07.2013, 18:06
Benutzerbild von Kuseng
Ehrenmitglied

Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen
Hallo Jan,

Gaaanz schlechter Tausch Umgekehrt: Bier gegen frischen Fisch wäre besser.

Und im Übrigen: Alleine aus der Tatsache, dass jemand etwas beruflich macht, sollte dieser Jemand nicht unbedingt und immer und überall Sonderrechte für sich ableiten. Es sei denn, er ist bei Polizei oder Feuerwehr und fährt mit Blaulicht.

Bitte entschuldige:

Das ist doch alles dummes Gesülze! Ich bin in Kroatien zahlender Gast! Und als solcher möchte ich auch behandelt werden. Und zwar ganz besonders von den Kroaten, die ihren Lebensunterhalt im Tourismus verdienen. Dass ich mich den Kroaten gegenüber - wie es sich für einen Gast gehört - selbstverständlich höflich und anständig verhalte, versteht sich von selbst.

Gruss

Gerd
Gerd, Du sprichst mir sowas aus Seele. Besser hätte man es gar nicht ausdrücken können. Ich sehe keinerlei Gründe für Unterwürfigkeit gegenüber unseren Gastgebern.

Und auch immer gilt: Der Ton macht die Musik. Auf eine einigermassen höfliche Ansprache reagiere ich immer genauso höflich. Auf blöde Anmache natürlich dito.

Zitat:
Ich persönlich bin der Meinung, wenn wir nur wenige Wochen in Kroatien sind, haben wir nicht die gleichen Rechte und Pflichten.
Natürlich haben wir die gleichen Rechte und Pflichten, genau wie ein Kroate der nach D kommt. Also verhalte ich mich den Sitten und Gebräuchen des Landes entsprechend. Und wenn das bedeutet das man gleich angenöhlt wird, passe ich mich augenblicklich an Dies gilt aber ausdrücklich nicht nur für Kroaten.
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 18:32
freerider13 freerider13 ist offline
Admiral

1.600 Danke in 904 Beiträgen
Standard

Meine Meinung:
Wir sind alle Europäer. Wir sollten immer den anderen mit dem Respekt und der Höflichkeit begegnen die wir auch selber von anderen erwarten.
Egal wo in Europa, respektive der Eu.

Lg,
Jan
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 18:39
backdoor backdoor ist offline
Lieutenant

Boot: Centra Royal 196 CC
Rufzeichen oder MMSI: EVA
79 Danke in 50 Beiträgen
Standard

Zum Thema Kontrollen

Ich war heute ca 17:00 im Barbat Kanal unterwegs auf höhe Banjol brav mit 5 knoten 2 Deutsche Kollegen nahmen es nicht so genau und zogen in Gleitfahrt bei mir vorbei ihre Fahrt wurde prompt von der wasserpolizei gebremst
Da kam dann auch noch ein Slowene dem deutete ich noch langsam interessierte ihn nicht den haben sie sich auch noch geholt.

Lg Chris

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	uploadfromtaptalk1375202369273.jpg
Hits:	168
Größe:	75,0 KB
ID:	469252  
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.07.2013, 18:48
Benutzerbild von jonny der depp
jonny der depp jonny der depp ist offline
Admiral

Boot: Keines zur Zeit :-) :-(
2.060 Danke in 813 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von backdoor Beitrag anzeigen
Zum Thema Kontrollen

Ich war heute ca 17:00 im Barbat Kanal unterwegs auf höhe Banjol brav mit 5 knoten 2 Deutsche Kollegen nahmen es nicht so genau und zogen in Gleitfahrt bei mir vorbei ihre Fahrt wurde prompt von der wasserpolizei gebremst
Da kam dann auch noch ein Slowene dem deutete ich noch langsam interessierte ihn nicht den haben sie sich auch noch geholt.

Lg Chris
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
Sehr gut, gehören alle eingesperrt die Verbrecher !
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 30.07.2013, 18:48
bilderfuerst bilderfuerst ist offline
Commander

Boot: Zar 65 Suite
459 Danke in 242 Beiträgen
Standard

Natürlich war der Tausch Deutsches Bier gegen Fisch, sorry war falsch geschrieben.

Natürlich haben die Kroaten "Sonderrechte" , die gibt es bei uns aber auch.

so dürfen die Fischer oder Einheimischen ihr Boote kostenfrei in den Stadthäfen liegen und die Fischer bekommen ja auch steuerfreien Diesel.

bei uns haben die Bauern / Schausteller, dafür grüne Kennzeichen.

Da meine Frau Kroatin ist, wir in Zagreb eine Firma haben und eine Unterkunft in der Nähe vom Meer, verbringe ich ca. 10 bis 12 Wochen in Kroatien.

Meine Erfahrung mit Kroaten ist erstmal, dass sie die Deutschen mögen, aber manche recht generft reagieren. Wenn man freundlich bleibt und hilfsbereit ist sind sie nach ganz kurzer Zeit auch sehr nett und super hilfsbereit.
Die Kroaten haben eine andere Mentalität wie wir, oft sind sie entweder etwas zurückgezogen am Anfang, oder recht forsch.

Was ich eigentlich schon vorher ausdrücken wollte:
Erstmal 1-2 Minuten freundlich bleiben, dann lösen sich alle Probleme.

Kontrollen hatte ich schon, aber es gab nie was zu beanstanden und in Küstennähe 300-400 Meter bin ich auch noch nie zu schnell gefahren.

Also entspannen es ist Urlaub.
Und wenn wir mal ganz ehrlich sind, haben wir schon genug Probleme mit unseren Booten, denn etwas ist immer defekt oder muss repariert werden.

Dafür können wir in Buchten entspannen, wenn diese nicht zu voll sind.

Grüße
Jan

Eigentlich gehts ja hier um die Kontrollen und ich bin leider abgewichen, sorry
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 19:12
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Wenn ich ende August komme sind die Kassen sicherlich voll und dann sehen die das , so hoffe ich , etwas gelassener wenn man Mitte Kanal in „leichter“ Gleitfahrt fährt. Auf jeden Fall werde ich erst einmal die Sache genau beobachten und mich von den andern Überholen lassen bevor ich dann in „leichte“ Gleitfahrt mittig Kanal gehe. Sicher ist Sicher.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 20:41
diri diri ist offline
Fleet Admiral

Boot: Gummikreuzer
Rufzeichen oder MMSI: -
6.192 Danke in 3.454 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
...hab gestern auf der Autobahn beim Velebit den 80iger übersehen......3000 Kuna...ohne Wackler.
würde mich jetzt auch interessieren wie schnell Du warst,
weil ich gehöre auch zur Gruppe der rR = rasende Rentner,
gruss dieter
http://www.youtube.com/results?searc....1.kRWm8KtlxIE
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 21:02
Benutzerbild von Cyberrat
Cyberrat Cyberrat ist offline
Captain

Boot: Crescent 495 (Oldi) mit 60 PS Johnson
Rufzeichen oder MMSI: DJ3701 / 211613290
219 Danke in 151 Beiträgen
Standard

Das mit den Ausflugsdampfer müsst ihr anderst machen...
Letztes Jahr auf Rab haben wir uns ne "billige" Inselrundfahrt am Anfang genehmigt....obwohl ich eigentlich nicht wollte....wir fahren das selbst einige male....
Ein wenig gequatscht mit den Kapitän und seinen Leuten....
Dafür konnten wir am Abend wenn wir nach Rab Stadt fuhren jedes mal an seinem Kutter in 2. Reihe anlegen....
Alleine dafür hat es sich schon gelohnt.....

Gruß, Gernot
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 21:36
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von diri Beitrag anzeigen
würde mich jetzt auch interessieren wie schnell Du warst,
weil ich gehöre auch zur Gruppe der rR = rasende Rentner,
gruss dieter
ich hatte 140 kmh drauf, habe in der tiefstehende Sonne den elektronischen 80er übersehen....für ca 1 min. bin dann mit dem gas zurückgangen...war aber schon zu spät...ein brauner BMW überholte mich.........Policia...
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 21:39
Benutzerbild von bavarian
bavarian bavarian ist offline
Vice Admiral

Boot: Astondoa 58 GLX
770 Danke in 422 Beiträgen
Standard

Hallo,
Montag vormittag noch den absoluten Höhepunkt in Sachen rasen gesehen.
Ca. 30 fuss Bowrider fuhr von der Marina Punat in Gleitfahrt weg, im Slalom durch die Ausfahrt (aus- und einfahrende Boote in jeder Menge) und dann knapp am Badebereich mit Vollgas Richtung Leuchtturm raus.
Dem hätte ich eine Kontrolle von Herzen gegönnt, leider war keine da.
Flagge und Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen (war im Schockzustand )
Gruss, Michi
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 21:49
Justforfun Justforfun ist offline
Admiral

Boot: Sense 43
2.595 Danke in 1.049 Beiträgen
Standard

Objektiv betrachtet sind der 300 Meter Abstand schon überzogen...da können wir unsere Gleiter gleich einschrotten.....der ganze Murterkanal ist dann in Verdrängerfahrt zu fahren.....Sicherheit ist schon wichtig....vor Badebuchten habe ich auch kein Problem...aber auch Schwimmer haben eine Selbstverantwortung... ..wenn ich 300 m vom Ufer weg schwimme...dann wirds gefährlich....150 m vom Ufer ein Gleitverbot wäre schon Ok.....vor Badebuchten konnte man ja das Gleitverbot auf 300 Meter ausdehnen...diese Beschränkung sollte im Bständig und in den Seekarten eingezeichnet werden......Schwimmer sollten eine Schutzzone von 100 m haben..weiter hinaus nur in Begleitung oder mit Schwimmboje......noch schlimmer finde ich die Schlaucherlfahrerei in den Buchten....das ist wirklich gefährlich....aber da wird gar nix kontrolliert....ich wünsche Euch allen einen entspannenden und vor allem unfallfreien Urlaub...
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 21:58
Benutzerbild von Wiebri
Wiebri Wiebri ist offline
Commander

277 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Wenn Du das bei dinemSkipper eines kroatischn Ausflugbootes versuchst wird er Dir schon zeigen, wo der Hammer hängt ......

Sehe ich auch so. Der hat vor Ort, in seiner Heimat, sicherlich mehr Freunde als wir Urlauber und das dumme daran ist, wir kennen dem seine Freunde nicht und man muß möglicherweise mit weiteren "Überraschungen" rechnen, die den Urlaub etwas vermiesen können. Deshalb halte ich die Bälle bei den Einheimischen immer schön flach. Bin damit immer gut zurecht gekommen.

Wilfried
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 22:47
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain

Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerd-RS Beitrag anzeigen

Bitte entschuldige:

Ja sicher und in Deutschland wird ja auch JEDER Gast höflich bedient und angesprochen.Da wird auch kein Gast abgezockt.
Sowas kommt in jedem Land vor,auch im eigenen.Für was regt ihr euch auf?
Eigentlich geht es hier um Kontrollen

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 22:53
Benutzerbild von ThomasS.
ThomasS. ThomasS. ist offline
Captain

Boot: Beneteau 550 fly-FourWinns Sundowner 205-jetzt Crownline 250CR
253 Danke in 137 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Justforfun Beitrag anzeigen
Objektiv betrachtet sind der 300 Meter Abstand schon überzogen...
Ehrlich gesagt fahren sehr sehr viele keine 300Meter entfernt.Nicht absichtlich aber 300 Meter ist nämlich nicht wenig,schon gar nicht wenn du bei 2 Inseln 600 Meter brauchst!Wenn ich bei Google Maps nachmesse hab ich mich schon oft verschätzt.
Darum wird es wie auf der Autobahn sein, mach eine 100 km/h Beschränkung und du kannst mit 115km/h am Tacho gerade noch fahren(so wird auch gefahren).
Wenn die Kroaten gleich auf 150 Meter reduzieren, fahren die Meisten wahrscheinlich mit 100 Meter Abstand vorbei

Thomas
Mit Zitat antworten top
Alt 30.07.2013, 23:07
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

Standard

Zitat:
Zitat von ThomasS. Beitrag anzeigen
Ja sicher und in Deutschland wird ja auch JEDER Gast höflich bedient und angesprochen.Da wird auch kein Gast abgezockt.
Sowas kommt in jedem Land vor,auch im eigenen.Für was regt ihr euch auf?
Eigentlich geht es hier um Kontrollen
Jo!
Ich werde in Deutschland seit nunmehr auch schon 16 Jahren, von der Tankstelle ueber die Autovermietung, dem Wirtshaus, bis zum 4* Hotel äusserst zuvorkommend behandelt. Und ebenfalls höflichst kontrolliert und augenzwinkernd verwarnt (auf der Strasse).
Waere die Ostsee nur 5° waermer

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 452Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 350 von 452