|
||||
|
||||
Heute komplett eigenes Essen
Gulasch, Rotkohl, Kartoffeln,allesd eigener"Anbau" selbst das Kochwasser ist eigenes ,Gewürkräuter bis auf Salz und Pfeffer auch eigernanbau. Das macht ein total zufriedenes Gefühl, und ein bisschen Stolz ist auch dabei. Hans
|
|
|||
|
|||
Futterneider und Nachfahren der Gesche Gottfried, sollten sich einen anderen Trööt aufmachen.
|
|
||||
|
||||
Nach ~ 6 Monaten rummeckern? Das ist aber ne lange Leitung...
|
|||
|
|||
was super schnell geht und total einfach ist. Ofengemüse und gebratene Hühnerbrust. Einfach das Gemüse was man haben möchte klein schreiben und auf einem Backblech verteilen. Mit Öl und Gewürzen beträufeln und solange backen bis es etwas weich aber noch knackig ist. Die Huhnerbrust mit Öl und gewürzen anbraten
|
|
|||
|
|||
Statt sich hier auf die Lauer zu legen, erzähl lieber, was es in der Tafel leckeres gegeben hat.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Rezept !!!...
|
||||
|
||||
Zitat:
Heute gab es bei mir nur eine gepimpte TK-Pizza (zzgl. frische Pilze, Gorgonzola, Parmaschinken, Knobi), kein bisschen fotogen , kann ja nicht jeden Tag so lecker kochen wie am WE, wenn mein Schatz da ist.
|
||||
|
||||
Dose Würstchen aufgemacht, nachdem wir mal wieder ( wie die letzten 3 Wochen jeden Tag ) 2 Stunden beim Tierarzt verbracht haben
|
||||
|
||||
Gestern wurde eine Portion Wiener Saftgulasch, für heute Abend, gekocht:
Das Ganze ist recht einfach: Eine Hand voll Zwiebeln Die werden im Topf schön angebräunt und dann mit ein wenig Wasser und einem Pürierstab püriert: In die pürierten Zwiebeln gibt man dann die Gewürze, einen Hauch Knoblauch und zwei EL Weinessig. Dann noch mal etwas aufkochen lassen. Nun werden die Rinderbeinscheiben, in diesem Fall 1,8 Kg schon klein gewürfelt: Nun gibt man das Fleisch in den Topf und lässt das Ganze dann für 3 Stunden leicht vor sich hin simmern: Bei dieser Gulasch-Variante wird das Fleisch NICHT angebraten !!
|
||||
|
||||
Hallo Richard,
evtl. hätten wir heute Zeit! Wann wird denn serviert? Mahlzeit...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die bekommen eine neue Küche und haben keine Möglichkeit etwas zu Kochen, quasi ist es gedacht als "Essen auf Rädern"
|
||||
|
||||
Fährst Du zufällig über Köln zu den Freunden ? Dann stell den Gulasch eben bei uns ab und ruf für euch Pizza Taxi , Hardcore "Essen auf Rädern"
|
||||
|
||||
Danke für das Rezept, Richard.
Muss jetzt schnell zum Metzger.
|
|
||||
|
||||
Hier noch mal das Rezept mit Mengenangaben für 6-7 Personen:
1,8 kg Beinscheibe 1,5 kg Zwiebeln 8 Zehen Knobi 2,5 EL Majoran 9 EL Paprikapulver 2 EL Weinessig Brühe Salz Pfeffer Wenn man möchte kann man auch fein gehackten Kümmel hinzu geben.
|
|||
|
|||
Da hat sich mein Schätzchen heute selbst übertroffen. Weiß gar nicht, womit ich das verdient habe. Ob der Rest auf den Bildern für morgen noch reicht?
|
|
|||
|
|||
Hätte ich doch fast die obligatorischen Preiselbeeren (ein muss zum Wildschweinbraten) vergessen.
|
|
||||
|
||||
Heute hab ich mal ein wenig rum gefummelt.
Speckpraline mit Dattel und Chilipulver.
|
|||
|
|||
Datteln mit Speck und Chilli habe ich noch nicht prbiert, stelle ich mir aber spannend vor, aber dann noch Schokolade ummantelt?
Hört sich gewagt an. Geändert von ferenc (18.11.2014 um 21:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich kann das echt empfehlen!
|
|||
|
|||
Sehr interessant ! Und die ist man dann kalt oder warm?
|
|
||||
|
||||
Bei zu viel Wäre würde sich die Schoki wohl von den Socken machen
Am besten sollte die kühl gelagert, und bei Zimmertemperatur gegessen werden, da entfallten die ihren ganzen Geschmack. Ich habe die Speck-Datteln vor dem überziehen mit der Schoki kurz in den FRoster gelegt, dann wird die Schoki schneller hart Das Ganze wird wohl auch mit einem Stück Ananas, Feige, Apfel oder ähnlichem funktionieren.
|
||||
|
||||
nicht heute, dafür aber ab dem 1. Advent:
Stollen nach dem Familienrezept von Tante Hanny Das ist nichts für Kalorienzähler. Allein für die "Beschichtung" gingen 500 g Butter und 600 g Puderzucker drauf. Am Sonntag soll es Hähnchen aus dem gerade frisch eingetroffenen Dutch Oven geben. Noch schwanken wir hier zwischen zwei Rezepten. Welches ist besser? ... oder hat jemand ´nen anderen Vorschlag? viele Grüße Arnt
Dem deutschen Insch´nör iss nix zu schwör. Es kam am frühen Morgen. Es war klein. Es war wendig. Es war schnell. Es schlang die Arme um meinen Hals. Es drückte kräftig zu. Es raubte mir den Atem. Es suchte mein Gesicht. Es lächelte mich siegessicher an. Es gab kein Entrinnen. "Guten Morgen, Papa." Geändert von clevertherm (26.11.2014 um 18:01 Uhr) Grund: die böse Rechtschreibung :-) |
|
||||
|
||||
Wie kann man mit 3EL Öl in welches auch noch 9,5TL Gewürze kommen, ein Huhn marinieren?
|
||||
|
||||
Ich lasse mich von Gewürzlisten lediglich inspirieren. Die
Kombination der Zutaten ist von Interesse. Mengenangaben berühren mich nicht. Erstens ist das tages- formabhängig, zweitens ist Pfeffer nicht Pfeffer, drittens benutze ich kein Knoblauchpulver (schüttel ), viertens kenne ich meinen (Kräuter-) Geschmack und fünftens muss ich es sowieso abschmecken.