![]() |
|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das waren windige Ostern.
Dafür gab es aber ein nettes Treffen mit Leuten aus dem Forum bei einem gemeinsamen Essen. Geplante Arbeiten wurden keine gemacht, war ja keine Zeit. Wechselkurs 7,34 auf die Hand. Gerhard Geändert von Flo1 (04.04.2018 um 22:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gerhard,
leider fliegen wir am 01.05. schon wieder zurück. ![]() Bist du momentan in Tisno?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß, der Seebär |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben auch noch was frei. https://www.facebook.com/Tisnohills/
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Preise 2018 (pro Tag) bis 3 Personen --> 140,- Euro 4 Personen --> 150,- Euro 5 Personen --> 160,- Euro Tourist Tax: 1,- Euro pro Person und Tag Endreinigung 75,- Euro
|
||||
|
||||
![]()
Meine Tochter und ich sind heuer im Sommer 10 Tage in Tisno bei "Nikola".
Dann gehts weiter nach Hvar. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wir fahren wie jeden Sommer seit 15 Jahren die letzte August und die erste September Woche nach Tisno. Diesmal aber mit eigenem Boot und Hund.
|
|
||||
|
||||
![]()
Gestern Abend Starkregen in Tisno.
Heute blauer Himmel. Flo hat Sonnenbrand von arbeiten auf der Fly. Verträgt auch nix mehr. Außer Bier.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sodale, heute war Ölwechsel und alle Dieselfilter auch gewechselt.
Genau während dem absaugen vom Öl sind wieder ein paar in flotter Fahrt von Bettina nach Tisno und gleich darauf wieder zurück geglüht. Dabei ist der Schlauch von der Absaugpumpe aus dem Kanister gegangen und hat eine schöne Sauerei im Motorraum verursacht. Die flotten Boote haben natürlich davon nichts mitbekommen. Mach ich dann morgen den Motorraum sauber. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Nichts für ungut, aber das Du Dein Boot immer noch in Tisno hast grenzt schon an Masochismus. Mich würde der nie endende Wellenschlag so auf die Nerven gehen das ich schon längst woanders ein Plätzchen hätte. Ist es dort so billig ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Lieber Franz,
mich stört der Wellenschlag nur wenn ich im Motorraum Sitze und arbeiten verrichte und wenn beim Frühstück der Kaffe überschwapt. Es ist aber nicht 2 bis 3 Tausender wert um von den Rasern davonzulaufen. Und wir sind hier wie in einer großen Familie, es fehlt an nichts. |
|
||||
|
||||
![]()
Das Restaurant Antonio hat einen neuen Betreiber.
Schaut aber nach viel Arbeit aus.
|
|
|||
|
|||
![]()
Drum nichts für ungut, hab ich mir fast gedacht das es da gute Gründe gibt.
Viel Spass in Tisno ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Moin Gerhard (Flo1),
seid Ihr noch in Tisno? Kennst Du zufälligerweise den aktuellen Kurs (Bargeld) bei den Cafes an der Brücke? Wie viele Kuna gibt es für 100€ ? Danke Dir im Voraus.
|
||||
|
||||
![]()
Für 100 Euro hab ich gestern 728 Kuna bekommen.
|
||||
|
||||
![]()
Die meiste hier wird es nicht interessieren, in Tisno haben sie ersatzlos diese eingegrabenen Müllstellen entfernt.
Das heißt für uns Dauerlieger den Müllbeutel ca 1 Km Richtung Zentrum zu tragen. Ich bin ein treuer Kroatiengast aber jetzt kommen mir langsam Zweifel ob die uns wirklich wollen. Und wie ist das mit der Kurtaxe? Wird diese nicht für die Infrastruktur verwendet. Ich fahr jetzt auf die Insel und warte was passiert. LG ein nachdenklicher Kroatienliebhaber.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Hallo Gerhard, die Müllstellen sind entfernt worden, weil auch in Tisno das Müll-Trennen angefangen hat. Jedes Haus bekommt jetzt 3 Mülltonnen wie in D. Die kommunalen Müllgebühren sind dieses Jahr fast verdoppelt worden, die Mülleimer werden gechipt, um den Müll dann Verursacher gerecht abzurechnen. Da sind die großen Müllstellen natürlich kontraproduktiv, weil sie hauptsächlich von Einheimischen genutzt werden. Die Müllentsorgung für Dauerlieger liegt in der Verantwortung des Liegeplatzvermieters, dafür kassiert er ja auch. Es liegt in seiner Verantwortung bei der Gemeinde Müllcontainer zu beantragen und dafür auch die anfallenden Gebühren zu zahlen. Die Kurtaxe hat nichts mit der Infrastruktur privater Liegeplätze zu tun.
|
||||
|
||||
![]()
Das ist mir alles seit dem Winter bekannt.
Ändert aber nichts daran dass zur Zeit der Müll weit geschleppt werden muss. Anscheinend hat die Gemeinde darauf vertraut das immer genügend Kontainer geliefert werden können. Und dann hab ich noch gesehen das 6 verschiedene Farben an den Kübeln gibt. Es wird spannend. Die Aufenthaltsgebühr geht zur gänze an das Ministerium für Tourismus und Infrastruktur. Und der Müll der Touristen gehört mM zu diesem Ministerium, oder für was bezahlen wir diese hohen Gebühren? (nur für schlafen auf dem eigenen Boot) |
|
||||
|
||||
![]()
die Marinas haben ja auch alle eigene Abfall Kübel etc und entsorgen sich nicht auf Kosten der Gemeinde
Ich sehe da auch eher deinen "Vermieter/ Nikola" in der Pflicht Abfallbehälter aufzustellen.
|
||||
|
||||
![]()
Derzeit wird auf Mülltrennung umgestellt. EU Vorgabe........
Liebe Grüsse Christian Online Registrierung Kroatien (Permit Kurtaxe): https://www.bootsanmeldung-kroatien.com/ Yachtservice Murter: https://yachtservice-kroatien.com/ Boot verkaufen? Auch das erledigen wir für Dich wenn Du magst: https://www.wirverkaufendeineyacht.de/ ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank, diese Antwort bezog sich auf meinen Beitrag #312
|
|
||||
|
||||
![]()
War am mittwoch und bin seit gestern in tisno und sehe nix davon das es die großen mülltonnen nicht mehr gibt.....
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bei uns hat es zuletzt so aus ausgesehen. Aber diese Tonne gibt es nicht mehr. Geändert von Flo1 (10.06.2018 um 00:05 Uhr) |
![]() |
|
|