|
|||
|
|||
Hallo,
Danke für eure nette Begrüssung und die Hinweise bezgl. Plotter. Welchen würdet Ihr empfehlen bei einem Budget bis max. 600 €. Fahrgebiet wird zum Start die Ostsee. Für die Weser brauche ich das Teil hoffentlich nicht BG, Marvin ...trage mich gleich noch in die Bayliner Liste ein |
|
||||
|
||||
Ist ne schöne 80€ investition die 259 in irgendwann als Gebrauchte wäre sie was für mich. So eine Aufteilung bei weiterhin CUDDY Karakter habe ich so noch nicht gesehen. Es wid zeit das ich mal wieder auf die Boot in Ddorf komme! Aber locker trailerbar ist ein wenig übertrieben, ein 3,5t Zugfahrzeug ist da schon vorausgesetzt.
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (09.11.2014 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
So nochmal die ÖLE aufgegriffen.
Beide Öle solten nach der Saison gewechselt werden. Altes Öl nicht drin lassen es wird laienhaft gesagt "sauer" durch die Verbrennungsrückstände! Neues Öl ist nich hygroskopisch und bleibt das Öl auch 100% einsatzfähig. Klar kann Motorenöl auch schon mal nicht gewechselt werden ich mache es allerdings Jährlich Zylinderwände immer mit Foggingoil einwintern! Das Antriebsöl ist bei vielfahrern sogar wärend der Saison ein Thema 100BS kommen bei manch einem schnell zusammen. Den Antrieb will ich schon sowiso überprüfen ob irgendwo Wasser mit drin ist, also wird das auch gewechselt und die Scherkräfte die das ohnehin in unseren Antieben viel zu warm werdene Öl aushalten muss verlängert nicht gerade seine Lebensdauer. Eine Antriebsdusche hilft da übrigens ungemein! Meiner bekommt eine!
mit sportlichem Gruß Michael BreakOutAnotherThousand Geändert von Plattner (09.11.2014 um 11:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
also nur mal so - kann ja jeder machen wie er möchte. Aber wieso sollte ich das Antriebsöl nach 50 BS schon wechseln und was ist eine Antriebsdusche ? By the way - was für Batterien (Grösse und Ah) habt ihr verbaut in euren 203 oder 2052 ? Beim mir ist aktuell ne Bosch Silverline S5 mit 85Ah drin und ich überlege anstatt ner Zweitbatterie einfach ne grössere einzubauen, da ich eh keine Verbraucher ausser GPS und Radio hab. |
|
||||
|
||||
Hi Dirk, ich habe eine 100 Ah verbaut - dauert halt, bis sie voll geladen ist. Am besten mit einem Ladegerät nachhelfen.
|
||||
|
||||
Bei mir sind 2x 100A verbaut .
Sicher ist sicher , die Kühlbox soll ja auch kalte Getränke liefern wenn man mal den Anker schmeißt und die Kinder am Baden sind
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hast du mal ein Bild vom Einbau.? Bezweifle das ich zwei so Klopper unterbringen kann [emoji4] Gruß Dirk gesendet von Samsung N7105 mit tabadalk |
|
||||
|
||||
Bilder muss ich erst noch machen, die Batterien sind aber schon im Keller am Erhaltungsladegerät
Gesendet von meinem Sony Xperia Z2
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
||||
|
||||
Oh wird das jetzt zu einem Fachtröööt
|
|||
|
|||
neeeeiiiiinnnnn
|
||||
|
||||
nö - aber verrate mal was ne Antriebsdusche ist, sonst muss ich dumm....
|
|
||||
|
||||
Google mal bitte
"Alpha One Antriebsdusche" und gehe auf die Bildersuche!
|
|||
|
|||
Was es doch alles für Sachen gibt um den Konstruktionsmist der Amis zu retuschieren....
Oder ist es vielleicht gar nicht nötig und eine Sache der Kategorie: " Dinge die die Welt nicht braucht!" Habe bisher schon einige Antriebe gesehen, die sowas nicht hatten...
|
||||
|
||||
Frag mal nach, wer so was hat - außer Michael?
|
||||
|
||||
http://www.mercruisermotor.com/AlphaShower.html
für alle die nicht googeln wollen. Da ich nach Fahrten im Rhein solche Ablagerungen habe, wäre das wohl ne gute Idee ? Aber die Frage vorher find ich nicht schlecht, wer von euch (3.0, 4.3 Fahrern) hat den sowas ? |
|
|||
|
|||
Mhhhh gute Frage... Kann schon sein, dass ich solche Ablagerungen habe,... Also doch Konstruktionsbedingter Ami Müll
|
Ich habe solche Ablagerungen nicht.
|
||||
|
||||
Also bei mir wird der Antrieb so warm das jedesmal kalk ausfällt und sich anhaftet während des 3 wöchigen betreiben in HR.
|
Mhm, wenn ich stark überlege..... ja, bei mir ist auch ein wenig Kalk dran. Hab mir aber nie Gedanken drüber gemacht und nach der Saison mit dem "Muschel-und Algenentferner" von Yachticon mühelos beseitigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
in HR hab ich das interessanterweise überhaupt nicht so gehabt. Nach 3 Wochen HR rausgeholt und da es beim Schnorcheln immer schön geputzt wurde kam es sauber raus. Nach 4 Wochen Rhein (immer nur am WE ~ 60-80km und 2-3h gefahren), sah der Antriebs aus wie Sau (obwohl auch da mind. wöchentlich geputzt - Durchflussmesser ist in der 3ten Woche Rhein zugekalkt - bisher nicht mehr frei bekommen) Hier mal Vergleichsbilder damit ihr wisst was ich meine. Nach dem Rhein hab ich 3-4 mal putzen müssen mit Schrubber Bürste - erst mit AWN Reiniger - dann mit AWN Algen, ... Reiniger - ab ging es dann mit Urinsteinentferner umgefüllt in ne Sprühflasche Geändert von skipper_winni (10.11.2014 um 08:07 Uhr) Grund: Durchflussmesser |
|
|
Zitat:
Alternativ käme eine Drago 22 oder 660 in Frage.
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Zum Kroatienbild! Lasse deinen Antrieb niemals so laufen! Es dankt dir dein Kardangelenk!
|
||||
|
||||
Zitat:
Bilder hast die Tochter gemacht [emoji4] Gruß Dirk gesendet von Samsung N7105 mit tabadalk |
|
||||
|
||||
Hallo Gemeinde,
Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr einmal treffen werden.
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
auch Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest und nen guten Start ins Neue!
|