|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mal faul abhängen und Kaffee schlürfen, aber auch mal ne runde Wasserski fahren, oder Banane. einfach Spaß am Wasser haben. Wenn ich keine Lust auf Aktion habe, darf ich aber auch nicht so Arrogant sein die ganze Aue in ein "Genesungsheim für Spießer" verwandeln zu wollen. Und sorry, wer sich aufregt, das der Kaffeetisch nicht so manifestiert wie bei Oma steht, sollte sich einfach nicht auf's Wasser begeben. PS: mein wohwollenden Neid, das du am Plauersee dein Bötchen hast, Tolle Ecke
|
||||
|
||||
Zitat:
Danke! Ich benötige allerdings auch kein Fernglas, könnte aber damit zusammenhängen, dass ich noch ganz ausgezeichnete Augen habe.... P.S. Allein bei den Beiträgen auf dieser Seite, bzw. der vorherigen Seite, kann man es wieder sehen, es gibt für viele nur "Schwarz oder Weiß", wo ist da die Toleranz und das "Miteinander"...
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich unterwegs 'ne Mischung trinke und mir die wegen Wellenschlag verschüttet wird oder die Schnapsflaschen vom Tisch fallen und im schlimmsten Fall so ungünstig aufkommen, das die kaputt gehen, ist das nicht OK Ich fahre ja nicht in die Bereiche, wo schnellfahren erlaubt ist, und wundere mich dann sondern fahre lediglich zu den Stellen, wo ich mich mit Freunden treffe und gemütlich chillen will Kaffee trinke ich morgens in der Woche, aber bestimmt nicht am WE
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hauptsache man hat selbst Spaß. Das die Anderen die aufs Ufer gerutscht sind, mit ihrem Boot bei jeder Welle auf Grund aufschlagen, scheint den Verursachern völlig peripher Anal zu gehen. Wo andere Ankern oder an Land gerutscht sind, hat man gefälligst Rücksicht zu nehmen. Wenn ich nicht genügend Abstand halten kann, darf ich halt nicht gleiten oder mit großer Welle vorbeifahren. Wir wollen alle auf dem Wasser Spaß haben. Das geht aber nur, wenn man gegenseitig Rücksicht nimmt. Wenn genug Platz ist, ist es mir auch völlig wumpe wie schnell Andere fahren.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich denke diejenigen, die wie du eine eineindeutige Differenzierung zwischen den verschiedenen Welten auf dem Wasser fordern, mal ne Woche in Revieren mit Berufsschifffahrt unterwegs sein sollten. Dann wärt ihr viel entspannter und toleranter.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber mal ehrlich, ein 7m Gleiter macht doch bei moderater Gleitgeschwindigkeit (bei mir um die 40 km/h) ganz deutlich weniger Welle, als ein 12m Charterboot mit "AK voraus"... Und darum gehts doch - gegenseitige Rücksicht!!! Die kannst du aber doch nicht davon abhängig machen, ob die Höchstgeschwindigkeit mitten auf dem See bei 25 km/h liegt - oder anders gesagt, wenn ich kurz vor dem Gleiten dicht an deinem "gedeckten Kaffeetisch" vorbei fahre, bist du (zurecht) auch am kotzen, obwohl ich mich an die zulässige Höchstgeschwindigkeit gehalten habe! (natürlich vorausgesetzt, du ankerst in einem Bereich, wo man 25 km/h fahren darf) Deshalb hört doch mal auf, immer in den Extremen zu argumentieren...
|
||||
|
||||
Eieieiei, was machen wir denn mit den Anglern, die da überall verstreut mitten im See ankern, oder direkt neben der ausgetonnten Skistrecke (neben der übrigens auch ein beliebter Bade- und Anlandeplatz ist, Spinnerstrand....)?
Wer sein Boot so auf Land setzt, das es aufsitzt hat selbst Schuld. Heck- oder Buganker und ne Leine mit Eindrehanker an Land und gut isses (Bloß nicht am Baum antüdeln, das wird geahndet....)
|
||||
|
||||
Bei der Welle die sie dir bei Vorbeifahrt in 15m servieren knallst du trotzdem auf Grund
|
||||
|
||||
Zitat:
Achja, ich ankere wissentlich in Bereichen mit vorgeschriebenen 9Km/h Und ob ich x Tonnen mit dem Rumpf oder mit dem Propeller verdränge spielt keine Rolle, außer das die Welle oben oder unten erzeugt wird. Auch die Verdrängerfahrer die ihre Rumpfgeschwindigkeit zu überschreiten versuchen, obwohl sie die erlaubte Geschwindigkeit fahren, sind genauso rücksichtslos. Meine Konsequenz ist ein Wechsel des Reviers
|
||||
|
||||
Ich denke auch, dass das für alle das Beste ist..... P.S. Mit deiner äußerst kindischen Reaktion (der Post ein weiter unten) hast du gezeigt, dass du leider gar nichts von dem, was ich geschrieben habe, verstanden hast....
Gruß Berni Geändert von Berni (26.10.2015 um 20:01 Uhr)
|
|
||||
|
||||
..und du hast Es geschafft, mit drei Posts auf meine I- Liste zu kommen.
Ich hab mal geschaut, was du sonst so schreibst. Außer Fragen waren da nur solche Posts wie: Genau, würde ich auch so machen u sw. Du bist also eine echte Bereicherung für das Leb wohl, aber nicht in meinem Umfeld:ws:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sondern nur kann ich gleiten oder nicht Fahre ich in schneller Verdrängung durch die gegend verursache ich viel mehr Schäden als in Gleitfahrt. Desweiteren bin in in Gleitfahrt deutlich aufmerksamer als wenn ich nur so dahin tuckere. Ja ja ich weis jetzt kommen sofort die Einwände ich bin immer aufmerksam auch in Verdrängerfahrt.... Wehr ehrlich zu sich ist wird das wissen sebst schon erlebt haben und bestätigen. Gruß Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Einfach Gas weg nehmen, dann klappt das auch mit dem Sog und Wellenschlag vermeiden.
|
|
||||
|
||||
In der Schule bekam ich mal eine 6 für einen Aufsatz wegen Thema verfehlt hab ich auch nicht verstanden................
Die Rennleitung krönt den Tagessieger....... Allen Menschen recht getan ist eine Kunst die niemand kann.....
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Siehste, ich lass es nicht. Pöbeleien? Nee, einfach Spaß, aber das wirste wohl leider nicht mehr lernen. Du als ehemaliger Beamter, also wohl nun Versorgungsempfänger, kannst uns doch sicher die Vorschrift verlinken, in der diese unsäglichen 25 km/h geregelt sind. Mein Dankeschön im Voraus dafür.
|
||||
|
||||
Natürlich geht das nicht, aber gegenseitige Rücksichtnahme geht schon. Und ich wiederhole mich zum x-ten Male: 50 km/h auf einem großen See tuen keinem weh. Natürlich nur auf den großen freien Flächen, nicht in den Kanälen.
Leben und leben lassen, aber die spießigen Opis mit Häkeldeckchen auf Kaffeefahrt sind anscheinend völlig spaßfrei. Schade, sehr schade. Fahrt Ihr dann silberne E-Klasse Benz mit Häkelklorollenhütchen und tuckert mit 50 km/h über Landstraßen? Wenn dann ein wilder Raser mit 80 km/h überholt (100 km/H erlaubt) wird gehupt und Fernlicht betätigt? Seid Ihr so geboren worden oder waren Mami und Papi auch so? Spaß, nur Spaß!
|
||||
|
||||
Wo ist die WaPo? Schnell einen Alk-Test!!!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Fahre ich vorschriftsmäßig maximal 25 kmh bin ich ein übler Wellenschläger fahre ich an gleicher Stelle zu schnell mit 45kmh vorbei kräht aufgrund der deutlich geringeren Welle kein Hahn danach. In ruhigen Zohnen 9kmh als Obergrenze finde ich auch richtig da mein Boot erst unter 10kmh eine vertretbare kleine Heckwelle erzeugt. Alles zwischen 14 und 35 kmh ist für andere unzumutbar Gruß Robert
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn man das so aus dem Zusammenhang gerissen sieht, würde man direkt meinen, dass alles ok ist. Nur passt das zum Rest irgendwie nicht.
|
||||
|
||||
Zitat:
Geborene Rentner.
|
||||
|
||||
Echt und wo geht es hin, wenn man fragen darf? Will ich nur wissen, damit ich die Leute dort schon mal vorwarnen kann.
|
||||
|
||||
Du hast mein Posting nicht ganz verstanden
|
|||
|
|||
Zitat:
Mutti gibt Dir gleich noch einen Gute-Nacht-Kuss.
|
|||
|
|||
Gleiter
Ohne jetzt Alles gelesen zu haben.
Ein echter Gleiter ist an sich auch völlig i.O.. Mein kleines Boot mit nahezu plattem Boden löscht die Wellen wirklich aus. Die Paddler gucken zwar immer panisch, jedoch sind die Wellen halt wirklich minimal. Was nervt, sind die amerikanischen Halbgleiter, die es immer mehr gibt. Auf Plauer See und Müritz völlig ok, verderben sie auf kleineren Seen den Ruf des "Gleitens". Selbst mit 40 km/h sind manche Rumpfformen da weit weg von dass sich Wellen auslöschen. Vielmehr konnte ich dieses Jahr auf dem Ellbogensee recht gut sehen, dass da enorme Wellenhöhen enstehen. Und das nervte da Alle am Ufer und auch mein kleines Boot mochte es nicht im Vorbeifahren in diese Wellen einzuschlagen. Also, jedes Boot sollte angepasst ans Revier gefahren werden. Wer aber mit so einem Halbgleiter zu sehr auf kleinen Seen bolzt oder in die Kanäle heizt, schadet uns Allen. Sowohl im Lenzer Kanal, als auch dieses Jahr in der Prieperter Havel konnte man sehen, wie die Uferbefestigung leidet, wenn da ungeeignete Rümpfe zu viel Welle machen. Wenn WSV und Polizei das dann immer sehen, spricht sich das halt auch mal bis ins Ministerium rum und jedweder Wunsch nach mehr km/h kann mit dem Hinweis auf die modernen Boote und die schon jetzt zu finanzierenden Schäden beantwortet werden. Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
So, und nun Gegenfrage: Warum lasst ihr uns langsam fahrenden Kaffeetrinkern nicht auch den Spaß? Warum verschüttet ihr unseren Kaffee? P.S. Ich find die Sache mit dem Kaffee hier im Thread echt bescheuert, als wenn wir alle den ganzen Tag da sitzen und nur Kaffee trinken, aber eh´ ich jetzt aufzähle, was ich alles trinke und esse und was alles umfallen und kaputt gehen kann, lasse ich es bei dem Kaffee-Beispiel. Noch ´n P.S. Am allerbesten war aber ein User hier im Forum, der schrieb, dass die Leute nicht Auto fahren dürfen, wenn sie 30km/h schon zu schnell auf dem Wasser finden. Hahaha, manchmal frag ich mich auch, inwieweit der IQ mit der Motorleistung zusammen hängt.