boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 332Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 332 von 332
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 04.01.2016, 14:34
Benutzerbild von Miracle Man
Miracle Man Miracle Man ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 05.06.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 2.882
Boot: Wellcraft 23 SE Excel
1.434 Danke in 801 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Exciter Beitrag anzeigen
Ja ,aber nicht mit einer Stingray!
Die ist dafür nicht gemacht.
__________________
Viele Grüße
Olli
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 04.01.2016, 16:27
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Escher-Wyss Beitrag anzeigen

Zusammengefasst, würde ich sagen, dass es doch ab und zu krasse Preisreduzierungen geben kann. Wohl Segmentabhängig, aber noch wichtiger, Geographischabhängig!
Das würde ich auch so sehen. Die Schiffstypen die du beschrieben hast, würden in NL und in D nahezu unverkäuflich zu sein.
Mit Zitat antworten top
  #303  
Alt 04.01.2016, 17:03
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Escher-Wyss Beitrag anzeigen
Ja, ich weiß. Es ist aber tatsächlich so passiert. Ich habe gerade nachgeschaut. Die €10k waren €6k und die habe ich selbst bezahlt. Dazu kamen Gebühren, Agency Fees etc. sodass es dann allem in allem €41k wurden um für den Urlaub Startklar zu sein.

Es gibt mehrere Gründe dazu:
- das Boot lag in einer teuren Marina, die Kosten sammelten sich, gleichzeitig hat das Boot niemanden benutzt
- ein unbenutztes Boot verliert wohl schneller Wert als wenn es ab und zu fährt und im Schuss gehalten wird
- Kha Shing (Montefino) baut zwar gute Boote, aber niemanden kennt die in Italien.

Ich bin nicht der Einzige der zu einem solchem Ergebnis kam. Einen Freund von mir kaufte sich eine Canados 70' (!) Anfangspreis 700k, er kriegte sie in 2011 für 350k. Angeblich, kann man die heute sogar für 120k haben! Das muss man sich mal vorstellen, diese Dinge waren neu in die Millionen Wert.

Damit es klappt, sollte man über viel Zeit verfügen, den Markt akribisch beobachten und sich die Preisentwicklungstrends notieren, und vielleicht sich eher auf weniger bekannte Marken fokussiert (die Piantoni 45' z.B. ist ein super Boot, davon gab es/gibt es viel im Markt, aber niemanden kennt diese Werft, darum sind sie günstig zu haben). Und schon klar, dass man auch einfach etwas Glück haben muss.
Schön das den ganzen Besserwissern hier noch jemand die Realität vor Augen führt!
Mit Zitat antworten top
  #304  
Alt 04.01.2016, 18:59
plutos plutos ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Wesel / Karibik
Beiträge: 607
Boot: Azimut IPS 43 s
627 Danke in 262 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Schön das den ganzen Besserwissern hier noch jemand die Realität vor Augen führt!

Das sind doch Exoten und wie jemand hier schon schrieb, wahrscheinlich unverkäuflich in D oder NL.

Richtig spannend wird es wieder, wenn man ein solches Boot verkaufen möchte!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #305  
Alt 04.01.2016, 19:37
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.855 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von privatpilot Beitrag anzeigen
Schön das den ganzen Besserwissern hier noch jemand die Realität vor Augen führt!
Geschenkt tät ich es ja nehmen.
OkOk, ich gebs ja zu: Aber auch nur, um es gewinnbringend ganz schnell wieder loszuwerden.

Näh, da kommt bei mir echt kein Neid auf.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 04.01.2016, 20:26
Escher-Wyss Escher-Wyss ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.08.2007
Ort: FFM & CH
Beiträge: 222
667 Danke in 144 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von plutos Beitrag anzeigen
Richtig spannend wird es wieder, wenn man ein solches Boot verkaufen möchte!
Genau! Ich hänge jetzt an diesem Boot, deshalb verbessere ich es ja auch, und werde auch weiterhin in ein paar Upgrades investieren...

Sollte ich mich trotzdem davon trennen wollen (wie gesagt, reiner Gedankenspiel) wurde der große Abschreiber eh vor mir verbucht. Und auch wenn es nur für die Hälfte weggehen würde, ist es immer noch günstiger als ein solches Boot 7-9 Wochen pro Jahr zu chartern...
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 04.01.2016, 20:28
Dermitderdickentanzt Dermitderdickentanzt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Lavrion / Greece / Attika
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Als Novizen in dieser Bootewelt möchte ich über unseren Bootskauf berichten.
Wir sind ca. 10 Jahre zwischen der Bodenseeregion und Griechenland gependelt.
Die Binnenschifffahrt sowie die Marinas in Deutschland waren nicht unsere Welt.

Als wir komplett nach Griechenland umgesiedelt sind und uns nach zwei Jahren eingelebt haben, stand fest wir machen vor Ort den Bootsführerschein. Danach kam das Thema Boot. Wir wollten zuerst klein anfangen mit einem Schlauchboot usw. Sehr schnell kam die Erkenntnis dass wir bis wir bei einem größeren Boot mit Kabine über 7 Meter angekommen wären, nur Lehrgeld bezahlt hätten. Da wir nur 600 m vom Meer entfernt in einer Hafenstadt wohnen und alle paare Kilometer in unserer Region ( Ägäis – östliche Kykladen ) eine Marina oder Trockenliegeplätze vor zu finden sind, dachten wir es gäbe einen großen Markt an gebraucht Booten. Nach Monatelangem suchen und täglichem Formusstudium fiel unser Wahl auf eine Searay 240 Sundancer Bj 2001-2005 mit Trailer. Wir hatten ein Budget von 25.000 Euro. Davon gab es nur 4 Stück in ganz Griechenland die zum Verkauf standen. Drei davon waren das Geld nicht wert. Wir wollten ein sauberes Boot mit ein paar Extras.
Unsere Auswahl fiel auf ein Boot aus 2001 mit 270 Stunden auf der Uhr. Es war sehr sauber und neuwertig mit reichlich Ausstattung wie Hilfsmotor – Camperverdeck - lückenloser Service des 260 PS Mecrusiers usw. Das Boot war immer in einer Trockenmarina . Nach der Besichtigung sprachen wir über den Preis - die Verkäuferin wollte 23.500 Euro – wir konnten uns auf 21.500 Euro einigen. Das gleiche Boot in der Ausstattung mit Anhänger hätte in D mind. 10.000 Euro mehr gekostet und der Transport wäre noch dazu gekommen. Ich bat die Verkäuferin um eine Woche Bedenkzeit.
Die Tage bis dahin habe ich weiterhin in den einschlägigen Verkaufsplattformen in GR gestöbert.
Ich habe mein Preislimit auf 30.000 Euro erhöht und siehe da ein weiteres Boot tauchte in meiner Nähe auf – diesmal aus 2005 mit 300 PS für 28500.- Euro der Motor und Antrieb hatten nur 77 Betriebsstunden auf der Uhr die Ausstattungsliste war so lange wie der Bart vom Nikolaus. Die Anzeige war erst eine Woche alt.
Der Inhaber war ein Arzt der nach England ausgewandert war. Das Boot stand immer nur im Trockendock und war sein Hobby. Am selben Tag sind wir zur Besichtigung gefahren.
Es war unser Traumboot! Wie neu und nichts zu meckern ( Außer das ich bis heute den Lichtschalter für den Motorraum und den Kofferraum nicht finde – aber das ist ein anders Thema )
Wir habe dem Verkäufer mitgeteilt wir hätte nur 25.500 Euro zur Verfügung. Entweder er hat jetzt einen Käufer für sein Boot oder ich würde mich für das andere Boot entscheiden müssen.
Er hat eingewilligt. Ich will damit sagen es kommt immer darauf an am richtigen Ort zu richtigen Zeit zu sein, und in welcher Situation die Verhandlungspartner sind. Für das gleiche Boote hätten wir knappe 40.000 Euro im Rest von Europa zahlen müssen.
Übrigens für die Trockenmarina bei uns um die Ecke bezahlen wir im ersten Jahr 700.- Euro im zweiten 750.- und im dritten und den weiteren Jahren 800.- Euro all in. D.h rein und raus wann immer wir wollen( ist nur 100 m vom Meer entfernt ) incl. äußere Bootsreinigung und die Motorspülung mit Süßwasser. Strom und Wasser ist auch dabei – Der Platz ist überdacht und wir durften einen Schrank für unsere Utensilien hinter dem Bootsplatz aufbauen.

Die Bootsforen in Griechenland sind
http://www.xe.gr/boats/skafi,all,49684.html
und
http://www.car.gr/classifieds/boats/search/

der Überstzer macht den Rest.

Bei Car.Gr. siehr man wie alt die Anzeige ist und wie oft geändert wurde.


__________________
Grüsse Eddy

„Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei“

www.hello-hellas.de

Geändert von Dermitderdickentanzt (04.01.2016 um 20:58 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 04.01.2016, 20:54
Benutzerbild von klappanker
klappanker klappanker ist offline
Commander
 
Registriert seit: 17.02.2015
Beiträge: 351
Boot: Daycruiser 23
265 Danke in 170 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Zzindbad Beitrag anzeigen
Das siehst du zu eng, finde ich. Aber jeder, wie er mag.

Tom
Wie schon gesagt, immer unter der Voraussetzung, dass der veranschlagte Preis vernünftig ist, sind diese Prozentzahlen keine Verhandlung wert.

Wer für sein Auto 21000 ansetzt, weil es so in der Schwacke steht, der wird auf ein Angebot von 16000 sicher abwinken.
__________________
cu
Max
-----------------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 04.01.2016, 21:24
Ostsee2015 Ostsee2015 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.07.2015
Ort: Berlin
Beiträge: 730
Boot: Ten Broeke und Winz-Schlauchi
634 Danke in 351 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Escher-Wyss Beitrag anzeigen
Sollte ich mich trotzdem davon trennen wollen (wie gesagt, reiner Gedankenspiel) wurde der große Abschreiber eh vor mir verbucht. Und auch wenn es nur für die Hälfte weggehen würde, ist es immer noch günstiger als ein solches Boot 7-9 Wochen pro Jahr zu chartern...
Äh, wenn du es mal loswerden möchtest, schreib mich ruhig an ... Ich wäre interessiert.
Mit Zitat antworten top
  #310  
Alt 04.01.2016, 22:19
privatpilot privatpilot ist offline
Captain
 
Registriert seit: 17.01.2014
Ort: Österreich, Kärnten
Beiträge: 554
Boot: Bruno Abbate Primatist 25 Diesel und Elektro Katamaran in Bau
876 Danke in 240 Beiträgen
Standard

Da einige ja nicht richtig lesen können oder wollen und hauptsächlich aus lauter Langeweile auf Anmache aus sind noch mal meine Aussage:

"Wenn man sich in der Preisregion über 100.000.- Zeit lässt, kann man sehr günstig kaufen. Leute die sich den Betrieb einer 40 Fuß Jacht leisten können, wollen meistens keinen 10 Jahre alten Kahn.
Es gibt ein unüberschaubares Angebot.
Am richtigen Tag, zur richtigen Stunde kannst du um die Hälfte kaufen.
Ob du das Ding je wieder los wirst, ist eine andere Frage. "


Siehe: "Dermitderdickentanzt"

Ich habe nie gesagt das ich den Preis auf die Hälfte eines bestimmten Angebotes drücke.
Es geht um die Hälfte des verlangten Preises auf den einschlägigen Plattformen.
Da braucht man teilweise gar nicht zu handeln. Bei Topboats gibst du deine Preisvorstellung ein und der Verkäufer antwortet oder auch nicht.

In Deutschland wird dass wohl anders sein.
In Italien möchte ich auch nicht mit einem anderen Verkäufer im Wettbewerb um das Boot stehen.
Viel zu kompliziert ist die Abwicklung und dauert Tage. Kein Bargeld über € 1000,- Notar zur Kaufabwicklung, Löschung aus dem Bootsregister, Transport von einem See zur Adria, oder von der Westküste, wo es meistens billiger ist.
Mit Zitat antworten top
  #311  
Alt 05.01.2016, 19:11
Dermitderdickentanzt Dermitderdickentanzt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Lavrion / Greece / Attika
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Als Anmerkung möchte ich eine Erfahrung die ich vom Porscheforum (www.pff.de ) her kenne hier einmal in die Diskussionsrunde einbringen.
Im Porscheforum ist es möglich Mitglieder die in der Nähe des Objekt der Begierde wohnen zu bitten das Fahrzeug vorab anzuschauen und objektive Bilder sowie eine Stellungnahme abzugeben. Spart dem Einen oder Anderen die lange Anreise und eventuelle Enttäuschung. Voraussetzung ist natürlich, es gibt eine Übersicht wo die einzelnen Mitglieder wohnen und deren Bereitschaft.
__________________
Grüsse Eddy

„Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei“

www.hello-hellas.de
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 05.01.2016, 19:17
Benutzerbild von lachshunter
lachshunter lachshunter ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 27.02.2008
Ort: Brunsbüttel
Beiträge: 3.472
Boot: Sunseeker San Remo
37.925 Danke in 7.724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dermitderdickentanzt Beitrag anzeigen
Als Anmerkung möchte ich eine Erfahrung die ich vom Porscheforum (www.pff.de ) her kenne hier einmal in die Diskussionsrunde einbringen.
Im Porscheforum ist es möglich Mitglieder die in der Nähe des Objekt der Begierde wohnen zu bitten das Fahrzeug vorab anzuschauen und objektive Bilder sowie eine Stellungnahme abzugeben. Spart dem Einen oder Anderen die lange Anreise und eventuelle Enttäuschung. Voraussetzung ist natürlich, es gibt eine Übersicht wo die einzelnen Mitglieder wohnen und deren Bereitschaft.
Ist hier gang und gäbe und wir nutzen dafür u.a. die diversen lokalen Stammtisch-Trööts in der Community. Allerdings nur bei Leuten mit einem Namen...oder haben deine Eltern dich wirklich so genannt?

Gruß, Frank.
__________________
Egal wie schwer dein Problem ist, sich am Ellenbogen lecken ist schwerer!
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #313  
Alt 05.01.2016, 19:32
Dermitderdickentanzt Dermitderdickentanzt ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 31.10.2015
Ort: Lavrion / Greece / Attika
Beiträge: 30
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
23 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Wenn ich Dir ein Foto meiner Frau senden würde könntest Du mich verstehen
__________________
Grüsse Eddy

„Ich hoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei“

www.hello-hellas.de
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #314  
Alt 05.01.2016, 19:39
Benutzerbild von wormdorm
wormdorm wormdorm ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 21.04.2009
Ort: Bodensee, Schweiz
Beiträge: 1.840
Boot: Sea Ray 280 Sundeck
4.471 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dermitderdickentanzt Beitrag anzeigen
Wenn ich Dir ein Foto meiner Frau senden würde könntest Du mich verstehen

Alles klar...
Da Deine dicke hier ja nicht dabei ist, kannst ja trotzdem Deinen Namen in die Signatur setzen.

Aber nicht Spargeltarzan oder so...
__________________
Gruss

Matthias

Sommer, Sonne, Boot
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 05.01.2016, 21:58
Benutzerbild von Gonzales
Gonzales Gonzales ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.07.2014
Ort: Helvetia, Kt. ZH
Beiträge: 215
Boot: Cobalt 220 Bowrider
115 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Hey ich bin auch vom PFF (orange)
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 06.01.2016, 11:53
Benutzerbild von Go-go-Girl
Go-go-Girl Go-go-Girl ist offline
Commander
 
Registriert seit: 25.10.2014
Ort: Wo die Donau noch frei fließen darf
Beiträge: 304
Boot: FORMULA F20LS, Wiking Komet GT Seetörn
514 Danke in 213 Beiträgen
Standard So stehst im Jeep Forum ...

Hallo zusammen,
Ich vermute mal, dass es für diesen Trööt jede Menge stille Mitleser gibt. Das Thema muss ja eigentlich jeden interessieren der mal ein Boot ver/kauft.
Beim stöbern hab ich festgestellt, dass dies auch anderswo ein Thema ist.

Guckst du:
http://www.jeepforum.de/topic/88676-...ums/?p=1065117

Hallo Gemeinde,
aus aktuellem Anlass darf ich darauf aufmerksam machen, dass im JeepForum.de nicht über den Preis eines Jeeps diskutiert wird.
Das betrifft den eigenen Jeep, genauso wie den Jeep des Nachbarn oder Bruder.
Faktisch ist ein Jeep genau das wert, was dafür bezahlt wird.
Wenn keiner auf einen aufgerufenen Preis reagiert, war dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht 'marktgerecht'.
Folglich spielt es auch keine Rolle, was Dritte dazu meinen oder denken.
Daher gilt - erst wenn die Kohle auf dem Tisch liegt, ist der Preis dieses Jeeps festgelegt ... B)
-
Soweit die einleitende Erklärung.
Damit wollte ich Euch vermitteln, warum im JF.de die Threads zur Preisfindung eines Jeeps gelöscht werden.
Wir wollen sie eigentlich gar nicht sehen, weil sie einfach nicht zielführend sind.
Wenn jemand seinen Jeep über das JF.de verkaufen will, dann soll er bitte die Rubrik 'Kleinanzeigen' nutzen.

LG Gerd
__________________
LG Gerd

Urlaub ist wenn der Fuß im Meer und das Herz im Himmel baumelt....

Mein Projekt: https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=243257
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #317  
Alt 04.06.2017, 10:37
Krieger57 Krieger57 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 99
Boot: Verkauft zur Zeit keins
152 Danke in 38 Beiträgen
Standard

ja der realistische Kaufpreis für ein Boot wird immer ein Streithema bleiben. Wie bei allem braucht man Zeit und es sind leider genug Spaßvögel unterwegs . Aber wem erzähle ich das.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 14.06.2017, 09:46
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Wir machen uns einen Kopf wegen dem Kauf oder Verkauf von einem Boot
Ich habe heute zufällig mal auf der Seite dieser Plattform geblättert und war verwundert wieviel Luxusyachten verkauft werden sollen.Da sind aber echt super schöne Yachten dabei.Auch diese kleine private und fahrbare Insel

http://de.boats.com/motor-boote/2016...sland-5967165/

Angebote vom Ozeanriesen aber auch für Einige hier interessant,einiges an Wohnschiffen.
Mit Zitat antworten top
  #319  
Alt 15.06.2017, 08:33
tanja1 tanja1 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Eichenau - Punat
Beiträge: 786
Boot: Bayliner 2855 1999 7,4MPI
449 Danke in 294 Beiträgen
Standard

Was mir auffällt, in der Marina Punat wurden letztes Jahr viele Boote von Privat zum Verkauf angeboten und anscheinend auch verkauft.
Boote so zwischen 23 und 30 Fuß.

Dieses Jahr werden nur einige Boote angeboten , hauptsächlich aber große Jachten die teilweise schon ueber Jahre in verschiedenen
Bootszeitschriften zum Verkauf angeboten werden.

Gruß Wolfgang

Geändert von tanja1 (15.06.2017 um 10:51 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 15.06.2017, 09:55
Benutzerbild von Eclipse197
Eclipse197 Eclipse197 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.509
Boot: Abbate Primatist 23,Cranchi 700,Wellcraft Eclipse 197,Glastron SSV 239
1.847 Danke in 940 Beiträgen
Standard

Schade was aus der "alten" Deutschland geworden ist.ich dachte die sollte für Studenten umgebaut werden.

http://de.boats.com/motor-boote/1998...float-4899326/

Der alte Deilmann dreht sich im Grab wenn er sieht was seine Erben aus der Reederei gemacht haben.
Mit Zitat antworten top
  #321  
Alt 27.07.2018, 08:54
Benutzerbild von Berni
Berni Berni ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.12.2013
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 2.608
Boot: Quicksilver 805 Sundeck
7.935 Danke in 2.916 Beiträgen
Standard

Ich muss den Thread mal wieder hoch holen.....

Da ein Bekannter von mir gerade ein Boot sucht, habe ich mir auch mal wieder einen Überblick verschafft.

Es hat mich ja fast aus den Latschen gehauen, was derzeit für Preise bei Booten um die 15k aufgerufen werden...

Auf der einen Seite natürlich beruhigend, wenn man selbst ein Boot hat und feststellen kann, dass man bei einem Verkauf vermutlich mehr bekommt, als man vor 4 Jahren bezahlt hat (das ist in meinem Fall so, meins hat vor 4 Jahren knapp über 20k gekostet, vergleichbare Boote heute mindestens 24k), auf der anderen Seite aber schon erschreckend, was einem zur Zeit für 15k angeboten wird.

Ich habe mir für meinen Bekannten eine Wellcraft angeschaut, für 17900,-€, angeblich Top Zustand..., vor Ort habe ich kaum glauben können, dass dieses Boot gemeint war .
Für dieses Boot hätte ich keine 10k auf den Tisch gelegt .

Auch sonst unglaublich, was zur Zeit verlangt wird - erst jenseits der 30k - 40k nähren sich die Preise ungefähr dem an, was ich auch vor 4 Jahren in Erinnerung hatte...
__________________


Gruß

Berni
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #322  
Alt 27.07.2018, 14:29
Benutzerbild von Pianist
Pianist Pianist ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 3.481
Boot: Pedro Donky 30
4.573 Danke in 1.588 Beiträgen
Standard

Was „verlangt“ wird, ist ja das Eine. Interessant ist ja viel mehr, zu welchem Preis dann tatsächlich verkauft wird. Letztendlich geht es doch immer um die eine Frage: Gibt es jemanden, der ein bestimmtes Boot unbedingt haben möchte und daher bereit ist, dafür einen bestimmten Preis zu bezahlen. Ich zum Beispiel habe damals mein Boot gekauft, nachdem es mehr als zwei Jahre kein anderer kaufen wollte. Und für mich war es das einzige Boot, was ich kaufen wollte. So unterschiedlich können Menschen ticken. Dennoch ist mir klar: Wenn ich Kaufpreis und Modernisierungskosten addiere, würde mir das wohl kaum jemand bezahlen. Dazu müsste dann wieder jemand genau sowas und nichts anderes haben wollen. Aber da ich unser Boot auf absehbare Zeit nicht verkaufen möchte, kann mir das ganz egal sein.

Matthias
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #323  
Alt 27.07.2018, 14:38
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.171
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.778 Danke in 11.550 Beiträgen
Standard

Außerdem ist jetzt nunmal die teuerste Jahreszeit zum Boot kaufen, warte bis zum Herbst.
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #324  
Alt 27.07.2018, 14:44
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pianist Beitrag anzeigen

Dazu müsste dann wieder jemand genau sowas und nichts anderes haben wollen. Aber da ich unser Boot auf absehbare Zeit nicht verkaufen möchte, kann mir das ganz egal sein.
Genauso ist das. Wenn man das Boot zu einem marktgerechten Preis anbietet macht es auch keinen Sinn den Preis immer weiter zu reduzieren. Der "richtige" Interessent wird kommen. Früher oder später.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #325  
Alt 27.07.2018, 14:46
Benutzerbild von schimi
schimi schimi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.04.2012
Ort: Rhein-Km 777
Beiträge: 6.017
9.743 Danke in 4.126 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Außerdem ist jetzt nunmal die teuerste Jahreszeit zum Boot kaufen, warte bis zum Herbst.
Ich glaube nicht das dies auf hochpreisige Boot über 10m zutrifft. Das ist dann wohl eher eine länger geplante Investition.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 332Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 332 von 332



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.