|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wann Seid ihr am Gardasee 2017 | |||
KW 9 | 0 | 0% | |
KW 10 | 0 | 0% | |
KW 11 | 0 | 0% | |
KW 12 | 0 | 0% | |
KW 13 | 0 | 0% | |
KW 14 | 2 | 2,67% | |
KW 15 | 10 | 13,33% | |
KW 16 | 4 | 5,33% | |
KW 17 | 3 | 4,00% | |
KW 18 | 1 | 1,33% | |
KW 19 | 2 | 2,67% | |
KW 20 | 3 | 4,00% | |
KW 21 | 4 | 5,33% | |
KW 22 | 7 | 9,33% | |
KW 23 | 10 | 13,33% | |
KW 24 | 14 | 18,67% | |
KW 25 | 7 | 9,33% | |
KW 26 | 3 | 4,00% | |
KW 27 | 8 | 10,67% | |
KW 28 | 8 | 10,67% | |
KW 29 | 6 | 8,00% | |
KW 30 | 5 | 6,67% | |
KW 31 | 6 | 8,00% | |
KW 32 | 10 | 13,33% | |
KW 33 | 14 | 18,67% | |
KW 34 | 10 | 13,33% | |
KW 35 | 17 | 22,67% | |
KW 36 | 15 | 20,00% | |
KW 37 | 10 | 13,33% | |
KW 38 | 3 | 4,00% | |
KW 39 | 3 | 4,00% | |
KW 40 | 4 | 5,33% | |
KW 41 | 1 | 1,33% | |
KW 42 | 1 | 1,33% | |
KW 43 | 1 | 1,33% | |
KW 44 | 0 | 0% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 75. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Danke. ....
Heute am Sonntag waren sogar die gästeplätze rar Wurde erst um 17:30 besser .... so glatt wie det see grade ist wird er wohl in der hauptsaison selten sein... Grüße Bernd
|
||||
|
||||
Boje zu mieten gesucht in/bei Lazise!
Hallo Gemeinde!
ich bin zwischen dem 16. und 20. Juni wieder am Lago und suche eine Boje zu mieten für 4 Tage. Das Auto sollte auch abgestellt werden können. Unsere Bleibe ist nicht weit vom Campingplatz Fossalta, aber die haben laut Website keine Bojen - hat jemand einen Tipp??? Vielen Dank und Grüße, Bernd
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin meist auf dem CP Fossalta. Der hat Bojen und einen Traktor, mit dem das Boot geslippt wird. Der Hänger wird ganz oben am Platz abgestellt. Wenn Du nicht auf dem Platz bist, geh nach Pacengo in den Hafen. Da ist eine Sliprampe und ein Kran. Den Hänger und das Auto kannst ein paar Meter oberhalb des Hafens abstellen. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Man beachte "öffentlich", ich würde dann eher an deinem Campingplatz oder wo immer du bist, das Auto mit Trailer abstellen.
|
|
||||
|
||||
Micha und Günther,
vielen Dank-das war ja ein schneller Treffer! Das Boot wird bei Nautica Modena gekrant und der Trailer wird auch in der Nähe abgestellt - ich brauche also nur Boje und Stellplatz, wenn ich tagsüber auf dem Boot bin. Wie finde ich diesen "Fabio"? Gruß, Bernd
|
||||
|
||||
Gardasee 2017
Zitat:
Na ich hoffe du hast mit der Luisa schon einen Preis fürs Kranen ausgemacht! Und den Trailer zum Valerio rauf !!! [emoji23][emoji23][emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
|||||
|
|||||
Zitat:
dann frag mal daneben beim Camping Le Palme , oder Eurocamping wegen der Boje. Deine 707 dürfte nur zu gross dafür sein und Versicherung max 5000€. Wo Du auch noch nachfragen kannst, ist der kleine Hafen von La Bagatta. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
du das Auto oben in Pacengo auf dem Parkplatz abstellen. Der hat auch Bojen für 7m. Wenn du es komfortabler haben willst frag Luisa in der Modena was sie will für die Tage, die kranen täglich rein und raus. Oder du gehst zu Pioppi in den Hafen, 7m kosten 40 € / Tag. Ich verstehe immer nicht wie man da paar Kröten sparen will mit so einer geschissenen Boje, mit rein- und raus schwimmen und dem Risiko von einer Schlechtwetterfront. Der Gardasee Individual-Urlaub mit Boot kostet sowieso ein Vermögen, da kann man einen AIDA Karibiktörn mit All-inclusive Luxus dafür machen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß,Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
da hast Du recht... wer zu sehr aufs Geld schaut wird nicht glücklich, aber ganz egal ist es halt auch nicht bei Luisa kostet Trailer abstellen 15€/Tag und Kranen 120€, das ist für täglich echt zu teuer. Und bisher hab ich mit Bojen nur gute Erfahrungen gemacht - auch bei Sturm (man muss halt ordentlich unter der Boje festmachen) - und zur Boje paddele ich 1 Minute mit dem Tube... Vielen Dank für den Hinweis mit Pioppi - das checke ich mal und berichte... viele Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
Hallo Bernd,
letzten September war ich auf dem Fossalta, da habe ich mit einem Belgier gesprochen, der hatte sein neues 22ft Boot im La Bagatta , im dem kleinen Hafen eingestellt. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er was von 35€ / Tag gesprochen. Gruss Micha
|
|
|||||
|
|||||
Boje
Zitat:
(das Weisse mit dem roten Streifen) Da wir mehrmals am Tag herausfahren - als Beispiel: morgens Wasserski, Vormittags in eine Bucht, Nachmittags zum Eis Essen, Abends zum Essen - Mitternacht zurück - ist das mit dem Kranen nicht möglich. Ich möchte flexibel jederzeit fahren können. Und trotz diverser Unwetter ist in den letzten 11 Jahren nichts passiert.
|
||||
|
||||
Zitat:
an Gäste die in der Villa eine Ferienwohnung mieten und zusätzlich einen Liegeplatz brauchen vergeben wird. Und der Hafen ist sehr eng und blöd zu manövrieren. Zudem kommst du mit dem Auto da nirgends hin. Die einzige Möglichkeit ist in der Villa oben zu parken, oder man fährt mit der Fahrrad zum Hafen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nun denn, Versuch macht kluch sagt man im Norden. Und jetzt muss ich auf die Autobahn. 6 Uhr Abfahrt. Ein paar Tage Lago Maggiore, seit 33 Jahren mein weiteres Lieblingsziel. Damals noch mit einer alten Coronet 24 vom Kumpels Vater. Gruss Micha |
|
||||
|
||||
Aaaaalso.....
ich habe jetzt eine Boje bei LaBagatta gebucht und schaue mir die Situation ganz in Ruhe an ... ich werde berichten wie es geklappt hat und ob die Hafenplätze auch was taugen... Viele Grüße, Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
Boje oder Hafenplatz Und wie sind die Tarife? Gruss Micha |
|
|||
|
|||
Hatte bei Lusia für das Rauskranen 2015 50,- bezahlt und konnte den Trailer gratis den ganzen Tag dort stehen lassen...
|
|
||||
|
||||
also ich bin ab Samstag fuer 2 wochen hier :
http://www.campingsanfrancesco.com/de/ hab eine boje, war dort schon letztes jahr und ehrlich gesagt mach ich mir wegen schlechtem wetter keine sorgen, nachdem ich letztes Jahr in Montenegro im Hafen von Budva bei schlechtem Wetter 40cm hohe Wellen am Liegeplatz hatte...
|
|
||||
|
||||
Hat jemand was von der explosion mitbekommen?
|
|
|||
|
|||
habe es gerade gelesen,
das ist ja mal verrueckt.... |
|
||||
|
||||
http://www.tt.com/panorama/unfall/13...r-verletzt.csp
Ich denke, hier ist nicht der Motor explodiert, sondern ein Benzin-Luft Gemisch in der Bilge. Bei den Mietbooten handelt es sich ja meistens um Konsolenboote. Die haben den Tank eigentlich unter der Sitzbank. Wenn da was am Tank undicht ist und genug Benzin ausläuft, könnte ich mir schon vorstellen, dass ein zündfähiges Benzin-Luft-Gemisch entsteht. Der Raum zwischen der unteren und oberen Schale von Konsolenboote ist ziemlich groß, kenne das, habe mal eins zerlegt. Beim funken machts bumm, der Druck kann nicht weg, das Boot zerlegt es. Ich wüsste jetzt nicht, was am Motor explodieren sollte, dass das Boot zerstört wird.. aber mal abwarten
|
||||
|
||||
War auch mein gedanke.
Wenns wen intressiert http://www.gardaseezeitung.it/index....id=320&lang=de |
|
||||
|
||||
Hi Micha,
Boje - 5 Tage für 100€, also 20€/Tag Liegeplätze kosten ab 43€/Tag Gruß, Bernd
|
||||
|
||||
Zitat:
laut ihrer Preisliste kostet 1 x Kranen 80€ - bei rein/raus sind es dann je nach Bootslänge 130€ oder mehr... Grüße, Bernd