|
||||
|
||||
Wollte ich auch mal fragen. Geben die Fachleute schon was von sich?
|
|||
|
|||
Anlässlich der Bis jetzt ungeklärten Explosion will mein Freund seine Greenline umbauen und die Lipos rausgeben....es ist einfach kein Urlaub wenn man dauernd schnüffelt ob etwas gelöst usw....man riecht dann Sachen die es gar nicht gibt......da die Lipos auf 48 Volt gehen will er sie rausgeben und durch 4 Bleiakkus in Reihe geschaltet und damit auch 48 Volt ersetzen....das Solar liefert 1,4 kW.....kann es da schwierigkeiten geben....oder brauchen wir nur die Batterien austauschen....wo sind die Elektrospezialisten???
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da wurde extra ein Batterie-Treet aufgemacht...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die stellen die Ladegeräte richtig zur neuen Batterie ein und gut ist. ODER wollt ihr die nächste Explosion heraufbeschwören
|
||||
|
||||
wo soll es diesen Fachbetrieb denn geben ?
Die Boots Werkstätten sind selten Elektrofachkräfte Normale Elektrobetriebe kennen die Boots spezifischen Besonderheiten meist nicht große und mobile 48 V Batterieanlagen sind für alle exotisch...
|
|||
|
|||
Genau das ist das Problem.....bei dem Boot kennt sich elektrisch niemand aus... noch dazu liegt das Boot in Kroatien...
|
|
|
Zitat:
Lieben Gruß Mio
|
||||
|
||||
Zitat:
http://ripower.de/kontakt/
|
|||
|
|||
Ich habe gestern gehört, daß vor ca 2 Wochen noch eine Greenline Hybrid in einer Schleuse Richtung Müritz abgebrannt ist. Offensichtlich auch ein Batterieproblem bei einem Charterboot.
Klaus, der die Info nicht überprüfen kann |
|
||||
|
||||
Zitat:
alles in Kroatien montieren lassen und bin noch nicht explodiert nebstbei alles funzt wie es soll.
|
||||
|
||||
wenns nicht funzt wie es soll bin ich der erste der reklamiert
|
|||
|
|||
Schade...die Nachricht zu überprüfen wäre sehr wichtig....lg.Bernhard
|
|
|||
|
|||
2012 ist im Warener Hafen auch eine Greenline explodiert....Unfallursache überhitzte Akkus.....egal wie...die Lipos kommen bei meinem Freund seiner Greenline raus...sind eigentlich eh unnötig...zum Fahren kannst sie eh vergessen...nur 10-15 sm Reichweite mit 4 kn.....und für den Rest reicht eh das Solar...Strom satt....lg. bernhard
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Klaus, hatte in der Marina Ferch direkt neben einer Greenline festgemacht. Habe mir einen anderen Übernachtungsplatz gesucht. Nenn mich feige oder einfach nur vorsichtig.... [emoji23] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Ich würde sagen vernünftig. Mir wollte heute der Hafenmeister auch einen Liegeplatz neben einer Greenlinie Hybrid zuweisen. Ich hab dann auch gesagt, entweder einen anderen Liegeplatz oder ich fahre weiter.
|
|
||||
|
||||
Dann sollte man sich aber auch neben keine Quicksilver legen:
http://m.maz-online.de/Lokales/Havel...oot-in-Flammen 😉
|
||||
|
||||
Gibt es eigentlich Erkenntnisse zur Ursache?
|
|||
|
|||
Und auf einmal scheint jede Greenline eine tickende Zeitbombe zu sein... nee kann ich verstehen. Aber die armen Greenline-Besitzer. Keiner will mehr neben denen liegen
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn man danach geht, wie viele Yachten wegen defekter Benzinleitungen oder Gas-Installation hochgehen, darf man eigentlich nur alleine irgendwo ankern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Von ca. 150 Hybridgreenline sind 3 hochgegangen.....das ist eine verdammt hohe Quote..... |
|
|||
|
|||
In der Tat. Übertrage das mal auf Autos, das KBA hätte schon lange einen Rückruf plus vorübergehende Stillegung angeordnet.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur schon am Bodensee!!! Wahrscheinlich werdet ihr aber dazu nix in den Medien finden.
|
||||
|
||||
Warum nicht?
|
||||
|
||||
Na weil es wie bei vielen totgeschwiegen wird, um kein Aufstand aufkommen zu lassen.
Gesendet mit Tapatalk