|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
geh jetz auch pennen...graule mich schon davor morgen 15 seiten nachlesen zu müssen...
Nacht Jungs...
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Dänen haben inzwischen richtige Kaufkraft, das kann ich als Grenzlandbewohner nur bestätigen. Wer in SH auf der BAB fährt sollte mal darauf achten, welche Autos von welcher Nationalität gefahren werden. Vor 2 Jahrzehnten waren wir noch die reichen Deutschen und die Dänen fuhren "Schrottkisten", nicht mehr lange und es ist andersum. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
[quote="Cyrus"]
Zitat:
Schlupf hat aber nichts mit Wirkungsgrad zu tun. Der Wirkungsgrad wird später von der praktisch möglichen Fortbewegung errechnet. Der errechnete Unterschied(um den es hier ging), wird in Kombination zum Boot oft Slip-Faktor genannt, was wiederum nicht ganz richtig ist.
|
|
Zitat:
das sollten wir mal am Telefon diskutieren. Ich glaube wir schreiben aneinander vorbei. Oder ich scanne Dir morgen mal etwas ein.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Ecki PS: In diesem Thread kann man sehr schön die wahren "Schnacker" sehen.
|
||||
|
||||
Mmm ,
warum wird sich denn in diesem Thread teilweise so gehauen? (ich habe ihn jetzt ganz gelesen) Hier regelt doch ganz klar der Markt den Verkauf, was ja wohl auch passiert ist! Der Rest ist fast ausschließlich Fach- und Tuninggeschreibe zwischen Gleichgesinnten sowie eine Aufforderung zum Hals abfahren .... Übrigens ist hier im Hohen Norden ein Schnacker ein Mensch, der nur blendet und nichts hält was er verspricht - also schon fast eine Beleidigung... Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Danke Karsten für die Info, Ecki wird kielgeholt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hier mal ein Beispiel , was ein richtiger extrem-Schnacker ist : Wollte vor 1.5 Jahren meinen 200 PS mercury verkaufen für VB 3000 Teuros ( ja , ich weiss , VIEL zu teuer ) 3 Leute mit angeblicher Kaufabsicht haben sich den Motor angeschaut ( Mir ist klar , dass bei so einem Spritschlucker nicht viele kommen ) Der erste fragte als erstes " wieviel verbraucht denn so ein Motor?? " - und tschüss! der zweite fragte " Kann ich den Motor an ein 5 meter Boot hängen? " - nur auf Deine Verantwortung - hörte nichts mehr von dem Typen! der dritte war der Hammer: " Hat der Motor Powertrim? Verbraucht er denn auch wirklich nur max. 30 liter die Stunde wenn man Vollgas fährt? " - ebenfalls erwiderte ich ein freundliches Auf wiedersehen Dann hatte ich den Kanal voll und habe den Motor nicht nur in Deutschland inseriert! Ein Däne kam vorbei mit Hänger , sah sich den Motor genau an und die Rechnung von der Werkstatt , die der Maschine eine komplette Inspektion verpasst hatte! Seine einzige Frage war : " gibst Du mir den Motor auch für 2750 ? " -Ich Kohle genommen , er Motor mitgenommen! Die anderen 3 waren Extrem-Schnacker und haben mir meine Zeit geraubt! mfG Andi
|
||||
|
||||
Ich habe hier schon wieder so einen entdeckt , der sein Boot VIEL zu teuer verkaufen will
click! (PaidLink) Noch älter und noch verhältnismässig teurer Nachteil ist: Das war das Modell , welches ich genommen hätte wenn keine 199er mehr zu finden gewesen wäre! Das Modell hier war in letzter Zeit aber noch seltener und ich hätte wohl auf " Sofort-Kaufen " gedrückt! Liebe macht eben blind und grosszügig Für die einen ist es eben nur ein Boot und für die anderen die längste praline der Welt mfG Andi
|
||||
|
||||
Da gebe ich Dir recht, Andi
auch bei meinem, zur Zeit inserierten Boot habe ich "Schnacker" Anrufe - sogar hier aus dem Forum. Einer war dabei, der wollte mir zuerst am liebsten virtuell das Boot aus der Hand reißen - Schnacker eben , dann nie wieder etwas gehört. Ich hatte meine Aussage auch mehr darauf bezogen, das wir hier untereinander bei dem öffentlichen Meinungsaustausch uns nicht gegenseitig so bezeichnen sollen - ansonsten hat mir dieser Thread sehr viel Spass gemacht, vor allem dort, wo dann Fakten auf den Tisch kamen und einer die Hosen 'runter lassen mußte .... Viel Spaß noch beim "Rücken" zeigen.. Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hi!
Wieder einer , der viel zu viel Geld haben möchte: click! Umrechnen in Euros könnt Ihr dort auch ist aus England! mfG Andi
|
||||
|
||||
Ich finde die Seite sehr gut gemacht, vor allem das die Boote in Kategorien eingeteilt sind und der Währungsumrechner ist auch ein kleines Bonbon...
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
127 kmh mit vollem Tank und 3 personen , pictonisch
|
||||
|
||||
das ist nen schönes boot, wäre für mich z.z. optimale größe,
preis geht auch.. http://www.boatsandoutboards.com/view/F124497/
|
||||
|
||||
Das hatte ich mal , macht wirklich viel Spass , das Teil!
mfG Andi